Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marco Reus ist die Führungsfigur beim BVB. Foto: Guido Kirchner
Führungsfigur

BVB-Boss Watzke: Reus in der Hierarchie über Hummels

Nationalspieler Marco Reus bleibt auch nach der Rückkehr von Mats Hummels die Führungsfigur beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Hans-Joachim Watzke weiß um die Gefahr der forschen Töne. Foto: Guido Kirchner
Interview

BVB-Boss Watzke: "Keine Angst vor Bayern, aber Respekt"

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Ambitionen von Bundesligist Borussia Dortmund auf die deutsche Fußball-Meisterschaft noch einmal betont.

Fritz Keller ist der designierte Präsident des deutschen Fußball-Bundes. Foto: Patrick Seeger
DFB und DFL

Kellers Auftritt, Rauballs Abschied: Neuanfang ohne Zäsur

Fritz Keller ist der Hoffnungsträger des DFB für ein Ende der Krisen und Skandale. In Berlin wird der Freiburger erstmals über sein Programm als künftiger Verbandschef sprechen. Dass zeitgleich eine Funktionärs-Ära endet, gerät dadurch in den Hintergrund.

Trainer Julian Nagelsmann (r) erwischte mit RB Leipzig einen Traumstart. Foto: Andreas Gora
Sieg in Berlin

Traumstart trotz Theater: Nagelsmann begeistert Leipzig

Mit spielerischem Hochglanz auf Platz zwei: Der neue Trainer Julian Nagelsmann hat die Ballbesitz-Allergie von RB Leipzig erfolgreich behandelt und lässt sich auch vom Transfer-Theater um Timo Werner nicht aus der Ruhe bringen.

Unterschrift_A05I7303.jpg
FC-Bayern-News

Der FC Barcelona verrät die Zahlen des Coutinho-Deals

News zum FC Bayern: Der FC Barcelona hat nun auch formal die Ausleihe von Philippe Coutinho an den FC Bayern bestätigt - und das Volumen des Deals verraten.

Borussia Dortmund - FC Augsburg
FC Augsburg

Analyse: Dem FCA fehlen die sportlichen Mittel - und der Mut

So chancenlos wie beim Auftakt war der FCA beim BVB selten gewesen. Immerhin scheint sich personell noch etwas zu tun.

Fussball
FC Augsburg

Verstanden die FCA-Spieler Koubeks Kommandos nicht?

FCA-Torwart Tomas Koubek patzt bei seinem Bundesliga-Debüt zweimal. Nach der Pleite gegen Dortmund erklärt der Tscheche seine Fehlgriffe mit Sprachproblemen.

Copy%20of%20dpa_5F9E22004557C8D4.tif
Einzelkritik

Kaum ein Lichtblick

Die meisten Spieler des FCA präsentierten sich in Dortmund in einem desolaten Zustand

Fraf zum 18. Mal für den VfL Wolfsburg: Wout Weghorst. Foto: Swen Pförtner
Von 0 bis 2001

Elf Zahlen zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die interessantesten Zahlen des 1.

Der FC Augsburg schied in der ersten DFB-Pokalrunde aus und kam beim BVB unter die Räder. Foto: Guido Kirchner
Bundesliga-Auftakt

Frühe Zweifel: Augsburg auf dem Weg zum Sorgenfall

1:8 im letzten Spiel der vergangenen Saison in Wolfsburg, 1:2 im Pokal beim Viertligisten Verl und 1:5 zum Bundesliga-Auftakt in Dortmund. Der FC Augsburg gibt zurzeit kein gutes Bild ab. Trainer Schmidt hofft auf eine schnelle Trendwende.