Organisationen /

Deutsche Post

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%201540.tif
Tischtennis

Riedlingen in der Endrunde des Pokals

Die Spielvereinigung zieht ins Finalturnier ein, verliert aber in der Liga. Ersatzgeschwächte Donauwörtherinnen haben Nachsehen. Rain verzichtet auf Topspieler.

Copy%20of%2020181108_131624_resized.tif
Lauingen

Niemand stoppt das Paket zu einem Betrüger

Eine Lauingerin ist auf einen Schwindler hereingefallen und hat die Spielkonsole ihres siebenjährigen Sohnes nach London geschickt. Die Post erklärt, warum sie die Sendung nicht zurückholen konnte.

Copy%20of%20postbankfilialehochzoll.tif
Augsburg

Hochzoller vermissen die Post schon jetzt

Das Ende der Postbank-Filiale in der Hochzoller Straße trifft nicht nur Bankkunden hart.

Eine teure Frühverrentung hat die Gewinne im Brief- und Paketgeschäft gedrückt. Foto: Oliver Berg
Teure Frühverrentung

Post peilt "deutliche" Porto-Erhöhung an

So wirklich viele Briefe verschickt man heute nicht mehr - per E-Mail oder Chat geht die Kommunikation deutlich schneller. Dennoch bleiben Briefe wichtiger Bestandteil des Alltags. Ihr Versand wird teurer.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen
Börse in Frankfurt

Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.

Neue Briefentgelte könnten nun nicht mehr zum Jahreswechsel eingeführt werden: Oliver Berg Foto: Oliver Berg
Netzagentur stoppt Genehmigung

Post muss mit Portoerhöhung warten

Zum Jahreswechsel wollte die Post eigentlich das Briefporto erhöhen. Doch die Bundesnetzagentur hat dafür vorerst keine Erlaubnis erteilt. Können Kunden sogar auf sinkende Preise für Briefe und Karten hoffen?

Copy%20of%20PostbankHoch_02.tif

Postbank-Filiale schließt zur Monatsmitte

Dienstleistungsangebot in Hochzoll-Süd schrumpft weiter

Copy%20of%20Badminton%20Bayernliga%20TV%20Dillingen%20II%20TuS%20Geretsried096.tif
Badminton

Der Trend ist nicht Dillingens Freund

Nach fünf Spielen wartet der TVD noch immer auf den ersten Sieg dieser Zweitliga-Saison. Und der soll am Samstag daheim gegen Fischbach endlich her

Copy%20of%2044453455_1028141290700436_4428230239885197312_o.tif
Tischtennis

Thannhausen unterliegt in umkämpftem Derby

Die zweite TSG-Mannschaft liefert sich mit Memmenhausen einen heißen Kampf und ist jetzt im Abstiegskampf

Copy%20of%207Q5A5873.tif
Tischtennis

Thannhausen sammelt fleißig Punkte

TSG-Teams spielen souverän bis überraschend stark