Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS7877(1).tif
Augsburg

Volksfest: Eine neue Plärrerwache für die Einsatzkräfte

Rechtzeitig zum Plärrer ist das neue Gebäude fertiggestellt worden. Bei der Einweihung wurde deutlich, wie schlecht zuletzt die Zustände gewesen waren.

Rettungswagen
Landkreis Dillingen

Baustellen bremsen Rettungsdienste im Landkreis Dillingen aus

Die Anfahrtswege für Rettungsdienste ändern sich durch Baustellen im Sommer laufend. Wie man im Landkreis Dillingen damit umgeht.

_AKY4789.jpg
Kreis Miesbach

24-Jähriger läuft bei Weyarn zu Fuß über die A8 und wird totgefahren

Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht auf der A8 im Kreis Miesbach ereignet. Ein junger Mann lief zu Fuß über die Autobahn und wurde von einem Auto erfasst.

KAYA0630.JPG
Augsburg

Baustellen behindern Retter: So angespannt ist die Lage in Augsburg

Plus Baustellen und Sperrungen machen Rettungskräften im Sommer zu schaffen. Gerade in Augsburg wird viel gebaut. Das sagen Einsatzkräfte aus der Region.

Ein Wanderer hat in den Alpen notgedrungen einen 15-stündigen Fußmarsch absolviert, nachdem er den Anschluss an seine Gruppe verloren hat. Foto: Marc Müller/ Symbol
Berchtesgadener Alpen

Unbekannter stürzt am Grünstein ab und stirbt

Ein etwa 70 Jahre alter Mann ist in den Berchtesgadener Alpen etwa 150 Meter abgestürzt und gestorben. Nun versucht die Polizei herauszufinden, wer er war.

Copy%20of%20thi-braun4.tif
Thierhaupten

Festwoche: Stimmung und Seenotrettung

In Thierhaupten wird beim Auftritt der Joe Williams Band auf den Bänken getanzt. Bei der Feuerwehrausstellung geht es hoch hinaus und rein ins Wasser

P1020223.JPG
Landsberg

100.000 Euro für den Tag der offenen Tür im Landratsamt

Nicht nur in der Von-Kühlmann-Straße präsentieren sich die Sachgebiete. Kritik gibt es jedoch jetzt schon an den Kosten.

Copy%20of%20dpa_1490C400C7870652(1).tif
Gesundheit

Rheuma-Patienten aus dem Landkreis haben ein Problem

Regelmäßig treffen sich 45 Menschen zur Wassergymnastik. Sie brauchen dafür aber besonders warmes Wasser. Jetzt wird ihr Becken in Dillingen saniert.

_WYS7466.jpg
Augsburg

Was auf dem Augsburger Herbstplärrer geboten ist

Es gibt neue Fahrgeschäfte und ein Theater-Spektakel mit skurrilen Maschinen. Das Feuerwerk wird früher gezündet. Und was ist mit dem Bierpreis?

Suche nach vermisstem Wanderer am Poschberg
Berchtesgaden

Verirrter Wanderer wird nach 17 Stunden gerettet - und baut Serienunfall

Nach fast 17-stündiger Suche hat die Bergwacht am Poschberg einen Wanderer aus NRW gerettet. Anschließend verursachte der Mann einen schweren Verkehrsunfall.