Organisationen /

DEG Metro Stars

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eishockey_Augsburger Panther vs Mannheim DEL
Eishockey

Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern

Das Trainerteam der Augsburger Panther bleibt unverändert: Tray Tuomie wird auch kommende Saison seinem Cheftrainer Mike Stewart assistieren.

Trainer Don Jackson trifft mit München auf seinen Ex-Club Berlin. Foto: Tobias Hase
DEL-Playoffs

Coach Jackson mit brisanter Final-Rückkehr nach Berlin

Die Eisbären Berlin formte er zu Serienmeistern und zur klaren Nummer eins in Deutschland - und auch sich selbst verewigte er in den DEL-Annalen. Nun steht Coach Jackson mit München zum dritten Mal im Playoff-Finale. Erstmals geht es dabei gegen seinen Ex-Club.

Trainer Uwe Krupp rechnet sich im DEL-Finale mit seinem Team gute Chancen gegen die Münchner aus. Foto: Daniel Darmann
Trainer der Eisbären

Krupp vor Finale: "Wieder etwas aufgebaut" in Berlin

Vor dreieinhalb Jahren übernimmt Uwe Krupp den schwächelnden Ex-Champion Eisbären Berlin. Nun führt der frühere Bundestrainer den Hauptstadtclub ins erste Finale seit 2013. Dort geht es gegen einen alten Bekannten.

Die DEG hat die Tabellenführung übernommen. Foto: Maja Hitij
Eishockey

Panther-Gegner Düsseldorf: Die glorreichen Zeiten liegen weit zurück

Die Düsseldorfer EG gehört zu den bekanntesten Namen der Eishockey-Branche, am Sonntag ist sie in Augsburg zu Gast. Aber Düsseldorf hatte in der Vergangenheit viele Sorgen.

Copy%20of%20DSC_3545_0013536.tif
ERC Ingolstadt

Ehre, wem Ehre gebührt!

Das Jersey von Panther-Idol Jakub Ficenec wird am Freitagabend unter das Hallendach der Saturn-Arena gezogen. Ein Rückblick

Die Spieler vom EHC Muenchen feiern einen Treffer gegen Wolfsburg. Foto: Hermann Hay
Eishockey

EHC München gelingt "sweep" im DEL-Playoff-Finale

Der EHC München ist als erstes Team deutscher Eishockey-Meister geworden, ohne ein einziges Playoff-Finalspiel in einer Best-Of-Seven-Serie verloren zu haben.

Der ERC Ingolstadt wurde schon 2014 Meister. Foto: Marius Becker
Eishockey

Statistik sagt: Ingolstadt gewinnt DEL-Meisterschaft

Mannheim (dpa) - Auch statistisch gesehen hat Titelverteidiger ERC Ingolstadt nach dem 6:1 in Mannheim beste Chancen auf die deutsche Eishockey-Meisterschaft.

Copy%20of%20ERCI%20-AEV%209.tif
ERC Ingolstadt

Tim Conboy und Sean O'Connor feiern ihr Comeback

Verteidiger und Stürmer der Panther wollen nach ihren Verletzungen am Freitag gegen Augsburg Spielpraxis sammeln

Copy%20of%20qpA_20130113_10.tif
ERC Ingolstadt

Blamage beim Schlusslicht

Panther unterliegt beim Tabellenletzten DEG Metro Stars nach schwacher Vorstellung mit 2:6

Alexander Sulzer im Einsatz für das DEB-Team.
Eishockey

ERC Ingolstadt krallt sich NHL-Profi Alexander Sulzer

Alexander Sulzer, deutscher NHL-Verteidiger der Buffalo Sabres, spielt während des Lockouts für den ERC Ingolstadt.