Organisationen /

Continental

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg. Foto:
2. Bundesliga

SSV Jahn Regensburg

Passgenau auf Knopfdruck: Einige Modelle von BMW merken sich die letzten zurückgelegten Meter vor dem Abstellen und können sie auf Knopfdruck wieder rückwärts abspulen, praktisch beim Rangieren aus engen Parklücken. Foto: Barry Hayden
Rangieren leicht gemacht

Wie Einparken seinen Schrecken verliert

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von selbst.

Lichtatmosphäre wie hier in einem VW Touareg spielt schon heute eine Rolle bei der Gestaltung von Cockpits. Foto: Volkswagen AG
Stil und Funktionalität

Intelligente Oberflächen fürs Autocockpit der Zukunft

Riesige Displays und unzählige Schalter. Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

Ludwigsfeld.jpg
Neu-Ulm

Im Neu-Ulmer Süden entstehen mehr als 600 neue Wohnungen

Plus Die Stadt macht den Weg frei für das Baugebiet „Wohnen am Illerpark“ und den Gewerbe-Campus. Doch bevor die Bagger anrollen, müssen gefährliche Altlasten beseitigt werden.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen
Börse in Frankfurt

Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax bleibt in schwierigem Fahrwasser

Der Dax hat sich am Freitag kraftlos gezeigt.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax im Minus - Fresenius-Konzern schockiert Anleger

Kräftige Kursverluste von Fresenius Medical Care (FMC) und deren Mutter Fresenius haben einem Erholungsversuch im Dax am Mittwoch im Weg gestanden.

United Airlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge vom Hamburger Flughafen in die USA gestrichen. Foto: Christophe Gateau
Verbindung eingestellt

Keine Direktflüge mehr von Hamburg in die USA

USA-Reisende aus Hamburg müssen sich auf längere Flugrouten einstellen müssen. United Arlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge gestrichen. Aber was geschieht nun mit den bereits gebuchten Flügen?

Blieb beim K.o.-Duell in Ostrava nervenstark: Speerwerfer Thomas Röhler. Foto: Petr David Josek/AP
Continental Cup

Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

Copy%20of%20benner2.tif
Interview

IG-Metall-Vize: "Menschen dürfen nicht stillgelegt werden"

Exklusiv Christiane Benner ist Vize-Chefin der IG Metall. Sie lehnt den Vorschlag von Siemens-Chef Joe Kaeser ab, Verlierern der Digitalisierung ein Grundeinkommen zu geben.