Organisationen /

Borussia Mönchengladbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kehrt Bayern-Spieler Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund? Foto: Sina Schuldt
Bundesliga-Rivalen

Problemlöser Hummels? Rückhol-Aktion birgt auch Risiken

Aus Dortmunder Sicht sprechen viele Gründe für eine Rückholaktion von Mats Hummels. Doch ein teurer Transfer des früheren Weltmeisters vom FC Bayern birgt auch einige Risiken für den BVB.

Auch U21-Coach Stefan Kuntz fiebert dem EM-Start entgegen. Foto: Armin Weigel
Herren-Fußball

U21 EM 2019: Alle Infos - Kader, Gruppen, Teams & Modus

Bei der U21 EM in Italen trifft Deutschland heute Abend auf Dänemark. Deutschland-Kader, Gruppen, Teams und Modus: Hier die Infos.

Mats Hummels trug bereits von 2008 bis 2016 das Trikot von Borussia Dortmund. Foto: Andreas Gebert
Rückholaktion

"Extrem willkommen": Bayerns Hummels vor BVB-Rückkehr

Der Lockruf an Mats Hummels erklang schon 2016, bei der Verabschiedung zum FC Bayern München. Nun zeichnet sich wohl ein Transferkracher ab.

Im Mittelpunkt: U21-Coach Stefan Kuntz (M) schwört sein Team auf den EM-Start gegen Dänemark ein. Foto:
Auftakt in Udine

"Von Anfang an da sein": U21 hat "Bock" auf EM-Start

Große Hitze, unangenehmer Gegner: Die deutsche U21 fiebert dennoch ihrem EM-Auftaktspiel gegen Dänemark entgegen. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, der Modus verzeiht von Beginn an keine Patzer. Die EM-Reise soll dort enden, wo sie beginnt: Im Stadion Friuli in Udine.

Trifft mit Dänemark bei der U21-EM auf Deutschland: BVB-Profi Jacob Bruun Larsen. Foto: Guido Kirchner
U21-EM

BVB-Profi Bruun Larsen über Kuntz-Team: "Super Mannschaft"

Der dänische U21-Nationalspieler Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund hat die deutsche U21 vor dem EM-Auftaktduell der Teams als "super Mannschaft" gelobt.

Kann sich auf einen vierten Neuzugang freuen: Union-Coach Urs Fischer. Foto: Andreas Gora
Bundesliga-Aufsteiger

Union Berlin holt dänischen U21-Nationalstürmer Ingvartsen

Der 1.

Übernimmt Holstein Kiel: André Schubert. Foto: Maja Hitij
Walter-Nachfolger

Ex-Gladbach-Coach Schubert übernimmt Holstein Kiel

André Schubert wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel.

Die Bremer Fans müssen sich an einen neuen Stadionnamen gewöhnen. Foto: Christian Charisius
Zehnjahresvertrag

Werder verkauft Stadionnamen für 30 Millionen Euro

 Werder Bremen hat seinen Stadionnamen an ein Immobilien-Unternehmen verkauft.

Viele Interviews mit Spielern oder Verantwortlichen werden exklusiv in den Online-Kanälen der Vereine gesendet. Foto: Andreas Arnold
Exklusive Interviews

Club-TV als Herausforderung für klassische Sender

Exklusive Inhalte nur auf eigenen Kanälen: Die Vereine im Profi-Fußball haben vor allem ihre Social-Media-Aktivitäten in den vergangenen Jahren ausgebaut. Mit weitreichenden Folgen für unabhängige Medien.

Englands Torwart Jordan Pickford durfte selber zum Elfmeter antreten. Foto: Tim Goode/PA Wire
Nach Elfmeterschießen

England wird Dritter der Nations League

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat sich dank eines Elfmeter-Fehlschusses von Bundesliga-Profi Josip Drmic den dritten Platz in der Nations League gesichert.