Organisationen /

Deutsche Telekom

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

an-sportlerwahl
Aichach-Friedberg

Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten und erfolgreichsten Athleten der Region. Zur Wahl stehen ein Tischtennisspieler, ein Kletterer und eine Keglerin.

Copy%20of%20DSC_6119(4).tif
Bellenberg

Bellenberger Räte wollen keine Antenne mehr

Die Jahre der Mobilfunkantenne auf dem Bellenberger Rathaus sind gezählt. Aber warum?

Galatasaray und Trainer Fatih Terim wollen im direkten Duell den Konkurrenten Istanbul Basaksehir distanzieren. Foto: Armando Franca/AP
Tradition gegen Retorte

Titelkampf in Türkei ein Fußball-Politikum

Im spannenden türkischen Titelkampf könnte am vorletzten Spieltag eine Entscheidung fallen. Galatasaray trifft auf den Zweitplatzierten Basaksehir. Der Gipfel in Istanbul ist ein Treffen der Gegensätze. Und auch die große Politik spielt mit.

Huawei wird von den US-Behörden seit langer Zeit verdächtigt, seine unternehmerischen Aktivitäten zur Spionage für China zu nutzen. Foto. Kin Cheung/AP Foto: Kin Cheung
Umstrittene Maßnahme

USA gehen gegen Chinas Telekom-Riesen Huawei vor

Präsident Trump gibt dem US-Handelsministerium neue Instrumente an die Hand, um ausländische Telekom-Anbieter auszubooten. Die Zielrichtung ist klar: China und sein Telekom-Riese Huawei. Doch nicht überall findet das Zustimmung.

Bis Ende 2024 soll an allen Bundes- und Landstraßen sowie an Zugstrecken, Häfen und den wichtigsten Wasserstraßen schnelles mobiles Internet verfügbar sein. Foto: Matthias Balk
Haldenwang

Der neue Mobilfunkmast wird jetzt installiert

In Haldenwang laufen Arbeiten im Hof des Rathauses am Schlauchturm der Feuerwehr.

Überführter und geständiger Dopingsünder: Ex-Radprofi Stefan Schumacher. Foto: Marijan Murat
Ex-Radprofi

Schumacher zweifelt an Teilen von Hondo-Geständnis

Der frühere Radprofi Stefan Schumacher sieht das Dopinggeständnis des Ex-Rennfahrers Danilo Hondo kritisch.

Telefonkabel_3.jpg
Bad Wörishofen

Kabelschaden: Gartenstadt zum Großteil „offline“

Ein Kabelschaden hat enorme Folgen, betroffen sind rund 1500 Anschlüsse.

Eine Werbung für Samsungs Smartphone Galaxy S10 mit 5G in einer U-Bahn-Station in Südkorea. Foto: Ahn Young-Joon/AP
Galaxy S10 5G

Samsung kündigt erstes 5G-Smartphone für Juni an

Bereits im Juni wird man in Deutschland ein Smartphone kaufen können, das den zukünftigen 5G-Datenfunk unterstützt. Doch wird das hochgerüstete Samsung-Modell zunächst zum 5G-Telefon ohne 5G-Netz? Die Netzbetreiber sagen wegen der Frequenzauktion bisher nichts dazu.

Samsung bringt das Galaxy S10 in der 5G-Version bald auch in Deutschland heraus. Foto: Andrej Sokolow/dpa-tmn
Neuer Mobilfunkstandard

Samsung kündigt erstes 5G-Smartphone für Juni an

Noch sind 5G-Netze für Verbraucher in Deutschland nicht verfügbar. Doch Samsung will schon bald ein Smartphone anbieten, das den schnellen Mobilfunkstandard unterstützt. Im Juni soll es nach Europa kommen.

Der Flensburger Trainer Maik Machulla verliert mit seinem Team 25:29 in Veszprem und scheitert in der Champions League. Foto: Frank Molter
Champions-League-Aus

Für Flensburgs Handballer zählt nur noch Bundesliga

Nach dem Aus in der europäischen Königsklasse gegen Veszprem geht es für die Flensburger am kommenden Sonntag im 99. Landesderby gegen den THW Kiel um die deutsche Handball-Meisterschaft. Kapitän Tobias Karlsson freut sich auf das Duell.