Organisationen /

Deutsche Bahn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Hauptbahnhof. Foto: Jens Kalaene/dpa
Botschafterin

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Schon als Kind hat Mette-Marit gerne gelesen. Jetzt fährt Norwegens Kronprinzessin mit einem Literaturzug durch Deutschland. Warum sind ihr Bücher so wichtig?

Bayern-Ticket
Bahn

Bayern-Ticket-Fahrer im Visier: Bahn kontrolliert im Oktober verstärkt

Jeden Tag sind zahlreiche Reisegruppen mit dem Bayernticket unterwegs. Es wird aber immer wieder geschummelt - nun werden Bahnfahrer häufiger kontrolliert.

Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen. Foto: Hauke-Christian Ditrrich
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 14. Oktober 2019

Bei "Hart aber fair" geht es heute Abend um das Thema "Judenhass in Deutschland". Diese Gäste diskutieren bei der Talkshow heute am 14. Oktober 2019 mit.

Kronprinz Haakon von Norwegen und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Buchladen Pankebuch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Mit dem Zug zur Buchmesse

Mette-Marit und Haakon auf Deutschlandbesuch

Royaler Besuch aus Norwegen: Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon sind für mehrere Tage in Deutschland. Sie wollen zur Frankfurter Buchmesse reisen - auf eher ungewöhnliche Art.

S-Bahn.jpg
Flughafen München

S-Bahnverkehr zum Münchner Flughafen läuft wieder

Der Polizeieinsatz am Besucherpark des Münchner Flughafens ist beendet. Allerdings kann es auf den S-Bahn-Linien S 1 und S 8 noch zu Beeinträchtigungen kommen.

125481241.jpg
Göttingen

Evakuierung wegen Bombenverdachts in Göttingen - Bahnhof gesperrt

Der Göttinger Bahnhof ist gesperrt - Einschränkungen wird es wohl bis etwa 16 Uhr geben. Am Bahnhof wurde ein Objekt, wohl eine Weltkriegsbombe, gefunden.

Schulbus_KE084.jpg
Donauwörth

Polizei kontrolliert Schulbusse

Kontrollstelle kurz vor Donauwörth am Freitagmorgen. Eltern aus dem Raum Monheim/Wemding hatten sich über überfüllte Busse beschwert.

Arbeiter bauen ein Stahlbetonüberteil für die Erneuerung der Bahnbrücke über die Königsstraße in Nähe des Hauptbahnhofes in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Eisenbahnbrücken

Deutsche Bahn saniert 2000 weitere Brücken

Die Deutsche Bahn will in den kommenden zehn Jahren 2000 Eisenbahnbrücken sanieren. Dafür investiert sie Milliarden.

Polizei7.JPG
Vöhringen

Unfall am Bahnübergang: Lastwagen reißt Schranke ab

Ein Unfall hat sich am Bahnübergang in der Memminger Straße in Vöhringen ereignet. Der hätte wohl schlimmer ausgehen können.

Tote nach Schüssen in Halle
Live-Blog zum Nachlesen

Schüsse in Halle: Seehofer wirft AfD "geistige Brandstiftung" vor

Ein Rechtsextremist hat in Halle (Saale) zwei Menschen erschossen. Nach der Tat herrscht Fassungslosigkeit. Hier können Sie unseren Live-Blog nachlesen.