Organisationen /

Continental

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn bei Continental sackte um 41 Prozent auf 484,8 Millionen Euro ab, wie der Dax-Konzern mitteilte. Foto: Julian Stratenschulte
Stellenabbau

Continental will nach Gewinneinbruch Jobs streichen

Die Serie der Negativnachrichten deutscher Autozulieferer reißt nicht ab. Continental-Chef Degenhart kündigt Konsequenzen an.

Regensburgs Spieler bejubeln das Tor von Sebastian Stolze (2.v.r.) zum 2:0. Foto: Sven Hoppe
2. Liga

Jahn Regensburg besiegt VfL Bochum zum Auftakt

Mersad Selimbegovic hat als neuer Chefcoach des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg einen erfolgreichen Einstand gefeiert.

Mit Platz vier hat Emanuel Buchmann (M) auch seine eigenen Erwartungen übertroffen. Foto: Thibault Camus/AP
21. Etappe

Tour de France 2019: Schluss-Etappe heute live im TV und Stream

Tour de France 2019 Etappe 19 musste wegen des Wetters gestoppt werden, gestern lief Etappe 20. Heute folgt die Schluss-Etappe. Infos zur Route, Strecke und Übertragung live im TV und Stream gibt es hier.

Copy%20of%20KAYA8134.tif
Neu-Ulm

Die Neu-Ulmer Kita-Offensive steht auf wackligen Beinen

Die Stadt Neu-Ulm will bis 2021 etwa 450 zusätzliche Kindergarten- und Krippenplätze schaffen. Doch reicht das Geld für die ambitionierten Pläne?

Daimler schockiert mit einem Riesenverlust. Foto: Sebastian Gollnow
Neue Gewinnwarnung

Nächste Gewinnwarnung bei Daimler

Daimler hat nach der Gewinnwarnung vom Juni jetzt ein weiteres Mal genau nachgerechnet. Das Ergebnis ist nicht gut.

Reifen ist Reifen? Nein, denn für unterschiedliche Einsatzzwecke unterscheiden sich die Rundlinge teils erheblich. Foto: Robert Günther
Die Mischung macht‘s

Die richtige Reifenwahl für E-Autos

Bei E-Autos ist vieles anders. Die Reifen jedoch unterscheiden sich auf den ersten Blick kaum von jenen für Benziner- und Dieselautos. Doch der Schein trügt.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg. Foto:
2. Bundesliga

SSV Jahn Regensburg

Wie eine Jacht: Die Briten haben im Continental GT so viel Holz, Lack und Leder verarbeitet wie sonst kaum ein Hersteller. Foto: Bentley Motors Ltd.
Autotest

Bentley Continental GT Cabrio: Luxusjacht auf Landgang

Er ist so vornehm wie eine Luxusjacht, beinahe so groß und fast so teuer: Viel eleganter als im Bentley Continental Cabrio lässt sich der Sommer auf der Straße nicht genießen. Nur schüchtern darf man in diesem Auto nicht sein. Und sparsam natürlich auch nicht.

112287170.jpg
Industrie

Welche Rolle spielt ZF Friedrichshafen im Abgas-Skandal?

Der Zulieferriese ZF Friedrichshafen ist im Visier von US-Ermittlern. Nach außen gibt sich der Konzern gelassen. Hinter den Kulissen herrscht jedoch Unruhe.

Copy%20of%20IRMA_Lange_Nacht_Gunvor(1).tif
Ingolstadt/Eichstätt

Wenn es Nacht wird in den Ingolstädter Firmen...

Bei der Langen Nacht der Wissenschaft und Unternehmen präsentieren sich in Eichstätt und Ingolstadt 40 Firmen und Institutionen. 2021 wird Neuburg mit dabei sein.