Organisationen /

Coca Cola

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verbraucher können sich in diesen Wochen über Sonderangebote freuen. Denn der Streit zwischen Aldi und Lidl um die Preishoheit im Discount-Geschäft gewinnt wieder an Schärfe. Foto: Fredrik von Erichsen
Gute Zeiten für Verbraucher

Lebensmittelhändler senken die Preise

Verbraucher können sich in diesen Wochen über besonders günstige Sonderangebote freuen. Denn der Streit zwischen Aldi und Lidl um die Preishoheit im Discount-Geschäft gewinnt wieder an Schärfe. Doch wie lange wird das dauern?

Ein vollgepackter Einkaufswagen mit Lebensmitteln in einem Supermarkt. Die Umsätze der Supermarktketten stiegen 2018 doppelt so stark wie die der Discounter. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbol
Konsum

Warum Supermärkte plötzlich boomen

Die deutschen Verbraucher haben Spaß am Geld-Ausgeben. Das beschert Edeka, Rewe und Co. florierende Geschäfte. Selbst die Discounter können nicht mithalten.

61003375.jpg
Starinvestor

Ende Legende? Warren Buffett vermeldet Milliarden-Verlust

Warren Buffett ist der erfolgreichste Investor der Welt. Jetzt vermeldete er einen Milliarden-Verlust. Was ist da los?

Kenia1605T3_306MKatz-1.jpg
Kenia

Ron Woods einsames Afrika: Wo der "Rolling Stone" Urlaub macht

Das Delta des Tana-Flusses ist eines der unbekanntesten Schutzgebiete Kenias. Ron Wood, Gitarrist der Rolling Stones, tritt hier oft auf – als Umweltschützer.

Statt Dauerniedrigpreisen soll es bei Aldi nun auch Sonderangebote für Markenartikel geben. Foto: Rolf Vennenbernd
Neue Preisstrategie

Aldi führt Sonderangebote für Markenartikel ein

Aldi ändert seine Preisstrategie und setzt stärker auf Sonderangebote. Das könnte den Preiskampf im Lebensmittelhandel anheizen. Doch die Sache hat einen Haken.

In Atlanta wird im Mercedes-Benz Stadionder 53. Super Bowl ausgetragen. Foto: David Goldman
NFL

Ein UFO namens Super Bowl - Ortsbesuch in Atlanta

Hunderte Millionen TV-Zuschauer, Werbe-Einnahmen in schwindelerregender Höhe, höchste Sicherheitsstufe: Der Super Bowl ist ein Event der Superlative. Ein Ortsbesuch.

Bier hat jede Menge Kalorien. Wie viele, soll künftig auf dem Etikett stehen. Foto: Arno Burgi
Mehr Transparenz

Bier: Künftig Angaben über Kaloriengehalt

Die Brauer wollen in Zukunft auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Getränks Auskunft geben. Und fordern, dass Winzer und Spirituosenhersteller das auch tun.

Biertrinker in Deutschland sollen künftig schon beim Blick aufs Etikett erfahren, wie viel Kalorien der Gerstensaft hat. Foto: Armin Weigel
Freiwillige Kalorien-Angabe

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig.

Copy%20of%20Stadtjazzerey(3).tif
Musik

Ein Weihnachtskonzert im Januar

Die „Nördlinger Stadtjazzerey“ überzeugt mit einem „Christmas Concert“ Anfang des neuen Jahres. Was an dem Abend in der Alten Schranne in Nördlingen geboten war

Copy%20of%20IMG_3671(1).tif
Neuburg

Wenn der Bundespräsident gratuliert

Daniil Mamo ist in seinem Beruf der Beste aus ganz Deutschland. So lernt er Frank-Walter Steinmeier und Barbara Schöneberger kennen. Was der 24-Jährige macht.