Organisationen /

Champions League

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wäre zu seiner aktiven Zeit fast in der Bundesliga gelandet: Ex-Weltklassekeeper Edwind van der Sar. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa
Einstiger Weltklasse-Keeper

Van der Sar wäre einst fast zum BVB gewechselt

Der einstige Weltklasse-Torhüter Edwin van der Sar wäre zu seiner aktiven Laufbahn fast zu Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gewechselt.

Übernimmt den Trainerposten beim russischen Erstligisten Spartak Moskau: Domenico Tedesco. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Erstligist Spartak Moskau

Tedesco Trainer bei Spartak: "Gesamtpaket hat mir gefallen"

Vor sechs Monaten musste Domenico Tedesco bei FC Schalke 04 seinen Posten räumen, nun fängt er neu als Trainer in Moskau an. Beim Traditionsverein Spartak gab er nun seine erste Pressekonferenz.

Berkant Göktan hat eine schwere Zeit hinter sich. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ex-Bundesliga-Profi

Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

München (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Rudi Garcia ist neuer Trainer von Olympique Lyon. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa
Ligue 1

Olympique Lyon verpflichtet Trainer Garcia

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat Rudi Garcia als neuen Trainer verpflichtet.

Kokainmissbrauch: 1860-Stürmer Göktan entlassen
Kommentar

Ex-Löwe Göktan bereut es, Stefan Reuter enttäuscht zu haben

2008 flog Berkant Göktan wegen Kokainmissbrauchs bei 1860 München raus und verschwand vom Radar. Nun ist er wieder in München und spricht über seinen Rauswurf.

DSC_7555.jpg
FC-Bayern-News

Jerome Boateng wechselt Berater - und den Verein?

FC-Bayern-München-News: Bayerns Innenverteidiger Jerome Boateng hat eine neue Berateragentur. Lian Sports soll ihn mit Angeboten von anderen Vereinen gelockt haben.

Kassierte mit den Bietigheimer Frauen in der Champions League die zweite Niederlage: Trainer Martin Albertsen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Champions League

SG BBM Bietigheim mit zweiter Niederlage

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben auch ihr zweites Gruppenspiel in der neuen Champions-League-Saison verloren.

Copy%20of%20fu%c3%9f(1).tif
Literatur

Roman "Nicht wie ihr": Mit Fußball zum Buchpreis?

So was hat es auf Deutsch noch nicht gegeben. Und jetzt könnte das Debüt des Tonio Schachinger darüber hinaus zum besten Roman des Jahres gekürt werden.

Eintracht Frankfurt gewann 1:0 in Guimarães. Foto: Uwe Anspach/dpa
EL 2019/20

Europa League live im TV, Stream, Live-Ticker: Was läuft im Free-TV?

Die Europa League live im TV, Stream und Ticker: An Spieltag 3 am 24.10.19 wollen Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt einen Sieg. Wo läuft die Übertragung? Und was wird im Free-TV auf RTL Nitro gezeigt?

Beim FC Bayern unzufrieden: Thomas Müller. Foto: David Inderlied/dpa
FC Bayern

"Kein Notnagel": Bayern will in Causa Müller beruhigen

Thomas Müller werde für den FC Bayern weiter wichtig bleiben, sagt Clubchef Rummenigge und reagiert damit auf jüngste Debatten des Publikumslieblings.