Organisationen /

Chevrolet

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Die meisten unserer Aktionäre glauben, dass wir als öffentliches Unternehmen besser aufgestellt sind», teilte Musk im Firmen-Blog mit. Foto: Nancy Kaszerman/ZUMA Wire
Aktion abgeblasen

Viel Lärm um nichts: Tesla soll doch an der Börse bleiben

Elon Musks Eskapaden werden immer abenteuerlicher. Der tollkühne Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, wurde nach nur gut zwei Wochen schon wieder beerdigt. Experten sprechen von einer "Farce". Tesla steht nun vor einer Klagewelle und Aufsichtsermittlungen.

Copy%20of%20IMG_20180823_141343.tif
Wertingen

35-jähriger bei Crash mit 40-Tonner schwer verletzt

Schwerer Unfall heute Mittag in Wertingen in Nähe der OMV-Tankstelle. In Buttenwiesen rollte am Mittwochabend ein Traktor rückwärts auf ein Auto

Unfall_Baech016.jpg
Buttenwiesen

Traktor und Anhänger rollen plötzlich rückwärts

Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns war mit dem Fuß von der Kupplung gerutscht. Doch da stand auch ein Auto...

Copy%20of%20Preistr%c3%a4ger(2).tif
Babenhausen

So viele Fahrzeuge wie nie rollen zu Oldtimertreffen

Knapp 500 schmucke Fahrzeuge waren bei der 18. Auflage des Oldtimertreffens in Babenhausen vertreten. Die weiteste Anreise: 830 Kilometer lang im Opel Kadett.

Copy%20of%20IMG_0301(1).jpg
Eisenbahnmuseum

Topgepflegte alte Schätzchen

Young- und Oldtimer gab es gestern in Nördlingen zu bestaunen. Manche kamen aus dem Ries, andere nahmen viele Kilometer Anfahrt in Kauf.

IMG_2172.JPG
Test

Offene Provokation: das Chevrolet Camaro V8 Cabrio im Test

Einen dicken Motor muss es haben, Krach soll es machen und kosten darf es nicht viel: Das sind die Kriterien für ein amerikanisches Muscle-Car. Passt das auch zu uns? Eine denkwürdige Ausfahrt mit dem Camaro V8 Cabrio.

Copy%20of%20KAYA9839.tif
Ulm

Bunte Autowelt auf der Technorama

Bei der Technorama gibt es vom Wackeldackel bis zum außergewöhnlichen Oldtimer viel zu bestaunen. Die Versteigerung läuft nicht für jeden nach Wunsch.

Oldtimer-005.jpg
Veranstaltung

So schön ist „altes Blech“

Oldtimer-Treffen auf Schloss Scherneck erfreut sich großen Zulaufs. Das freut Organisator Theo Mayr aus Kissing

Im Mittelpunkt: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bei seiner Anhörung vor dem US-Kongress. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Zuckerberg vor US-Kongress

Facebook-Chef muss bei Kreuzverhör nicht schwitzen

Mark Zuckerberg musste bei der Anhörung im US-Senat zum Datenskandal um Cambridge Analytica kaum Federn lassen. Die Angriffslust vieler Senatoren wurde von mangelnder Sachkenntnis gebremst. Und dem Facebook-Chef blieb viel Raum für Ausweichmanöver.

Copy%20of%20IMG-20180408-WA0007%5b1%5d.tif
Motorsport

Weixler ist jetzt „Fahrlehrer“

Inchenhofener gibt sein Wissen weiter.