Organisationen /

Cinemaxx

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Mohammad_Sharifi_aus_Afghanistan_seit_10_Jahren_in_Deutschland.tif
Kino

Wenn Einzelschicksale kein Einzelfall sind

Junge geflüchtete Filmemacher aus Stadt und Landkreis präsentierten ihre Kurzfilme im Cinemaxx. Flüchtlinge berichten aus ihrem Alltag, von ihren Ängsten und Nöten

Copy%20of%20116123601.tif
Kommentar

Der Neid schadet den Augsburger Kinobetreibern nur

Die Betreiber der kleinen Programmkinos in Augsburg sind sich seit Jahren spinnefeind. Dabei ist die Konkurrenz inzwischen eine ganz andere.

Copy%20of%2065586618.tif
Super Bowl

Hier läuft der Super Bowl 2019 live in Augsburg

Am Sonntag steigt das Finale der amerikanischen Football-Liga, der Super Bowl 2019. Wir geben einen Überblick, wo man es gucken kann.

Copy%20of%20dpa_5F9C6200C243236E.tif
Kino

„Schindlers Liste“ ergreift noch immer

Steven Spielbergs Holocaust-Film wird wieder gezeigt. Schüler sind das erste Publikum

FCA
FC Augsburg

So lief die Kino-Premiere des FCA-Films ab

Anlässlich des 111-jährigen Bestehens des FC Augsburg produzierte der Klub einen Film zum Jubiläum. Dieser hatte nun im Augsburger Cinemaxx Premiere.

Copy%20of%20DIE09176bea.tif
"Geister der Weihnacht"

In diesen Kinos läuft der Weihnachtsfilm der Augsburger Puppenkiste

Die Augsburger Puppenkiste zeigt ihren dritten Weihnachtsfilm - und greift eine Geschichte von Charles Dickens auf. In diesen Kinos können Sie den Film sehen.

Die Cinestar-Gruppe mit Sitz in Lübeck betreibt bundesweit 55 Kinocenter, zwei weitere sollen bis Mitte 2019 eröffnet werden. Foto: Danny Gohlke
Britische Vue übernimmt

Deutschlands größte Kinokette Cinestar wird verkauft

Der britische Kinobetreiber Vue will Deutschlands Marktführer Cinestar kaufen. Damit steigt die Konzentration auf dem deutschen Kinomarkt. Denn die Konkurrenz Cinemaxx gehört den Briten schon.

Copy%20of%20HocMIH_7751.tif
Augsburg

Das Helio-Center bringt der Stadt 1600 Kinosessel mehr

Plus Am Hauptbahnhof hat das Cinestar eröffnet. Es ist das zweite Multiplex-Kino in der Stadt. Von Konkurrenz will kein Anbieter sprechen. Da gibt‘s andere Probleme.

Copy%20of%20Sch%c3%b6nstesM%c3%a4dche_04.tif
Kino

Ein Riecher für eine gute Geschichte

Regisseur Aron Lehmann und seine Darsteller präsentieren „Das schönste Mädchen der Welt“ im Cinemaxx

Copy%20of%20TerenceHill1.tif
Augsburg

Augsburger tourt mit Terence Hill durch Deutschland

Der Augsburger Marcus Zölch ist schon lange mit Terence Hill befreundet. Ihm im August geht er mit dem Schauspieler eine Woche auf Filmtour.