Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020180923-jt-0065.tif
Eishockey

Gala der Unscheinbaren

Dank eines 4:3-Derbysiegs in Nürnberg gelingt dem ERC Ingolstadt der beste Saisonstart seit sieben Jahren. Über seltene Torerfolge und ein gelungenes Comeback

Copy%20of%20KER00845_23-09-18.tif
Eishockey

Augsburg geht in der Verlängerung k.o.

Die Panther müssen sich den Eisbären Berlin erst in der Overtime geschlagen geben. In den 60 Minuten zuvor hatten sich die beiden Mannschaften mit allen erlaubten und auch einigen unerlaubten Mitteln bekämpft

Der Neu-Iserlohner Jonathan Matsumoto erzielte zwei Treffer gegen seinen Ex-Verein. Foto: Tobias Hase
DEL

3:8-Debakel für Meister München - Düsseldorf Spitzenreiter

Der deutsche Meister EHC Red Bull München hat sich in der Deutschen Eishockey Liga bei den Iserlohn Roosters kräftig blamiert.

Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Augsburger Panther

Panther erkämpfen sich gegen Berlin einen Punkt

Die Augsburger Panther müssen sich den Eisbären Berlin erst in der Overtime geschlagen geben. Zuvor gab es 60 ruppige Minuten und eine umstrittene Entscheidung.

Copy%20of%20panther_Andre_Kunc_mitChristian(1).tif
Eishockey

Nach der Sport-Karriere: Ex-AEV-Profi schuftet im Bergwerk

Nach seinem Karriereende arbeitet Ex-Panther-Verteidiger Christian Chartier unter Tage. Welche neuen Wege weitere ehemaligen AEV-Spieler gehen.

Copy%20of%20GEPA_full_1602_GEPA-21091875044.tif
Interview

Panther-Goalie Keller: "War trotzdem ein starker Auftritt von uns"

Mit 1:2 mussten sich die Augsburger Panther am Freitagabend dem EHC Red Bull München geschlagen geben. Im AEV-Tor stand überraschend Markus Keller.

Copy%20of%20GEPA_full_1602_GEPA-21091875044.tif
Eishockey

Großer Panther-Kampf wird nicht belohnt

Die Augsburger verlieren in München knapp mit 1:2, zeigen dabei aber eine starke Leistung. Mitentscheidend ist auch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung

Copy%20of%2036584519.tif
ERC Ingolstadt

Panther kommen langsam in Fahrt

Shedden-Team zeigt am Freitagabend beim 2:1-Erfolg gegen die Kölner Haie eine starke Defensiv-Leistung. Tyler Kelleher und Maury Edwards treffen im Powerplay

Augsburger Panther - Bremerhaven im Curt-Frenzel-Stadion
Eishockey

Großer Kampf der Augsburger Panther wird nicht belohnt

Augsburg verliert in München knapp, zeigt aber eine starke Leistung. Für den Meister trifft ein alter Bekannter. Am Sonntag kommt der Vize-Meister Berlin ins Curt-Frenzel-Stadion.

Copy%20of%20ERCI%20Ville%20Koistinnen%2c%20August%202018%2c%201.tif
ERC Ingolstadt

Wie ein alter Diesel

Starverteidiger Ville Koistinen ist ein Komplettpaket auf Kufen. Doch zum Saisonstart zeigt der Finne ungewohnte Schwächen. Warum er gelassen damit umgeht und welcher seiner Spitznamen ihm am besten gefällt.