Brose Bamberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Brose Bamberg"

Berlins Johannes Thiemann (l) und Kenneth Ogbe beim Rebound.
Basketball

Alba und Oldenburg erreichen Basketball-Pokalfinale

Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg erreichen souverän das Finale um den deutschen Basketballpokal. Vor allem der Hauptstadtclub zeigt beim Titelverteidiger eine überragende Vorstellung. Konfusion gibt es aber noch um den Finalort.

Das Team von Trainer Tuomas Iisalo gewann 73:69 gegen Pokalsieger Brose Bamberg.
Bundesliga

BBL: Crailsheim schlägt Bamberg und springt auf Platz vier

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben auch das erste Spiel des neuen Kalenderjahres gewonnen und überraschen weiter die Bundesliga.

Wenn Vladimir Lucic sich ärgert, dann kann man das heute im Fernsehen auch hören.

Wenn jedes Wort zu verstehen ist

Erstmals werden zwei Spieler verkabelt

Die Brose Bamberg hat das Verfolgerduell gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 75:68 gewonnen.
Ex-Basketballmeister

Bamberg gewinnt Verfolgerduell gegen Ludwigsburg

Brose Bamberg hat das Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga gegen die MHP Riesen Ludwigsburg gewonnen.

ALBAs Spieler Rokas Giedraitis (l-r), Jonas Mattisseck, Martin Hermannsson und Luke Sikma klatschen sich nach dem Sieg ab.
BBL-Pokal

Alba Berlin und Oldenburg komplettieren Halbfinale

Oldenburg und Berlin folgen Ulm und Titelverteidiger Bamberg ins Halbfinale. Dort kommt es unter anderem zum Vorjahresfinale zwischen Alba und Bamberg.

War beim Spiel gegen Braunschweig Mann des Abends: Christian Sengfelder.
BBL-Pokal

Ulm folgt Bamberg ins Pokal-Halbfinale

Die Basketballer von ratiopharm Ulm und Brose Bamberg stehen im Halbfinale des BBL-Pokals.

Lucca Staiger heuert in Braunschweig an.
Basketball-Bundesliga

Wirbel in Braunschweig: Toptalent muss gehen, Staiger kommt

Zwei überraschende Personalien an nur einem Tag: Basketball-Bundesligist Braunschweig hat die Zusammenarbeit mit seinem talentiertesten Spieler beendet - und darauf mit einem genauso unerwarteten Transfer reagiert.

Ex-Nationaltrainer Chris Fleming ist nun Assistant Coach bei den Chicago Bulls.
Basketball

Ex-Nationalcoach Fleming: "Deutschland muss aus der Erfahrung lernen"

Seit dieser Saison ist der ehemalige deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming als führender Assistenz-Trainer beim NBA-Klub Chicago Bulls tätig.

Gegen die jugendliche Leichtigkeit der Regnitztal Baskets fand die BG Leitershofen/Stadtbergen kein Rezept. Da konnten Emanuel Richter, Jonas Sauer und Trainer Nenad Bekic (von links) noch so lange diskutieren.
Stadtbergen

Wie in einem Selbstbedienungsladen

Die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen verlieren dritte Heimspiel in Folge

Jeweils über 500 Zuschauer verfolgten die letzten beiden Heimspiele der BG Leitershofen/Stadtbergen, die aber verloren gingen. Gegen die Regnitztal Baskets wollen Charly Brown (am Ball) und Milan Tesic das Publikum versöhnen und den positiven Trend fortsetzen.
Basketball

Kangaroos wollen die Zuschauer versöhnen

Die BG Leitershofen/Stadtbergen will gegen Regnitztal den positiven Trend fortsetzen. Der Gegner ist ein Farmteam vom Farmteam eines Bundesligisten – das macht ihn unberechenbar

Bald für die Hamburg Towers im Einsatz: Michael Carrera.
BBL

Hamburg Towers verpflichten Michael Carrera

Die Hamburg Towers haben auf die sportliche Krise in der Basketball-Bundesliga reagiert und in Michael Carrera einen weiteren Spieler verpflichtet, teilte der Verein mit.

ALBAs Rokas Giedraitis legt den Ball rückwärts in den Korb.
Basketball-Bundesliga

Alba Berlin schlägt im Verfolgerduell Oldenburg

Alba Berlin hat den Abwärtstrend in der Basketball-Bundesliga gestoppt.

Nicolo Melli ist NBA-Profi bei den New Orleans Pelicans. Verheiratet ist der Italiener mit einer Deutschen, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt.
Basketball

NBA-Profi Nicolo Melli mit einer Liebeserklärung an Ehekirchen

Der Italiener spielt in der NBA für die New Orleans Pelicans - sein Herz gehört aber seiner Frau, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt.

Fehlverpflichtung: Brose Bamberg trennt sich Michael Carrera.
BBL

Brose Bamberg löst Vertrag mit Carrera auf

Der ehemalige deutsche Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat sich von Michael Carrera getrennt.

Video

NBA-Star Nicolo Melli: Liebeserklärung an Ehekirchen

Der 28-jährige italienische Basketball-Profi Nicolo Melli von den New Orleans Pelicans hat zur Gemeinde Ehekirchen im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz besondere Beziehung.

Ulms Basketballer Zoran Dragic mit Trainer und Landsmann Jaka Lakovic beim Spiel gegen Bamberg. Dragic gab kurz vor Schluss den Ball leichtfertig her und verschaffte den Bambergern so noch eine kleine Chance zum Ausgleich, die diese aber nicht nutzten. Am Mittwoch wartet der Eurocup.
Basketball

„Zoki“ schaltet ab

Dragic sorgt beim Sieg gegen Bamberg für eine kuriose letzte Szene. Sein Trainer ist trotzdem gut gelaunt – auch wenn im Eurocup das Ausscheiden naht

Ulms Basketballer Zoran Dragic mit Trainer und Landsmann Jaka Lakovic beim Spiel gegen Bamberg. Dragic gab kurz vor Schluss den Ball leichtfertig her und verschaffte den Bambergern so noch eine kleine Chance zum Ausgleich, die diese aber nicht nutzten. Am Mittwoch wartet der Eurocup.
Ratiopharm Ulm

Im Spiel gegen Bamberg: „Zoki“ schaltet ab

Zoran Dragic sorgt beim Sieg gegen Bamberg für eine kuriose Szene. Sein Trainer ist trotzdem gut gelaunt – auch wenn im Eurocup das Ausscheiden naht.

Bambergs Trainer Roel Moors gibt Anweisungen.
Basketball-Bundesliga

Bambergs Basketballer schlagen Göttingen

Die Basketballer von Brose Bamberg haben am sechsten Bundesliga-Spieltag den fünften Sieg geholt.

In der Basketball-Bundesliga hat es am 4. Spieltag spannende Begegnungen gegeben.
Basketball-Bundesliga

Crailsheims Basketballer überraschen weiter die Liga

Die Hakro Merlins Crailsheim haben im vierten Spiel der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg eingefahren und bleiben das Überraschungsteam der Liga.

Mit 17 Punkten bester Oldenburger: Rickey Paulding.
BBL-Pokal

Bamberg mit Mühe ins Viertelfinale - Oldenburg souverän

Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat den Einzug ins Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals geschafft.

Bambergs Maurice Stuckey (r) und Bayreuths Bryce Alford kämpfen um den Ballbesitz.
Basketball-Bundesliga

Brose Bamberg startet mit klarem Sieg in die Saison

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg ist mit einem deutlichen 88:75-Erfolg bei medi Bayreuth in die neue Saison gestartet.

Verlässt Brose Bamberg: Tyrese Rice.
Basketball-Bundesliga

Rice verlässt Brose Bamberg - Oldenburg holt Hobbs

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg setzt zukünftig nicht mehr auf seinen bisherigen Leistungsträger Tyrese Rice.

Die Spieler von München feiern die Meisterschaft.
Sieg gegen ALBA

Bayern-Basketballer feiern große Meisterparty

Die Basketballer des FC Bayern feiern eine rauschende Meisterparty. Die Münchner haben hohe Ziele. Spekuliert wird über die Zukunft von Leistungsträgern.

Die Basketballer des FC Bayern München feiern ihren fünften Meistertitel.
Basketball-Finale

FC Bayern München zum fünften Mal deutscher Meister

Der FC Bayern ist zum fünften Mal deutscher Basketball-Meister. Den Münchnern glückt mit dem dritten Sieg im dritten Finale ein Kunststück. Präsident Uli Hoeneß frohlockt - und hat schon neue Ziele.

Müssen das dritte Finalspiel unbedingt gewinnen: ALBA's Johannes Thiemann (l-r), Rokas Giedraitis und Luke Sikma.
Basketball-Finalspiele

Bayern warnen vor ALBA: "Werden um ihr Leben kämpfen"

Für den FC Bayern läuft in der Finalserie der Basketball-Bundesliga alles nach Plan. Nach dem zweiten Sieg gegen ALBA Berlin kann München am Sonntag erneut den Titel holen.