Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

höhle der löwen.jpg
Gründershow auf Vox

"Die Höhle der Löwen" 2018: Die Investoren

Vox hat die Jury von "Die Höhle der Löwen" 2018 verändert. Hier erfahren Sie, welche "Löwen" in der 5. Staffel der Gründershow zu sehen sind.

Seehofer_6spaltig.JPEG
CSU

Horst Seehofer geht, aber nicht so ganz

Plus Seehofer will den CSU-Vorsitz ablegen. Bald zumindest. Bundesinnenminister aber will der 69-jährige bleiben. In Berlin fragen sie sich: Wie soll das gut gehen?

Vereidigung bayerisches Kabinett
Bayern

Söders Kabinett: Wie viel Macht hat Schwaben jetzt?

Plus Das neue bayerische Kabinett steht. Die Region verliert darin zwar einen Posten, aber wenig Einfluss. Wie der schwäbische CSU-Chef die neue Staatsregierung bewertet.

Copy%20of%20dpa_5F9AD80038B93D9D(2).tif
Regierungsmannschaft

Wie viel Macht hat Schwaben jetzt?

Die Region verliert zwar einen Posten, aber wenig Einfluss. Hans Reichhart ist als Bau- und Verkehrsminister für zwei wichtige Themen verantwortlich. Anderswo gibt es Sorgen

Copy%20of%20111269126.tif
München

Roland Weigert hat seinen Eid abgelegt

Der FW-Landtagsabgeordnete ist im Landtag in München zum Staatssekretär ernannt worden. Was Weigert jetzt vorhat.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Landtag

Söders Neustart: Reichhart wird Minister

Der Landesvorsitzende der Jungen Union ist bei der Wahl durchgefallen. Trotzdem übernimmt er das Ressort für Bauen und Verkehr. Ein anderer Schwabe muss dafür weichen.

Die Hochwasser-Schäden im Juni sind noch höher ausgefallen als bei der Elbe-Flut 2002. Foto: Armin Weigel
Hochwasserschutz

Donau-Flutpolder gestrichen: Betreibt Aiwanger Spezlwirtschaft?

Auf Drängen der Freien Wähler werden drei Flutpolder an der Donau aus der Planung gestrichen. Die Auswahl der Standorte bringt Aiwanger in Erklärungsnot.

101110372.jpg
Bayern

Welche Rolle spielt Schwaben in Söders neuem Kabinett?

Die Freien Wähler haben ihre Posten im neuen Kabinett verteilt. Die CSU hält sich noch zurück. Auch die Zukunft von Franz Josef Pschierer ist noch offen.

Copy%20of%20DSC_3293.tif
Neuburg/München

Roland Weigert wird Staatssekretär

Der Landrat a.D. nahm am Montag an der konstituierenden Sitzung in München teil. Ein weiterer Karrieresprung soll folgen.

Roland_Weigert_2018.jpg
Neuburg/München

Roland Weigert soll Staatssekretär werden

Der Landrat a. D. nahm am Montag an der konstituierenden Sitzung des Landtags teil. Doch die eigentliche Überraschung ist eine andere.