Organisationen /

Deutsche Lufthansa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zieht es aus dem Studio in den australischen Dschungel. Foto: Henning Kaiser
RTL: IBES 2019

Dschungelcamp 2019: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Die beiden RTL-Moderatoren sind auch im Dschungelcamp 2019 wieder mit ihren bissigen Kommentaren dabei: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Porträt.

Wegen eines Warnstreiks kommt es an acht deutschen Flughäfen zu Flugausfällen. Betroffenen steht in dem Fall eine Ersatzbeförderung zu. Foto: Christian Charisius
Acht Flughäfen betroffen

Flugausfälle wegen Warnstreiks: Was Passagiere wissen müssen

Wieder einmal ist die Geduld der Passagiere gefordert: Warnstreiks der Sicherheitskräfte behindern den Flugverkehr an mehreren deutschen Flughäfen massiv. Was bedeutet das für Betroffene?

Urlaubsreisen nur mit Handgepäck sind eine Herausforderung - es kommt darauf an, klug zu packen. Foto: Christin Klose
Unbeschwert unterwegs

Worauf es bei Flugreisen nur mit Handgepäck ankommt

Wer nur mit Handgepäck in den Urlaub abhebt, fliegt unbeschwerter und schont mit günstigeren Tickets die Reisekasse. Allerdings ist es nicht so leicht, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Hier ist platzsparendes Packen mit System gefragt.

Streikendes Sicherheitspersonal steht am Flughafen Schönefeld. Foto: Bernd Settnik
Warnstreiks

Streik am Flughafen: Diese Rechte haben Passagiere

Streik am Flughafen: An acht Flughäfen streikt am Dienstag das Sicherheitspersonal. Diese Rechte haben betroffene Flugreisende.

Copy%20of%20IMG_9906.tif
Mattsies

100 Mitarbeiter von Grob Aircraft verlieren ihren Job

Grob Aircraft hatte einige Stornierungen zu verkraften. Jetzt beschloss der Mattsieser Flugzeugbauer, den Personalstand auf Dauer abzusenken.

Copy%20of%20IMG_9906.tif
Unterallgäu

100 Jobs fallen beim Flugzeugbauer Grob Aircraft weg

Der Unterallgäuer Flugzeugbauer fährt seine Kapazitäten zurück. Damit verlieren 100 der insgesamt 360 Mitarbeiter bei Grob Aircraft ihre Jobs.

Copy%20of%20dpa_5F9C5200C5340192.tif
Luftfahrt

Deutsche Fluglinie in Finanznot

Nach der Air-Berlin-Pleite versucht das Unternehmen Germania mit Hochdruck, Geld aufzutreiben. Aber das Schicksal des Ferienfliegers ist ungewiss

Ein Geländewagen mit Schneepflug räumt eine verschneite Straße in Berchtesgaden. Foto: Tobias Hase
Schnee in Bayern

Lawinengefahr, Unfälle, Tote: Wintereinbruch sorgt für Chaos

Der Wintereinbruch in Südbayern und Österreich löste Chaos auf den Straßen aus. Mehrere Menschen starben. Laut Wetterexperten ist keine Entspannung in Sicht.

Streik an Berliner Flughäfen
Tarifverhandlungen

Streik an Flughäfen: Viele Ausfälle - auch Flüge nach München betroffen

Reisende an Berliner Flughäfen brauchten am Montag starke Nerven. Verdi hatte die Sicherheitsleute zum Warnstreik aufgerufen, viele Flüge fielen aus. Neue Streiks drohen.

Verdi ruft zu Warnstreik auf - Flughafen Tegel
Streik

Am Montag Warnstreiks an Berliner Flughäfen: Verbindungen gestrichen

Der Sicherheitspersonal streikt am Montag in Tegel und Schönefeld. In Berlin beginnt damit der erste Tag nach den Winterferien für viele Reisende mit Stress.