Organisationen /

Bertelsmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2067399586.tif
Buchbesprechung

Neues Buch: Jetzt rettet der 101-Jährige die Welt

Der schwedische Bestsellerautor Jonas Jonasson ist mit einem neuen Roman über den liebenswert-skurrilen Allan Karlsson zurück.

Wutverzerrtes Gesicht: Polizisten versuchen in der Chemnitzer Innenstadt, ein Aufeinanderprallen von rechten und linken Gruppen zu verhindern. Foto: Sebastian Willnow
Newsletter

SECHS um 6: Chemnitz, Erzieher-Mangel und Schweinsteigers Abschied

Mit unserem Chefredakteurs-Newsletter starten sie informiert in den Tag. Die Themen heute: Rechtsfreie Räume in Deutschland, Erzieher-Mangel und Schweinsteiger.

Der Regisseur Tom Tykwer steht dem Mauer- und Kunstprojekt DAU Freiheit beratend zur Seite. Foto: Jörg Carstensen
"Skandal im Sperrbezirk"

Kunstprojekt: Berlin soll wieder eine Mauer bekommen

Niemand hat mehr die Absicht, eine Mauer zu errichten. Oder doch? In Berlin wird ein geheimnisumwittertes Kunstprojekt vorgestellt - das hat prominente Unterstützung.

Ein Jugendlicher gibt Nachhilfe: Auf welche Weise sie sich ehrenamtlich einbringen wollen, ist den Teilnehmern der Aktion selbst überlassen. Foto: Malte Christians/Archiv
Bildung

Immer mehr Schüler nehmen Nachhilfe

Nicht nur Kinder mit Notenproblemen holen sich Unterstützung. Auch gute Schüler nehmen Nachhilfe. Doch das ist nicht immer sinnvoll.

gluecklichsein.jpg
Landkreis Augsburg

Wie geht’s den Familien im Augsburger Land?

Der Jugendhilfe-Planer Günter Katheder-Göllner sagt: Trotz des Wirtschaftsbooms nimmt der finanzielle Druck auf Eltern mit Kindern zu.

Kindergarten_Krippe_Landklreis_Augsburg_2018.pdf
Gebührenvergleich

So viel kosten die Kitas im Augsburger Land

Unsere große Infografik zeigt, wie unterschiedlich Familien zur Kasse gebeten werden

Copy%20of%20DSC_0187.tif
Interaktive Grafiken

So viel kosten die Kitas im Augsburger Land

Kinderbetreuung ist mitunter teuer - wie viel Eltern für Krippe, Kindergarten und Hort im Kreis Augsburg zahlen müssen, zeigen unsere interaktiven Karten.

106594349.jpg
Kinderbetreuung

Der Trend geht zu kostenlosen Kitas

Berlin macht's vor: Der Trend geht zur beitragsfreien Kinderbetreuung. In Bayern zahlen Eltern aber immer noch.

somm2.jpg
Sommer-Lektüre

11 Buchtipps unserer Redaktion für diesen Sommer

Die Buch-Empfehlungen aus der Redaktion, Altes und Neues, für Sonne und Schatten, unterwegs und daheim, für Sie von uns. Viel Spaß beim Schmökern!

51605919.jpg
Porträt

Muss Ex-Manager Middelhoff wieder ins Gefängnis?

Als Bertelsmann-Chef legte Thomas Middelhoff eine steile Karriere hin. Sie endete im Gefängnis. 2017 kam er frei. Nun läuft ein neues Verfahren gegen ihn.