Organisationen /

Deutsche Lufthansa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20106828601.tif
Urlaub

So geht die Polizei am Flughafen gegen Schulschwänzer vor

Plus Damit der Urlaub schnell beginnt, wagen manche Familien einen Frühstart: Sie verreisen während der letzten Schultage. Wie ist die Lage vor den Pfingstferien?

Auf der Strecke Nürnberg-Berlin gibt es ab dem 17. Juni keine Flüge mehr von Eurowings. Foto: Daniel Karmann
Zu wenig Passagiere

Eurowings streicht Verbindung Nürnberg - Berlin

Zug fahren statt den Flieger nutzen - das sagen sich wohl immer mehr Menschen auf der Strecke zwischen Berlin und Nürnberg. Die Airline Eurowings hat daraus jetzt Konsequenzen gezogen und streicht seine Flüge.

Mit der richtigen Kleidung und genug Getränken lassen sich auch lange Flüge gut überstehen. Foto: Michael Reusse/Westend61
Fit im Flieger

So übersteht man einen Langstreckenflug

Wenig Beinfreiheit, nervige Sitznachbarn und schlechte Luft: Wer ferne Urlaubsziele erreichen möchte, kommt um einen Langstreckenflug nicht herum. Mit den richtigen Tipps geht das auch ohne Kopf- und Knieschmerzen.

Copy%20of%20Scannen0006.tif
Thannhausen

Der MLV lud zum Motor-Kunstflug

25 Piloten aus ganz Süddeutschland trafen sich

Bei Thomas Cook müssen Kunden künftig für gedruckte Reiseunterlagen bezahlen. Foto: Andy Rain
Reiseveranstalter

Thomas Cook geht mit Milliardenverlust in schwierigen Sommer

Harte Konkurrenz und die Folgen des Brexit machen Thomas Cook zu schaffen. Der Verkauf von Fluggesellschaften soll helfen.

Im Winter 2019/20 fliegt Lufthansa nonstop von Frankfurt auf die Karibikinsel Barbados. Foto: Boris Roessler
Airline-News

Neue Flugrouten nach London, Sao Paulo und Barbados

Ob in die Karibik, in die englische Hauptstadt oder nach Brasilien, die Airlines bieten ab Herbst einige neue Routen an oder nehmen alte Strecken wieder in ihr Programm auf. In Uganda und Kasachstan nehmen zwei Fluggesellschaften den Betrieb auf.

Wegen einer Drohnensichtung ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen am Donnerstag eingestellt worden. Zuverlässige Abwehrsysteme fehelen bisher. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
Gefahr aus der Luft

Lassen sich Drohnen an Flughäfen abwehren?

Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

Ein Flughafenmitarbieter auf einem Rollfeld des Flughafens in Frankfurt. Foto: Boris Roessler
Komplettsperrung

Wieder legt eine Drohne den Frankfurter Flughafen lahm

Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

dpa_5F9D5A009AFF23F8.jpg
Klimaschutz

Wie berechne ich den CO2-Abdruck meiner Reise?

In Zeiten des Klimawandels wird der Urlaub zur Gewissensfrage. So kann man das Problem offensiv angehen.

Copy%20of%20Robert%20Schmid.tif
Flugverkehr

Augsburger bekam keinen Flug zurück - und saß tagelang im Schnee fest

In Skandinavien streikten die Piloten. Tausende Flüge fielen aus. Ein Augsburger saß tagelang in einem winzigen Dorf fest.