Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

höhle der löwen.jpg
Gründershow auf Vox

"Die Höhle der Löwen" 2018: Das sind die Investoren

"Die Höhle der Löwen" 2018 hat eine veränderte Jury. Hier die Infos, welche "Löwen" in der 5. Staffel der Gründershow investieren wollen.

Bundesvertreterversammlung KPV
Luftverschmutzung

Drohende Fahrverbote - Merkel bittet Kommunen um Verkehrskonzepte

Immer mehr Gerichte ordnen Fahrverbote für alte Diesel in Innenstädten an. Kanzlerin Angela Merkel hat darum eine spezielle Bitte an die Kommunen.

Passgenau auf Knopfdruck: Einige Modelle von BMW merken sich die letzten zurückgelegten Meter vor dem Abstellen und können sie auf Knopfdruck wieder rückwärts abspulen, praktisch beim Rangieren aus engen Parklücken. Foto: Barry Hayden
Rangieren leicht gemacht

Wie Einparken seinen Schrecken verliert

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von selbst.

SUV und Limousine in Einem: Daimler verfolgt bei der Studie Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury ein neues Karosseriekonzept. Foto: Daimler AG
SUV im Smoking

Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Geländewagen können derzeit nicht groß und luxuriös genug sein. Weil die edle Mercedes-Schwester Maybach in diesen Trend erst spät eingestiegen ist, treiben ihn die Schwaben dafür jetzt auf die Spitze - mit dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.

Ein Elektroauto wird geladen: Nach dem Willen der Bundesregierung sollen E-Autos künftig im Straßenverkehr bevorzugt werden. Foto: Jan Woitas
Auto & Verkehr

Langer Weg zur E-Mobilität: Warum die Regierung nachhilft

Die Bundesregierung will die Kaufanreize für E-Autos erhöhen - und unter anderem Busspuren freigeben.

ADK_0635.jpg
Lauingen

Erfolglose Unfallflucht

Ein Mann in Lauingen richtet einen Schaden an und flieht. Doch er kommt nicht weit.

Copy%20of%20WG_Konfektion.tif
Interview

Trigema-Chef Grupp: Verzicht auf Affe war "ein Riesenfehler"

Plus Der Textil-Unternehmer Wolfgang Grupp hat Respekt vor den Grünen. Ansonsten bleibt er der CDU treu. Wen er sich als Merkel-Nachfolger wünscht.

Als einziger Vorstandsvorsitzender der drei großen deutschen Autokonzerne kam Daimler-Chef Dieter Zetsche zu dem Treffen mit Scheuer. Foto: Michael Kappeler
Diesel-Krisentreffen

Autobauer zu 3000 Euro auch für Hardware-Nachrüstung bereit

Mehr als fünf Stunden verhandeln Minister Scheuer und die deutschen Autobauer. Jetzt gibt es eine Einigung. Es geht dabei auch um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel. Aber es bleiben Fragen offen.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Die Bundesregierung hatte ein Maßnahmen-Paket beschlossen, um Fahrverbote zu verhindern. Dieses sieht auch Hardware-Nachrüstungen vor. Foto: Daniel Bockwoldt
Diesel-Skandal

Scheuer: Deutsche Autobauer haben sich in Dieselkrise stark bewegt

Über fünf Stunden verhandeln Verkehrsminister Scheuer und die deutschen Autobauer. Nun gibt es eine Einigung. Es geht um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen
Börse in Frankfurt

Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.