Deutsche Telekom
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Deutsche Telekom"

Soll die Bundesregierung auf Huawei beim 5G-Ausbau setzen?
Mobilfunk

Huawei und das deutsche 5G-Netz: Mitten im Kampf der Weltmächte

Plus Die Große Koalition ist sich unsicher, ob sie beim Aufbau des 5G-Netzes China wegen Spionagegefahr ausschließen soll. Was Huawei und die Unternehmen der Region sagen. 

Ein Mobilfunkmast wird auf einem Gebäude montiert. Einigen sich Kommunen nicht mit der Telekom, kontaktiert das Unternehmen in manchen Fällen Privatleute, um den wirtschaftlichsten Standort für die Mobilfunkversorgung zu finden.
Mobilfunk

In Niederhofen und Erlbach dreht sich das Mobilfunk-Karussell weiter

Plus Im Oettinger Stadtrat spricht der dritte Telekom-Mitarbeiter über den Funkmast, der Niederhofen und Erlbach besser versorgen soll. Jetzt ist erstmals von einem Ultimatum die Rede.

Die Telekom will unwirtschaftliche öffentliche Telefone abbauen. Doch der Apparat am Bahnhof Meitingen bleibt.
Meitingen

Meitingen kämpft um seine letzten öffentlichen Telefone

Plus Die Telekom will wenig genutzte öffentliche Telefone abbauen. Das können Gemeinden verhindern.

In Kaufering findet derzeit Umbauarbeiten an einem Sendemast statt. Deswegen haben Teile der Gemeinde keinen Empfang.
Kaufering

Mobilfunk: Warum man in Kaufering auf die Telekom sauer ist

Plus In Teilen von Kaufering ist der Handyempfang derzeit sehr schlecht. Ein Anwohner kritisiert die Telekom. Was das Mobilfunkunternehmen dazu sagt.

Blick in einen Technikraum für Mobilfunk: Weil der Netzausbau schleppend vorangeht, fordern Politiker jetzt empfindliche Strafen gegen die Betreiber.
Mobilfunk

Funklöcher: CDU und CSU fordern harte Linie gegen Mobilfunkriesen

Exklusiv Die Union fordert jetzt harte Strafen gegen drei Mobilfunkbetreiber, weil diese ihren Verpflichtungen zum Ausbau an Autobahnen und ICE-Strecken nicht nachkommen.

Der MWC gilt als die weltweit wichtigste Veranstaltung der Mobilfunkbranche und ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.
Wichtigstes Branchentreffen

Mobilfunk-Messe MWC wegen Sorgen um Coronavirus abgesagt

Beim Mobilfunk-Branchentreff Mobile World Congress sagte wegen der Coronavirus-Gefahr ein großer Aussteller nach dem anderen ab. Nun zogen die Veranstalter nach anfänglichem Zögern die Konsequenzen.

Überzeugte bei den MHP Riesen Ludwigsburg mit 24 Zählern: Nick Weiler-Babb (r).
BBL

Ludwigsburg bleibt erster Bayern-Verfolger

Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben in der Basketball-Bundesliga erster Verfolger von Spitzenreiter FC Bayern München.

Die Spieler des THW Kiel feiern den Sieg über Telekom Veszprem.
Champions League

Kieler Handballer holen Gruppensieg

Die Handballer des THW Kiel stehen im Viertelfinale der Champions League.

Kunden von Telekom, Vodafone und O2 klagen derzeit über Probleme mit Internet und Telefon.
Internet & Telefon

Kein Internet: Störung bei Telekom, Vodafone, O2 und 1&1

Kein Internet, kein Telefon: Es gibt Probleme bei Telekom, Vodafone, O2 und 1&1. Kunden klagen darüber, dass Telefon und Internet nicht funktionieren.

Die meisten Kinder und Jugendlichen interessieren sich einer Umfrage zufolge kaum für Nachrichten und wenn, dann vor allem für Skurriles, Stars, Sport und Lifestyle.
Stars, Sport und Lifestyle

Kinder und Teenager interessieren sich meist für Soft News

Kinder und Jugendliche nutzen das Internet als natürliche Informationsquelle für ihre Interessen. Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen gehören für die meisten selten dazu.

Die meisten Kinder und Jugendlichen interessieren sich einer Umfrage zufolge kaum für Nachrichten.
Umfrage

Vor allem für Soft News interessieren sich 9- bis 17-Jährige

Wie oft nutzen Kinder und Jugendliche Nachrichten zu aktuellen Themen und über welche Medien informieren sie sich hauptsächlich?

Nach mehr als zwei Wochen Pause dürfen sie am Dienstag gegen Berlin endlich wieder ran: Gavin Schilling, Andreas Obst und Kilian Hayes (von links).
Basketball

Ein bisschen eingerostet

Seit mehr als zwei Wochen haben die Ulmer kein Spiel mehr bestritten. Aber nicht nur deswegen ärgert sich ihr Trainer über die Absage der Partie in Bonn

Fehlt dem THW im Spiel gegen Telekom Veszprém: Patrick Wiencek.
Champions League

THW Kiel ohne Wiencek gegen Veszprém

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel kann ausgerechnet im Champions-League-Spitzenspiel gegen Telekom Veszprém nicht in Bestbesetzung antreten.

Nach mehr als zwei Wochen Pause dürfen sie am Dienstag gegen Berlin endlich wieder ran: Gavin Schilling, Andreas Obst und Kilian Hayes (von links).
Basketball

Ratiopharm Ulm ist ein bisschen eingerostet

Seit mehr als zwei Wochen haben die Ulmer kein Spiel mehr bestritten. Aber nicht nur deswegen ärgert sich ihr Trainer über die Absage der Partie in Bonn

Trainer Jaka Lakovic hat ein paar Stunden mehr Zeit für die Vorbereitung auf zwei schwere Heimspiele gegen Berlin und Braunschweig.
Basketball II

Sturmtief „Sabine“ stoppt die Ulmer

Spiel in Bonn kurzfristig abgesagt. Langweilig dürfte es der Mannschaft trotzdem nicht werden

Mit dem Handy telefonieren wollen die meisten, einen Funkmast in der Nachbarschaft nur wenige.
Obergriesbach

Obergriesbach: Kritik am Standort des neuen Mobilfunkmasten

Plus Etwa 100 Obergriesbacher informieren sich bei der Interessengemeinschaft „Neuer Funkturm“ über den geplanten Mobilfunkmasten. Das beklagen die Bürger.

Im Umfeld der Kapelle östlich von Sulzdorf soll der Mobilfunkmast errichtet werden. Der Kaisheimer Gemeinderat sprach sich für den Bauantrag aus.
Kaisheim-Sulzdorf

Bald besseres Handynetz in und um Sulzdorf

Plus Die Deutsche Telekom stellt einen Bauantrag für einen Funkmasten. Der soll 31 Meter hoch werden. Bis der Standort für den Mast gefunden wurde, war es ein langer Weg.

Zuerst drei Bundesligaspiele innerhalb von sechs Tagen, dann ab zur Nationalmannschaft: Andreas Obst.
Basketball II

Wenn es etwas länger dauert ...

Seit einer Woche ist Zoran Dragic weg und noch gibt es in Ulm keinen Nachfolger

Zuerst drei Bundesligaspiele innerhalb von sechs Tagen, dann ab zur Nationalmannschaft: Andreas Obst.
Basketball II

Wenn es etwas länger dauert ...

Seit einer Woche ist Zoran Dragic weg und noch gibt es in Ulm keinen Nachfolger

Der Mobilfunkmast in Stepperg wird nun doch an dem vom Betreiber favorisierten Standort errichtet.
Rennertshofen

Funkmast in Stepperg wird doch genehmigt

Plus Trotz zunächst massiver Widerstände hat die Gemeinde Rennertshofen den Funkmasten in Stepperg genehmigt. Nun sollen die Bürger informiert werden.

Die sieben Länderspiele des DEB-Teams vor der WM werden kostenlos im Internet zu empfangen sein.
Nationalmannschaft

Sieben Eishockey-Länderspiele kostenlos im Internet

Die sieben Länderspiele der Eishockey-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft werden frei empfangbar sein.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 4. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Trainer Jaka Lakovic hat ein paar Stunden mehr Zeit für die Vorbereitung auf zwei schwere Heimspiele gegen Berlin und Braunschweig.
Basketball II

Sturmtief „Sabine“ stoppt Ratiopharm Ulm

Spiel von Ratiopharm Ulm in Bonn kurzfristig abgesagt. Langweilig dürfte es der Mannschaft trotzdem nicht werden

Oldenburgs Rickey Paulding (r) durfte gegen Alba gleich doppelt feiern.
Basketball-Bundesliga

Oldenburg schlägt Alba beim Paulding-Jubiläum

Rickey Paulding führt die Baskets Oldenburg bei seinem Jubiläums-Spiel zum Sieg gegen Alba Berlin. Während der Kampf um Platz acht spannend bleibt, ziehen die Telekom Baskets Bonn personelle Konsequenzen.

Trainer Thomas Päch wurde von den Telekom Baskets Bonn beurlaubt.
BBL

Telekom Baskets Bonn beurlauben Trainer Päch

Die Telekom Baskets Bonn haben sich angesichts der anhaltenden sportlichen Krise von ihrem Trainer Thomas Päch getrennt.