Themen-Übersicht

Deutsche Bank
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Deutsche Bank

Diversity-Tag

Warum Unternehmen auf Vielfalt setzen

Die "Charta der Vielfalt" setzt sich dafür ein, dass Unternehmen diverser werden - etwa wenn es um Herkunft, Geschlecht oder Alter ihrer Angestellten geht. Warum?

Worauf Anleger achten müssen

Reich werden mit dem Robo-Advisor?

Die Digitalisierung macht vor nichts Halt - nicht einmal vor der Geldanlage. Robo-Advisor versprechen jedem Anleger Zugang zu den Kapitalmärkten - transparent und einfach. Aber ist das wirklich so einfach?

Hauptversammlung

Aktionäre attackieren Achleitner

Die Deutsche Bank steckt immer noch mitten in der Krise. Das erzürnt die Anteilseigner. Einige von ihnen haben längst einen Schuldigen ausgemacht: den Aufsichtsratschef. Er kassiert heftige Kritik

Streit mit den Demokraten

Niederlage für Trump im Kampf um Offenlegung seiner Finanzen

Die Demokraten im US-Kongress versuchen auf diversen Wegen, Einblick in die Finanzen von Präsident Trump zu bekommen. Der wehrt sich mit aller Kraft dagegen - auch vor Gericht. Nun kassiert er dort zum zweiten Mal eine Schlappe. Beendet ist die Sache damit längst nicht.

Software-Fehler

Panne bei Geldtransfer-Prüfung der Deutschen Bank entdeckt

Software-Panne bei der Deutschen Bank: Wie nun bekannt wurde, hat das Geldhaus Problem, Zahlungen von Großkunden nach Vorschrift zu prüfen.

USA

Niederlage vor Gericht: Trump muss Finanzen offenlegen

US-Präsident Donald Trump erleidet eine Schlappe vor Gericht. Er muss seine Finanzunterlagen offenlegen. Auch die Deutsche Bank gerät wieder ins Visier.

Kommentar

Die Deutsche Bank macht Deutschland keine Ehre

Am Donnerstag werden die Aktionäre mit dem Management der Deutschen Bank abrechnen. Die Anteilseigner sind der Skandale und Misserfolge überdrüssig.

Panama Papers

Razzien gegen Steuerbetrug

Bundesweit durchsuchen Fahnder elf Banken, Geschäftsräume und Wohnungen. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust

Banken und Wohnungen im Visier

Bundesweite Steuer-Razzia nach "Panama Papers"-Auswertung

Die Enthüllungen über Briefkastenfirmen im Steuerparadies Panama ziehen auch drei Jahre später ihre Kreise. Bundesweit durchsuchen Fahnder Wohnungen und Geschäftsräume. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust.

EuGH-Urteil

Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten systematisch erfassen

Kommt nun die Stechuhr für alle? Ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs könnte den Arbeitsalltag jedenfalls gründlich verändern - auch in Deutschland.

EuGH-Urteil

Zeiterfassung: Arbeiten wir bald alle nur noch nach Stechuhr?

Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs verpflichtet Arbeitgeber zur Erfassung der Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter. Was das in der Praxis bedeutet.

Europäischer Gerichtshof

Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten komplett erfassen

Arbeitgeber in EU-Staaten sollen verpflichtet werden, die Arbeitszeit ihrer Beschäftigten penibel zu erfassen. Das entschied der Europäische Gerichtshof.

Augsburg

Deutsche Bank: Abschied aus Lechhausen naht

Die Deutsche Bank ist am Standort Augsburg bald nur noch mit einer Filiale präsent. Wann sie sich aus Lechhausen zurück ziehen wird.

Kommentar

Kevin Kühnert geht dem falschen Konzern an den Kragen

Wenn Juso-Chef Kevin Kühnert die Macht großer Unternehmen brechen will, sollte er sich nicht auf BMW kaprizieren, sondern andere Riesen attackieren.

Bilanz

Deutsche Bank mit guten Zahlen

Das Jahr 2018 war beim Kreditinstitut erfolgreich – auch wenn das Depotvolumen deutlich sank. Wie die Ulmer ihr Geld anlegen

"Haus der Sammlungen"

Fünf deutsche Unternehmen bei Grundsteinlegung in Yad Vashem

Yad Vashem ist die größte Holocaust-Gedenkstätte der Welt. Jedes Jahr werden neue Erinnerungsstücke gespendet und der Raum immer knapper. Deshalb helfen große deutsche Unternehmen nun beim Bau eines neuen Erinnerungszentrums in Jerusalem.

Bilanz

Ohne Fusion zählt das Tagesgeschäft

Verantwortliche der Deutschen Bank in Augsburg sind für dieses Jahr zuversichtlich

Banken-Fusion

Ist Achleitner das Problem der Deutschen Bank?

Das Scheitern der Fusion mit der Commerzbank ist ein Rückschlag für den Aufsichtsrat. Bank-Chef Sewing geht dagegen gestärkt aus dem Fusionszirkus hervor.

Banken

Fusion gescheitert: Deutsche Bank schaut sich in Europa um

Ein Zusammenschluss mit der Commerzbank ist geplatzt, das erste Quartal fiel gemischt aus. Dennoch sieht sich die Deutsche Bank auf Kurs.

Banken-Fusion

Wie der Plan vom nationalen Banken-Champion platzte

Deutsche Bank und die Commerzbank stellen ihre Fusions-Gespräche ein. Peinlich ist dies vor allem für SPD-Finanzminister Scholz und seinen Staatssekretär.

Wirecard-Bilanz

Wirecard-Chef Markus Braun räumt Fehler ein

Der Top-Manager leitet mit Wirecard eine der mysteriösesten, aber auch erfolgreichsten deutschen Firmen. Jetzt reagiert er auf Kritik.

Nach "gründlicher Analyse"

Deutsche Bank und Commerzbank brechen Fusionsgespräche ab

Aus der großen Banken-Hochzeit wird nichts - aller Werbung aus der Politik zum Trotz. Deutsche Bank und Commerzbank sehen keinen Sinn in einem Zusammenschluss.

Banken

Deutsche Bank und Commerzbank geben ihre Fusion auf

Die Bedenken waren zu groß: Die Pläne für eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank sind gescheitert.

Ermittlungsbehörde in New York

CNN: Deutsche Bank händigt Finanzunterlagen Trumps aus

Die Russland-Untersuchungen Robert Muellers sind für Donald Trump zunächst glimpflich ausgegangen. Jetzt konzentrieren sich Ermittler in Behörden und Kongress auf die Finanzen des US-Präsidenten.

Wirtschaft

Fusion egal – die Commerzbank stellt Mitarbeiter ein

Flirt mit der Deutschen Bank war offiziell kein Thema bei der Jahresbilanz. Die Führung demonstriert Stärke