Deutsche Telekom
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Deutsche Telekom"

ALBAs Spieler Rokas Giedraitis (l-r), Jonas Mattisseck, Martin Hermannsson und Luke Sikma klatschen sich nach dem Sieg ab.
BBL-Pokal

Alba Berlin und Oldenburg komplettieren Halbfinale

Oldenburg und Berlin folgen Ulm und Titelverteidiger Bamberg ins Halbfinale. Dort kommt es unter anderem zum Vorjahresfinale zwischen Alba und Bamberg.

Im Bereich zwischen dem südlichen Ende von Holzhausen und dem nahen Naturschutzgebiet Seeholz möchte die Telekom einen neuen, 40 Meter hohen Mobilfunkmasten aufstellen.
Utting

Ein neuer Funkmast am Seeholz

Plus Die Telekom will am Ammersee die Züge besser mit Daten versorgen. Dafür muss sie auch bei Utting an der Bahnstrecke zwei Sendemasten aufstellen. Einer davon wird 40 Meter hoch sein.

Die Deutsche Telekom plant zwei neue Standorte für Mobilfunkantennen auf Oberhausener Flur.
Oberhausen

Weitere Funkmasten in Oberhausen geplant

Die Deutsche Telekom will neue Mobilfunkantennen errichten. Der Gemeinderat Oberhausen würde es aber lieber sehen, wenn die vorhandenen Standorte genutzt würden.

In Bocksberg gibt es oft keinen guten Internetempfang.
Bürgerversammlung

Schlechter Empfang in Bocksberg

Dafür gibt es relativ viele Bauplätze

Die Telekom plant in Stepperg einen neuen Mobilfunkmasten aufzustellen. Der Gemeinderat ist gegen den Standort.Telekom mobile Telefonie Funkmast Funkloch
Rennertshofen

Der Gemeinderat will keinen Funkmaststandort in Stepperg

Pläne der Telekom stoßen im Gremium auf Widerstand. Nun wird eine Bebauungsplanänderung geprüft.

Vor Kurzem unterzeichnete Bürgermeister Hans Reichhart (rechts) den Vertrag für den Netzausbau für ein schnelles Internet. Links im Bild: Markus Sand und Holger Betz von der Deutschen Telekom.
Projekt

Vertrag für schnelles Internet unterzeichnet

Die Telekom baut das Netz in Jettingen-Scheppach aus. 18 Kilometer Glasfaser werden verlegt

Amazon sicherte sich Übertragungsrechte für die Champions League.
TV-Rechte

Amazon kauft die Champions-League-Rechte: Die wichtigsten Fragen

Der Medienriese Amazon sichert sich Fußball-Übertragungsrechte für die Champions League. Die Fans bewegt: Wo läuft was? Und was muss man dafür zahlen?

Der deutsche Komponist Ludwig van Beethoven auf einer zeitgenössischen Darstellung.
Künstliche Intelligenz

KI soll Beethovens "Unvollendete" vollenden

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz soll Ludwig van Beethovens unvollendete 10.

Ludwig van Beethoven auf einer zeitgenössischen Darstellung.
Künstliche Intelligenz

K.I. soll Beethovens "Unvollendete" vollenden

Im nächsten Jahr wird Beethovens 250. Geburstag gefeiert. Vieleicht auch mit der vollendeten "Unvollendeten".

Ausbau

Für besseres Netz an der Autobahn

Neuer Funkturm bei Apfeltrach

Von Pierer ist über die Siemens-Korruptionsaffäre gestürzt.
Schmiergeldaffäre

Verurteilter Ex-Siemens-Chef von Pierer: "Ich bleibe gelassen"

Exklusiv Obwohl Heinrich von Pierer in Athen zu einer hohen Haftstrafe verurteilt wurde, bleibt er optimistisch. Nun will der 78-Jährige in Berufung gehen.

Die Kandidaten für den Gemeinderat mit der Bewerberin für das Bürgermeisteramt, Doris Egger (vorne, Zweite von rechts).
Haldenwang

Doris Egger will Bürgermeisterin in Haldenwang werden

Die Kandidatin des Haldenwanger Blocks möchte Georg Holzinger nachfolgen.

Bislang befinden sich Mobilfunkantennen häufig auf solchen Sendemasten wie hier am Holzweg im Bärenkeller.
Augsburg

5G-Mobilfunk-Ausbau macht Augsburgern Sorgen

Plus Vodafone will in Augsburg einen Teststandort fürs 5G-Netz einrichten. Bei der Stadt rechnet man künftig mit hunderten neuen Antennen. Was sind die Folgen?

Die Geister, die sie rief: Die Telekom fürchtet um das Liebesleben junger Kunden - und liefert mit der "Love Magenta"-Unterwäsche eine App-basierte Lösung für intime Stunden.
Smartphone

Love-Magenta-Unterwäsche: Rettet die Telekom das Liebesleben?

Per Bluetooth zum Sex: Die Love-Magenta-Unterwäsche der Telekom hilft Smartphone-Besessenen, den Fokus auf den Partner zu lenken. Eine Betrachtung mit Augenzwinkern.

DEL 2019/20 - Eishockey-Liga im Live-TV: Spielplan, Termine, Stream. Panther-Torwart Markus Keller ist in den AEV-Partien am Freitag in Nürnberg und am Sonntag zu Hause gegen den EHC München die Nummer eins im Augsburger Tor.
Eishockeylive

DEL 2019/20 - Eishockey-Liga im Live-TV: Spielplan, Termine, Stream

In der DEL-Saison 2019/20 läuft Spieltag 22. Übertragung live im TV und Stream, Spielplan und Termine - hier gibt es alle Infos zur Deutschen Eishockey-Liga.

Sicherheitsforscher haben Schwachstellen im SMS-Nachfolgesystem RCS entdeckt, durch die unter bestimmten Umständen Smartphones attackiert werden können.
Datensicherheit

Forscher entdecken Sicherheitslücke im SMS-Nachfolger RCS

Ungesicherte Wlan-Hotspots sind attraktiv, weil sie den Verbrauch mobiler Daten verringern. Sie können für Nutzer des RCS-Standards aber gefährlich werden.

Hans Egger (rechts) tritt als Bürgermeister von Salgen ab. Roland Hämmerle könnte sich vorstellen, sein Nachfolger zu werden.
Salgen

Vor Abschied: Hans Egger in Salgen mit guten Zahlen

Bei seiner letzten Bürgerversammlung legt Bürgermeister Hans Egger gute Zahlen vor. Ein möglicher Nachfolger bringt sich derweil in Position.

Kein Netz? Das ist ärgerlich. Rund um Lutzingen und die Marktgemeinde Bissingen sollen weiße Flecken verschwinden.
Mast

Die Mobilfunklücken in Lutzingen sollen weg

Noch immer gibt es in Lutzingens Mobilfunkversorgung sogenannte "weiße Flecken". Diese sollen nun Schritt für Schritt beseitigt werden. Wie der Plan aussieht?

Blick auf die Huawei-Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
5G-Netzausbau

Debatte über Huawei: Unionsabgeordnete pochen auf Mitsprache

Im Zusammenhang mit dem umstrittenen Telekom-Ausrüster Huawei hat der CDU-Parteitag für den abgeschwächten Antrag zahlreicher CDU-Abgeordneter gestimmt. Jetzt gibt es Zoff über die Auslegung.

Den Vertrag unterzeichneten (von links) Markus Sand, Vertriebsbeauftragter für Infrastrukturen bei der Telekom, Bürgermeisterin Miriam Gruß und Holger Betz, bei der Telekom verantwortlich für den Breitbandausbau in Kommunen.
Vertrag

Gundelfingen baut Breitband aus

In der Stadt sollen bald mehr Anwohner schnelleres Internet haben

Deutliche Arbeitserleichterung: Mobiles Surfen und Telefonieren in Fernzügen klappt spürbar besser als noch vor einem Jahr, hat der aktuelle «Chip»-Netztest ergeben.
Mobilfunk-Check

Handynetze sind besser als ihr Ruf

Es gibt sie natürlich noch, die gefürchteten Funklöcher. Doch die Mobilfunk-Versorgung hat sich verbessert, wie ein Test zeigt. Vor allem in einem Bereich gibt es einen großen Qualitätssprung.

Auch im Landkreis Dillingen gibt es in vielen Orten keinen verlässlichen Handyempfang. Dass die Verantwortung damit an die Kommunen abgegeben wird, findet nicht überall Zustimmung.
Landkreis Dillingen

Wie viele weiße Flecken gibt es im Landkreis Dillingen?

Plus Noch immer gibt es in vielen Kommunen Funklöcher. In einigen Gemeinden hakt es mit dem Handyempfang sogar besonders stark. Das Förderprogramm des Freistaats findet jedoch nicht überall Zuspruch

Das C ist da: Annegret Kramp-Karrenbauer besichtigt vor dem CDU-Bundesparteitag die Veranstaltungshalle in Leipzig.
Vor dem Bundesparteitag

CDU-Spitze setzt auf Sachthemen statt Personaldebatten

Einen Showdown der potenziellen Kanzlerkandidaten Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz wird es in Leipzig wohl nicht geben. Ein Arbeitsparteitag soll es werden. Doch einige Themen haben Konfliktpotenzial.

Ein Techniker klettert an einem Funkmast neben Mobilfunkantennen für den Mobilfunkstandard 5G.
Grünes Licht für Anträge

5G-Netze für Firmen und Unis können in Deutschland starten

Die Mobilfunkprovider mussten für die 5G-Funklizenzen Milliarden bezahlen. Unternehmen und Universitäten werden 5G-Frequenzen dagegen schon für einige tausend Euro in Eigenregie nutzen können. Ab Donnerstag können sie entsprechende Anträge stellen.

Alfred Rappel
Bürgerversammlung

Rehlinger machen sich Sorgen um die Schüler

Die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg ist eines der Hauptanliegen der Bürger in der Gemeinde am Lechrain. Bürgermeister Alfred Rappel zieht in der letzten Bürgerversammlung seiner Laufbahn eine positive Bilanz