Citroën
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Citroën"

Rekordweltmeister Loeb startet 2014 bei Tourenwagen-WM

Rallye-Rekordweltmeister Sébastien Loeb startet 2014 mit Citroën in das Abenteuer Tourenwagen-WM.

Den 108 (Foto) und seinen Vorgänger 107 können Kunden gebraucht günstig kaufen.
Wendiges Stadtauto

Was taugt der Peugeot 107/108 als Gebrauchter?

Der Peugeot 107/108 (2006) ist als Gebrauchter ein typisches Einsteigerauto mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Auch nach Jahren ist das Fahrwerk gut in Schuss und das Pannenverhalten solide. Schwächen zeigen sich bei Bremsen, Beleuchtung und im Komfort.

Nicht nur optisch gefälliger - der neue Opel Corsa überzeugt auch mit seinen komfortablen Fahreigenschaften.
Autotest

Der neue Opel Corsa überzeugt mit alten Tugenden

Er ist leichter, sparsamer und schlauer - und natürlich sieht er auch besser als. Doch vor allem ist der neue Corsa ein typischer Opel. Das ist angesichts der Firmengeschichte nicht selbstverständlich. Und in seinem Segment vielleicht nicht mal ein Vorteil.

Der Citroën C1 ist ein klassischer Stadtflitzer - im Bild der C1 Airscape von 2014.
Wendiger Kompakter

Der Citroën C1 zeigt wenig Altersschwäche

"Deutlich besser als der Durchschnitt seiner Klasse", so lautet das Fazit des TÜV-Reports 2019. Damit wird der Citroën C1 zu einem Tipp für den Gebrauchtwagenkauf. Mit welchen Qualitäten konnte er die Prüfer überzeugen?

PSA-Konzernchef Carlos Tavares ist einer der einflussreichsten Manager er Autobranche.
Kommentar

Mit der Übernahme von Fiat-Chrysler geht PSA voll ins Risiko

PSA-Chef Tavares hat bei Opel gezeigt, dass er kriselnde Konzerne wieder auf die Beine bekommt. Die Übernahme von Chrysler wird dennoch komplizierter.

Opels Mutterkonzern PSA will mit Fiat Chrysler fusionieren.
Autoindustrie

Was bedeutet die Mega-Autofusion von PSA und Fiat Chrysler für Opel?

PSA, der Mutterkonzern von Opel, will mit Fiat Chrysler fusionieren. Die meisten Experten glauben, das sei gut für Opel. Einer sieht das ganz anders.

Beide Autos mussten nach einer Kollision an der A8-Auffahrt bei Sulzemoos abgeschleppt werden. Verletzt wurde keiner der beteiligten Fahrer.
Polizei Dachau

15.000 Euro Schaden: 41-Jähriger passt beim Abbiegen nicht auf

Beide Autos mussten nach einer Kollision an der A8-Auffahrt bei Sulzemoos abgeschleppt werden. Verletzt wurde keiner der beteiligten Fahrer.

Ein Drohne verschreckte in Fischach mehrere Pferde.
Polizei

Vergessene Kerzen und verdächtige Drohnen

Für die Beamten ist es ein unruhiges Wochenende. Sie haben viele Einsätze. Ein Autofahrer, den sie kontrollierten, war zu betrunken für einen Alkoholtest

Citroën sich zieht von der Rallye-Weltmeisterschaft zurück.
Ogier vor Wechsel

Citroën zieht sich aus der Rallye-WM-Serie zurück

Citroën sich zieht von der Rallye-Weltmeisterschaft zurück.

Fiat Chrysler (FCA) und der französische PSA-Konzern sprechen offenbar über eine Fusion.
Autobranche

Autobauer Fiat Chrysler und PSA verhandeln über eine Fusion

Der US-Autobauer Fiat Chrysler wollte sich noch im Juni mit Renault zusammen tun. Die Fusion scheiterte. Nun verhandeln die Amerikaner offenbar mit der Opel-Mutter PSA.

Kompakter Franzose: Der Citroën C4 lief in zweiter Generation nur noch als fünftüriges Schrägheck von den Bändern.
Golf der Franzosen

Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand

Einem alten Auto darf auch mal ein Fehler verziehen werden. Aber der Citroen C4 ist eigentlich nicht alt genug, um derart anfällig zu sein. Trotz seines gefälligen Aussehens, sollten die Wehwehchen Gebrauchtwagenkäufer nachdenklich stimmen.

Vom Minivan zum Kleinbus: Der Opel Zafira hat sich radikal verändert und trägt jetzt den Zusatz „Life“.
Test

Opel Zafira Life im Test: Jetzt kommt der Bus

Opel hat den Zafira neu erfunden. Eine gute, aber nicht immer ganz zu Ende gedachte Idee. Hier der Praxis-Test.

Ein 47-Jähriger ist bei einem Unfall am Sonntag schwer verletzt worden.
Ulm

Mann in Ulm von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat am Sonntag in Ulm ein Mann beim Überqueren der Straße erlitten.

Hans Bienert (rechts) war mit seinem Benz-Motorwagen von 1886 der ungekrönte König der großen Autoshow in der Fußgängerzone.
Innenstadt

Schnelle Enten und rollende Schätze

Die Neue Meile wird mit einem Rennen für den guten Zweck, mobilen Attraktionen und jeder Menge Musik und Tanz zum Besuchermagneten

Viel war da nicht zu machen: Ein paar optische Retuschen an der Front weist der überarbeitete Astra auf, ansonsten blieb es beim alten Design. Die großen Veränderungen fanden unter der Motorhaube statt.
Neuvorstellung

Facelift Opel Astra: Reicht das gegen den neuen VW Golf?

Opel frischt den Astra auf, vernachlässigt aber das Digitale. Reicht das gegen den Platzhirschen von VW? Hier das Astra-Facelift im Test.

Autos wie der Twingo könnten es künftig schwer haben, sagt Hersteller Renault.
Große Hürden für kleine Autos

Die Zukunft der Stadtflitzer

Der VW Up: zu teuer. Der Opel Adam: noch ohne Nachfolger. Der Ford Ka: bald Geschichte. Glaubt man den Prophezeiungen der Hersteller, ist die Zukunft der Kleinwagen finster - zumindest als Verbrenner.

Zwei Unfälle beim Abbiegen haben sich bei Dinkelscherben innerhalb weniger Stunden ereignet.
Dinkelscherben

Zwei Unfälle an einer Stelle: Fünf Verletzte

Auf der Kreisstraße bei Dinkelscherben kracht es innerhalb weniger Stunden zweimal 

Florian Böhnlein bedient auf dem Palo-Alto-Market in Barcelona Gäste in seinem Nostalgie-Food-Truck.
Ideen aus dem Ries

Ein Löpsinger macht sich im Food-Truck auf nach Barcelona

Florian Böhnlein baute einen Citroen-Oldtimer zum rollenden Bistro um. Das ist seine Geschichte.

Stephen Gould (Tannhäuser) und Elena Zhidkova (Venus).
Bayreuther Festspiele

Premierenkritik: „Tannhäuser“ ist knackig, frech und tolldreist

Plus Tobias Kratzer inszeniert für die Festspiele in Bayreuth Wagners Oper „Tannhäuser“ als Kunststück, Parodie und „Tatort“ - ein szenischer Genuss. Unsere Premierenkritik.

Vom Kompakt-Van zum gestandenen Kleinbus – diese Entwicklung hat der Opel Zafira hinter sich. Die neue Generation rollt nicht nur mit deutlich größerem Platzangebot vor, sondern bietet dank französischer Pkw-Gene auch mehr Komfort.
Neuvorstellung

Opel Zafira Life im ersten Test: der große Franzose

Opels Zafira ist nicht nur stark gewachsen. Er wird auch seinen PSA-Konzernschwestern immer ähnlicher. Gut so? Der erste Test.

Das Logo bleibt, aber aus Citroën wird Zitrön.
PR-Gag

Citroën heißt jetzt Zitrön - zumindest in Deutschland

Zu seinem 100. Geburtstag hat der französische Autohersteller Citroën sich einen besonderen Marketing-Gag einfallen lassen: Hierzulande heißt die Marke jetzt Zitrön.

Der DS3 Crossback ist zwar ein SUV und hat etwas mehr Bodenfreiheit und eine erhöhte Sitzposition, er wirkt aber deutlich flacher als viele Konkurrenten.
Unkonventionelles SUV

DS3 Crossback im Test: Haute Couture im Stadtverkehr

Glanz und Glamour, reichlich Hightech-Ausstattung und jede Menge Möglichkeiten zur Individualisierung - das erwartet man für gewöhnlich erst ab der Oberklasse. Doch mit dem neuen DS3 Crossback macht jetzt auch ein Kleinwagen auf Haute Couture.

Kleiner Franzose: Für den Renault Twingo wird das erste Facelift erwartet.
Neuheiten

Kleinwagen wieder groß im Kommen

Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

Der neue Clio soll auch mit Mild-Hybrid-Antrieb vorfahren.
Überblick

Diese neuen Kleinwagen kommen ganz groß raus

Nachdem die PS-Branche zuletzt ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, gehen zum Sommer wieder ein paar konventionelle Kleinwagen an den Start.