BMW
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "BMW"

Stabwechsel bei Audi: Am Mittwoch übernimmt Markus Duesmann die Vorstandsgeschäfte von Bram Schot. Duesmann war einst für den Münchner Autobauer BMW tätig. 
Ingolstadt

Was erwartet den neuen Audi-Chef Markus Duesmann?

Plus Markus Duesmann tritt sein Amt bei der VW-Tochter in Ingolstadt an. Der versierte Techniker muss jetzt beweisen, dass er auch ein Krisenmanager ist.

Der von deutschen Autobauern gegründete Ladenetzbetreiber Ionity schreckt Kunden anderer Marken mit extrem hohen Ladepreisen ab, obwohl er kräftig Staatssubventionen kassiert.
Elektromobilität

Großbaustelle Ladenetz: Wo es beim Ausbau der E-Mobilität hakt

Plus Während die deutschen Autobauer versuchen, sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen, leisten kleine Kommunalversorger Pionierarbeit für ein flächendeckendes Ladenetz für E-Autos.

Antrieb mit Wasserstoff: BMW will 2022 eine Kleinserie des Geländewagens X5 mit Brennstoffzelle auf die Straße bringen.
Wasserstoff-SUV

BMW bringt X5-Kleinserie mit Brennstoffzelle

Große Reichweite, kurzer Tankvorgang und eine Leistung von 374 PS - bei der Entwicklung eines neuen Wasserstoff-Antriebs hat sich BMW viel vorgenommen. Wie weit ist der Hersteller mit seinem Projekt?

Die Corona-Pandemie trifft schon jetzt viele Industriebetriebe heftig. Die IHK rechnet in Bayerisch-Schwaben mit Umsatzverlusten von 40 Millionen Euro – pro Tag.
Corona-Krise

Industrie, Tourismus, Gastronomie: So teuer wird der Corona-Shutdown

Plus Wann die Corona-Pandemie überwunden ist, weiß niemand. Fest steht: Sie wird hunderte Milliarden Euro kosten. Eine Schadensbesichtigung am Anfang der Krise.

Die Corona-Krise trifft die heimische Wirtschaft hart. Wie bei vielen anderen Firmen in der Region Mittelschwaben ist auch beim Automobilzulieferer Borgers Süd mit Werken in Krumbach und Ellzee (Bild) Kurzarbeit angesetzt.
Krumbach/Ellzee/Thannhausen

Mittelschwaben: Firmen zwischen Kurzarbeit und Produktionssteigerung

Plus Die Corona-Krise hat sehr unterschiedlich Auswirkungen auf die Betriebe in Krumbach, Thannhausen und Umgebung. Von Kurzarbeit sind inzwischen aber sehr viele Menschen betroffen.

Die Firma Alko-Fahrzeugtechnik hat angekündigt, ihre Mitarbeiter an allen deutschen Standorten ab 1. April in Kurzarbeit zu schicken. Davon ist auch der Standort in Kleinkötz betroffen.
Landkreis Günzburg

Corona: So ist die wirtschaftliche Lage bei Unternehmen

Plus Firmen aus dem Kreis Günzburg begegnen wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf verschiedene Weise. Und es gibt auch eine positive Nachricht.

Weniger Verkehr - wie hier im bayerischen Mittenwald.
Weniger Emissionen

Wie die Corona-Krise Luft und Klima beeinflusst

Die Covid-19-Pandemie beherrscht mit Schreckensmeldungen viele Bereiche des Lebens. Wird der Virus-Ausbruch auf längere Sicht auch positive Folgen haben? Zum Beispiel für die Qualität der Luft in den Städten und fürs Klima?

Geht für BMW in der DTM an den Start: Robert Kubica.
Ex-Formel-1-Pilot

Kubica bekommt DTM-Cockpit bei BMW

Der polnische Rennfahrer Robert Kubica startet in dieser Saison für BMW im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Gary Paffett triumphierte auf dem Lausitzring.

DTM-Jubiläumssieg für Paffett - Mercedes stark

Mercedes ist wieder da: Zum Abschluss eines starken Rennwochenendes am Lausitzring gewinnt Gary Paffett den vierten Lauf im Deutschen Tourenwagen Masters. Mike Rockenfeller im Audi schafft es auf Rang zwei - und darf sich über einen tollen Trostpreis freuen.

Beliebtes Design, Kraftstoff aus der Steckdose: Der Mini Cooper SE steht für Lifestyle und E-Mobilität.
Lifestyle an der Ladesäule

So präsentiert sich Mini Cooper SE als Stromer

Schräg, teuer und unpraktisch: Der BMW i3 ist eher etwas für Individualisten, die den Umweltschutz technokratisch angehen. Deshalb legen die Bayern jetzt nach und bringen mit dem elektrischen Mini ein wenig Lebensfreude an die Ladesäule.

Fruchtige Alternative: In der Studie Vision IN setzt Skoda zum Beispiel auf Materialien aus Ananasblättern.
Rhabarber statt Chemie

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Recycelte und nachwachsende Rohstoffe sind in Autos nichts Neues. Doch im Gegensatz zu früher verstecken Hersteller die Öko-Materialien nicht mehr nur hinter den Konsolen. Das Kalkül ist klar.

A-Klasse im SUV-Look: Eine bullige Front und erhöhte Bodenfreiheit machen den Mercedes GLB zu einem trendigen Familienauto.
Fahrbericht

Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.

Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See.
Geländekutsche für den Adel

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Land Rover war fürs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem halben Jahrhundert einen feinen Bruder zur Seite gestellt.

Variabel und spacig: Die Renault-Studie Morphoz kann auf Knopfdruck in die Länge gehen, um so mit Platz für eine weitere Batterie vom Stadt- zum Langstreckenauto zu werden.
Verhinderte Stars von Genf

Auto-Neuheiten feiern Premiere im Internet

Der Genfer Salon fällt wegen des Coronavirus aus, die Autoindustrie präsentiert ihrer Neuheiten trotzdem: im Internet. Der Überblick über die wichtigsten Premieren des Autofrühjahrs.

Eine Bank für BMW: Die Modelle der 3er Reihe, darunter auch der Touring genannte Kombi.
Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er hinterlässt beim Tüv meist soliden Eindruck

Die BMW 3er Modellreihe des deutschen Autoherstellers ist seit seiner Einführung extrem erfolgreich. Auch die sechste Generation des Autos überzeugt als sportlicher und zuverlässiger Gebrauchtwagen.

High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.
Aus zweiter Hand

So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?

Sportliche Linien, rahmenlose Seitenscheiben: Der BMW 2er GranCoupé legt sein spießiges Image ab.
Nichts für Spießer

Das BMW 2er GranCoupé im Test

VW Jetta, Fiat Tipo, Mercedes A-Klasse - bislang haftet den Limousinen in der Kompaktklasse ein eher spießiges Image an. Doch mit dem BMW 2er GranCoupé kommt jetzt eine Alternative.

Schön raus ins Grüne mit dem jetzt auch vierzylindrigen Toyota Supra.
Sportwagen

Toyota Supra ab Mai auch als Vierzylinder

Wem Toyotas Supra als Neuwagen bislang zu teuer war, sollte sich den Sportwagen ab Mai noch einmal genauer anschauen.

Im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen heben Arbeiter einen Motor der S-Klasse auf den Antriebsstrang: Zuletzt hat auch Daimler das Baukastenfieber gepackt.
Auto & Verkehr

Fluch oder Segen? Autohersteller drücken mit Standards Kosten

Gerade hat auch der Daimler-Konzern die Standardisierung der Produktion ausgerufen.

Kanzlerin und Panzerwagen: Auch Angela Merkel ist im Sonderschutzfahrzeug unterwegs, manchmal mit einem Audi A8 L Security (im Bild), manchmal aber auch im Mercedes S600 Guard oder einem BMW 760Li High Security.
Auto & Verkehr

So werden Autos zu Sonderschutzfahrzeugen

Sonderschutzfahrzeuge bieten Politikern und Managern ein Plus an Sicherheit.

In Dillingen sind zwei Autos kollidiert.
Dillingen

Autos kollidieren: 7000 Euro Schaden

Als ein Mann auf die Remigus-Vogel-Straße fährt, kollidiert er mit einem anderen Auto.

Klimaforscher sagen, dass es schnell eine Trendwende beim CO2-Ausstoß geben müsse, wenn die Erderwärmung noch einigermaßen kontrollierbar bleiben soll.
Corona-Krise

Deutschland erreicht wegen Coronavirus wohl Klimaziele für 2020

Die Corona-Krise zwingt Menschen zum Verzicht - und schickt sie in eine Welt, in der sie die Klimaziele wohl einhalten würden. Der CO2-Ausstoß ist aber nur aufgeschoben.

Erleben Sie, was elektrisiert – bei den BMW Elektromobilitätstagen im BMW Autohaus Schweitzer!
Erleben, was elektrisiert

Die BMW Elektromobilitätstage im BMW Autohaus Schweitzer

Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Antriebskonzepten? Worin bestehen die Vorteile? Und welches Konzept passt am besten in Ihr Leben?

In Dillingen, Wertingen und Bachhagel hat es gekracht. Eine junge Frau musste ins Krankenhaus.
Landkreis Dillingen

Fünf Verkehrsunfälle an einem Tag

In Dillingen, Wertingen und Bachhagel hat es gekracht. Eine junge Frau musste ins Krankenhaus.

Ganz egal, ob in der Stadt oder Natur: Der BMW X1 ist auf alles vorbereitet. Alle Infos zum SUV der Extraklasse gibts bei Reisacher in Augsburg.
BMW in Augsburg

Der neue BMW X1 bei Reisacher in Augsburg

Mutig, sportlich, ausdrucksstark: So präsentiert sich der neue BMW X1. Was man über den Allrounder wissen muss, erfährt man bei Reisacher in Augsburg.