Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schmidramsl_Benjamin_Schr%c3%b6ter_Alexander.tif
Fußball

Erstes Pflichtspiel gleich ein Prestigeduell

In der Qualifikation zur ersten Hauptrunde im Toto-Pokal auf Verbandsebene erwartet der TSV Nördlingen am Sonntag den Bayernligisten TSV Rain. Vier Neuzugänge der Gäste kickten in der vergangenen Saison noch im Ries

IMG_9887%20neu.jpg
Rain

Treffen bei Musik und Show

Eine Menschenmenge kommt bei „Schau nachts Rain“ an den Rathausplatz und zu Dehner. Was im Einzelnen bei der langen Einkaufsnacht geboten war.  

Copy%20of%20Dehner1.tif
Neueröffnung

Eine Firma setzt Akzente

Die Unternehmensleitung von Dehner feierte mit Gästen die Eröffnung des neuen Garten-Bistros. Aber es gab noch einen weiteren Anlass, miteinander anzustoßen

Copy%20of%20Copy%20of%20IMG_9115.tif
Musikkabarett

Glacht wird – und wenn wir alle woana

Die Rainer SPD präsentiert ein unterhaltsames Programm mit kabarettistischen Neulingen. Und das an einem recht ungewöhnlichen Ort

Copy%20of%20schwabtor2(1)(1).tif
Stadtentwicklung Rain

Grünes Licht für ein großes Projekt

Am Oberen Eck in Rain darf nun das Wohn- und Geschäftshaus „Am Schwabtor“ gebaut werden. Der Stadtrat stimmt zu und zeigt sich begeistert darüber, was dort alles entstehen soll

Copy%20of%20Seidl_1.tif
Wirtschaft

Wachstum in der Gärtnersiedlung in Rain

Die Firma Seidl ist einer der sieben Gartenbaubetriebe, die in Rain für Dehner Zierpflanzen produzieren. Vier Millionen investiert sie in neue Produktionsflächen. Was dort wachsen soll

Dehner.jpg
Wirtschaft

Neue Strukturen bei Dehner

Das Unternehmen in Rain steht vor großen Veränderungen. Gewerkschaft und Betriebsrat sehen das mit Sorge.

_WYS5510.jpg
Landkreis Günzburg

Hartz-IV-Empfängerin zahlt Weihnachtsdeko für 400 Euro nicht

Die zweifache Mutter muss sich deshalb vor Gericht verantworten. Es war nicht ihr erster Kontakt mit der Justiz.

Copy%20of%20mais_3.tif
Landwirtschaft

40 Jahre Maisschau bei Dehner

Im Jahr 1976 fand die Informationsveranstaltung noch mit 15 Landwirten statt. Heute ist es die größte dieser Art in Süddeutschland. Zum Jubiläum am kommenden Wochenende ist viel geboten

Copy%20of%20_AKY5738(1).tif
Roggenburg

Wo Pflanzenfreunde auf Irrwegen wandeln können

In Roggenburg ist ein Labyrinth eröffnet worden. Darin können Besucher 300 Efeusorten begutachten.