Organisationen /

Deutsche Bank

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Firmenzentrale von Wirecard im bayerischen Aschheim. Foto: Sven Hoppe
Elektronischer Zahlungsverkehr

Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App

Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern.

Fünf Jahre Lehman-Pleite: Rund 50 000 deutsche Kleinsparer waren im Herbst 2008 mit in den Lehman-Abgrund gerissen worden. Foto: Peter Foley
Finanzkrise 2008

Britischer Wirtschaftshistoriker: „Die Krise kann sich wiederholen“

Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze hat sich intensiv damit beschäftigt, wer für das Finanz-Desaster verantwortlich ist - und hat eine Warnung.

Vor der Europäischen Zentralbank. Foto: Arne Dedert/Illustration
Höhere Zinsen frühestens 2019

Ende von EZB-Anleihenkäufen rückt näher

Nach Jahren im Krisenmodus ist die EZB auf Kurs zurück in die geldpolitische Normalität. Aufatmen können Sparer aber noch nicht: Die Zeit extrem niedriger Zinsen ist noch lange nicht vorbei.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax kämpft mit Marke von 12.000 Punkten

Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet.

Copy%20of%20IMG_7635(1).tif
Landtagswahl

Gabriele Nava will eine starke Opposition der Linken

Gabriele Nava kandidiert für den Landtag. Für den Fall ihrer Wahl hat sich die langjährige Gewerkschafterin aus Schleswig-Holstein einiges vorgenommen.

Zentrale der Deutschen Bank im Frankfurter Bankenviertel. Foto: Arne Dedert
Brexit

Deutsche Bank plant keine großen Jobverlagerungen

Den großen Umzug von London nach Frankfurt wird es wegen des britischen EU-Austritts bei der Deutschen Bank nicht geben. Doch Deutschlands größtes Geldhaus bereitet sich auch auf das schlimmstmögliche Brexit-Szenario vor.

Wolken ziehen über der Zentrale der Deutschen Bank im Frankfurter Bankenviertel hinweg. Foto: Arne Dedert/dpa
Börse

Gerüchte über Ausstieg von HNA drücken Deutsche-Bank-Aktie

Bestätigt ist es nicht, aber allein die Spekulation drückt auf den Kurs: Steigen die Chinesen wieder bei der Deutschen Bank aus?

Das Logo der Commerzbank AG. Das Finanzinstitut muss seinen Platz im Dax räumen. Foto: Andreas Arnold
Börse

Wirecard wirft Commerzbank aus Dax

Der kaum bekannte Zahlungsabwickler wird Börsenstar: Wirecard verdrängt die Commerzbank aus dem Dax. Was steckt hinter der Firma?

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax hält sich gerade noch über 12.000 Punkte

Ein Kursrutsch an der technologielastigen US-Börse Nasdaq hat am Mittwoch den bereits angeschlagenen deutschen Aktienmarkt weiter unter Druck gebracht.

Copy%20of%2081713854(2).tif
Finanzen

Postbankkunden müssen jetzt weiter fahren

Der Postschalter im Offinger Edeka-Markt bietet keine Dienstleistungen des Geldinstituts mehr an. Der Bürgermeister wusste davon nichts. Was zu dem Schritt geführt hat und was die Kunden jetzt wissen müssen