Bezirksoberliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bezirksoberliga"

Die Nachwuchskicker dürfen ihre Künste derzeit nicht präsentieren. Die Saison 2019/20 wurde wegen der Corona-Pandemie abgebrochen.
Jugendfußball

War der Abbruch nur die zweitbeste Lösung?

Durch die lange Pandemie-Pause geht in den Vereinen die Angst um, dass die Spieler davonlaufen. Wie Jugendleiter und Trainer der Landkreisklubs die Situation beurteilen und dagegen ankämpfen

Das Team der B-Junioren der SG Villenbach-Zusamaltheim-Roggden-Osterbuch spielt kommende Saison in der Kreisklasse Donau. Hinten von links mit den Trainern Albert Bihler und Johannes Petter, Manuel Lehnert, Tobias Mayr (Jugendleiter SV Roggden), Benedikt Moosmüller, Maximilian Lutz, Martin Lutz, Alexander Gebele, Luca Hartl (13 Tore), Kilian Hölzle (12 Tore), Philip Baumann (13 Tore, Balint Richter, Jakob Geis, Mathias Mordstein, Markus Hefele (Jugendleiter VfL Zusamaltheim) und Trainer Franz Hartl. Vordere Reihe von links: Jonas Ehm, Simon Gaugler, Christoph Wagner, Philipp Edin, Daniel Raeke und Johannes Schäffler. Auf dem Foto fehlen Trainer Michael Weldishofer, Jugendleiter Christoph Reitenberger vom SV Villenbach sowie Marco Kolodzi und Oliver Stegmüller.
Landkreis Dillingen

Abgebrochene Fußball-Saison: Was wird aus den Jugendmannschaften?

Plus Welche Auswirkungen der Abbruch der Fußball-Saison 2019/2020 im Jugendfußball hat - und welche Mannschaften aus dem Landkreis Dillingen aufsteigen.

Interessanter Vergleich: Das Freundschaftsspiel gegen die Altersgenossen des TSV 1860 München war einer der Höhepunkte für die U15-Kicker der SpVgg Joshofen-Bergheim.
Jugendfußball

Unglückliches Ende einer tollen Spielzeit

U15-Nachwuchs der SpVgg Joshofen-Bergheim belegt zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs in der Bezirksoberliga den zweiten Platz. Wie die Jugendlichen während der Corona-Pause trainiert haben

Konstantin Schön ist nach seiner Verletzungspause wieder der Torjäger bei den Aichacher Handballern. Wie sich der 26-Jährige wieder zurückgekämpft hat.
Aichach

Nach Verletzung: So kämpft sich Handballer Konstantin Schön zurück

Plus Nach Verletzungspause ist Konstantin Schön als Torjäger der Aichacher zurück. Warum der 26-Jährige in der Ausbildung einen Abstecher in die Türkei machte.

Trat in der vergangenen Saison für die erste Jugend-Mannschaft des BSV Neuburg an die Platte: Labeat Dobraj.
NR-Sportskanone

Labeat Dobraj: Ein mutiger Hobbykoch

Plus Labeat Dobraj zählt zu den großen Tischtennis-Talenten des BSV Neuburg. Welches Gericht sich der 17-Jährige in der heimischen Küche gerne zubereitet und ob er sich einen Sprung mit dem Fallschirm tatsächlich zutrauen würde

Der Handballsport lebt vom Körperkontakt. Ein Abbruch der Saison wegen des Coronavirus war deshalb alternativlos. Für die Damen (vorne: Katharina Spies) und Herren des TSV Mindelheim ändert sich dadurch jedoch nichts.
Handball

Corona-Absage: Handballer müssen den Taschenrechner zücken

Plus Nach dem Saisonabbruch entscheidet die Quotientenregelung über den Aufstieg. Spielleiter Roland Merkle erklärt, was dahintersteckt und wer im Allgäu davon profitiert.

Überschäumende Freude: Armin Spengler, Handball-Abteilungsleiter des VfL Günzburg, herzt nach dem knappen Bayernliga-Heimsieg gegen Regenburg den Torwart Dennis Mendle, der in jener Partie einen Treffer erzielte.
Interview

VfL Günzburg: Armin Spengler und die Absage an den Söldnerverein

Was der Handball-Abteilungsleiter des VfL Günzburg über die Bausteine des Erfolgs und seine Zukunft als Spartenchef sagt

Wann die Mindelheimer Handballer wieder um Punkte spielen, ist ungewiss.
Handball

Das sagt der TSV Mindelheim zum Corona-Saisonende

Plus Der Handballverband hat die Saison vorzeitig beendet. Dass eine Mindelheimer Mannschaft nicht aufsteigen kann, hat aber einen anderen Hintergrund.

Raphael Groß und Julian Nief tragen ab sofort wieder weinrote Trikots. Trainer Tobias Hartmann ist froh, dass er auf die beiden Könner zählen darf.
Handball

Dem Heimatverein verbunden

Raphael Groß und Julian Nief sind wieder in Günzburg

Im regionalen Fußball- und Kegel-Sport bekannt wie ein „bunter Hund“: Udo Hammerer vom KV Karlshuld.
NR-Sportskanone

Udo Hammerer: „Bei Talkshows fühle ich mich veralbert“

Plus Udo Hammerer und sein Kegel-Team vom KV Karlshuld führen zwei Spieltage vor dem Saisonende das Bezirksliga-Klassement an. Der 53-Jährige verrät, was bei ihm auf den Grill kommt und warum er Krimis gerne mag.

Handball

Aichacherinnen feiern Meisterschaft auf ungewöhnliche Art

Jetzt ist es offiziell: Die Handballerinnen des TSV Aichach sind Meister und steigen in die Landesliga auf. Wie trotz Corona-Krise gefeiert wird.

Bälle und Utensilien auf dem Zeitnehmertisch werden in dieser Saison im Handball wohl nicht mehr  benötigt.
Handball

Einige Teams aus dem Landkreis dürfen auf den Aufstieg hoffen

Die Handball-Saison 2019/20 ist offiziell wohl beendet, eine Entscheidung über die Wertung und den Jugendbereich folgt.

Der Handball wird abgelegt, die abgebrochene Saison beendet. Wann Spielerinnen und Spieler die Bälle wieder aufs gegnerische Tor werfen dürfen, steht noch nicht fest.
Landkreis Dillingen

Kein Abstieg dank Saisonabbruch

Plus Handball Gundelfingens Männer sind sportlich zwar das Schlusslicht, dürfen aber in der Landesliga bleiben. Was die Corona-Krise für die anderen lokalen Vereine bedeutet und welche Trainer ihre Teams verlassen.

Klassenerhalt durch Verbandsbeschluss: Bernd Maisch (Handball-Abteilungsleiter des TSV Niederraunau) freut sich.
Handball-Bezirksoberliga

Geschenkter Klassenerhalt für Niederraunau und Ichenhausen

Die Bezirksoberliga-Handballer im Landkreis Günzburg können vom Verbandsbeschluss profitieren. Eine Frage bleibt: Wollen sie das überhaupt?

Unser Bild zeigt die erfolgreichen C-Mädchen der JSG, hinten von links: Rojin Bindal (Trainerin), Maria Funk, Julia Schmuttermair, Charlotte Ruh, Lilian Murphy, Eva Koustianes, Vanessa Fimpel und Emily Önat. Vorne von links: Deacon Link (Trainer), Ann-Kathrin Eschenlohr, Timea Huber, Lena Barthel, Marisa Drexler, Rebecca Sindel, Mia Jahn und Theresa Funk
Handball

C-Mädchen der JSG Friedberg-Kissing bejubeln Platz eins

Ob die Mädchen sich für die Landesliga qualifizieren können, ist wegen Corona noch ungewiss.

Jetzt ist auch im Handball die Entscheidung gefallen, wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Damit hat bei den Landsberger Handballern das Zittern ein Ende.
Handball

Das Zittern hat ein Ende

Die Herren des TSV Landsberg sind vom Abstieg bedroht. Jetzt hat der Verband entschieden, wie es nach dem Saisonabbruch wegen der Corona-Pandemie weitergeht

Jubelbild aus Landesliga-Zeiten: Donaualtheims Sabine Gartmann (links) beim Torjubel mit Marina Baur.
Landkreis Dillingen

Wieder meldet ein Damenteam ab

Frauenfußball: Dem Nördlinger Verein SC Athletik geht das Personal aus, weil etliche Spielerinnen abwandern. Im Landkreis Dillingen hat es bereits zweimal das sportliche Aushängeschild erwischt

Ob Toptalent Luna Brüller kommende Saison in der Regionalliga antritt, ist nach dem Abbruch der laufenden Saison ungewiss.
Thannhausen/Balzhausen

Saison im Tischtennis ist beendet: Manche Teams trifft das besonders hart

Der Verband hat bundesweit die Saison beendet - mit dem zuletzt gültigen Tabellenstand. Manche profitieren davon, andere kostet das den Aufstieg.

Zwei Neuburger, die künftig mit dem MTV ingolstadt in der Bayernliga spielen: Basketball ist die große Leidenschaft von Lukas Gesche (links) und Dennis Stauber.
Basketball

Zwei Neuburger und ihre Leidenschaft: Basketball oder nichts

Plus Die Neuburger Lukas Gesche und Dennis Stauber sind mit dem MTV Ingolstadt in die Bayernliga aufgestiegen. Eine Geschichte über Freundschaft, Stärken und Zweifel.

Hatte eine schwierige Saison: Die Herren des TSV Neuburg wurden in der Bezirksklasse Letzter.
TSV Neuburg

Basketball beim TSV Neuburg: „Unsere Jugendarbeit trägt erste Früchte“

Plus Abteilungsleiter Joey Borkenstein spricht über die abgelaufene Saison des TSV Neuburg, das Problem mit Vereinen in der Umgebung und über die Förderung des Nachwuchses.

Julia Balser schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg in die Oberbayernliga und gewann auch die Einzelwertung.
Luftgewehr

Zum Jubiläum gibt es den erneuten Aufstieg

Emmenhausen sorgt für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Basketball

Stimmungsvolles Vereinsderby

In der Altersklasse U12 treffen die Nördlinger Buben und Mädchen aufeinander. Wie es ausging

Die Athletik-Urgesteine Melanie Bengesser (vorne) und Sarah Eberhardt freuen sich künftig in unterschiedlichen Vereinen über ihre Tore.
Fußball

Der SC Athletik meldet sein Frauenteam ab

Plus Dem Nördlinger Verein geht das Personal aus, weil im Winter zahlreiche Akteurinnen den SCA verlassen.

Handball

VSC Donauwörth verkauft sich teuer

Gegen die Übermacht aus Günzburg reicht es aber wieder nicht zum Punktgewinn

Auch wenn die Stadt Landsberg dringend empfohlen hat, Veranstaltungen mit mehr als 100 Zuschauern abzusagen, werden die Landsberger Fußballer ihre Bayernliga Partie am Samstag im 3C-Sportpark wohl austragen. In anderen Sportarten wurde der Spielbetrieb komplett eingestellt.
Landsberg

Das Coronavirus legt den Sport in Landsberg lahm

Plus Die Stadt Landsberg empfiehlt Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen abzusagen. Die Fußballer spielen dennoch. Die Basketballer haben Pause und eine WM findet ohne Zuschauer statt.