Organisationen /

Commerzbank

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Angela Merkel bei ihrer Regierungserklärung zum bevorstehenden EU-Gipfel im Bundestag. Foto: Kay Nietfeld
Regierungserklärung in Berlin

Merkel bringt weiteren EU-Gipfel zu Brexit ins Gespräch

Kritik im Bundestag am Chaos in London: Die Kanzlerin plädiert als Konsequenz für noch mehr Europa - und nicht weniger. Kein Verständnis hat sie für Bedenken gegen europäische Rüstungsvorhaben.

Die Zentralen der Deutschen Bank (l) und der Commerzbank in Frankfurt am Main. Die beiden Geldhäuser prüfen offenbar eine Fusion. Foto: Arne Dedert
Großbanken

Deutsche Bank und Commerzbank starten Fusionsgespräche

Der politische Druck zeigt Wirkung: Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über eine mögliche Fusion. Inwiefern das deren Probleme lösen würde, ist umstritten.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt. Foto:
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt

MMA_0375.jpg
Gersthofen

Postbank: Nachteile für alte Menschen vor Ort

Der Gersthofer Seniorenbeirat sieht die Schließung der Postbankfiliale mit großer Skepsis. Er sieht noch weitere Probleme auf die Senioren zukommen.

Copy%20of%20_WYSGELD_020.tif
Einzelhandel

Darum müssen Händler um Kleingeld "betteln"

Plus "Haben Sie zehn Cent?": Wer einkaufen geht, wird jetzt häufiger um Münzen gebeten. Schuld ist eine Bankgebühr. Das könnte noch mehr Konsequenzen haben.

Wirecard
Wirecard Aktien News

Nach dem Singapur-Skandal: Wirecard-Aktie schießt nach oben

Berichte über einen angeblich kriminellen Mitarbeiter haben Wirecard in Bedrängnis gebracht - die Aktie verlor zeitweise ein Drittel ihres Werts. Nun schießt sie nach oben.

Copy%20of%20dpa_5F9C8200D84FC257(1).tif
Finanzen

Deutsche Bank macht wieder Gewinn

Viel wird über eine Fusion mit der Commerzbank spekuliert. Bankchef Christian Sewing aber will das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben – und baut weiter Jobs ab

Ziel der großangelegten Aktion waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft sechs Gebäude in Frankfurt, Eschborn und Groß-Umstadt. Foto: Boris Roessler
Bilanz

Deutsche Bank macht ersten Jahresgewinn seit 2014

Ist das die Trendwende? Deutschlands größte Bank verdient wieder Geld. Es ist nur ein erster Schritt, das weiß auch Konzernchef Sewing.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (r) und Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte in Brüssel. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP
Staatsverschuldung

Italien und EU legen Haushaltsstreit bei

Es wäre das erste Mal in der Geschichte der EU gewesen, dass sie dem Staatshaushalt eines Mitgliedslandes nicht zustimmt. Nun gibt es kein Defizitverfahren.

Copy%20of%20P_1BB1G0.tif
Rohstoffe

Verliert die Opec an Bedeutung?

Die Opec will den Rohölmarkt stabilisieren und die Preise kontrollieren. Vor ihrem Treffen in Wien zeigt sich: Das gelingt ihr nur noch bedingt.