Organisationen /

Deutsche Telekom

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AN_Sportlerwahl_Juni/Juli.jpg
Abstimmung

Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen den erfolgreichsten Athleten. Zur Wahl stehen für Juni und Juli ein Tennisspieler, eine Schützin und ein Fußball-Torwart.

Mit Diensten wie Google Stadia sollen auch Spieler mit schwacher eigener Hardware moderne Titel spielen können. Zur Messe durften leider keine Spielinhalte fotografiert werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Wolke oder Konsole

Wie spielen wir in Zukunft?

Playstation 5 und die nächste Xbox: 2020 soll es neue Konsolen geben. Doch vorher startet mit Google Stadia eine ganz andere Art von Gaming-Dienst. Rosige Aussichten für Spieler - oder mehr Chaos?

Wer bislang noch nicht an die Glasfaser-Leitungen angebunden ist, bekommt solche Rohre mit der sogenannten Erdrakete oder mit einem Spülbohrer durch den Gartenboden bis zur Hauswand verlegt. Foto: Patrick Pleul
Ran an die Leitung

Warum sich ein Glasfaseranschluss lohnt

Der örtliche Versorger bietet den Internet-Anschluss per Glasfaser an und startet eine Ausbauaktion? Hauseigentümer fragen sich dann häufig, ob sich das lohnt. Klar, sagen Experten.

Die Jagd auf die Meisterschale wird heute Abend eröffnet: Der FC Bayern empfängt Hertha BSC. Foto: Matthias Balk
Sky oder DAZN?

Bundesliga live: 1. FC Union Berlin - RB Leipzig im TV und Stream

Bundesliga live im TV und Stream: Der 1. FC Union Berlin spielt um 18.00 Uhr gegen den RB Leipzig. Hier die Infos zur Live-Übertragung auf Sky, DAZN oder im ZDF.

Einfacher geht es nicht: Knopf drücken, Taxi kommt. Foto: Telekom/dpa-tmn
Neue Technik kommt

Taxi per Mobilfunk-Button bestellen

Jetzt schnell nach Hause. Am besten mit dem Taxi. Diesen Impuls kennt jeder. Manchmal ist dann selbst der Griff zum Smartphone lästig. Aber geht es überhaupt noch einfacher?

Mobilfunkantennen für das 5G-Netz an der Spitze eines Mobilfunkmastes. Foto: Frederico Gambarini
Neuer Mobilfunkstandard

Vodafone aktiviert 5G-Masten in Berlin

Mit neuen Standorten in Berlin baut Vodafone die Infrastruktur für den neuen Mobilfunkstandard 5G weiter aus.

Copy%20of%20dpa_5F9E1A00B1FE60FE.tif
Hintergrund

Beim Klimaschutz hofft Gelb auf Grün

In der Klimaschutzdebatte sucht die FDP nach einem eigenen Profil. Parteichef Lindner begibt sich dafür nach Brandenburg – und trifft dort auf die Klima-Profis.

Tumblr bekommt mit der Firma Automattic einen neuen Besitzer. Foto: Jens Büttner
Blog-Plattform

Tumblr wird von WordPress-Machern gekauft

Tumblr galt einst als ein Aufsteiger im Social-Media-Geschäft. Yahoo blätterte mehr als eine Milliarde Dollar hin, um seine Nutzerschaft zu verjüngen. Sechs Jahre später wird Tumblr für einen Bruchteil davon weiterverkauft.

Anne Will
ARD-Talkshow

Kein "Anne Will" heute Abend: Wann endet die Sommerpause?

Die ARD-Talkshow "Anne Will" ist in der Sommerpause. Wie lange es noch dauert, bis das beliebte Format wieder ins Fernsehen zurückkehrt, erfahren Sie hier.

116575682.jpg
5G

Huawei-Manager: „Wir wollen in Deutschland zum Zuge kommen“

Exklusiv Technikchef Walter Haas erklärt, weshalb Huawei 5G-Ausrüster sein will. Spionagevorwürfe weist er zurück. Huawei kooperiert mit Kuka.