Organisationen /

Cinemaxx

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sch%c3%b6nstesM%c3%a4dche_04.tif
Kino

Ein Riecher für eine gute Geschichte

Regisseur Aron Lehmann und seine Darsteller präsentieren „Das schönste Mädchen der Welt“ im Cinemaxx

Copy%20of%20TerenceHill1.tif
Augsburg

Augsburger tourt mit Terence Hill durch Deutschland

Der Augsburger Marcus Zölch ist schon lange mit Terence Hill befreundet. Ihm im August geht er mit dem Schauspieler eine Woche auf Filmtour.

mark.jpg
70 Jahre Deutsche Mark

Das wären heutige DM-Preise für Benzin, Autos oder Butter

Vor 70 Jahren, am 21. Juni 1948, wurde die Deutsche Mark eingeführt. Das wären heutige DM-Preise für verschiedene Produkte.

Copy%20of%20dpa_5F992000860E0CB1.tif
Kino

Wie der Jim Knopf-Film in Augsburg ankommt

Die Neuverfilmung von Michael Endes Kinderbuch ist in den Kinos in der Fuggerstadt ein voller Erfolg. Nachdenkliche Töne stimmt der Chef der Puppenkiste an.

Copy%20of%20MMA_0001.tif
Gersthofen

Ein Gersthofer auf den Spuren Steven Spielbergs

Marcel Cornelius bringt mit seinem Filmstudio einen Hauch Hollywood nach Gersthofen. Bald ist der erste große Krimi fertig. Der Dreh führte ihn bis nach New York.

_LOK5142.jpg
Kino

Feuerwehr-Kampagne verzögert sich

Ein Kurzfilm, der Gewalt gegen Einsatzkräfte thematisiert, lief zuletzt in vier bayerischen Städten im Vorprogramm. In Augsburg nicht, obwohl der Hauptakteur von hier stammt. Was dahinter steckt.

Copy%20of%20film.tif
Augsburg

Warum läuft der Film zur Feuerwehr-Kampagne nicht in Augsburg?

In einem Film gegen Angriffe auf Einsatzkräfte ist der Augsburger Feuerwehrmann Friedhelm Bechtel einer der Hauptdarsteller. Warum ist er bislang nicht in Augsburg zu sehen?

Rey (Daisy Ridley) und Luke Skywalker (Mark Hamill) in einer Szene des Films «Star Wars - Die letzten Jedi». Foto: Jonathan Olley
Kinocharts

"Star Wars"-Film sorgt für Ansturm auf die Kinos

Die Fans von Luke Skywalker und Co. haben am Startwochenende des neuen "Star Wars"-Films für klingelnde Kinokassen gesorgt. Nur sein Vorgänger hatte zum Start in den USA noch mehr Geld eingespielt.

Copy%20of%20DIE08104bea.tif
Film

Puppenkiste feiert wieder umjubelte Kinopremiere

Im Cinemaxx drängeln sich Klein und Groß zum Stück „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“. Im Mittelpunkt steht die Schauspielerin Martina Gedeck – obwohl sie gar keine Rolle in dem Streifen hat

Diane Kruger und Fatih Akin holten sich in Berlin ihre Bambis ab. Foto: Jörg Carstensen
Bekenntnis

Fatih Akin kommt von Hamburg nicht los

Der Regisseur fühlt sich in seiner Heimatstadt tief verwurzelt. Er lasse sich gerne von anderen Städten inspirieren, im Moment von Los Angeles.