BMW
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "BMW"

Zwölf Feuer sollen die beiden festgenommenen Männer im Landkreis Landsberg gelegt haben.
Kreis Landsberg

Brandserie: So kam die Polizei den Verdächtigen auf die Spur

Plus Die Polizei fasst zwei junge Männer, die für insgesamt zwölf Feuer im Raum Landsberg verantwortlich sein sollen. Wie ticken Brandstifter? Was treibt sie an?

Unfall am Friedberger Chippenham-Ring.
Friedberg

Zwei BMW stoßen am Friedberger Chippenham-Ring zusammen

Weil ein 25-jähriger BMW-Fahrer ein anderes Auto übersehen hat, kam es am Friedberger Chippenham-Ring zu einem Unfall.

A-Klasse im SUV-Look: Eine bullige Front und erhöhte Bodenfreiheit machen den Mercedes GLB zu einem trendigen Familienauto.
Fahrbericht

Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.

Verlässt die DTM: BMW-Pilot Bruno Spengler.
BMW-Pilot

Nach 15 Jahren: Ex-Champion Spengler verlässt DTM

München (dpa) – BMW-Pilot Bruno Spengler verabschiedet sich nach 15 Jahren aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Kehrt in die DTM zurück: Lucas Auer.
Aufgebot fast komplett

BMW: Berger-Neffe Lucas Auer kehrt in die DTM zurück

München (dpa) – Das Fahreraufgebot von BMW für die kommende Saison im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) ist fast komplett.

Gary Paffett triumphierte auf dem Lausitzring.

DTM-Jubiläumssieg für Paffett - Mercedes stark

Mercedes ist wieder da: Zum Abschluss eines starken Rennwochenendes am Lausitzring gewinnt Gary Paffett den vierten Lauf im Deutschen Tourenwagen Masters. Mike Rockenfeller im Audi schafft es auf Rang zwei - und darf sich über einen tollen Trostpreis freuen.

Allein die aggressiv wirkende Frontpartie kündigt an, dass der X6 den Wettstreit mit Prämium-SUVs wie dem Porsche Cayenne oder dem Mercedes GLE gern annimmt.
SUV in Reinform

Der BMW X6 erfüllt im Test alle Klischees

Brave und praktische Geländewagen gibt es jede Menge. Auch bei BMW. Deshalb schlagen die Bayern beim X6 bewusst über die Stränge: Nicht nur innen herrscht übermäßiger Luxus, sondern auch von außen trägt das SUV Coupé ziemlich dick auf.

Scheinwerfer hinter Klarglas und ein hohes Heck: Optisch grenzte sich der neue BMW 3er im Jahr 1990 deutlich von seinen Vorgängern ab.
Die Klasse von 1990

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Wer am seinem Opel Calibra oder VW T4 endlich ein H-Kennzeichen anschrauben möchte, kann dies von 2020 an beantragen. Und auch ein eigenbrötlerischer SUV-Vorläufer erreicht offiziell das Rentenalter.

Eher unbekanntes Terrain für eine Harley: Mit dem Modell Pan America bietet der US-Motorradbauer nun eine große Reise-Enduro an.
Bikes für jede Nische

Das sind die neuen Motorräder für 2020

Harley-Davidson stellt eine Reise-Enduro vor, Honda will zurück an die Spitze der Supersportler, die Mittelklasse rückt in den Fokus: Der kommende Motorradjahrgang ist alles andere als langweilig.

Mini-SUV: Der Mini Countryman ist aktuell in zweiter Generation auf dem Markt, die erste (Bild) lief von 2010 bis 2017 vom Band.
Aus zweiter Hand

Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)

Der Mini ist Kult, aber vielleicht nicht immer praktisch oder geräumig. Der Countryman sieht seinen Artgenossen ähnlich, aber bietet mehr Platz. Ein Schnellcheck über Stärken und Schwächen:

Die Isolierglasscheiben des Flying Spur lassen nur wenig Geräusche in die Kabine, und auch der Motor ist trotz der 467 kW/635 PS für die Insassen kaum zu hören.
Adel verpflichtet

So viel Luxus bietet Bentleys Flying Spur

Gegen ihn ist eine Mercedes S-Klasse gewöhnlich und ein 7er BMW fast noch dezent. Wer zum ersten Mal im neuen Bentley Flying Spur unterwegs ist, fühlt sich ein bisschen wie die Windsors. Doch zum barocken Auftritt gibt es viel moderne Technik.

Der Honda E kommt zwar in Retro-Optik daher, ist mit seinem Elektromotor aber zugleich ein Sinnbild für den Aufbruch der Japaner in die Ära der E-Mobilität.
Aufbruch zum Umbruch

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Eine Bank für BMW: Die Modelle der 3er Reihe, darunter auch der Touring genannte Kombi.
Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er hinterlässt beim Tüv meist soliden Eindruck

Die BMW 3er Modellreihe des deutschen Autoherstellers ist seit seiner Einführung extrem erfolgreich. Auch die sechste Generation des Autos überzeugt als sportlicher und zuverlässiger Gebrauchtwagen.

High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.
Aus zweiter Hand

So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?

Hollywood-Traum oder ferne Realität? Die Studie Vision AVTR auf dem CES-Stand von Mercedes.
Sauber, schlau und schillernd

Auto-Trends von der CES

Die Autoindustrie steckt in der Krise? Auf der CES in Las Vegas will die PS-Branche ein anderes Bild zeigen - mit schillernden Studien, sauberen Antrieben und schlauem Infotainment.

Für eine bessere Schadstoffbilanz eignet sich ein elektrifizierter SUV: Mercedes geht mit dem EQC neue Wege.
Weg vom schlechten Gewissen?

Wie sich SUVs gegen die Klimakritik wehren

SUVs sind in der Zwickmühle. Beliebt wie nie, stehen sie gleichsam am Klimapranger in der Pole Position. Auf kaum eine Fahrzeuggattung wird so laut geschimpft. Aber es gibt Auswege.

Jeden August wird bei der «Monterey Car Week» ein kleines kalifornisches Fischerdorf zum Zentrum für Klassik-Fans.
Rund ums alte Blech

Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

Im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen heben Arbeiter einen Motor der S-Klasse auf den Antriebsstrang: Zuletzt hat auch Daimler das Baukastenfieber gepackt.
Auto & Verkehr

Fluch oder Segen? Autohersteller drücken mit Standards Kosten

Gerade hat auch der Daimler-Konzern die Standardisierung der Produktion ausgerufen.

Kanzlerin und Panzerwagen: Auch Angela Merkel ist im Sonderschutzfahrzeug unterwegs, manchmal mit einem Audi A8 L Security (im Bild), manchmal aber auch im Mercedes S600 Guard oder einem BMW 760Li High Security.
Auto & Verkehr

So werden Autos zu Sonderschutzfahrzeugen

Sonderschutzfahrzeuge bieten Politikern und Managern ein Plus an Sicherheit.

Die Messe in München – hier aus der Luft aufgenommen – bemüht sich um die Autoausstellung IAA.
Automesse

Warum München sich gute Chancen auf die IAA ausrechnet

Die Landeshauptstadt München liegt gut im Rennen um die Ausrichtung der Automobil-Ausstellung IAA. Doch spielt Daimler da auch mit?

Der BMW Club Augsburg ist eine von mehreren Gruppen von Gleichgesinnten, die zur MotoTechnica mit einem besonderen Fuhrpark anreisen. Mitglieder der Partnerclubs aus Ulm und Fürstenfeldbruck waren auf der Augsburger Veranstaltung ebenfalls vertreten.
Messe

Ungebremste Freude am Fahren – und am Gucken

Auf der MotoTechnica gibt es „alles, was Räder hat“ zu sehen. Der Mix aus Old- und Youngtimern sowie dem Teilemarkt ist seit 21 Jahren eine Institution für Autoliebhaber. Tuning spielt eine immer größere Rolle

Außen bleibt der M8 ein typischer 8er BMW, doch im Inneren wurde das Competition Coupé für die Rennstrecke optimiert.
Auf Porsche-Kurs

So performt der neue BMW M8 beim Fahren

BMW und die Sportwagen - das ist eine vertrackte Geschichte. Denn so sportlich die Autos aus München auch sein mögen, die Bayern haben seit dem Ende des legendären M1 kein originäres Vollgasauto mehr zu bieten. Mit dem neuen M8 wagen sie jetzt den nächsten Versuch.

Viertüriges Coupé oder Geländewagen: Der BMW X4 will beides sein und zeigt sich gebraucht als recht sichere Bank.
Tüv Report 2019

So schneidet der BMW X4 bei der HU ab

Liebhaber von Coupé-SUVs sind mit dem BMW X4 gut beraten. Der Tüv lobt vor allem Fahrverhalten und Verarbeitungsqualität. Was Gebrauchtwagenkäufer außerdem über das Crossover-Modell wissen sollten.

Christian Senger ist Digital-Vorstand des Autobauers Volkswagen.
Technikrevolution

VW-Digitalvorstand Christian Senger: "Auto wird zur Paketstation"

Exklusiv Christian Senger will VW zu einer Software-Marke mit einmal gut 10.000 IT-Experten machen. Der Manager gilt als einer der deutschen Elektrofahrzeug-Pioniere.

Willy Astor schaut vorbei, am Freitag im Kursaal von Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Willy Astor: „Ich habe mich ausgetobt“

Plus Willy Astor ist der wortgewaltigste Kabarettist Deutschlands. Am Freitag tritt er im Kurhaus von Bad Wörishofen auf.