Bulgarien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bulgarien"

Wer aus einem offiziellen Corona-Risikogebiet zurückkehrt, muss sich 14 Tage in Quarantäne begeben oder einen negativen Text vorweisen können.
Neue Einschätzungen des RKI

Österreich und Italien fast komplette Risikogebiete

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als "risikofrei".

Cafe in Rom: Zumindest für den nächsten Monat gilt in ganz Italien auch im Freien eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht.
Stark steigende Fallzahlen

Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als "risikofrei".

Verpasste beim Saisonauftakt in Sölden die Top-10: Stefan Luitz. Alle Infos zu den Weltcup-Rennen der FIS Ski Alpin Saison 2020/21 live im TV oder Stream finden Sie hier. Eurosport, DAZN, ARD/ZDF?
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2020/21: Übertragung live in TV und Stream am 13.11.20

Der Ski-Alpin-Weltcup ist am 17./18.10. in Sölden mit dem Riesenslalom der Damen und Herren in die Saison 2020/21 gestartet. Wann die Rennen der DSV-Athleten live im TV und Stream zu sehen sind, ob die Rennen im Free-TV von ARD/ZDF oder im Pay-TV auf DAZN/Sky übertragen werden, all diese Infos erhalten Sie hier.

Der alpine Ski-Weltcup 2020/21 ist in Sölden gestartet. Alle Infos zu den Terminen, dem Weltcup-Kalender, Datum und Uhrzeit der Rennen finden Sie hier.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2020/21 - Zeitplan, Rennkalender & Termine - nächstes Rennen am 13.11.20

Der Ski-Alpin-Weltcup der Damen und Herren ist Mitte Oktober im österreichischen Sölden gestartet. Alle Infos zu Zeitplan, Termine und Rennkalender der Weltcup-Saison 2020/21 finden Sie hier.

Alfred Finnbogason musste vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen.
FC Augsburg

FCA-Stürmer Alfred Finnbogason fällt gegen RB Leipzig aus

Plus Der Isländer hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt. Nun steht fest: Wenn der FC Augsburg am Samstag auf RB Leipzig trifft, wird er fehlen.

Die Nations League 2020/21 live in TV, Fernsehen und Stream: Deutschland - Schweiz heute im Free-TV?
UEFA NL

Nations League 2020/21, Deutschland - Schweiz heute (13.10.): Übertragung live im TV und Stream an Spieltag 4

Die zweite Auflage der Nations League 2020/21 ist in vollem Gange. Wann ist die Nations League live im TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Alle Informationen zu den Sendezeiten und ob die deutschen Partien live im Free-TV bei ARD oder ZDF gezeigt werden, finden Sie hier.

Um diesen Pokal geht es. 2020 startet die UEFA Nations League in die zweite Runde: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum.
UEFA NL

Nations League 2020/21, Spieltag 4 am 13.10.20: Spielplan, Uhrzeit, Termine - Wann spielt Deutschland?

Die UEFA Nations League ist in vollem Gange: Wann spielt Deutschland bei der Nations League 2020? Alle Termine, Zeitplan sowie Datum und Uhrzeit, außerdem den Spielplan und die TV-Termine der NL finden Sie hier.

Alfred Finnbogason steht mit Island im EM-Play-off-Finale.
FC Augsburg

EM: Spielt Alfred Finnbogason gegen Manuel Neuer?

Der Stürmer des FC Augsburg steht mit Island im Finale der Play-offs. Gewinnt Island, trifft er auf Deutschland mit dem Torwart des FC Bayern.

Die Ungarn könnten bei der EM auf Deutschland treffen.
Playoffs

Island und Ungarn mögliche deutsche EM-Gegner

Deutschland trifft in der Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr auch auf Island oder Co-Gastgeber Ungarn.

Nach schweren Zusammenstößen von Demonstranten mit der Polizei haben Sicherheitskräfte nicht zugelassene Blockaden an großen Straßenkreuzungen der bulgarischen Hauptstadt Sofia geräumt.
"Mafia raus"

Bulgaren kämpfen gegen Korruption und Oligarchie

Während Ungarn und Polen mit Blick auf den Rechtsstaat immer wieder Negativschlagzeilen machen, demonstrieren in Bulgarien seit Monaten vor allem junge Menschen gegen die Regierung. Von der EU fühlen sie sich allein gelassen. Das EU-Parlament setzt nun ein Zeichen.

Die verlassene Stadt Sidi Bou Said gehört zu den Touristenattraktionen in Tunesien. Für das nordafrikanische Land gilt jetzt jedoch eine Reisewarnung.
Zu hohe Corona-Zahlen

Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

Ein Flugzeug des Konzerns Tui. Symbolfoto.
Reisewarnungen

Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

Ein Bulgare wurde vom Amtsgericht Augsburg verurteilt. Das ist laut seinem Anwalt wohl nicht sein einziges Problem.
Augsburg/Günzburg

Kontrolle auf der A8: Schmuggler versteckt 3,8 Kilo Gold in Airbag-Fach

Plus Bei der Kontrolle eines Autos an der A8 wurde ein Zollbeamter auf eine winzige Unregelmäßigkeit aufmerksam. Für einen Mann aus Bulgarien bedeutete das ein dickes Ende.

Immer wieder bewegt sich die Rundum-Pflege in einer Grauzone – oder sogar im illegalen Bereich.
Gesundheitspolitik

Nach Urteil: Steht die 24-Stunden-Pflege vor dem Aus?

Ein Urteil gibt einer Pflegerin recht und spricht ihr einen Mindestlohn für täglich 21 Stunden zu. Doch das können sich Familien oft kaum leisten.

Justiz

Kiloweise Gold im Airbag versteckt

Wie ein Zöllner das Edelmetall im Wert von 100000 Euro in einem Auto entdeckt hat und zu welcher Strafe der bulgarische Schmuggler nun am Amtsgericht verurteilt wurde

Das Logo der UEFA Europa League.
UEFA

Die Lostöpfe in der Europa League

Nach den Clubs der Champions League richten nun auch die Teilnehmer der Europa League ihre Blicke zur Auslosung in der Schweiz. Durch das Aus von Wolfsburg sind nur noch zwei deutsche Teams dabei.

Der Kambodschaner Neth Savoeun ist einer von rund 7000 Ausländern, die sich einen Pass des EU-Staats Zypern geben ließen.
Kriminalität

Zyperns fragwürdige Geschäfte mit "Goldenen Pässen"

Um Kapital auf die Insel zu locken, hat der Mittelmeerstaat während der Finanzkrise zahlungskräftige Ausländer großzügig eingebürgert - auch viele Kriminelle.

Für Verbraucher ist oft schwer zu erkennen, aus welchem Land der Honig stammt. Werden Erzeugnisse aus aller Welt miteinander vermischt, müssen die einzelnen Länder nicht auf dem Etikett angeführt werden.
Streit um Kennzeichnung

Bei Honig fehlt oft klare Herkunftsangabe

Aus welchem Land der goldgelbe Honig auf dem Frühstücksbrötchen stammt, ist oft schwer zu sagen - es steht schlicht nicht auf dem Glas. Das wollen nicht nur Verbraucherschützer und Imker ändern.

In ihrer Rolle als Wiebke im Film "Pelikanblut": Nina Hoss.
Interview

Nina Hoss über Corona: "Ich vermisse den Austausch und die Arbeit"

Schauspielerin Nina Hoss spricht im Interview über ihre Filmfigur im neuen Kino-Film "Pelikanblut" und die erstaunlichen Resultate bei der Arbeit mit Pferden.

Wiebke (Nina Hoss) steht zu ihren Adoptivtöchtern, auch, als die kleine Raya auffällig wird.
Trailer und Kritik

"Pelikanblut" neu im Kino: Der Widerspenstigen Zähmung

Was tun, wenn die Adoptivtochter unter einer schweren Störung leidet? Ein deutscher Film spielt das in Gestalt einer Pferdetrainerin und ihrer zwei Kinder durch.

Alexandrina Simeons begnadete Stimme und die goldenen Klänge Benny Browns trugen oftmals spannende musikalische Zweikämpfe aus.
Stadtbergen

Konzert im Bürgersaal: Musik zwischen Traum und Wehmut

Plus Es gibt viele Gründe, warum ein Konzert im Bürgersaal in Stadtbergen zum Balsam für die Seele wurde. Unser Autor kennt und nennt sie.

Das perfekte Duo: Gitarrist Martin Schmid aus Dinkelscherben und der Österreicher Stefan Leonhardsberger spielen ihr Programm "Da Billie Jean is ned mei Bua" in der Sporthalle in Stadtbergen. 
Stadtbergen

Musikkabarett und Jazz auf der Bühne in Stadtbergen

Wer Lust auf Live-Veranstaltungen hat, wird am 16. und im 17. September in Stadtbergen fündig. Welche Künstler dort auftreten.

Neco Williams (2.v.r) traf für Wales.
Nations League

Wales gewinnt gegen Bulgarien

Cardiff (dpa) - Liverpool-Teenager Neco Williams hat der walisischen Fußball-Nationalmannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Nations League gesichert.

Wer verreisen will, sollte sich über die aktuelle Corona-Situation im Zielland informieren.
Urlaub in der Pandemie

Was Reisende im Ausland beachten müssen

Wer in diesem Sommer verreisen will, muss sich gut informieren. Immer wieder verhängt das Auswärtige Amt Reisewarnungen für Länder oder einzelne Regionen. Diese Regeln gelten zurzeit in den Urlaubsländern.

Abdulmalek Saboori ist stolz, ein Mindelheimer zu sein. „Ich danke allen, die mir bei der Integration geholfen haben“, sagt der 22-jährige Afghane. In Kabul wurde er bei einem Angriff lebensgefährlich verletzt, seine Familie geriet immer wieder ins Visier von Islamisten. 2015 floh Saboori nach Deutschland.
Mindelheim

Flucht aus Afghanistan 2015: Mindelheim ist seine neue Heimat

Plus Abdulmalek Saboori floh im Frühjahr 2015 aus Kabul und kam über Umwege ins Unterallgäu. Heute führt der 22-Jährige ein Leben in Sicherheit und Freiheit.