Organisationen /

Champions League

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Toni Kroos trifft im Halbfinale des spanischen Pokals mit Real Madrid auf den FC Barcelona. Foto: Xavier Bonilla/gtres
Real Madrid

Toni Kroos reagiert bei Twitter auf Gerüchte um Wechsel zu PSG

Erst Manchester. Jetzt Paris. Die Wechsel-Spekulationen um Toni Kroos reißen nicht ab. Jetzt hat der Star von Real Madrid auf die andauernden Gerüchte reagiert.

Durch den Erfolg von Ajax Amsterdam verschob die niederländische Liga einen Spieltag. Foto: Luca Bruno/AP
Eredivisie

Wegen Ajax-Halbfinale: Niederländische Liga verlegt Spieltag

Nach dem Halbfinal-Einzug von Ajax Amsterdam in der Champions League verlegt der niederländische Fußball-Verband KNVB einen kompletten Spieltag in die Zeit nach dem eigentlichen Saisonende.

Sami Khedira wird den Rest der Saison ausfallen. Foto: Marius Becker
Serie A

Erst Herz, jetzt Knie: Khedira beendet Saison wegen neuer OP

Die Saison war für Sami Khedira ohnehin schon alles andere als glücklich. Jetzt ist vorzeitig Schluss. Der Ex-Nationalspieler muss wieder operiert werden.

Münchens David Alaba (l) und Mats Hummels (r) trösten Dortmunds Mario Götze nach der Niederlage. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern News

Instagram-Foto mit Bayern-Stars: Mario Götze erntet Shitstorm

News zum FC Bayern München: Mario Götze postet bei Instagram ein Bild mit zwei FC Bayern-Stars - und kassiert promt einen Shitstorm von den Dortmunder Fans.

Schalke-Trainer Huub Stevens will von seiner Mannschaft Leistung sehen. Foto: Timm Schamberger
Bundesliga

Gut drei Jahre danach: Stevens' Wiedersehen mit Hoffenheim

Vor der fast beendeten Ära Nagelsmann stand in Hoffenheim: Huub Stevens. Die Erinnerung an seinen schlagzeilenträchtigen Abgang vor mehr als drei Jahren holt ihn nun im Spiel seiner Schalker gegen die TSG wieder ein.

Copy%20of%20201904160757554.tif
Champions League

Junges Ajax mischt Europa auf

Erst das Wunder von Madrid, nun die magische Nacht in Turin. Die Amsterdamer schalten in der Königsklasse die Favoriten aus. Der Erfolg weckt Begehrlichkeiten

Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen wurde von Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu als «der beste Torwart der Welt» geadelt. Foto: Jon Super/AP/dpa
FC Barcelona

Barça-Präsident über ter Stegen: "Bester Torwart der Welt"

Der deutsche Fußball-Nationalkeeper Marc-André ter Stegen ist nach Ansicht des Präsidenten seines Clubs FC Barcelona "der beste Torwart der Welt".

Wolfsburgs Torwart Pavao Pervan streckt sich, kann den Treffer von Leipzigs Kevin Kampl (3.v.l.) aber nicht verhindern. Foto: Jan Woitas
29. Spieltag

Leipzigs auf Königsklassen-Kurs - Werner vor Wechsel

Mit einem Offensivfeuerwerk überrennt RB Leipzig die Wolfsburger. Das Ticket für die Königsklasse könnte schon bald gelöst werden. Ein Unruheherd bleibt die ungewisse Zukunft von Werner. Vorstandschef Mintzlaff signalisiert eine klare Tendenz.

Hoffenheim-Torschütze Nadiem Amiri (3.v.l.) nimmt Maß. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga am Sonntag

Hoffenheim erhöht "Druck auf die Liga" und auf Dardai

Hertha BSC dümpelt unter Pal Dardai dem Saisonende entgegen. Pal Dardai kann weder Punkte für die Tabelle noch für sich selbst sammeln. Die Trainerdebatte geht nach dem 0:2 in Hoffenheim weiter. Mit viel Glück vermieden die Berliner eine Klatsche.

Will im DFB-Team mehr Verantwortung: Matthias Ginter. Foto: Peter Steffen/dpa
Gladbacher Nationalspieler

Ginter will Verantwortung im DFB-Team übernehmen

Abwehrspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach strebt nach einer wichtigeren Rolle in der Fußball-Nationalmannschaft.