Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei Alexander Sulzer wurde ein Tumor entfernt. Foto: Oliver Mehlis
OP an Halswirbelsäule

DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig

Düsseldorf (dpa) - Der diagnostizierte Tumor bei dem früheren Eishockey-Nationalspieler Alexander Sulzer ist gutartig.

Copy%20of%20Daniel%20Tim.tif
Eishockey

Daniel Rau wechselt nach Königsbrunn

Der Bayernligist verpflichtet den erfahrenen Verteidiger

Copy%20of%2020190810-jt-0077.tif
ERC Ingolstadt

Tim Wohlgemuth: Klar im Kopf und auf dem Eis

Youngster Tim Wohlgemuth hat ein aufregendes erstes Jahr bei den Panthern hinter sich. Was den 20-Jährigen auszeichnet und Trainer Doug Shedden über ihn sagt. Am Freitag erster Test beim Gäuboden-Cup

Copy%20of%20DSC_7291.tif
Augsburger Panther

Erstes Training: Der neue AEV-Trainer Tray Tuomie feiert Premiere

Stewart-Nachfolger Tray Tuomie leitete die erste Trainingseinheit der Augsburger Panther. Ein Schlüsselspieler der vergangenen Saison muss noch zuschauen.

markus_keller(1).jpg
Augsburger Panther

So entsteht die Maske des AEV-Keepers

Markus Keller steht im Tor der Augsburger Panther und auch er hat seinen Helm in die Hände von Thomas Jetter gegeben. Der 40-Jährige ist der Mann, dem die Torhüter vertrauen. Ein Großteil der DEL-Goalies lässt seinen Kopfschutz von Jetter airbrushen.

Copy%20of%20DSC_4731.tif
Augsburger Panther

AEV-Stürmer Callahan: "Ich lauere auf die schmutzigen Tore"

Plus Mitch Callahan ist der Königstransfer des AEV und soll Torjäger White ersetzen. Der 27-Jährige über seine Rolle, seine Ziele und ein außergewöhnliches Hobby.

Copy%20of%20DSC_2893.tif
Augsburger Panther

AEV-Kapitän Tölzer: "Gegen uns willst du nicht spielen"

Plus Der Spielführer der Augsburger Panther sendet eine Kampfansage an die Konkurrenz und sagt, warum aus Trainer Tray Tuomie jetzt ein "Bad Cop" werden muss.

Wurde überraschend schon an sechster Stelle von den Detroit Red Wings gedraftet: Moritz Seider. Foto: Jonathan Hayward/The Canadian Press/AP
NHL

Entscheidung über Seider-Zukunft frühestens im September

Eishockey-Toptalent Moritz Seider will sich nach seiner Vertragsunterschrift beim NHL-Team Detroit Red Wings auf Anhieb in Nordamerika durchsetzen.

Will in der DEL mit Adler Mannheim oben mitmischen: Trainer Pavel Gross. Foto: Lino Mirgeler
Coach Adler Mannheim

Gross hält Saisonziele vage: "Anspruch, oben mitzuspielen"

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim strebt erneut eine erfolgreiche Saison an, formuliert sein Ziel aber vage.

Copy%20of%20KER_0008_02-08-19(1).tif
Augsburger Panther

Vor Saisonstart: Die AEV-Profis kehren zurück nach Augsburg

Die Nordamerikaner trudeln in Augsburg ein. Panther-Verteidiger Scott Valentine trifft auf Neuzugang Mitch Callahan, mit dem er sich vor Jahren geprügelt hatte.