Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dortmunder halten ein Schmäh-Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheim-Mäzen

Fadenkreuz-Banner gegen Hopp: DFB leitet Verfahren ein

Der Deutsche Fußball-Bund, Borussia Dortmund und Hoffenheim arbeiten die Vorfälle um das Fadenkreuz-Banner gegen Dietmar Hopp auf. TSG-Trainer Julian Nagelsmann hält nicht viel von Kollektivstrafen.

Markus Gisdol fordert den Profifußball auf, geschlossen gegen Aktionen wie das Fadenkreuz-Plakat vorzugehen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Hoffenheims Ex-Coach

Markus Gisdol zum Fan-Eklat: "Deutlich Kante zeigen"

Dietmar Hopp hinter einem Fadenkreuz - mit diesem Banner sorgten BVB-Fans gegen Hoffenheim für einen Eklat. Markus Gisdol fordert ein geschlossenes Vorgehen.

In Deutschland werden jährlich fast 2,8 Milliarden Einweg-Kaffeebecher verbraucht. Anbieter liefern deshalb Anreize für ihre Kunden, Mehrweg-Becher zu verwenden. Das schont die Umwelt. Foto:Sebastian Gollnow/dpa
Fußball

Was tun Bundesligisten gegen den Becher-Müll?

18 Profiklubs greifen auf ein Mehrwegsystem bei Bechern zurück. Warum Klubs wie der FC Augsburg zögern.

«Ich schaffe es nicht, das auszublenden», sagt Mario Götze zu seiner aktuellen Situation. Foto: Bernd Thissen
WM-Siegtorschütze

Götze im "Kicker": "Schaffe es nicht, das auszublenden"

Die vielen Schlagzeilen über sein sportliches Tief lassen Mario Götze nicht kalt.

Dortmunder halten ein Schmäh-Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Nach Eklat der BVB-Fans

Hoffenheim spricht von "Mordaufruf" gegen Hopp

Der Konflikt zwischen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp und Dortmunder Fans eskaliert weiter. Dem BVB ist das peinlich, die Wirkung des Clubs auf die eigene Anhängerschaft ist aber begrenzt. Die TSG reagiert mit einem wuchtigen Schreiben.

BVB-Neuzugang Paco Alcácer ist bereits wieder im Training. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga

BVB-Torjäger Alcácer trainiert wieder

Torjäger Paco Alcácer ist wieder ins Training des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund eingestiegen.

Bayern-Spieler Leon Goretzka zeigt sich nach dem Spiel bei seinem Ex-Verein FC Schalke 04 erleichtert. Foto: Rolf Vennenbernd
FC Bayern beim FC Schalke 04

Goretzka: "Positiv überrascht" trotz Pfiffen bei Rückkehr

Die Pfiffe hatte er natürlich vernommen, doch Leon Goretzka hatte deutlich mehr davon erwartet.

Die Dortmunder feiern den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinter dem auf dem Rasen sitzenden Hoffenheimer Nico Schulz. Foto: Hasan Bratic
1:1 gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund auf der Suche nach sich selbst

Bei Hoffenheim gegen Dortmund ist immer was geboten. Zum Ende der Champions-League-Woche zeigt sich das Team von Julian Nagelsmann besser aufgestellt, trifft aber zu selten. Sein Kollege Lucien Favre ärgert sich über einen verpatzten Wechsel.

Dortmunder halten ein Schmäh-Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Nach Hausverboten

BVB-Fans wüten gegen Hoffenheims Mäzen Hopp

Ein Plakat mit Dietmar Hopps Konterfei hinter einer Zielscheibe sorgte schon einmal für Aufregung in der Bundesliga. Nun haben es BVB-Fans zum Entsetzen der Verantwortlichen bei der TSG 1899 Hoffenheim das Plakat in Großformat wiederaufgelegt.

Bremens Davy Klaassen bejubelt seinen Treffer zum 3:2, nachdem Augsburgs Torwart gepatzt hat. Foto: Stefan Puchner
Giefer patzt schon wieder

Fassungslose Augsburger unterliegen Bremen

In einem rasanten Bundesliga-Spiel zwischen Augsburg und Bremen sorgt ein fataler Torwart-Patzer für Frust bei den Gastgebern und Tabellenplatz vier für die Norddeutschen. FCA-Coach Baum ist fassungslos und findet deutliche Worte für seinen Unglücks-Keeper.