Bremen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bremen"

Einreise nach Deutschland oder Österreich: Welche Quarantäne-Regeln gelten?
Urlaub, Partnerbesuch und Co.

Deutschland, Österreich, Schweiz: Diese Quarantäne-Regeln gelten

Urlaub, Besuch des Partners, Familienfeier im Ausland: Welche Einreise- und Quarantäne-Regeln gelten für Menschen aus Bayern, die nach Österreich oder in die Schweiz reisen?

Nico Santos: Alles zum Jury-Mitglied von "The Voice of Germany" finden Sie hier im Porträt.
The Voice of Germany 2020

The Voice of Germany am 25.10.20: Jury-Mitglied und Coach Nico Santos im Porträt

Nico Santos sitzt in der neuen Staffel von "The Voice of Germany" in der Jury. Alles zum Sänger und Songwriter lesen Sie hier im Porträt.

Bundesliga 2020/21: Wann die Partien von Werder Bremen mit Stürmer Niclas Füllkrug live im Stream, Pay-TV oder Free-TV übertragen werden, erfahren Sie bei uns.
Werder Bremen live

BuLi: Werder Bremen vs. Hoffenheim live im Stream, TV, Ticker - Übertragung im Free-TV heute am 25.10.20?

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim im Live-TV, Stream, Ticker am 25.10.2020: Läuft die Übertragung heute im Free-TV, auf Sky oder DAZN? Hier gibt es die Infos zu Termin und Sender - und einen Live-Ticker mit Spielplan, Spielstand und Ergebnis.

Das "Supertalent" 2020 läuft bei RTL. Lesen Sie hier alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream.
RTL-Talentshow

Das Supertalent 2020: Übertragung live im TV und Stream heute am 24.10.20

"Das Supertalent" 2020 läuft jetzt wieder live im TV und Stream. Lesen Sie hier alle Infos zur Übertragung auf einen Blick.

Werders Leonardo Bittencourt spielte auch schon für die TSG 1899 Hoffenheim.
Bundesliga

Viel Wechsel-Betrieb zwischen Hoffenheim und Werder

2012 war es eine Sensation: Der damalige Nationaltorwart Tim Wiese wechselte von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim. Mittlerweile kommen Transfers zwischen den beiden Sonntags-Gegnern sehr häufig vor.

Der Einsatz von Florian Wenninger (rechts) im ersten Heimspiel dieses Jahres ist fraglich. Links Gabriel Merane vom TSV Schwaben Augsburg. Michael Meir beobachtet den Zweikampf.
Fußball

Das erstes Heimspiel für die Fußballer des TSV Nördlingen in diesem Jahr

Plus Nach dem überraschenden Erfolg in Regensburg will der TSV Nördlingen am Samstag gegen Landsberg nachlegen. Allerdings sind wichtige Akteure angeschlagen.

Tortellini gibt es frisch im Kühlregal - die Preise unterscheiden sich stark, ebenso die Füllmengen.
Schnelle Pasta

Von Preis bis Füllung: Kühlregal-Tortellini im Check

Gibt es große Unterschiede bei den fertigen Tortellini aus dem Kühlregal? Das wollte die Verbraucherzentrale Bremen wissen und nahm Preis, Füllung und Zutaten von 18 Produkte näher unter die Lupe.

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß steht im Stadion.
Bundesliga

TSG ohne Kramaric - Grillitsch mit "Europa-League-Baby"

Die TSG 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Werder Bremen (18.

So stellt sich Martin Halama die Zukunft vor: Mit einem Hopper durch die Maximilianstraße. Noch handelt es sich bei dem Bild um eine Montage. Der Prototyp ist aber schon in Arbeit.
Augsburg

Augsburger entwickelt den "Hopper" – eine Mischung aus Fahrrad und Auto

Plus Ein Augsburger hat eine Mischung aus E-Bike und Auto entwickelt und will damit den Verkehr in Städten revolutionieren. Was hinter der Idee der Hopper steckt.

Beim Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 sind nur 300 Zuschauer zugelassen.
5. Bundesliga-Spieltag

Darüber spricht die Liga

Der fünfte Spieltag steht an. Wieder mit nur wenigen Zuschauern. Das gilt auch für das Revierderby. Abseits des Rasens werden die Corona-Sorgen immer größer.

Abschied vor dem Publikum: Orchestergeschäftsführer Sigurd Emme jüngst beim Auftritt der Augsburger Philharmoniker.
Augsburger Philharmoniker

Vom Bratschisten zum Geschäftsführer: Sigurd Emmes ungewöhnliche Karriere

Plus Sigurd Emme kam 1982 als Bratschist zu den Augsburger Philharmonikern. Fast 40 Jahre später verlässt er das Haus als langjähriger Orchestergeschäftsführer. An seiner Haltung zerbrachen auch Freundschaften.

Der Ferienverkehr dürfte sich am Wochenende (23. bis 25. Oktober) in Grenzen halten. An typischen Stau-Schwerpunkten wie hier auf der A7 am Elbtunnel kann es aber trotzdem etwas länger dauern.
Stauprognose

Kaum Ferienverkehr - aber Staugefahr durch Winterwetter

Rückreisende sorgen am Ende der Herbstferien normalerweise für Staus. Coronabedingt sind dieses Jahr aber viel weniger Menschen unterwegs. Doch es sind auch andere Behinderungen des Verkehrs möglich.

Christmas Garden heißt das Lichterspektakel im Schlosspark Pillnitz bei Dresden, das auch schon im vergangenen Jahr stattfand.
Reisetipps

Lichterglanz in Dresden und Lehrpfade in Rügen

Informative Spaziergänge an Rügens Kreideküste, eine tierische Ausstellung in Bremen und weihnachtliche Lichterpracht auf einem Schloss bei Dresden: Drei Ausflugsideen für Deutschland.

Mitglieder der Gewerkschaft Verdi machen mit einem Warnstreik weiter Druck auf die Arbeitgeber.
Kurz vor neuer Tarifrunde

Öffentlicher Dienst - Beschäftigte legen Arbeit nieder

Vor der dritten Tarifrunde im öffentlichen Dienst legen erneut Tausende Beschäftigte die Arbeit nieder. Die Gewerkschaften beklagen "erhebliche Differenzen" mit den Arbeitgebern.

"The Masked Singer" 2020: Sonja Zietlow im Porträt.
ProSieben

The Masked Singer am 20.10.20: Sonja Zietlow im Porträt

Sonja Zietlow ist im Rateteam von "The Masked Singer" 2020 dabei. Hier stellen wir Ihnen die 52-Jährige im Porträt vor.

Die Tribünen im Bremer Weserstadion bleiben auch im Heimspiel gegen Hoffenheim leer.
Bundesliga

Auch Werder-Heimspiel gegen Hoffenheim ohne Zuschauer

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss auch sein Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Sonntag ohne Zuschauer austragen.

Muss mit Borussia Dortmund zum Königsklassenstart bei Lazio Rom ran: BVB-Coach Lucien Favre.
Champions League

Wiedersehen mit Immobile: BVB vor schwerer Hürde in Rom

Das Achtelfinale ist in dieser vermeintlich leichten Champions-League-Gruppe das Minimalziel. Mit einem Sieg im vielleicht kniffligsten Spiel bei Lazio Rom könnte der BVB der K.o.-Runde schon zum Auftakt ein gutes Stück näher kommen.

"Die Höhle der Löwen" 2020: Carsten Maschmeyer im Porträt.
Vox

Die Höhle der Löwen 2020 am 19.10.20: Jury-Mitglied Carsten Maschmeyer im Porträt

"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer sitzt auch 2020 als Investor in der Jury. Lesen Sie hier ein Porträt des Unternehmers.

Muss weiter auf seinen 100. Sieg als Bundesliga-Trainer warten: Hertha-Coach Bruno Labbadia.
Von 0 bis 100

Elf Zahlen zum 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 3.

Ein unbekannter  Anrufer hat versucht, eine 83-jährige Lauingerin übers Ohr zu hauen.
Lauingen/Gundelfingen

Unbekannter Anrufer versucht Lauinger Seniorin zu prellen

Ein Anrufer versucht Seniorin aus Lauingen zu prellen. Die 83-Jährige schildert die Einschüchterungsversuche. Und ein Gundelfinger weiß nicht, wer Geld von seinem Konto abgehoben hat.

Urlaub machen und dann wegen der Corona-Regeln im Hotelzimmer in Quarantäne bleiben? Das droht Reisenden aus bestimmten Risikogebieten innerhalb Deutschlands.
Corona-Regeln

Beherbergungsverbot für Corona-Hotspots: Das müssen Urlauber wissen

In vielen Bundesländern gilt ein Übernachtungsverbot für Risikogebiete. Welche das sind, was Sie zu Einreise und Quarantäne wissen müssen.

Freiburgs Vincenzo Grifo (M) in Aktion gegen Bremens Josh Sargent.
4. Spieltag

Werder "sehr zufrieden" mit glücklichem Punkt in Freiburg

Werder Bremen holt in Freiburg einen Punkt und bleibt damit auch im dritten Spiel in Serie unbesiegt. Doch das Remis ist aus Bremer Sicht schmeichelhaft. Das wissen auch die Trainer.

Berlins Universitäten sind bei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Ausland besonders beliebt.
Hochschulranking

Ausländische Forscher gehen gern nach Berlin und München

Forscher aus dem Ausland zieht es vor allem an die großen Unis in Berlin und München, doch auch kleinere Städte sind beliebt. Das zeigt ein neues Hochschulranking. Doch Corona ändert auch hier vieles.

In Bayern gilt ab Samstag kein Beherbergungsverbot mehr. In anderen Bundesländern hatten Gerichte die Regelung gekippt.
Corona-Regeln

In Bayern gilt ab Samstag kein Beherbergungsverbot mehr

Andere Bundesländer haben schon vorgelegt - nun gibt es in Bayern in Kürze auch kein Beherbergungsverbot mehr. Wie die Regeln nun aussehen.

Die Freie Universität Berlin liegt im Hochschulranking der Alexander von Humboldt-Stiftung bei Forschungsaufenthalten von ausländischen Wissenschaftlern auf Platz eins.
Hochschulranking

Ausländische Forscher gehen gern nach Berlin und München

Forscher aus dem Ausland zieht es vor allem an die großen Unis in Berlin und München, aber auch kleinere Städte sind beliebt. Das zeigt ein neues Hochschulranking. Doch Corona ändert auch hier vieles.