Organisationen /

Cinemaxx

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DIE09176bea.tif
"Geister der Weihnacht"

In diesen Kinos läuft der Weihnachtsfilm der Augsburger Puppenkiste

Die Augsburger Puppenkiste zeigt ihren dritten Weihnachtsfilm - und greift eine Geschichte von Charles Dickens auf. In diesen Kinos können Sie den Film sehen.

Die Cinestar-Gruppe mit Sitz in Lübeck betreibt bundesweit 55 Kinocenter, zwei weitere sollen bis Mitte 2019 eröffnet werden. Foto: Danny Gohlke
Britische Vue übernimmt

Deutschlands größte Kinokette Cinestar wird verkauft

Der britische Kinobetreiber Vue will Deutschlands Marktführer Cinestar kaufen. Damit steigt die Konzentration auf dem deutschen Kinomarkt. Denn die Konkurrenz Cinemaxx gehört den Briten schon.

Copy%20of%20HocMIH_7751.tif
Augsburg

Das Helio-Center bringt der Stadt 1600 Kinosessel mehr

Plus Am Hauptbahnhof hat das Cinestar eröffnet. Es ist das zweite Multiplex-Kino in der Stadt. Von Konkurrenz will kein Anbieter sprechen. Da gibt‘s andere Probleme.

Copy%20of%20Sch%c3%b6nstesM%c3%a4dche_04.tif
Kino

Ein Riecher für eine gute Geschichte

Regisseur Aron Lehmann und seine Darsteller präsentieren „Das schönste Mädchen der Welt“ im Cinemaxx

Copy%20of%20TerenceHill1.tif
Augsburg

Augsburger tourt mit Terence Hill durch Deutschland

Der Augsburger Marcus Zölch ist schon lange mit Terence Hill befreundet. Ihm im August geht er mit dem Schauspieler eine Woche auf Filmtour.

mark.jpg
70 Jahre Deutsche Mark

Das wären heutige DM-Preise für Benzin, Autos oder Butter

Vor 70 Jahren, am 21. Juni 1948, wurde die Deutsche Mark eingeführt. Das wären heutige DM-Preise für verschiedene Produkte.

Copy%20of%20dpa_5F992000860E0CB1.tif
Kino

Wie der Jim Knopf-Film in Augsburg ankommt

Die Neuverfilmung von Michael Endes Kinderbuch ist in den Kinos in der Fuggerstadt ein voller Erfolg. Nachdenkliche Töne stimmt der Chef der Puppenkiste an.

Copy%20of%20MMA_0001.tif
Gersthofen

Ein Gersthofer auf den Spuren Steven Spielbergs

Marcel Cornelius bringt mit seinem Filmstudio einen Hauch Hollywood nach Gersthofen. Bald ist der erste große Krimi fertig. Der Dreh führte ihn bis nach New York.

_LOK5142.jpg
Kino

Feuerwehr-Kampagne verzögert sich

Ein Kurzfilm, der Gewalt gegen Einsatzkräfte thematisiert, lief zuletzt in vier bayerischen Städten im Vorprogramm. In Augsburg nicht, obwohl der Hauptakteur von hier stammt. Was dahinter steckt.

Copy%20of%20film.tif
Augsburg

Warum läuft der Film zur Feuerwehr-Kampagne nicht in Augsburg?

In einem Film gegen Angriffe auf Einsatzkräfte ist der Augsburger Feuerwehrmann Friedhelm Bechtel einer der Hauptdarsteller. Warum ist er bislang nicht in Augsburg zu sehen?