Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-MZ_LOK_361137515.tif
Aktion

Kulturgenuss mit Brotzeitkorb

Was die Besucher beim ersten Kunstpicknick des Bezirkskrankenhauses Günzburg erwartet

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_JOU_913338484.tif
Vortrag

Wo hört Genuss auf, wo fängt die Sucht an?

Dillinger Suchtfachambulanz zu Gast an der Theresia-Haselmayr-Schule

Elektrowerkstatt.jpg
Veranstaltung

Handwerker für Repair Café in Aichach gesucht

Für die nächste Veranstaltung wird noch ein Fachmannfür Fahrräder nötig. Für zwei andere Bereiche gibt es schon Experten

_WYS9363.jpg
Augsburg

Betrunkene Polizisten attackieren Flüchtling: Haftstrafe

Polizisten haben bei einem Ausflug nach Augsburg einen Asylbewerber beleidigt und angegriffen. Einem der Beamten droht jetzt das Gefängnis. So lief der Prozess.

Copy%20of%20DSC_5309.tif
Bellenberg

Seit Jahren im Einsatz für andere

Martina Piskol aus Bellenberg ist Teil der Rotkreuzbereitschaft und pflegte ihre Schwiegermutter. Für ihr besonderes Engagement wurde sie nun ausgezeichnet.

_WYS9365.jpg
Augsburg

Attacke auf Flüchtling: Polizist wehrt sich gegen Haft

Ein Beamter soll ins Gefängnis, weil er einen Asylbewerber angegriffen und beleidigt hat. Nun wird der Fall vor dem Augsburger Landgericht neu aufgerollt.

_AKY1893(1).JPG
Justiz

Nördlingen: Viel Verständnis für Ausraster

Zwei junge Männer stehen in Nördlingen vor Gericht. Einer hatte einen Polizisten verletzt.

_AKY1893.JPG
Donau-Ries

Warum zwei junge Männer ausrasten

 Duo steht in Nördlingen vor Gericht. Einer hat einen Polizisten verletzt

Copy%20of%20DSC04353.tif
Ulm

Auf der Spurder Obdachlosenin Ulm

Rund 400 Menschen ohne Wohnsitz gibt es in der Stadt. Lenny war einer von ihnen. Jetzt teilt er seine Erfahrungen mit anderen.

Copy%20of%2096229113(1).tif
Energie

Wenn säumige Zahler ohne Strom leben müssen

Die Stadtwerke Augsburg stellen jedes Jahr über 2000 Kunden wegen unbezahlter Rechnungen