Organisationen /

Bentley Motors Limited

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der mächtige Kühlergrill steht steil im Fahrtwind und üppige Kotflügel wölben sich über den Rädern. Foto: Constantin von Kageneck/Daimler AG
Luxusoldtimer

Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster

Gemessen an Rolls-Royce und Bentley ist ein Mercedes heute fast schon gewöhnlich. Technisch vielleicht weiter als die Briten, fehlt selbst der S-Klasse das letzte Quäntchen Prestige. Vor 80 Jahren war das noch anders, wie der 500 K beweist - er galt damals als Nonplusultra.

SUV und Limousine in Einem: Daimler verfolgt bei der Studie Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury ein neues Karosseriekonzept. Foto: Daimler AG
SUV im Smoking

Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Geländewagen können derzeit nicht groß und luxuriös genug sein. Weil die edle Mercedes-Schwester Maybach in diesen Trend erst spät eingestiegen ist, treiben ihn die Schwaben dafür jetzt auf die Spitze - mit dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.

Tatort St. Pauli: Nach Medienberichten soll es sich bei dem Verletzten um den Hamburger Boss der Hells Angels handeln. Foto: Mücahid Güler
38-Jähriger schwer verletzt

Rockerboss in St. Pauli in seinem Bentley angeschossen

Der Fahrer eines weißen Luxuswagens muss vor einer roten Ampel auf St. Pauli halten, dann fallen Schüsse. Er sackt schwer verletzt zusammen, die Täter flüchten. Geht es um eine Abrechnung im Rockermilieu?

Die Mischung aus Prunk-Limousine und Supersportwagen hat seinen Preis: Der Bentley Continental GT kostet ab 201.467 Euro. Foto: Bentley
Autotest

Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für Genussmenschen mit schwerem Gasfuß. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

Dienstwagen_merkel_neui(1).jpg
Bildergalerie

Protz und PS: Das sind die Dienstwagen der Staatenlenker

Welches Auto Regierungschefs und andere Oberhäupter fahren, verrät viel über ihr Selbstverständnis. In welchen Wagen Trump, Macron und Merkel sitzen.

Im zweiten Quartal verbuchten die Wolfsburger für die Bewältigung der Dieselaffäre weitere 1,6 Milliarden Euro an Belastungen. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Abgas-Affäre

Trotz Dieselkrise: VW-Gewinn steigt trotz Millionen-Belastung

Der Gewinn von Volkswagen steigt und steigt - und das trotz der Dieselkrise. Der Autokonzern liefert mehr Fahrzeuge aus als je zuvor.

Audi%20A188592_large.jpg
Ungarn

400 Motoren pro Tag: Zu Besuch im neuen Audi-Werk für Elektromotoren

Im ungarischen Györ entstehen ab sofort die Herzstücke für die Fahrzeuge von morgen. Die Fertigung ist jetzt eröffnet worden.

Copy%20of%20Meitingen_SGL-Carbon.tif
Meitingen

Aus diesem Werk kommt Technik von morgen

Nachbarschaftstag bei der SGL Group. So lernen Anwohner das Unternehmen kennen. Es geht um Forschung und Produktion.

DSC_9189.jpg
Test

Urgewalt aus dem Allgäu: Der BMW Alpina D5 S im Test

Der BMW Alpina D5 S ist der schnellste Seriendiesel der Welt. Aber er hat auch seine sanften Seiten. Und eine seiner größten Stärken findet sich ausgerechnet da, wo man sie am wenigsten vermutet.

Copy%20of%20IMG_0004.tif
Mindelheim

Stars und Sternchen, die bewegen

Mehrere tausend Besucher bewundern in der Mindelheimer Altstadt zwei- und vierrädrige Oldtimer - vom Kinderwagen bis zum Coupé.