Bezirksoberliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bezirksoberliga"

Futsal

U19-Feld ist komplett

Nördlinger reisen in die Oberpfalz

Matthias Lang vom Kissinger SC (Mitte) im Zweikampf mit Dominik Schiechtl vom TSV Friedberg II. Der TSV ging am Ende leer aus.
Handball

Kissing behält im Derby die Oberhand

Trotz einer lange Zeit ansprechenden Vorstellung kehrt die Friedberger Zweite ohne Zähler zurück. Der Nachbar setzt sich in der Bezirksoberliga mit 28:25 durch.

Gerade in den Luftpistolenligen haben einige Unterallgäuer Mannschaften in diesem Jahr gute Chancen, am Aufstiegswettkampf teilzunehmen.
Schießen

Einige Schützen haben den Aufstieg im Visier

Plus Auf Bezirksebene gehen die Schützen in das letzte Saisondrittel. Die heimischen Vereine sind mit Luftgewehr und -pistole mittendrin. Manche haben sogar Aufstiegschancen.

Handball-Bezirksoberliga

Eine Klatsche und drei Verletzte

Es läuft einfach nicht für Niederraunau II

Sieben Tore von Markus Walter (am Ball) reichten der SG 1871 Gersthofen nicht. Gegen den TSV Haunstetten II gab es eine 20:25-Niederlage.
Handball

Am Ende fehlt die Körperlichkeit

Warum die 20:25-Niederlage gegen Haunstetten auch positive Aspekte hat

Für die Landsberger Handballer (am Ball Alexander Schwarz) wird es in der Bezirksoberliga eng. Sie rutschen auf den vorletzten Platz ab.
Landsberg

Für die Handballer vom TSV Landsberg wird es jetzt eng

Plus Im Kellerduell unterliegen die Landsberger Handballer der SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Die TSV-Abteilungsleitung mahnt zur Besonnenheit. Bei den Damen läuft es besser.

Das neue junge Trainergespann des TSV Rain II: Johannes Hanfbauer (links) und Michael Haid.
Fußball

Johannes Hanfbauer übernimmt den TSV Rain II

Trainer der Rainer U19 wird zur neuen Saison Übungsleiter des Bezirksligisten. Unterstützen wird ihn als Co-Trainer ein Spieler der U23.

Die Mindelheimer Frauen nahmen den Schwung vom Sieg beim Dreikönigsturnier (Bild) in die Rückrunde mit.
Handball

Gemischte Gefühle bei den Mindelheimer Teams

Der Rückrundenstart gelingt nur den Mindelheimer Frauen ordentlich. Die Männer verlassen sich zu sehr auf die Favoritenrolle.

Der TSV Friedberg (in den weißen Trikots) unterlag gegen den späteren Meister TSV Gersthofen mit 2:3 – damit war Friedberg aus dem Titelrennen.
Futsal

Gersthofen macht klar das Rennen

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen zur schwäbischen B-Junioren-Meisterschaft. Sportfreunde und TSV Friedberg landen auf den Plätzen drei und vier.

Matthias Kraus verletzte sich beim Gastspiel der Bobinger in Ichenhausen, das mit 26:28 verloren ging.
Handball

Schock für Bobingen

Der TSV Bobingen verlor beim Vorletzten Ichenhausen mit 26:28 und zwei Spieler verletzten sich so schwer, dass sie für das nächste Spiel ausfallen.

Johannes Lechner steht nach seinem Auslandsaufenthalt wieder im Kader der Bären aus Donauwörth.
Basketball

VSC Baskets Donauwörth schlagen Schwaben Augsburg

Gegen Schwaben Augsburg können sich die VSC Baskets Donauwörth 71:64 durchsetzen und zeigen in zweitem Viertel beste Saisonleistung. Was dabei ausschlaggebend ist.

Der Durchsetzungskraft des TSV Schwabmünchen hatten die Handballer des TSV Aichach in der Schlussphase der Bezirksoberliga-Partie nichts mehr entgegen zu setzen. In der Bildmitte Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle, dem mit seinem Team ein 30:24-Heimerfolg gelang.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach steht schon wieder mit leeren Händen da

Die TSV-Männer halten in Schwabmünchen bis zur Schlussphase gut mit. Trainer Manfred Szierbeck sieht sein Team am Ende von den Schiedsrichtern benachteiligt.

Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle (am Ball) konnte sich mit dem TSV Schwabmünchen am Ende doch noch deutlich gegen Aichach mit 30:24 durchsetzen.
Handball

Berg- und Talfahrt in Schwabmünchen

Während die Männer des TSV Schwabmünchen beim 30:24 gegen Aichach überzeugten, zeigte das Frauenteam eine schwache Vorstellung und unterlag gegen Biessenhofen mit 23:31.

KSC-Trainer Janos Füsi blickt dem Spiel skeptisch entgegen.
Handball Bezirksoberliga

Kissing hat einige Sorgen vor dem Derby

Vor dem Duell mit dem TSV Friedberg II drohen dem KSC etliche Ausfälle. Trainer Janos Füsi erwartet wieder ein enges Spiel.

Bobingens Handballer (blaue Trikots) müssen gegen Ichenhausen selbst unbequem werden, um weiter erfolgreich zu sein.
Handball

Eine unangenehme Aufgabe

TSV Bobingen muss am Sonntag beim Vorletzten in Ichenhausen ran

Mehr Emotion geht kaum: Schwabmünchens Damentrainer Holger Hübenthal bejubelt den Erfolg gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Gegen Marktoberdorf will er wieder jubeln.
Handball

Diesmal wollen alle Jubeln

Auch wenn die Verletzungssorgen für Schwabmünchens Herren nicht besser geworden sind, steht ein Sieg im Vordergrund. Die Damen wollen nach dem Erfolg aus der Vorwoche nachlegen

Kreuzbandriss: Tobias Pröbstle steht den SCI-Handballern für eine längere Zeit nicht zur Verfügung.
Bezirksoberliga

Aufgegeben wird nicht!

Ichenhauser glauben an sich. Aber es gibt erneut einen Schwerverletzten

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2019 wurden die deutschen Skispringer als beste Mannschaft ausgezeichnet. Jetzt sind die Sportler aus der Region dran.
Aichach-Friedberg

Endspurt bei der Abstimmung: Wer wird Sportler des Jahres?

Momentan liegt Elias Shwarzmaier knapp vor Annabell Aumann und Veronika Pfaffenzeller. Noch ist nichts entschieden _ bis Dienstag können Sie mitmachen.

Lorenz Hartl (hier im Hinspiel gegen Schwabmünchen) wird den Aichacher Handballern im Rückspiel am Samstag fehlen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer peilen Befreiungsschlag in Schwabmünchen an

Warum Trainer Manfred Szierbeck vor dem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen Zuversicht verbreitet. Und das obwohl einige Spieler fehlen.

Kegeln

TSV Rain verliert gegen Rekordkegler

Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga aus Schretzheim

Kegeln

Makellose Bilanz für Neuburg

Alle drei Mannschaften behalten in ihren Begegnungen die Oberhand. Die Bezirksoberliga-Frauen fertigen ihren Kontrahenten aus Augsburg wie schon im Hinspiel deutlich mit 6:0 ab. Herren II siegen im Derby

Will mit Übersicht vorangehen: TVG-Kapitän Tobias Bauer (links) hofft auf Heimpunkte gegen Bayernliga-Absteiger Würm-Mitte.
Handball

Eine realistische Chance

Schlusslicht TV Gundelfingen muss gegen die HSG Würm-Mitte punkten. HSG-Männer und die Teams des TSV Wertingen sind am Wochenende spielfrei

Der Klosterlechfelder Torsten Paulo hatte zu Beginn der Woche wenig Grund zur Freude, denn sowohl mit dem Luftgewehr als auch der Luftpistole fehlte ihm das Schussglück.
Schießen

Da fehlt zweimal das Schussglück

Die beiden Klosterlechfelder Topteams müssen schmerzhafte Punktverluste hinnehmen

Handball

VSC Donauwörth kassiert erwartete Abfuhr

In der Bezirksoberliga setzt sich Gundelfingen mit 37:29 klar durch

Martin Fischer (Mitte) gibt die Kommandos als Trainer bei den Handballerinnen des TSV Aichach. Der 55-Jährige erklärt, wie er über den Sport in die Paarstadt gekommen ist und warum er bislang noch kein Männerteam gecoacht hat.
Sportporträt

Die Handballerinnen hören auf Martin Fischer

Plus Der Diplomingenieur aus Baden-Württemberg findet in Aichach sein Glück als Textilkaufmann und Handballtrainer. Was dem 55-Jährigen wichtig ist.