Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DAZN kooperiert mit Eurosport: Die Bundesliga gibt es künftig im Streamingdienst. Foto: Rolf Vennenbernd
Kooperation

Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

Der Streamingdienst DAZN hat die TV-Rechte an der Bundesliga übernommen. Foto: Jan Woitas
Bundesliga-Übertragung

DAZN übernimmt TV-Rechte an Bundesliga von Eurosport

Bundesliga-Fans müssen sich bei der Übertragung wieder auf Änderungen einstellen. Eurosport hat die Bundesliga-Rechte an DAZN verkauft.

VfB-Fans machen tun ihren Unmut gegenüber Präsident Dietrich kund. Foto: Fabian Sommer
Stuttgarter Reizfigur

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich vor der Abwahl?

Am Sonntag stimmen die Mitglieder des VfB Stuttgart über die Zukunft von Präsident Wolfgang Dietrich ab. Ein Antrag auf Abwahl des umstrittenen Clubchefs steht auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Wie konnte es so weit kommen?

Sebastian Kramer, der Vorstandsvorsitzender von Hannover 96, kommt aus der aktiven Fanszene. Foto: Christophe Gateau
Bundesliga-Absteiger

96-Boss Kramer: Der Vereinschef, der aus der Kurve kommt

Seit April heißt der neue Vorstandschef von Hannover 96 Sebastian Kramer. Er war vorher aktiver Fan und sieht den modernen Fußball sehr kritisch. Kann jemand wie er den Kulturkampf, der dort tobt, weiter verschärfen - oder vielleicht sogar schlichten?

Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim bestreiten das erste Montagsspiel der Saison 2019/20. Foto: Uwe Anspach
Fußball-Bundesliga

Wolfsburg gegen Hoffenheim erstes Montagsspiel 2019/20

Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim bestreiten am 23.

Ausbildungsstätte des FC Bayern: Die Bayern-Akademie. Foto: Matthias Balk
Geringe Durchlässigkeit

Leistungszentren: Traum vom Profi erfüllt sich selten

Die Talentsuche und -förderung ist und bleibt eine Dauerbaustelle im deutsche Fußball: In den Nachwuchsleistungszentren setzen die Dachverbände künftig auf weniger Kontrolle und mehr Innovation.

FC Augsburg, Jahreshauptversammlung 2018,
Champions League

FCA-Präsident: "Die Geldverteilung tötet die Chancengleichheit"

Exklusiv FCA-Präsident Klaus Hofmann befürchtet, dass die Kluft zwischen den Vereinen durch die Summen in der Champions League noch größer wird. Was er fordert.

Vereinspräsident Klaus Hofmann kritisiert die Verteilung der Gelder in der Champions League. Foto: Stefan Puchner
Präsident FC Augsburg

Klaus Hofmann kritisiert Geldverteilung in Champions League

Klaus Hofmann, Präsident des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, hat die in der Champions League an die Top-Clubs ausgeschütteten Gelder kritisiert.

Daniel Bierofka
Fußball, 3. Liga

Spielplan: 1860 München eröffnet gegen Münster neue Saison

Der DFB hat den Spielplan für die 3. Liga veröffentlicht. Das Eröffnungsspiel bestreiten mit 1860 München und Preußen Münster zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga.

Soll oben auf der Wunschliste des FC Bayern München stehen: Ousmane Dembélé. Foto: Mosa'ab Elshamy/AP
Transfermarkt

Die schwierige Suche des FC Bayern nach der BVB-Offensive

Borussia Dortmund ist für die kommende Saison schon gut gerüstet, Meister Bayern München sucht dagegen händeringend nach einem Topstar für die Offensive. Ein Kandidat soll der frühere BVB-Profi Ousmane Dembélé sein.