Themen-Übersicht

Borussia Mönchengladbach
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Borussia Mönchengladbach

Nach Elfmeterschießen

England wird Dritter der Nations League

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat sich dank eines Elfmeter-Fehlschusses von Bundesliga-Profi Josip Drmic den dritten Platz in der Nations League gesichert.

Schweizer Nationalspieler

Drmic-Abschied von Gladbach beschlossene Sache

Der auslaufende Vertrag von Stürmer Josip Drmic bei Borussia Mönchengladbach wird einem Medienbericht zufolge wie erwartet nicht verlängert.

Football Academy Düsseldorf

Bundesliga-Manager wegen PSG-Jagd auf Talente besorgt

Manager Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat die Jagd von Paris Saint-Germain auf deutsche Nachwuchstalente kritisiert.

Erstes Halbfinale

Nations League: Xhaka will Ronaldo ärgern

Portugal und die Schweiz eröffnen heute das erste Final Four der Nations League. Für Cristiano Ronaldo und Co. geht es im eigenen Land um Geld, Prestige und Ruhm. Portugal startet nicht nur wegen seines Superstars als Favorit in das Halbfinale.

Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Millionen-Erlöse in China nur für Branchenführer

Für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach war die erste Werbetour in China ein Erfolg.

DFB-Team

Trainingsauftakt ohne Ginter - Ersatzchef Sorg packt mit an

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Vorbereitung für die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Estland ohne Matthias Ginter begonnen.

Klopp-Club

Drama, Triumph, Tragödie: Liverpools Europapokal-Endspiele

Mit acht Europapokal-Siegen im früheren Landesmeister-Cup, dem UEFA-Pokal und in der Champions League gehört der FC Liverpool zu den erfolgreichsten Clubs der europäischen Fußball-Geschichte.

Neuer Coach

HSV-Job für Hecking kein Abstieg: "Am richtigen Ort"

Es gibt leichtere Aufgaben im Fußball, als Trainer des HSV zu sein. Dieter Hecking traut sich den Job zu, den Fußball-Zweitligisten wieder aufzubauen. Erste Aufgabe ist, eine starke Mannschaft zu finden. Denn: die 2. Liga wird so gut wie selten sein.

FC Ingolstadt

Ein Albtraum ohne Erwachen

Drei Trainer mussten gehen. Dazu der Sportdirektor und ein Geschäftsführer. Ein Rückblick auf die Saison des FC Ingolstadt, die mit großen Ambitionen begann

Hecking-Nachfolger

Rose soll Borussia Mönchengladbach erneuern

Kurz vor dem Abflug in den viertägigen Spanien-Urlaub hat Gladbachs neuer Trainer Rose im Borussia-Park vorbeigeschaut, einige Spieler getroffen und sich vorgestellt. Mit Vorgänger Hecking hatte er bereits Kontakt.

Leverkusener Talent

Hecking: Havertz wird der nächste deutsche Topstar

Borussia Mönchengladbachs scheidender Trainer Dieter Hecking hat sich begeistert von der Entwicklung von Nationalspieler Kai Havertz gezeigt.

Geschasster Trainer

Hecking: "Das war schon die schwerste Zeit meiner Karriere"

Das vorzeitige Ende seiner Tätigkeit bei Borussia Mönchengladbach hat Trainer Dieter Hecking noch nicht ganz abgehakt.

2. Liga

Trainer Hecking bestätigt Kontakt mit dem HSV

Trainer Dieter Hecking hat Kontakte zum Zweitligisten Hamburger SV bestätigt.

FC Augsburg

Callsen-Bracker könnte noch einmal in anderer Rolle zurückkehren

Vor Kurzem wurde Jan-Ingwer Callsen-Bracker verabschiedet, aber in seinen Zukunftsplänen könnte der FC Augsburg durchaus weiter eine Rolle spielen.

Dortmund rüstet auf

BVB-Transferoffensive: Schulz, Hazard und Brandt kommen

Der BVB setzt mit seinen Personalplanungen ein frühes Zeichen: Mit Schulz, Hazard und Brandt will Dortmund einen neuen Angriff auf den FC Bayern und den Titel starten. Knapp 80 Millionen Euro kostet das Trio.

Sommerreisen

Weite Welt statt über die Dörfer: Bundesliga auf Werbetour

Sieben Bundesligaclubs gehen nach Saisonende oder zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit auf Weltreise. China steht hoch im Kurs, aber auch die USA sind ein großer und begehrter Markt.

Vize-Meister

"Wieder angreifen": BVB auch ohne Meisterwunder kämpferisch

Auf ein Neues! Nach der knapp verpassten Meisterschaft nimmt der BVB den nächsten Angriff auf die Schale ins Visier und sieht sich fast auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Die Planungen zur Erhöhung der Schlagkraft sind längst im Gange.

Nach 34 Spieltagen

Das Saison-Zeugnis für die Bundesliga-Clubs

Nürnberg und Hannover haben die Versetzung in die nächste Saison der Fußball-Bundesliga nicht geschafft. Aber auch andere Clubs bekommen für diese Spielzeit keine gute Note. Für Düsseldorf und Frankfurt ist die Zensur hingegen viel besser als zum Start gedacht.

Gladbach-Trainer

Heckings Abschied mit Tränen - Sommer lobt Coach

Am Ende reichte es zum fünften Platz. Gladbachs Trainer Hecking scheidet mit der geschafften Qualifikation für die Europa League aus, im Sommer übernimmt Marco Rose. Ein Abschied mit Emotionen.

Bundesliga-Finale

"Robbery"-Meister-Gala, ewiger Pizarro und Stevens-Abschied

Das FC Bayern ist zum 29. Mal Meister und bereitet seinen Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben einen würdigen Abschied. Auch für Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens ist Schluss. Oldie Claudio Pizarro hängt in Bremen dagegen noch ein Jahr dran.

Bundesliga

FC Bayern Meister, Dortmund-Sieg wertlos: das Bundesliga-Finale

Für den BVB bleibt trotz des 2:0 in Gladbach nur Platz zwei. Leverkusen sichert sich den vierten Champions-League-Platz. Das Saisonfinale in der Übersicht.

34. Spieltag

BVB verpasst in Mönchengladbach Happy End im Titelkampf

Der geplante Meisterkorso am Sonntag durch die Dortmunder City entfällt. Alle Hoffnungen der Dortmunder auf eine Nervenschwäche der Bayern entpuppen sich als Wunschdenken.

Finaltag mit Brisanz

Bundesliga: Meister-Fernduell, Europa und Trainer-Abschiede

Tag der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga. Im Kampf um die Meisterschaft kommt es zum Showdown zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Im Kampf um Europa wollen noch sechs Vereine mitmischen. Gleich für acht Trainer wird es der Abschied sein.

Bundesliga-Finale

Bayern Meister-Favorit - BVB muss auf Eintracht hoffen

Die Ausgangslage im Titelkampf spricht vor dem 34.

Bundesliga-Zweikampf

"Große Dinge" im Titel-Showdown: FC Bayern tönt, BVB lauert

Alles spricht am Tag der Entscheidung für den FC Bayern als Meister. Alles? Nein. Auf den Unwägbarkeiten des Fußballs basiert die kleine Dortmunder Happy-End-Hoffnung. In München muss Kovac abwägen: Stellt er rational auf - oder zockt er mit der emotionalen Robbéry-Karte?