Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FB_FCM_TSV1860_0155.jpg
Fußball-Saison 2018/19

3. Liga: Die Fußball-Spiele der Saison 2018/19 live im TV und Stream sehen

In der Saison 2018/19 spielen 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga. Die Spiele gibt's live im TV und Stream - weitere News hier.

Der FC Bayern München kam im heimischen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den FC Augsburg hinaus. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga Englische Woche

Neuer-Patzer, Rangnick-Rückkehr und Schalke-Krise

Die Bayern gewinnen erstmals nicht, die Schalker verlieren auch ihr fünftes Spiel. Im Duell der Überraschungs-Teams setzt sich Bremen durch. Am Mittwoch empfängt Leipzig den noch sieglosen VfB Stuttgart, dort kommt es wie in Mainz zu Wiedersehen mit alten Bekannten.

Werder-Fans vor dem Spiel gegen Hertha BSC. Foto: Carmen Jaspersen
Proteste

Fans starten angekündigten Stimmungsboykott in Stadien

Die Fans in den Stadien der Fußball-Bundesliga haben den fünften Spieltag wie angekündigt mit einem Stimmungsboykott begonnen.

Trainer Friedhelm Funkel empfängt mit der Fortuna zu Beginn des zweiten Spieltages in der Englischen Woche Bayer Leverkusen in Düsseldorf. Foto: Marius Becker
Die Spiele am Mittwoch

Der 5. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 5.

Plant für das Spiel in Mainz Umstellungen im Team: VfL-Trainer Bruno Labbadia. Foto: Swen Pförtner
Trainer VfL Wolfsburg

Labbadia deutet nach 1:3 Änderungen an: "Mehrere Optionen"

Wolfsburg (dpa) - Trainer Bruno Labbadia hat nach der ersten Saisonniederlage des VfL Wolfsburg personelle Änderungen für das Spiel am Mittwoch beim FSV Mainz 05 angedeutet.

Die angekündigten Proteste der Fans kommen für den DFB wegen der anstehenden Entscheidung für den nächsten EM-Ausrichter zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Foto: Marijan Murat
Stimmungsboykott der Fans

Proteste in der Englischen Woche: "Was bleibt uns übrig?"

Mit einem Stimmungsboykott bei den Spielen der höchsten drei Fußball-Ligen wollen Teile der Fans am Dienstag und Mittwoch gegen den DFB und die DFL protestieren. Die Aktion kommt für den DFB zur Unzeit. Denn am Donnerstag steht eine wichtige Entscheidung an.

Der 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Partie Werder Bremen gegen Hertha BSC. Foto: Carmen Jaspersen
Die Spiele am Dienstag

Der 5. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 5.

Mit Bremen in der Erfolgsspur: Werder-Coach Florian Kohfeldt. Foto: Stefan Puchner
Werder-Coach

Kohfeldt: Spiel gegen Hertha "kein Spitzenspiel"

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat die Bedeutung des Fußball-Bundesligaspiels gegen Hertha BSC heruntergespielt.

Leverkusens Spieler feiern den 1:0-Sieg über Mainz. Foto: Federico Gambarini
Dank Jungstar Havertz

Bayer gelingt erster Bundesliga-Saisonsieg

Der Jüngste hat es richten können: Kai Havertz' Treffer zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05 macht Bayer Leverkusens ersten Bundesliga-Saisonsieg möglich.

Kai Havertz (M) erzielte das wichtige 1:0. Foto: Federico Gambarini
1:0 im Heimspiel gegen Mainz

Havertz führt Bayer Leverkusen zum ersten Saisonsieg

Kai Havertz ist der Mann für die besonderen Momente bei Bayer Leverkusen. Der Jungstar führt sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Mainz 05 zum ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Schon in der Europa League war er der entscheidende Spieler.