Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FB_FCM_TSV1860_0155.jpg
Fußball 2018/19

3. Liga 2018/19 live im TV und Stream

3. Liga: Die Spiele der Saison 2018/19 laufen live im TV und Stream. Traditionsvereine wie TSV 1860 München und 1. FC Kaiserslautern spielen in der dritten Liga.

Will Hannover 96 ganz übernehmen: Martin Kind, Präsident des Fußball-Bundesligisten. Foto: Peter Steffen
Übernahmeantrag Hannover 96

Schiedsgericht verhandelt Kinds Klage gegen DFL noch 2018

Die Klage von Hannover-96-Clubchef Martin Kind gegen die Ablehnung seines Übernahmeantrags durch die Deutsche Fußball Liga wird noch in diesem Jahr vor dem Ständigen Schiedsgericht der Lizenzligen verhandelt.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach war an dem Gespräch beteiligt. Foto: Peter Steffen

Gespräch zwischen DFB und DFL ohne konkretes Ergebnis

Die Spannungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga sind ausgeräumt, die Suche nach einem neuen DFB-Sportdirektor geht vorerst weiter.

Hans-Dieter Flick sei kein Favorit auf den Posten des DFB-Sportdirektors, verlautet aus der DFL. Foto: Thomas Eisenhuth

Seifert: Keine Gespräche zu Flick als DFB-Sportdirektor

Die Führungsspitze der Deutschen Fußball Liga dementiert: Hansi Flick sei nicht der Favorit für den derzeit vakanten Posten des DFB-Sportdirektors. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte, es sei noch nie über einen Namen gesprochen worden.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich. Foto: Thomas Eisenhuth

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Copy%20of%20MMA_0012.tif
Fußball

Dauerthema Geld: Vereine im Kreis Augsburg diskutieren mit DFB-Spitze

DFB-Präsident Grindel und sein Vize Koch diskutieren in Margertshausen mit Vertretern von Amateurklubs. Die Antworten stellen aber nicht immer zufrieden.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
FC Augsburg

FCA verliert in Hoffenheim mit 2:1

Der FCA kann bei Hoffenheim nicht gewinnen: Auch an diesem Samstag wurde es nichts mit einem Auswärtssieg. Endstand: 2:1.

Im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg hofft Hannover 96 auf einen Befreiungsschlag. Foto: Swen Pförtner
Niedersachsen-Derby

Wende gegen Wolfsburg? Hannover 96 braucht unbedingt Punkte

Die Krise bei Hannover 96 wird immer größer. Nicht nur sportlich, auch im Club. Heute Abend soll gegen den VfL Wolfsburg ein Befreiungsschlag klappen.

Fans haben eine klare Meinung zur 50+1-Regel. Foto: Matthias Balk
Meinungsbild

50+1-Regel: DFL will Erst- und Zweitligisten befragen

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die Bundesligisten und Zweitligisten zu ihren Ansichten über die 50+1-Regel befragen.

Können künftig neun statt wie bisher sieben Reservisten auf der Bank sitzen? Foto: David Inderlied
Bundesliga

Kommission Fußball plädiert für mehr Ersatzspieler

Die Mitglieder der Kommission Fußball der  Deutschen Fußball Liga (DFL) plädieren für eine höhere Anzahl an Auswechselspielern von der kommenden Bundesliga-Saison an.