BMW
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "BMW"

Der Honda E kommt zwar in Retro-Optik daher, ist mit seinem Elektromotor aber zugleich ein Sinnbild für den Aufbruch der Japaner in die Ära der E-Mobilität.
Aufbruch zum Umbruch

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.
Aus zweiter Hand

So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?

Der Batteriehersteller Varta AG profitiert von der geplanten Milliardenförderung für Batteriezellenforschung.
Varta

Nördlingen darf hoffen: Milliarden für Batteriezellen aus Europa

Die EU-Kommission hat das erste europäische Batterieforschungsprojekt genehmigt. In den kommenden Jahren sollen über acht Milliarden Euro fließen.

Der Fahrer eines schwarzen BMW hat am Donnerstag einen 17-jähriger Radfahrer zu Sturz gebracht und ist anschließend davongefahren
Stadtbergen

BMW-Fahrer bringt Radler zu Sturz und flüchtet

Ein 17-Jähriger ist bei Stadtbergen auf dem Fahrradstreifen unterwegs und wird von einem schwarzen BMW erfasst. Der Jugendliche stürzt, der BMW fährt davon. 

Auto in Dasing zerkratzt.
Dasing

BMW in der Dasinger Sonnenstraße mutwillig beschädigt

Jemand hat in Dasing einen BMW zerkratzt und damit tausende Euro Schaden angerichtet.

China wird zum immer größeren Konkurrenten für Deutschland - und greift auch nach Unternehmen wie Kuka.
Konjunktur

Wie stark ist die deutsche Wirtschaft noch?

Plus Politik, Wirtschaft und Forschung kämpfen dafür, dass Deutschland nicht von China und Co. abgehängt wird. Wo es hakt - und wie die Meinungen auseinandergehen.

Die Polizei ermittelt gegen einen flüchtigen Unfallfahrer.
Mering

Mann flüchtet nach Unfall in Mering und geht doch noch zur Polizei

Zuerst ist ein 42-Jähriger am Donnerstag einfach weitergefahren, nachdem er einen BMW schwer beschädigt hatte. Am Abend ging er dann doch zur Polizei.

Wird für BMW an DTM-Tests teilnehmen: Robert Kubica.
BMW

Kubica fährt nach Formel-1-Aus bei DTM-Tests

Nach seinem Abschied beim Formel-1-Team Williams bereitet sich Robert Kubica auf einen Wechsel ins Deutsche Tourenwagen Masters vor.

Zwei junge Augsburger, die mit Werbe-Filmen für große Unternehmen erfolgreich sind: Linus Kirschner (links) und Julius Krebs sind Geschäftsführer von „Urban & Uncut Studios GmbH“.
Augsburg

Diese Augsburger drehen Filme für Porsche, Schöffel und Co.

Plus Zwei Augsburger haben sich mit ihrem Start-up binnen kurzer Zeit einen Namen gemacht. Dass ihnen das gelungen ist, hat auch etwas mit dem richtigen Riecher zu tun.

Die Isolierglasscheiben des Flying Spur lassen nur wenig Geräusche in die Kabine, und auch der Motor ist trotz der 467 kW/635 PS für die Insassen kaum zu hören.
Adel verpflichtet

So viel Luxus bietet Bentleys Flying Spur

Gegen ihn ist eine Mercedes S-Klasse gewöhnlich und ein 7er BMW fast noch dezent. Wer zum ersten Mal im neuen Bentley Flying Spur unterwegs ist, fühlt sich ein bisschen wie die Windsors. Doch zum barocken Auftritt gibt es viel moderne Technik.

Am Ende eines interessanten Abends (von links): Stadtarchivarin Susanne Lorenz, Kulturbüroleiterin Ursula Off-Melcher und Fred Jakobs (Leiter des BMW Group Archivs).
Königsbrunn

Als BMW noch Kochtöpfe herstellte

Es gibt Menschen, die Kochtöpfe von BMW daheim haben. Tatsächlich: Die Bayerischen Motoren Werke haben in ihrer über 100-jährigen Firmengeschichte viel mehr entwickelt. Das alles war Thema beim Archiv-Herbst in Königsbrunn.

Ein Drohne verschreckte in Fischach mehrere Pferde.
Polizei

Vergessene Kerzen und verdächtige Drohnen

Für die Beamten ist es ein unruhiges Wochenende. Sie haben viele Einsätze. Ein Autofahrer, den sie kontrollierten, war zu betrunken für einen Alkoholtest

Fünf Personen sind bei einem Unfall in Bäumenheim verletzt worden. In dem schwarzen BMW saß der Unfallfahrer, im silbergrauen Wagen fünf Insassen. 
Bäumenheim 

Fünf Verletzte bei Unfall in Bäumenheim

21-Jähriger nimmt einem anderen Auto die Vorfahrt. Darin sitzen fünf Personen, von denen fast alle ins Krankenhaus müssen. 

Drei Unfallfluchten an einem Tag muss die Polizei in Nördlingen versuchen aufzuklären.
Polizeibericht aus Nördlingen

Drei Vorfälle mit Fahrerfluchten

Polizei sucht in allen Fällen Zeugen

Hier unweit der Gemeinde Grünheide will Tesla seine Fabrik für E-Autos bauen.
Elektromobilität

Hier will der Autobauer Tesla die Brandenburger elektrisieren

Plus Der US-Autobauer Tesla und sein exzentrischer Chef Elon Musk wollen unweit von Berlin eine Fabrik für E-Autos bauen. Aber ist der Traum im Osten wirklich real?

Angela Merkel spricht am Vorabend der DIHK.
DIHK

Angela Merkel: Die Unternehmenssteuer sinken in der Groko nicht

In der Wirtschaft ist Angela Merkel noch immer hochgeschätzt. Selbst als sie eine Reform der Unternehmenssteuern absagt, bekommt die Kritik ein anderer ab.

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer geht davon aus, dass der künftige Audi-Chef Markus Duesmann den Ingolstädter Autobauer in die Spur bringen wird.
Ingolstadt

Nach Stellenstreichung: Auto-Experte sieht Audi gut für Zukunft gerüstet

Plus 9500 Jobs will Audi streichen. Darauf haben sich der Betriebsrat und die Audi-Chefs geeinigt. Nun überwiegt auf allen Seiten die Erleichterung.

Modell für China: Skoda verwandelt den Kamiq mit einer angedeuteten Coupé-Silhouette in den GT.
Unbekannte Autowelt

Exotisches von der Guangzhou Motor Show

Von wegen Globalisierung und Gleichmacherei: Bei der Guangzhou Motor Show beweist China geschmackliche Eigenständigkeit - und auch die Importeure lassen sich bereitwillig darauf ein. Ein Rundgang.

Ein spontanes Autorennen vermutet die Polizei als Ursache für einen Unfall am Sonntag mittag auf der Autobahn bei Bergkirchen.
Polizeireport Autobahn

War illegales Autorennen schuld an Unfall auf A8?

Am Sonntagmittag fährt ein Audi auf der Autobahn bei Bergkirchen auf einen BMW auf. Zeugen berichten von einem weiteren Audi, der mit Höchsttempo unterwegs war.

Die Polizei ermittelt gegen zwei Audi-Fahrer, die sich auf der A8 ein Rennen geliefert haben sollen. Einer der mutmaßlichen Raser krachte in den Wagen eines Rentnerpaares.
Landkreis Dachau

A8 nach Raser-Unfall stundenlang blockiert - Rentnerpaar verletzt

Auf der A8 haben zwei mutmaßliche Raser für einen Auffahrunfall gesorgt. Drei Menschen wurden verletzt, einer der Audi-Fahrer wird von der Polizei gesucht.

Ein schwerer Unfall ist im November 2018 auf der Strecke zwischen Leipheim und Günzburg passiert und wird nun vor Gericht verhandelt. Jetzt ist auch klar: Den Golffahrer, der als Verursacher galt, trifft keine Schuld.
Günzburg

Nach Unfall in Günzburg: Die schwierige Frage nach der Schuld

Plus Die Aufarbeitung eines Unfalls fällt den Beteiligten nicht leicht. Fest steht jetzt: Den Mann, der als Verursacher galt, trifft keine Schuld.

Fuhr in Fuji auf Platz zwei: Marco Wittmann.
Einladungsrennen in Japan

Wittmann Zweiter beim zweiten Dreamrace in Fuji

Fuji (dpa) – BMW-Pilot Marco Wittmann hat beim zweiten Dreamrace zwischen dem Deutschen Tourenwagen-Masters und der japanischen Super GT-Serie den zweiten Platz belegt.

Die Cabrio-Version des Lexus LC 500 kommt 2020 in den Handel.
Mit V8-Motor

Lexus LC 500 kommt als Cabrio

Als Studie wurde der LC 500 mit offenem Verdeck schon vor einem Jahr gezeigt. 2020 bringt Lexus sein Luxus-Cabrio in Serie. Verbaut ist unter anderem ein "Concierge" für das Klima an Bord.

Die Polizei Friedberg meldet einen Unfall in Mering.
Polizei Mering

Zwei BMW stoßen zusammen

Die Polizei Friedberg Meldet einen Unfall an der Ecke Münchener Straße/Fuchsberg in Mering.

Einen zerstochenen Hinterreifen meldet die Aichacher Polizei.
Polizeireport Aichach

Reifen zerstochen: Auto gehört Lehrerin

Einen Reifen eines BMW Mini hat ein Unbekannter in Aichach zerstochen. Die Polizei teilt mit, dass der Wagen einer Lehrerin gehört