Themen-Übersicht

Deutsche Telekom
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Deutsche Telekom

Kein Anschluss: Polizei ist nicht erreichbar

Kein Durchkommen bei der Inspektion in Zusmarshausen

Kreis Augsburg

Kein Anschluss: Polizei in Zusmarshausen ist nicht erreichbar

Wer derzeit bei der Polizei in Zusmarshausen anruft, kommt möglicherweise nicht durch. In Notfällen rufen Sie bitte die 110.

Gundelfingen

Der Frust in den Landkreisen Dillingen und Heidenheim

Biber, Breitband, Nitrat und die B492: Zwischen Bayern und Baden-Württemberg gibt es ähnliche Probleme. Bei einigen Politikern und Themen sitzt der Frust sehr tief. In Gundelfingen suchen sie Lösungen.

Vodafone Treiber

Ausbau von schnellem Festnetz-Internet zieht an

Wer mit dem Mobiltelefon durch Deutschland fährt, landet immer wieder in Funklöchern. Doch selbst Festnetz-Internet ist mancherorts noch erstaunlich langsam. Einer Studie zufolge wird es etwas besser.

Rögling

Mobilfunk: Räte stimmen für Vertrag mit Telekom

Die monatelange Diskussion um den Standort ist nun endgültig besiegelt. Wie lange der Vertrag nun gilt. 

Champions League

Dissinger mit Skopje auf Europas Handball-Thron

Christian Dissinger holt mit Vardar Skopje den größten Titel im Club-Handball. Doch der frühere Bundesligaprofi steht vor einer ungewissen sportlichen Zukunft. Zunächst will der Rückraumspieler den Erfolg aber in vollen Zügen genießen.

Final Four in Köln

Dissinger gewinnt mit Skopje Handball-Champions-League

Die Bundesligavereine sind beim Königsklassen-Finale zum dritten Mal nur Zaungast. Ein deutscher Spieler darf am Ende dennoch jubeln: Christian Dissinger holt mit Vardar Skopje den Pott.

Dillingen

Das ist der Auftrag der Dillinger Soldaten

Die Angehörigen des IT-Bataillons 292 sind militärische Informationstechniker. Sie erhalten die Kommunikation aufrecht, wenn die zivile Infrastruktur zerstört ist.

Handball-Champions-League

Bundesliga bei Königsklassen-Heimparty wieder nur Zaungast

Zum dritten Mal nacheinander hat sich kein deutscher Verein für das Final Four in der Champions League qualifizieren können. Für Bundestrainer Prokop kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Zumindest ein Deutscher darf aber dennoch auf den Titel hoffen.

"SIMsalabim!"

Alles, was Sie über SIM-Karten wissen müssen

Sie sind klein und unverzichtbar für mobiles Telefonieren und Surfen: SIM-Karten. Mit ihnen hat beim Einstecken fast jeder Smartphone-Besitzer schon einmal gekämpft. Die fummelige Karten-Spezies könnten aber in absehbarer Zeit aussterben.

Landkreis Dillingen

Schnelles Internet: Wird der Landkreis Dillingen abgehängt?

Bürgermeister in der Region ärgern sich über Förderprogramme und Netzanbieter. Ihre Kritik fällt heftig aus.

Bürgerversammlung

Gallenbacher wollen ein neues Feuerwehrhaus

In dem Aichacher Stadtteil verfolgen etwa 70 Zuhörer Habermanns Bericht. Viele der zahlreichen Wortmeldungen stehen in Zusammenhang mit dem B 300-Ausbau und dem Interkommunalen Gewerbegebiet

Bad Wörishofen

Hindernisse auf dem Daten-Highway

Weil eine Störung behoben werden musste, warten noch immer einige Internet-Kunden auf eine Verbindung. Was die Telekom den Betroffenen nun rät.

Augsburg

Am Plärrergelände sollen Büros und 100 Wohnungen entstehen

In der Nähe des Plärrergeländes in Augsburg stehen zwei ehemalige Post-Gebäude leer. Jetzt gibt es neue Pläne - für 100 Wohnungen und mehr.

Kommentar

Plärrer: Ein Viertel verändert sein Gesicht

In der nähe des Plärrers sind aktuell mehrere Wohnbauprojekte geplant. Was bedeutet das für das Viertel?

Tradition gegen Retorte

Titelkampf in Türkei ein Fußball-Politikum

Im spannenden türkischen Titelkampf könnte am vorletzten Spieltag eine Entscheidung fallen. Galatasaray trifft auf den Zweitplatzierten Basaksehir. Der Gipfel in Istanbul ist ein Treffen der Gegensätze. Und auch die große Politik spielt mit.

Umstrittene Maßnahme

USA gehen gegen Chinas Telekom-Riesen Huawei vor

Präsident Trump gibt dem US-Handelsministerium neue Instrumente an die Hand, um ausländische Telekom-Anbieter auszubooten. Die Zielrichtung ist klar: China und sein Telekom-Riese Huawei. Doch nicht überall findet das Zustimmung.

Ex-Radprofi

Schumacher zweifelt an Teilen von Hondo-Geständnis

Der frühere Radprofi Stefan Schumacher sieht das Dopinggeständnis des Ex-Rennfahrers Danilo Hondo kritisch.

Bad Wörishofen

Kabelschaden: Gartenstadt zum Großteil „offline“

Ein Kabelschaden hat enorme Folgen, betroffen sind rund 1500 Anschlüsse.

Galaxy S10 5G

Samsung kündigt erstes 5G-Smartphone für Juni an

Bereits im Juni wird man in Deutschland ein Smartphone kaufen können, das den zukünftigen 5G-Datenfunk unterstützt. Doch wird das hochgerüstete Samsung-Modell zunächst zum 5G-Telefon ohne 5G-Netz? Die Netzbetreiber sagen wegen der Frequenzauktion bisher nichts dazu.

Neuer Mobilfunkstandard

Samsung kündigt erstes 5G-Smartphone für Juni an

Noch sind 5G-Netze für Verbraucher in Deutschland nicht verfügbar. Doch Samsung will schon bald ein Smartphone anbieten, das den schnellen Mobilfunkstandard unterstützt. Im Juni soll es nach Europa kommen.

Champions-League-Aus

Für Flensburgs Handballer zählt nur noch Bundesliga

Nach dem Aus in der europäischen Königsklasse gegen Veszprem geht es für die Flensburger am kommenden Sonntag im 99. Landesderby gegen den THW Kiel um die deutsche Handball-Meisterschaft. Kapitän Tobias Karlsson freut sich auf das Duell.

Mobilfunk

Wo in Rennertshofen Funkmasten stehen werden

Der Handymast in Stepperg wird kommen. Warum ein alternativer Standort für die Telekom nicht infrage kommt und weshalb die Gemeinde jetzt ein Baugenehmigungsverfahren fordert

Debatte

Utzwinger sind gegen Funkmast am Hahnberg

Mehr als ein Dutzend Bürger besuchen die Gemeinderatssitzung in Maihingen. Sie haben Unterschriften gegen den von der Telekom geplanten Mobilfunk-Standort gesammelt.

Großhandelsvertrag geschlossen

Vodafone will Unitymedia-Übernahme durch Netzzugang versüßen

Vodafone will den Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernehmen und der Telekom noch mehr Konkurrenz machen. Weil die EU-Kommission Bedenken gegen den Deal hat, zieht Vodafone-Chef Ametsreiter einen Joker.