Organisationen /

Deutsche Telekom

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

EU-Sicherheitskommissar Julian King: «Wir müssen weiter gehen als bisher und schneller sein.» Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP
Julian King

EU-Sicherheitskommissar warnt vor chinesischer IT-Dominanz

Sicherheitsexperten befürchten durch die Dominanz chinesischer Hersteller in der Informationstechnologie eine wachsende Abhängigkeit. Das sei riskant, sagt nun auch ein EU-Kommissar - und fordert engere Zusammenarbeit in Europa.

Einige Betrüger haben es zurzeit auf die Kunden der Telekom abgesehen. Foto: Patrick Pleul
Mail-Anhänge nicht öffnen

Falsche Januar-Rechnungen der Telekom mit Schadsoftware

Telekom-Kunden aufgepasst: Zurzeit versenden Betrüger gefälschte Rechnungen mit dem Ziel, Schadsoftware zu verbreiten. E-Maik-Anhänge sollte man daher keinesfalls öffnen.

Polizei_Symbolbild_neu.jpg
Schwabmünchen

Drei Männer rauben Rentnerin aus

Polizei warnt vor Betrügern, die an der Haustüre klingeln. Ein vermeintlicher Trickbetrüger war allerdings tatsächlich ein Telekom-Mitarbeiter.

Die Sportarten Eishockey und Basketball wünschen sich mehr TV-Präsenz in ARD und ZDF. Foto: Uwe Anspach
Vorbild Handball

Eishockey und Basketball wollen zurück zu ARD/ZDF

Nach der auch nach TV-Quoten erfolgreichen Handball-WM möchten auch Eishockey und Basketball wieder ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Die Verbände wollen ARD und ZDF dazu bewegen, WM-Sub-Lizenzen von den Rechteinhabern zu erwerben. Die Erfolgsaussichten sind fraglich.

Nationalspieler Dennis Schröder spricht sich für eine TV-Übertragung der WM bei den öffentlich-rechtlichen Sendern aus. Foto: Swen Pförtner
NBA-Profi

Dennis Schröder: ARD und ZDF sollten WM zeigen

Berlin (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei ARD und ZDF ausgesprochen, sieht sich aber auch selbst in der Pflicht.

Wünscht sich mehr TV-Präsenz: DBB-Boss Ingo Weiss. Foto: Axel Heimken
Bessere TV-Präsenz

DBB und DEB wollen WM-Spiele bei ARD und ZDF

Berlin (dpa) - Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF.

Copy%20of%20dpa_5F9C88005924FB90.tif
Interview

IT-Experten warnen: Sicherheit im Internet ist "so schlecht wie niemals"

Die Experten für Cyberabwehr, Tom Koehler und Oliver Rolofs, schlagen Alarm: Deutschland ist gegen Angriffe auf digitale Systeme nur unzureichend geschützt.

Copy%20of%20AmbgSendemast_SDI9533(1).tif
Amberg

Funkmast: Keiner will ihn, fast jeder nutzt ihn

Handynutzer ärgern sich über Funklöcher entlang der Hauptstraße. Jetzt beginnt die schwierige Suche nach einem geeigneten Standort für einen Mobilfunkmast.

Handymast
Mobilfunk

Sulzdorf streitet über Handymast

Plus Auch der Ortsteil von Kaisheim ist bislang ein „weißer Fleck“. Das soll sich ändern. Allerdings gibt es Diskussionen um den Standort des Sendemasts. Mancher will diesen gar nicht

Copy%20of%20scheuer(1).tif
Hintergrund

Wachsen Andreas Scheuer die Probleme über den Kopf?

Plus Scheuer steht einem der wichtigsten Ministerien vor. Doch Erfolge für den Verkehrsminister bleiben bislang aus. Die Liste der Baustellen wird dafür immer länger.