Organisationen /

Coca Cola

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Getränkegigant PepsiCo will den israelischen Sprudelgeräte-Hersteller Sodastream für 3,2 Milliarden Dollar übernehmen. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
144 Dollar je Aktie

Pepsi übernimmt Sprudelgeräte-Hersteller Sodastream

Die großen Getränkemultis tun sich schwer: Kalorienreiche Softdrinks wie Cola und Limo sind out - gesündere Alternativen müssen her. Der US-Branchenriese Pepsi will deshalb die Firma Sodastream aus Israel schlucken, deren Sprudelgeräte auch in Deutschland beliebt sind.

van_der_molen-2.jpg
Betrieb in Kissing

Nach Insolvenz in Kissing gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt

54 Mitarbeiter der Firma Van der Molen müssen sich nun neu bewerben. Besonders gefragt sind IT-Experten.

Copy%20of%20van_der_molen-2(2).tif
Insolvenz in Kissing

54 Mitarbeiter verlieren ihren Job

Beim Kissinger Unternehmen Van der Molen haben sich alle Hoffnungen auf einen Investor zerschlagen. Der Insolvenzverwalter muss nun den Betrieb abwickeln, die Arbeit ist bereits eingestellt.

Copy%20of%20Ackerbeat.tif
Waltenhausen

Kunst in Gummistiefeln

Kultur Bereits zum dritten Mal findet das Ackerbeat in Waltenhausen statt. Hier wird nicht nur Musik geboten, das gesamte Festival ist ein Kunstwerk, an dem viele Künstler stricken

#ZSMMN lautete das Motto der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Russland. Foto: Christian Charisius
Bleiben wir ZSMMN?

Die Entfremdung der Fans von der "Mannschaft"

Marketing statt Miteinander, Slogans statt Siege: In den Augen vieler Fans hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM nicht nur sportlich enttäuscht. Der DFB beschwört dennoch den Zusammenhalt.

Bei der untergärigen Brauart sinkt die Hefe auf den Boden des Gärkessels. Etwa 85% aller Biere werden auf diese Art gebraut. Helles und Pils zählen auch dazu. Foto: Frank Rumpenhorst
Hopfen-Gold

Brauereien in Nordeuropa warnen vor Bier-Krise

Selten wird in Europa so viel Bier getrunken wie im Sommer. Ausgerechnet jetzt droht in einigen Ländern ein Bier-Engpass. Ist auch Deutschland betroffen?

Geschäftstüchtiges Pärchen: Robert Lewandowski und seine Frau Anna Lewandowska auf dem Oktoberfest. Foto: Alexandra Beier
Millionenschwer

Perfekte Werbemaschine: Das Ehepaar Lewandowski

Sein Fußball-Talent konnte Robert Lewandowski bei der WM nicht beweisen, umso mehr sein und Ehefrau Annas unternehmerisches Geschick: Der Name Lewandowski lässt in Polens Werbebranche die Kassen klingeln.

Günter Sobeck Kino Kaufbeuren
Kino

Günter Sobeck eröffnete das erste Multiplex-Kino im Allgäu

Günter Sobeck hat vor 20 Jahren das erste Multiplex-Kino im Allgäu eröffnet. Der Film bestimmt aber schon sein ganzes Leben. Warum das Kino nicht ausstirbt.

Ein Amazon-Mitarbeiter geht in Bad Hersfeld mit einem Rollwagen durch die Lagergänge. Foto: Swen Pförtner
Nach Google und Apple

Marktforscher: Amazon unter den drei wertvollsten Marken

Amazon ist nach Einschätzung von Marktforschern im vergangenen Jahr zur drittwertvollsten Marke der Welt nach Google und Apple geworden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 8. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.