Organisationen /

Continental

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20benner2.tif
Interview

IG-Metall-Vize warnt vor Radikalisierung der Gesellschaft durch Digitalisierung

Exklusiv Christiane Benner ist Vize-Chefin der IG Metall. Sie lehnt den Vorschlag von Siemens-Chef Joe Kaeser ab, Verlierern der Digitalisierung ein Grundeinkommen zu geben.

Zwei Frauen unterhalten sich auf einem Markt in der nigerianischen Hauptstadt Abuja über eine Fernsehantenne. Foto: Gero Breloer/Archiv
Freihandelszone CFTA

Warum sich Afrika nun selbst helfen will

China investiert Milliarden in Afrika und auch die EU hat neue Pläne. Afrikanische Länder wollen ihre Märkte mit einer Freihandelszone stärken.

Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur: «Ein flächendeckender Ausbau mit der 5G Technologie bereits jetzt ist unverhältnismäßig teuer.» Foto: Rolf Vennenbernd
5G-Frequenzen

Netzagentur verteidigt Pläne für Mobilfunk-Versteigerung

In wenigen Wochen wird der Rahmen für die Versteigerung der 5G-Frequenzen in Deutschland festgezurrt, die Debatten werden hitziger. Die Netzagentur verlangt weiter keine flächendeckende Versorgung - und die Wirtschaft fordert eine gute Infrastruktur.

Blieb beim K.o.-Duell in Ostrava nervenstark: Speerwerfer Thomas Röhler. Foto: Petr David Josek/AP
Continental Cup

Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

Speerwerfer Thomas Röhler kann seine erfolgreiche Saison abrunden. Foto: Soeren Stache
Continental Cup

Speerwerfer Röhler: "Noch 60, 70 Prozent" im Akku

Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup. Die Asse machen bei dem Team-Event noch einmal Kasse. Auch acht deutsche Leichtathleten sind in Ostrava dabei.

Copy%20of%20108579313.tif
Illertissen

Was wissen Sie von Illertissen, Mr. Google?

Die Suchmaschine wird 20 Jahre alt. Viele Menschen nutzen sie regelmäßig. Auch wenn es um die Region geht. Hier ein Blick auf die häufigsten Fragen.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax hält sich gerade noch über 12.000 Punkte

Ein Kursrutsch an der technologielastigen US-Börse Nasdaq hat am Mittwoch den bereits angeschlagenen deutschen Aktienmarkt weiter unter Druck gebracht.

«Sie halten nicht, was sie versprechen.» - Conti-Vorstandschef Elmar Degenhart steht vor dem Logo des Unternehmens. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
"Situation sehr ernst"

Continental-Vorstand schickt Brandbrief an Mitarbeiter

Der Vorstand des Autozulieferers Continental hat seine Spitzenmanager in scharfen Worten zu verstärkten Anstrengungen aufgefordert.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Ruhiger Handel am deutschen Aktienmarkt

Die Laune der Anleger am deutschen Aktienmarkt ist angesichts der internationalen Handelskonflikte und der Währungsturbulenzen in Schwellenländern weiter etwas getrübt.

Andreas Hofmann (l), Sieger Thomas Röhler (M) und der zweitplatzierte Julian Weber. Foto: Soeren Stache
Speerwurf-Europameister

Röhler siegt auch beim ISTAF

Speerwurf-Europameister Thomas Röhler hat auch beim ISTAF überzeugt und einen weiteren Sieg gefeiert.