Organisationen /

Commerzbank

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wirbt als Botschafter für die EM 2024: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Harold Cunningham/UEFA
Fußball-EM

EM 2024 in Deutschland? So sehen Sie die Entscheidung der UEFA live im Stream

Wird Deutschland Gastgeber der Fußball-EM 2024? Ende September will die UEFA ihre Entscheidung treffen. So sehen Sie das Ergebnis live im Stream.

Copy%20of%20dpa_5F9A6A008A649137.tif
In eigener Sache

Ihre Börseninfos werden übersichtlicher

Die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung von Dax und Co. Wir haben aus diesem Anlass das Börsentableau modernisiert. Es wird farbig und noch informativer

Copy%20of%20MMA_08442.tif
Kreis Dillingen

Gartner: Das Unternehmen, das für Apple und Google baut

Herausragende Bauwerke haben den Fassadenspezialisten Gartner aus Gundelfingen bekannt gemacht. Worauf Geschäftsführer Jürgen Wax diesen Erfolg zurückführt.

Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur: «Ein flächendeckender Ausbau mit der 5G Technologie bereits jetzt ist unverhältnismäßig teuer.» Foto: Rolf Vennenbernd
5G-Frequenzen

Netzagentur verteidigt Pläne für Mobilfunk-Versteigerung

In wenigen Wochen wird der Rahmen für die Versteigerung der 5G-Frequenzen in Deutschland festgezurrt, die Debatten werden hitziger. Die Netzagentur verlangt weiter keine flächendeckende Versorgung - und die Wirtschaft fordert eine gute Infrastruktur.

Die Firmenzentrale von Wirecard im bayerischen Aschheim. Foto: Sven Hoppe
Elektronischer Zahlungsverkehr

Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App

Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern.

Vor zehn Jahren meldete die US-Investmentbank Lehman Brothers Konkurs an. Foto: Peter Foley/EPA
Reaktion auf Lehman-Pleite

Bankenverband: Haben aus Finanzkrise vor zehn Jahren gelernt

Die Folgen der schwersten Finanzkrise nach dem Zweiten Weltkrieg, die vor zehn Jahren begann, sind immer noch spürbar. Sind Banken heute vorsichtiger? Die Meinungen dazu könnten kaum unterschiedlicher sein.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz schließt Steuererhöhungen aus. Foto: Herbert Neubauer/APA
Kommentar

Olaf Scholz rechnet riskant

Der Finanzminister balanciert auf einem schmalen Grat. Noch geht es dem Land gut. Doch was passiert, wenn die Wirtschaft einbricht oder die Zinsen steigen?

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax kämpft mit Marke von 12.000 Punkten

Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet.

Copy%20of%20DSC_1189(1).tif
Interview

Commerzbank-Manager: "Der Weltspartag ist ein Aufruf zur Geldvernichtung"

Im Interview spricht der Commerzbank-Manager Werner Braun über Niedrigzinsen, Vermögen, das langsam verschwindet und das Ausscheiden der Commerzbank aus dem Dax.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax hält sich gerade noch über 12.000 Punkte

Ein Kursrutsch an der technologielastigen US-Börse Nasdaq hat am Mittwoch den bereits angeschlagenen deutschen Aktienmarkt weiter unter Druck gebracht.