Organisationen /

Beach Boys

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Roger Daltrey (l) und Pete Townshend wollen es wieder wissen. Foto: Hannah Mckay/EPA
Album und Konzerte

Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

1965 sang Roger Daltrey von The Who die Zeilen "Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde". Jetzt sind er selbst und Gitarrist Pete Townshend über 70 - und machen trotzdem munter weiter. Viel überraschender als die Ankündigung von Who-Konzerten sind neue Albumpläne.

Copy%20of%20IMG_1882.tif
Konzert

Licht und Klang in St. Martin

130 Besucher erleben in Lagerlechfeld einen musikalischen Einklang in den Advent

Copy%20of%20Blaskapelle_Karlshuld%2c_Jahreskonzert%2c_2.tif

Ein Spagat zwischen den Genres

Jahreskonzert Pop, Klassik, Volksmusik: Die Blaskapelle Karlshuld entführt das Publikum auf eine Reise durch musikalische Stile. Weshalb ein Gemeinderat zum Hammer greifen muss

DSCN6829.JPG
Burgheim

Bunter Abend: Von Schrammelmusik bis zu Arien

Der Bunte Abend der Chorgemeinschaft in Burgheim war auch dieses Mal wieder facettenreich und kurzweilig.

Copy%20of%20IMG_3681.tif
Musik

Oettinger Gospelchor feiert Geburtstag

Den „Simply Joy Gospelchoir“ gibt es bereits seit zehn Jahren. Zum ersten größeren Jubiläum kamen nicht nur viele Zuhörer, sondern auch zwei Gastchöre

Copy%20of%20Paul_McCartney_-_Liverpool_Live_Event_-_CMS_Source-1(1).tif
CD-Besprechung

Paul McCartney auf den Spuren von "Sergeant Pepper"

Schon vor der Veröffentlichung hieß es, Paul McCartney sei mit "Egypt Station" ein großer Wurf gelungen. Reicht das Album gar an große Beatles-taten heran?

Beachcup%20(3%20von%2084).jpg
Landsberg

Handball im Sand

Der TSV Landsberg lädt wieder zum Spaß-Wettkampf ein. Männer und Frauen spielen dann auf den Volleyballfeldern Handball.

Copy%20of%20P1280010.tif
Konzert

Happy Rock und Pop mit den Common Voices

Beim Webereimuseum gab es einen stimmungsvollen Sommerabend mit Hunderten Zuhörern

Copy%20of%20IMG_0767.tif
Auftritt

Musiker und Besucher danken für Musik

Beim Sommerkonzert des Albertus-Gymnasiums Lauingen gibt es einen Abschied

Copy%20of%20kolping_kapelle2.tif
Musik

Rock, Pop und Soul in Mering

Die drei Blasorchester der Kolpingkapelle sorgen bei Serenade mit ihrem Programm für einen unterhaltsamen Abend