DEL
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu DEL

Augsburger Panther

Der AEV kassiert gegen die Adler Mannheim eine böse Klatsche

Im Achtelfinale der CHL trifft der AEV auf den EHC Biel-Bienne. Doch vor dieser Kür kommt für die Panther die Pflicht in der DEL - und die misslang am Freitagabend.

CHL

Bili Tygri Liberec - Augsburger Panther live im TV und Stream

Champions Hockey League: Heute können Sie das Spiel des AEV live im TV und Stream sehen. Alle Infos zur Übertragung im Free-TV und Live-Stream gibt es hier.

Augsburger Panther

5:1 gegen Nürnberg: Panther feiern ihren ersten Heimsieg

Augsburg geht im eigenen Stadion in Führung und siegt am Ende souverän mit 5:1 gegen Nürnberg. Der Buchloer Thomas Holzmann erhält eine besondere Auszeichnung.

Augsburger Panther

Frust beim AEV: Die Panther müssen zum Kellerduell antreten

Der AEV zeigt gegen Liberec eine Leistungssteigerung, doch es reicht wieder nicht zum Heimsieg. Scott Valentine blickt auf das Duell am Freitag mit Mike Stewart.

ERC Ingolstadt

Brett Olson: „Meine Rolle hat sich nicht verändert“

Interview mit dem aktuellen Topscorer der Panther, Brett Olson, vor der Auswärtspartie am Donnerstag in Düsseldorf. Wie der US-Amerikaner über den „Schwarz-Weiß-Blick“ im Sport denkt

ERC Ingolstadt

Willkommen in Ingolstadt!

Bei der 4:5-Niederlage gegen die Krefeld Pinguine präsentieren sich die Panther in der Offensive spielfreudig, aber in der Defensive von allen guten Geistern verlassen

DEL

Meister Mannheim, Vizemeister München - und wer sonst?

Seit 2015 hieß der deutsche Eishockey-Meister immer Mannheim oder München. Einige Konkurrenten rechnen damit, dass sich die Dominanz der beiden Topteams über Jahre fortsetzen wird. Müssen Mannschaften wie Berlin und Köln noch lange auf die nächste Meistersause warten?

Eishockey

Ein Kracher zum Auftakt

Panther erwarten zum Saisonauftakt in der DEL den Halbfinal-Gegner München. Augsburgs Trainer Tuomie über den Spielplan und den Ersatz für Torjäger White

ERC Ingolstadt

DEL gibt Spielplan bekannt

Panther bestreiten ihr letztes Hauptrunden-Match am 8. März daheim gegen Wolfsburg

DEL-Rückkehr

EHC Red Bull München holt Kanadier Parlett

Der EHC Red Bull München hat den Kanadier Blake Parlett verpflichtet und zurück in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt.

DEL-Champion

Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - "Freude auf mehr"

Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal "wurscht".

Eishockey

WM-Spieler für die Panther

Im Mai stürmte Alex Lambacher für die italienische Nationalmannschaft. Ab August verstärkt der 22-Jährige die Panther. AEV-Talent Länger erhält Fördervertrag

AEV

Alex Lambacher kommt als erster Neuzugang zu den Augsburger Panthern

Im Mai stürmte Alex Lambacher für die italienische Nationalmannschaft. Ab August verstärkt der 22-Jährige die Panther. Niklas Länger erhält einen Fördervertrag.

Eishockey

Das Abenteuer Europa beginnt in Schweden

Der Spielplan der Champions Hockey League steht. Ab wann es Karten für die Spiele der Augsburger Panther gibt

AEV

Der Spielplan steht: Augsburger Panther starten ins Abenteuer CHL

Der Spielplan der Champions Hockey League (CHL) steht fest. Die Planer haben einem Wunsch der Panther entsprochen. Ab wann es Tickets für die Spiele gibt.

Augsburger Panther

Jamie Bartman wird neuer Assistant Coach der Panther

Die Augsburger Panther haben einen neuen Co-Trainer. Jamie Bartman soll Headcoach Tray Tuomie unterstützen.

Eishockey

Für AEV-Talent Timo Bakos beginnt das Abenteuer Nordamerika

Timo Bakos ist ein vielversprechendes Talent. Nun wurde der Sohn von Ex-AEV Profi Michael Bakos "gedraftet" – doch was ist das eigentlich?

Eishockey

Frankfurts Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz

Die Löwen Frankfurt bewerben sich als einziges zweitklassiges Team um eine Aufnahme in die Deutsche Eishockey Liga.

Champions Hockey League

So machen sich die Augsburger Panther fit für die CHL

Trainer Tray Tuomie bereitet die Augsburger Panther auf die Champions Hockey League vor. Wir stellen die Gegner des AEV in der Königsklasse des Eishockeys vor.

ERC Ingolstadt

Larry Mitchell: Kein Angebot an die Spink-Zwillinge

Im NR-Interview spricht Sportdirektor Larry Mitchell über die derzeit stattfindende Weltmeisterschaft, seine zweiwöchige Scouting-Tour in Nordamerika und die weiteren Personalplanungen. Stürmer Hans Detsch kommt von den Augsburger Panthern

Augsburger Panther

Hans Detsch verlässt die Augsburger Panther in Richtung Ingolstadt

Hans Detsch spielte fünf Jahre lang für die Augsburger Panther. Nun wird der gebürtige Landsberger für den ERC Ingolstadt aufs Eis gehen.

Augsburger Panther

Töpfe, Uhrzeit, Teams: So läuft heute die Auslosung der Panther für die CHL

Die Augsburger Panther stehen vor ihrem ersten Auftritt in der Champions Hockey League (CHL). Heute werden die Gruppen ausgelost - das sind die möglichen Gegner.

Eishockey

Panther müssen White ziehen lassen

Weil der Profi von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, verlieren die Augsburger einen ihrer besten Angreifer. Warum Panther-Boss Sigl der Wechsel nicht unerwartet trifft

Landsberg

HC Landsberg: Diese Eishockeylegende beendet die Karriere

Der HC Landsberg treibt die Kaderplanung voran. Ein lang gedienter Spieler hört mit dem Eishockey auf. Auf die Fans wartet eine Neuerung.

Eishockey

Mindelheimer drückt Ex-Kollegen die Daumen

Der Mindelheimer Patrick Reimer ist nach dem Olympia-Silber 2018 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Jetzt verfolgt er die WM vom Sofa aus.