Citroën
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Citroën"

Zentrale von Fiat Chrysler in Auburn Hills im US-Bundesstaat Michigan. Foto: Rena Laverty/EPA
Autobranche

Autobauer Fiat Chrysler und PSA verhandeln über eine Fusion

Der US-Autobauer Fiat Chrysler wollte sich noch im Juni mit Renault zusammen tun. Die Fusion scheiterte. Nun verhandeln die Amerikaner offenbar mit der Opel-Mutter PSA.

Rekordweltmeister Loeb startet 2014 bei Tourenwagen-WM

Rallye-Rekordweltmeister Sébastien Loeb startet 2014 mit Citroën in das Abenteuer Tourenwagen-WM.

Der Citroën C1 ist ein klassischer Stadtflitzer - im Bild der C1 Airscape von 2014. Foto: Citroën/dpa-tmn
Wendiger Kompakter

Der Citroën C1 zeigt wenig Altersschwäche

"Deutlich besser als der Durchschnitt seiner Klasse", so lautet das Fazit des TÜV-Reports 2019. Damit wird der Citroën C1 zu einem Tipp für den Gebrauchtwagenkauf. Mit welchen Qualitäten konnte er die Prüfer überzeugen?

Kompakter Franzose: Der Citroën C4 lief in zweiter Generation nur noch als fünftüriges Schrägheck von den Bändern. Foto: Citroën/dpa-tmn
Golf der Franzosen

Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand

Einem alten Auto darf auch mal ein Fehler verziehen werden. Aber der Citroen C4 ist eigentlich nicht alt genug, um derart anfällig zu sein. Trotz seines gefälligen Aussehens, sollten die Wehwehchen Gebrauchtwagenkäufer nachdenklich stimmen.

Opel-Zafira-Life-M-507306.jpg
Test

Opel Zafira Life im Test: Jetzt kommt der Bus

Opel hat den Zafira neu erfunden. Eine gute, aber nicht immer ganz zu Ende gedachte Idee. Hier der Praxis-Test.

dd2ad634-33a6-440e-a9ea-2c5de760b58d.jpg
Ulm

Mann in Ulm von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat am Sonntag in Ulm ein Mann beim Überqueren der Straße erlitten.

Copy%20of%20IMG_9530.tif
Innenstadt

Schnelle Enten und rollende Schätze

Die Neue Meile wird mit einem Rennen für den guten Zweck, mobilen Attraktionen und jeder Menge Musik und Tanz zum Besuchermagneten

Astra_007.jpg
Neuvorstellung

Facelift Opel Astra: Reicht das gegen den neuen VW Golf?

Opel frischt den Astra auf, vernachlässigt aber das Digitale. Reicht das gegen den Platzhirschen von VW? Hier das Astra-Facelift im Test.

Autos wie der Twingo könnten es künftig schwer haben, sagt Hersteller Renault. Foto: Renault/dpa-tmn
Große Hürden für kleine Autos

Die Zukunft der Stadtflitzer

Der VW Up: zu teuer. Der Opel Adam: noch ohne Nachfolger. Der Ford Ka: bald Geschichte. Glaubt man den Prophezeiungen der Hersteller, ist die Zukunft der Kleinwagen finster - zumindest als Verbrenner.

Polizei7.JPG
Dinkelscherben

Zwei Unfälle an einer Stelle: Fünf Verletzte

Auf der Kreisstraße bei Dinkelscherben kracht es innerhalb weniger Stunden zweimal 

Copy%20of%20Foodtruck_in_Barcelona(1).tif
Ideen aus dem Ries

Ein Löpsinger macht sich im Food-Truck auf nach Barcelona

Florian Böhnlein baute einen Citroen-Oldtimer zum rollenden Bistro um. Das ist seine Geschichte.

Stephen Gould (Tannhäuser) und Elena Zhidkova (Venus) bei der Probe zur Oper «Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg». Foto: Enrico Nawrath/Festspiele Bayreuth
Bayreuther Festspiele

Premierenkritik: „Tannhäuser“ ist knackig, frech und tolldreist

Plus Tobias Kratzer inszeniert für die Festspiele in Bayreuth Wagners Oper „Tannhäuser“ als Kunststück, Parodie und „Tatort“ - ein szenischer Genuss. Unsere Premierenkritik.

OpelZafiraLife_011.jpg
Neuvorstellung

Opel Zafira Life im ersten Test: der große Franzose

Opels Zafira ist nicht nur stark gewachsen. Er wird auch seinen PSA-Konzernschwestern immer ähnlicher. Gut so? Der erste Test.

Citroen
PR-Gag

Citroën heißt jetzt Zitrön - zumindest in Deutschland

Zu seinem 100. Geburtstag hat der französische Autohersteller Citroën sich einen besonderen Marketing-Gag einfallen lassen: Hierzulande heißt die Marke jetzt Zitrön.

Der DS3 Crossback ist zwar ein SUV und hat etwas mehr Bodenfreiheit und eine erhöhte Sitzposition, er wirkt aber deutlich flacher als viele Konkurrenten. Foto: DS Automobiles/Groupe PSA
Unkonventionelles SUV

DS3 Crossback im Test: Haute Couture im Stadtverkehr

Glanz und Glamour, reichlich Hightech-Ausstattung und jede Menge Möglichkeiten zur Individualisierung - das erwartet man für gewöhnlich erst ab der Oberklasse. Doch mit dem neuen DS3 Crossback macht jetzt auch ein Kleinwagen auf Haute Couture.

Kleiner Franzose: Für den Renault Twingo wird das erste Facelift erwartet. Foto: Renault
Neuheiten

Kleinwagen wieder groß im Kommen

Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

dpa_5F9D5C000161AB3F.jpg
Überblick

Diese neuen Kleinwagen kommen ganz groß raus

Nachdem die PS-Branche zuletzt ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, gehen zum Sommer wieder ein paar konventionelle Kleinwagen an den Start.

Der Citroën C5 Aircross Blue HDI 180 ist zu Preisen ab 32.890 Euro zu haben. Foto: Citroën
Komfort und Platz

Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Von wegen protzig und aggressiv: Mit dem neuen C5 Aircross will Citroën beweisen, dass SUV auch eine kuschelige Atmosphäre bieten können. Mit ihrem Schmusekurs begegnen die Franzosen vor allem Konkurrenten wie dem VW Tiguan.

Die vierte Generation des Jeep Wrangler ist ab 46.500 Euro zu haben. Foto: Chrysler
SUV mit Kanten

Der Jeep Wrangler im Autotest

Die meisten SUV haben sich mittlerweile an den Alltag angepasst und dabei ihren Charakter verloren. Der Jeep Wrangler stellt sich gegen diesen Trend und will partout kein aufgebockter Kombi sein - auch wenn man dafür beim Fahren ein paar Kompromisse machen muss.

Kleiner Japaner mit nicht ganz weißer Weste: Während die Tüv-Prüfer dem Toyota Aygo einiges ankreiden, überzeugt er meist in der Pannenstatistik des ADAC. Foto: Toyota
Eine Nummer zuverlässiger

Der Toyota Aygo als zuverlässiger Kleinwagen

Als Gebrauchtwagen gilt der Toyota Aygo als technisch zuverlässig. Die meisten Baujahre schneiden beim ADAC mit der Bestnote ab. Eine Schwachstelle hat das Modell dennoch.

Besucherinnen im Hafenmuseum Speicher XI - dort gibt es alle Infos zum Hafenquartier und seiner Entstehung. Foto: Daniela Buchholz
Neue Welt am Wasser

Die Bremer Überseestadt entdecken

In Bremen verwandelt sich das ehemalige Hafenrevier rechts der Weser in ein modernes Erlebniszentrum für Einheimische und Besucher. Es ist eines der größeren städtebaulichen Projekte Europas. Und ein hübsches Ausflugsziel, nicht nur für Oldtimer-Liebhaber.

2019-03-10_246.jpg
Neuvorstellung

Klein aber teuer: ein Date mit dem Citroën DS 3 Crossback

Citroëns Nobelmarke DS setzt auf französischen Chic. Das hat seinen Preis. Eine erste Betrachtung des DS 3 Crossback..

Vom Volkswagen zum Volksroller: Autohersteller wie VW wollen mit eigenen E-Rollermodellen - hier der Streetmate (l) und der Cityskater (r) - bei neuen Mobilitätstrends dabeisein. Foto: Volkswagen AG
Salonfähige Mikromobilität

Auf schmaler Spur durch die Stadt

Not macht erfinderisch. Weil Experten mit der zunehmenden Urbanisierung vollends den Verkehrskollaps in den Städten befürchten, entwickelt sich gerade mit den Mikromobilen eine neue Fahrzeuggattung für die sogenannte letzte Meile.

_AKY8174.JPG
Mering

Streit auf Parkplatz in Mering endet in Schlägerei

Ein Mann parkt auf einem Meringer Parkplatz nicht vernünftig. Nachdem ihn eine junge Frau darauf aufmerksam macht und ihren Freund herruft, eskaliert die Situation.