Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1170013.tif
Offingen

Verstorbener BWF-Chef: Sein Herz schlug für die Musik

Ein Konzert „seiner“ Musikschule erinnerte an den Offinger Unternehmer und Kulturförderer Helmut Offermann.

Ganz nah ran: Das soll mit der Nikon Coolpix P1000 und seinem 125-fach vergrößerndem Zoomobjektiv (24-3000mm/f2,8-8) möglich sein. Foto: Robert Günther
Zoom ohne Ende

Reise- und Bridgekameras auf der Photokina

Wenn es kein großer Sensor ist, dann viel optischer Zoom: Wer noch eine Kompaktkamera kauft, achtet meist auf einen dieser beiden Ausstattungspunkte. Doch die Kompakten können mittlerweile mehr.

Die Canon EOS R ist primär auf Touchscreen-Bedienung ausgelegt. Foto: Robert Guenther
Die Vollformat-Show

Kamera-Highlights auf der Photokina

Zwei Jahre ist es her, seit die letzte Photokina stattgefunden hat. Seitdem hat sich viel geändert: Die Messestars sind 2018 handliche Systemkameras mit Vollformatsensoren, für die selbst Profis immer öfter ihre klobige Spiegelreflex links liegen lassen.

Copy%20of%2089640624.tif
Fotografie

Eine Alternative zur Spiegelreflexkamera

Seit Generationen schwören Fotografen auf Spiegelreflexkameras. Deren Technik ist im Digitalzeitalter überholt. Es gibt eine Alternative.

Copy%20of%20massxi%20006.tif
Bobingen

Was den Kulturherbst in Bobingen bunt macht

Kulturamt, Kirchen, Vereine und Konzertagenturen füllen den Veranstaltungskalender in der Stadt, womit für jeden etwas dabei sein dürfte.

Canons spiegellose Vollformatkamera EOS R kommt im Oktober in den Handel. Foto: Canon
Mit neuem Bajonett

Canon stellt spiegellose Vollformatkamera EOS R vor

30 Megapixel, Dual-Pixel-Technik und neues Bajonett: Canon bringt ab Oktober seine erste spiegellose Vollformatkamera auf den Markt. Ein Überblick über die Ausstattung des Modells EOS R.

Mit dem Modell EOS R hat nun auch Canon eine spiegellose Vollformatkamera im Sortiment.
Kamera

Canon EOS R: Was kann die spiegellose Vollformatkamera?

Nach Sony und Nikon stellt nun auch Canon eine spiegellose Vollformatkamera vor. Wir präsentieren Ihnen das Modell Canon EOS R und ihre Funktionen.

Porträt auf vier Pfoten: Mit dem Smartphone und der passenden App können durchaus eindrucks- oder stimmungsvolle Fotos gelingen. Foto: Silvia Marks
Alternative Foto-Apps

Kamera-Tuning fürs Smartphone

Die Kamera ist eine der wichtigsten Funktionen am Smartphone. Aber was ist, wenn die Schnappschüsse nach nichts aussehen? Kann man dann etwas machen? Die Antwort lautet: jein - zumindest nicht bei der Hardware. Aber an der Software-Schraube lässt sich drehen.

Samsungs Galaxy Tab 4 gibt es als WLAN- und als LTE-Version. Foto: Samsung/dpa-tmn
Frische Geräte

Technik-News: Tablet, 40-facher Zoom und TV-Simulator

Tablet oder Notebook? Das neue Galaxy Tab 4 könnte diese Grenze überschreiten. Denn Samsung macht das Android-Gerät zum Alleskönner. Canon bringt die zoomstarke Powershot SX740 HS heraus, und Thomson verkauft eine neue TV-Antenne, die Einbrecher abschreckt.

Stephen Curry freut sich über einen Jungen. Foto: Rick Bowmer/AP
Baby-News

NBA-Star Stephen Curry zum dritten Mal Vater

Mit den Golden State Warriors könnte es momentan nicht besser laufen. Und auch privat hat der Basketballer Stephen Curry eine Glückssträhne.