BMW
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "BMW"

Ein Feuerwehrmann koordiniert am Rande des Unfalls auf der A8 die Einsatzkräfte. Eine Person starb, vier wurden schwer verletzt. Ein Auto wurde entzwei gerissen und landete auf der Gegenfahrbahn.
Adelsried

Nach Horror-Unfall auf A8: Wie gehen die Retter mit den Bildern um?

Plus Nach dem Horror-Unfall auf der A8 bei Adelsried ist das Entsetzen groß. Besonders betroffen waren die Einsatzkräfte vor Ort. Wie sie mit dem Erlebten umgehen.

Bayerisches Versteckspiel: Noch hält BMW die endgültige Optik des M3-Sportmodells geheim.
Sportliche Topmodelle

BMW M3 und M4 kommen neu zum Jahreswechsel

Mit den sportlichen 3er-Topmodellen beschließt BMW in dieser Baureihe den Generationswechsel. Was ändert sich bei der Limousine M3 und dem Coupé M4?

Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender der Varta AG, will mit den Fördermillionen die Energiedichte der Lithium-Ionen-Zellen erhöhen und die Produktion am Konzernsitz in Ellwangen und im nordschwäbischen Nördlingen ausbauen.
Ellwangen/Nördlingen

300 Millionen Euro für Varta: Wie der Konzern-Chef sie nutzen will

Plus Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will die deutsche Batterieindustrie stärken. Am Dienstag übergibt er den ersten Förderbescheid. Was in Nördlingen mit den Förder-Millionen geschieht.

Sinnvoll eingebunden: Vernetzte Autos tauschen Infos mit der Umgebung aus, etwa um passgenau auf einer grünen Welle mitschwimmen zu können.
Car-to-car-Kommunikation

Wenn Autos miteinander sprechen

Moderne Autos bieten viel Elektronik. Für mehr Komfort und Sicherheit sollen sie aber auch miteinander kommunizieren können. Über die beste Technik herrscht allerdings Uneinigkeit.

Nach einem Unfall auf der A8 ist diese gesperrt.
Adelsried

Eine Tote und vier Schwerverletzte nach Horror-Unfall auf der A8

Ein Auto wurde nach der Karambolage bei Adelsried in zwei Teile zerrissen. Darin saßen drei Menschen. Die A8 war wegen Bergungsarbeiten lange gesperrt.

Als Cross Country mimt der V40 den Geländegänger, ist aber immerhin auch mit Allradantrieb zu bekommen.
Aus zweiter Hand

Der Volvo V40 (2012 bis 2019) im Gebrauchtwagen-Check

Sportlich geschnitten, mit relativ straffem Fahrwerk gibt der V40 die sportive Kompakt-Alternative aus dem hohen Norden. Wie schlägt sich der Volvo bei Hauptuntersuchung und Pannensicherheit?

Die Friedberger Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen.
Friedberg

Unbekannter fährt in Friedberg Auto an und löst Alarmanlage aus

Das dürfte nicht unbemerkt geblieben sein. Als ein Unbekannter in Friedberg ein parkendes Cabrio anfährt, geht der Alarm los.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich bei einem Besuch in Ingolstadt über die Pandemie-Schutzmaßnahmen bei Audi informiert.
Interview

Bayerns IG Metall-Chef: „Söder muss Unternehmer bei der Ehre packen“

Plus Johann Horn erwartet vom Ministerpräsidenten, dass er an Firmen appelliert, keine Mitarbeiter zu entlassen, zumal sie staatliche Gelder erhalten haben.

Ein BMW-Fahrer sorgte auf der B2 auf Höhe Mering fast für einen Unfall. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer.
Mering

Mering: Riskantes Überholmanöver eines BMW auf der B2

Ein BMW-Fahrer sorgte auf der B2 auf Höhe Mering fast für einen Unfall. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer.

Austrainierte Sportler aus dem Allgäu: Den sportiven B3 liefert Alpina auch als Kombi Touring aus (r.).
B3 und D3s als Duo

Alpina mehrt des 3ers Muskel

Der Fahrzeughersteller Alpina aus dem Allgäu schickt mit B3 und D3s sehr sportliche Modelle auf Basis des BMW 3ers ins Rennen - noch vor dem Start des BMW M3.

Läufer überqueren beim New York Marathon die Verrazano Narrows Bridge in Staten Island, New York. Dieses Jahr findet das Rennen nicht statt.
Absage wegen Corona

Marathon-Rennen in Berlin und New York endgültig abgesagt

Sie gehören zu den größten Marathon-Veranstaltungen der Welt: die Läufe in Berlin und New York. Beide wurden jetzt abgesagt.

Bei der Entwicklung der Fahrassistenz-Systeme und des automatisierten Fahrens will Mercedes mit dem US-Konzerns Nvidia zusammenarbeiten.
Technische Aufrüstung

Mercedes setzt für künftige Autos auf Nvidia-Computer

Daimler holt sich Unterstützung aus dem Silicon Valley bei der Arbeit an künftigen Autogenerationen. Ab dem Jahr 2024 sollen in alle neuen Mercedes-Autos Computer der US-Firma Nvidia kommen - und die Partner versprechen langlebigere Autos dank Software-Updates.

Wer sein Elektrofahrzeug „tanken“ möchte, hat dazu in Augsburg an einem von 90 Ladepunkten an rund 30 Standorten im öffentlichen Raum die Möglichkeit. Beispielsweise geht das auch frei zugänglich auf Privatgrund, wie etwa bei der City-Galerie.
Augsburg

E-Mobilität in Augsburg: So ist die Lage bei Ladesäulen und Co.

Plus Kunden in Augsburg interessieren sich für Elektroautos, halten sich aber beim Kauf zurück. Das liegt zum Teil an den Herstellern. Wie sieht es mit der Infrastruktur aus?

Die Beifahrerin des BMW wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Augsburg gebracht werden.
Ehekirchen

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei Ehekirchen kollidieren mehrere Fahrzeuge. Rettungshubschrauber bringt Frau ins Krankenhaus.

Als SUV tritt das Model Y optisch eher dezent auf. Weniger zurückhaltend sind die Fahrdaten: So schafft es die Performance-Variante in 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100.
Autotest

Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

Bei Image und Börsenwert hat Tesla die etablierte Autowelt längst überholt. Doch gemessen an VW und Co ist der Elektro-Pionier noch immer ein Nischenhersteller. Mit dem Model Y will Firmenchefs Elon Musk das ändern - und setzt dabei mehr denn je auf Deutschland.

Der Mini John Cooper Works GP bekommt nicht nur ein sportliches Design. Mit einem 2,0 Liter großen Turbo-Benziner, der es auf 225 kW/306 PS bringt, steigert er auch deutlich seine Leistung.
Fahrbericht

Als John Cooper Works GP bietet der Mini maximalen Fahrspaß

Sie wiederholen das Versprechen vom Go-Kart-Feeling fast wie ein Mantra - selbst wenn davon bei der letzten Generation wenig übrig geblieben ist. Doch wenn der Mini jetzt als John Cooper Works GP an den Start geht, dann könnte das Konzept erneut aufgehen.

Sportlich im Aussehen, souverän beim Fahren und viel Komfort - mit diesen Stärken setzt sich der A3 an die Spitze der Golf-Ableger.
Nicht alles Golf, was glänzt

Der Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia im Vergleich

Ein neuer Golf kommt selten allein: Weil fast alle VW-Töchter den selben Baukasten nutzen, gibt es jetzt einen großen Modellwechsel in der Kompaktklasse. Im Windschatten des VW fahren daher nun auch Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia vor. Wie ähnlich sind sie sich?

BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich.
Nach Audi-Ausstieg

BMW über DTM-Zukunft: "Abwarten, was sich wie entwickelt"

Nach dem Ausstieg von Audi hat BMW ein Bekenntnis zur Zukunft in der DTM vermieden.

Gerhard Berger rechnet mit Entscheidungen zur Zukunft des Deutschen Tourwagen-Masters in etwa drei, vier Wochen.
Zukunft offen

DTM-Chef Berger: "Wir denken nicht in Deadlines"

DTM-Chef Gerhard Berger rechnet mit Entscheidungen zur Zukunft des Deutschen Tourwagen-Masters in etwa drei, vier Wochen.

Der Polizei fiel in Welden ein seltsamer Konvoi auf.
Welden

Autofahrer schrauben selbes Kennzeichen an zwei Autos

Einen seltsamen kleinen Konvoi haben die Beamten der Polizeiinspektion Zusmarshausen in der Nacht zum Samstag in Welden aufgespürt. Doch etwas stimmte nicht.

Eine 72-Jährige fuhr mit ihrem BMW zunächst auf eine andere Autofahrerin auf. Anschließend beschleunigte sie laut Polizei und verkeilte sich in einem Brückengeländer.
Weichs-Ebersbach

72-jährige Autofahrerin verkeilt sich mit BMW in Brückengeländer

Ein kleiner Auffahrunfall nahm in Weichs ein überraschendes Ende: Eine 72-Jährige hing mit ihrem BMW in einem Brückengeländer fest. Warum, war bald klar.

In Mering wird ein BMW-Fahrer erst gestreift, dann beleidigt. Was ist passiert?
Mering

Unfall, Beleidigung, Flucht in Mering: Polizei sucht nach Zeugen

In Mering wird ein BMW-Fahrer erst gestreift, dann beleidigt. Was ist passiert?

Die Polizei Dillingen hat einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, dessen Auto manipuliert war.
Dillingen

Frisierter BMW: Polizei schnappt 21-Jährigen in Dillingen

Weil er sein Auto manipuliert hat, muss ein 21-Jähriger jetzt erst einmal laufen. Sein Fahrzeug hat jetzt die Polizei.

Der neue BMW M5 fährt vor allem optisch aufgefrischt vor.
Neuer Look

Update für den BMW M5

Wer es in der Mittelklasse im Limousinenformat ganz sportlich angehen lassen will, kann bei BMW zum M5 greifen. Der rollt nun vor allem optisch aufgefrischt in den Handel.

Ein 53-jähriger BMW-Fahrer übersieht am Dienstag in Dachau einen Mini und es kommt zum Zusammenprall. Der Sachschaden ist hoch, Verletzte gibt es nicht.
Dachau

Vorfahrt missachtet: 11.500 Euro Schaden nach Kollision

Ein 53-jähriger BMW-Fahrer übersieht am Dienstag in Dachau einen Mini und es kommt zum Zusammenprall. Der Sachschaden ist hoch, Verletzte gibt es nicht.