Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Diedorf_Container0007.jpg
Diedorf/Landkreis Augsburg

Flüchtlingsunterkünfte "reisen" 800 Kilometer weit nach Bosnien

In Diedorf werden die Wohncontainer nicht mehr gebraucht: Auf dem Balkan umso dringender.

Bab-Hochwasser-2019-05-21-001.JPG
Babenhausen

Drohendes Hochwasser in Babenhausen: Rund 100 Helfer sind nachts im Einsatz

Etliche Rettungskräfte waren in der Nacht zum Mittwoch in und um Babenhausen damit beschäftigt, Überflutungen einzudämmen. Sie bekamen dabei auch Frust ab.

20190522_31_311566_Hochwasser_in_Babenhausen.jpg
Video

Drohendes Hochwasser in Babenhausen

Hochwasser in Babenhausen

IMG_2921.jpg?tn=SMALL
Friedberg

Bürgermeister Eichmann als Model auf dem Laufsteg

Der BRK-Kleiderladen in Friedberg feiert am Mittwoch seinen fünften Geburtstag. Bei der Modenschau treten Bürgermeister und Landrat als Models an.

Copy%20of%20IMG_7045.tif
Bad Wörishofen

So vielseitig ist das Rote Kreuz

Seit 125 Jahren gibt es die BRK-Bereitschaft in Bad Wörishofen. Beim Familienfest gab es viel zu sehen – und auch Kritik zu einem wichtigen Punkt.

Eine Mitarbeiterin der Kriminalpolizei steht in den Trümmern eines zerstörten Hauses. Am Morgen wurde dort die Leiche eines Mädchens gefunden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Hauseinsturz im Allgäu

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Nach der verheerenden Explosion des Wohnhauses einer Familie im Allgäu gibt es traurige Gewissheit: Vater und Tochter starben. Nun hält die Polizei auch die Unglücksursache für geklärt.

Wohnhaus explodiert
Ostallgäu

Defekte Gasleitung löste Hausexplosion aus - zwei Leichen gefunden

Nach einer Explosion in einem Wohnhaus im Ostallgäu herrscht traurige Gewissheit: Die Helfer finden eine zweite Leiche. Die Ursache für das Unglück steht fest.

IMG_7021.JPG
Bildergalerie

Wörishofer feiern das Rote Kreuz

125 Jahre BRK-Bereitschaft in Bad Wörishofen: Dieses Jubiläum feierte das Rote Kreuz gemeinsam mit den Bürgern und Gästen mit einem bunten Familienfest.

jor012.jpg
Dießen

50 Jahre Wasserwacht Dießen: Das sind die Stützen der Ortsgruppe

Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Wasserwacht Dießen werden viele Anekdoten erzählt. Acht Gründungsmitglieder werden ausgezeichnet.

Copy%20of%20a.tif
Bobingen

Jugendrotkreuz hilft, rettet und zeigt viel Geschick

120 Kinder und Jugendliche stellen in einem abwechslungsreichen Parcours in Bobingen ihr Können unter Beweis. Dabei wird das Gelernte nicht nur abgefragt.