Organisationen /

Bundespolizei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gersthofen_Bahnhof0001(1).tif
Gersthofen

Bahn: Pendler bleiben nach Güterzug-Unglück auf der Strecke

Plus Nach dem Güterzug-Unglück müssen Fahrgäste in Gersthofen auf Straßenbahn und Bus ausweichen. Das klappt nicht so richtig gut. Entsprechend ist die Stimmung.

Copy%20of%20HocMIH_1717(1).tif
Bahnstrecke

Güterzug entgleist in Augsburg: Ermittler finden Unglücksursache

Plus Die Ermittlungen laufen noch. Dennoch glaubt die Bundespolizei, den Grund für das Entgleisen des Güterzugs gefunden zu haben. Es ist nicht der erste solche Vorfall.

201902191146_40_282063_201902191142-20190219104339_MPEG2_00.jpg
Video

Erneut Sammelabschiebung von Frankfurt nach Afghanistan

Erneuter Abschiebeflug nach Afghanistan: Polizisten brachten nach Beobachtungen eines dpa-Reporters Afghanen aus mehreren Bundesländern zum Flughafen. An Bord der Maschine soll auch ein Gefährder aus Nordrhein-Westfalen sein.

Copy%20of%20201709191917193.tif
FC-Bayern-News

FC Bayern heute ohne Boateng gegen Liverpool - Ribéry reist nach

FC-Bayern-Spieler Franck Ribéry ist am Montag zum fünften Mal Vater geworden. Gegen Liverpool spielt er wohl trotzdem - er reist seinen Kollegen hinterher.

Copy%20of%20_WYSgleis_006.tif
Bahn

Entgleister Güterzug: Die Ursache ist gefunden

Offenbar hat ein Bremskeil das Unglück ausgelöst. Der Bahnverkehr bleibt weiter eingeschränkt

Polizisten begleiten einen Mann (l) in ein Terminal des Flughafens, von wo aus er mit einer gecharterten Maschine am Abend nach Afghanistan abgeschoben werden soll. Foto: Boris Roessler
Proteste am Flughafen

Erneut Sammelabschiebung von Frankfurt nach Afghanistan

Erneuter Abschiebeflug nach Afghanistan: Polizisten brachten nach Beobachtungen eines dpa-Reporters Afghanen aus mehreren Bundesländern zum Flughafen. An Bord der Maschine soll auch ein Gefährder aus Nordrhein-Westfalen sein.

Copy%20of%20Maske_HDH_Felsenhexen(1).tif
Offingen

Geschnitzte Maske verschwindet bei Faschingsumzug

Randale auf dem Festgelände, Schläge und ein Diebstahl beschäftigen die Polizei beim Faschingsumzug in Offingen. Die Heidenheimer Felsenhexen hoffen, das Zeugen bei der Suche nach ihrer Maske helfen.

Copy%20of%20ADK_9251.tif
Kirchheim bei München

18-Jähriger in Unterhose randaliert an Bahnhof

Ein halbnackter Jugendlicher soll im Drogenrausch Passanten angegriffen und drei Polizisten verletzt haben. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Pfefferspray_Jan16_15.JPG
München

Streit bei Ticketkontrolle: Bahn-Mitarbeiter sprüht Pfefferspray

Am Ende stehen gegenseitige Anzeigen wegen Körperverletzung. Eine Ticketkontrolle ist in einer S-Bahn in München außer Kontrolle geraten.

Noch dieses Jahr könnte der Bau der zweiten S-Bahn-Stammstrecke beginnen
München

S-Bahnen in München wegen Frau in Tunnel gestoppt

Aufregung am Samstagmorgen in München: Der S-Bahn-Verkehr musste wegen einer Frau gestoppt werden.