DHB
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DHB"

Die B-Jugend des TSV Niederraunau mit den Trainern Johannes Rosenberger (hinten links) und Stephan Hofmeister.
Niederraunau

Handball: Nachwuchs des TSV Niederraunau spielt nicht um die Bundesliga

Corona bringt die A-Jugend des TSV Niederraunau um den Lohn für den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte. Wie es jetzt für die Talente weitergeht.

Auch Bundestrainer Alfred Gislason ist ein Gegner der Sieben-gegen-Sechs-Regel im Handball.
Abschaffung gefordert

Handball-Trainer wollen Sieben-gegen-Sechs-Regel kippen

An das Bild von leeren Handball-Toren haben sich die Zuschauer mittlerweile gewöhnt. Vielen internationalen Spitzentrainern ist die taktische Variante, den Torwart aus dem Spiel zu nehmen, jedoch ein Dorn im Auge. Sie fordern die Abschaffung der Regel.

Auch die Handball-Bundesliga bereitet nach der Corona-Pause ihren Neustart vor.
Neustart nach Corona-Pause

Hygienekonzept & Co.: Handball-Liga berät über Zukunft

Nach dem Saisonabbruch infolge der Corona-Krise beraten die 39 Vereine der Handball-Bundesligen bei der Mitgliederversammlung über den Neustart. Auf der Agenda steht überraschend auch der ursprünglich abgesagte DHB-Pokal.

Ordnung ist auch im Kühlschrank wichtig. 
Ratgeber

Putzen: Fünf Tipps für einen sauberen Kühlschrank

Wird das Putzen vernachlässigt, haben Keime und Bakterien trotz niedriger Temperaturen ein leichtes Spiel. Fünf Tipps für einen sauberen Kühlschrank.

Sorgt sich um die Zukunft des Handballs: Bundestrainer Alfred Gislason.
Handball-Bundestrainer

Alfred Gislason: Große Sorgen um Zukunft des Handballs

Bundestrainer Alfred Gislason macht sich wegen der anhaltenden Corona-Pandemie große Sorgen um die Zukunft des Handballs und sieht die Sportart in der nächsten Saison vor enormen Herausforderungen.

Buch führen über die Einnahmen und Ausgaben - das verschafft Überblick und hilft dabei, Geld zu sparen.
Spiegelblick

Warum das Haushaltsbuch auch heute noch hilft

Schon Oma verschaffte sich mit ihrem Haushaltsbuch Klarheit über Einnahmen und Ausgaben. Doch die Corona-Krise verschafft der alten Idee neue Aktualität.

Leistungssportdirektor beim Deutschen Schwimm-Verband: Thomas Kurschilgen.
Zukunft ungewiss

Sponsoring und Corona-Krise: Verbände vertrauen Wirtschaft

Corona verändert die Welt, auch die im Sportsponsoring. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie noch vor der Pandemie. Deutsche Sportverbände vertrauen auf bestehende Partnerschaften, müssen aber neu aktiv werden. Und das ist schwierig.

Nationalcoach der deutschen Handball-Männer: Alfred Gislason.
Titelkämpfe 2022

EM-Quali: Deutsche Handballer mit lösbaren Aufgaben

Deutschlands Handballer haben für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 lösbare Aufgaben erhalten.

Trikotpräsentation in pompösem Rahmen: Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann, Handball-Abteilungsleiter Armin Spengler, Liqui Moly-Chef Ernst Prost und VfL-Marketingexperte Martin Frey besiegelten im Leipheimer Schloss eine zunächst auf drei Jahre angelegte Partnerschaft.
Handball

Liqui Moly geht auf die Brust der Günzburger Handballer

Die Zusammenarbeit mit dem Drittliga-Aufsteiger VfL Günzburg wird auf dem Leipheimer Schloss besiegelt. Unternehmer Ernst Prost deutet sogar einen Zuschlag an.

Filip Jicha wurde zum «Trainer der Saison» 2019/20 gewählt.
Handball-Bundesliga

Kieler Filip Jicha zum Handball-Trainer des Jahres gewählt

Die Trainer und Geschäftsführer der Handball-Bundesliga haben Filip Jicha zum "Trainer der Saison" 2019/20 gewählt.

Das Mindesthalbarkeitsdatum ist überschritten - kann man die Lebensmittel trotzdem noch essen?
Gesundheit

Lebensmittel: Ist das noch gut - oder muss das weg?

Eine Hauswirtschaftsmeisterin erklärt, wie man erkennt, ob Lebensmittel noch gefahrlos genießbar sind. Und ob Schimmel wirklich gefährlich ist.

Wann die neue Handballsaison beginnt, steht noch nicht fest.
Taskforce gegründet

Wie kommt der Handball durch die Corona-Krise?

Auch für eine zeitnahe Rückkehr in den Spielbetrieb hat der Deutsche Handballbund (DHB) gemeinsam mit den Bundesligen der Frauen und Männer eine Taskforce gegründet.

Ist ein Befürworter von Geisterspielen: DHB-Vize Bob Hanning.
Coronavirus-Krise

Handball beglückwünscht BBL - Hanning für Geisterspiele

Handball-Funktionär Bob Hanning beglückwünscht die Basketball-Bundesliga zur Erlaubnis für das Saisonabschlussturnier und verspürt keinerlei Neid.

Bundestrainer Henk Groener (M) und den Handball-Frauen droht eine schweren EM-Vorrunde.
EM in Dänemark und Norwegen

Deutschen Handball-Frauen droht schwere Vorrundengruppe

Den deutschen Handballerinnen droht bei der Europameisterschaft im Dezember eine schwere Vorrundengruppe.

Bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen: Bundestrainer Xavier Reckinger.
Deutscher Hockey-Bund (DHB)

Reckinger bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen

Xavier Reckinger bleibt bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris Nationaltrainer der deutschen Hockey-Frauen.

Die Kieler feierten 2019 den Pokalsieg.
Corona-Krise

Finalturnier um Handball-Pokal im Februar

Die Handball-Bundesliga gibt das Finalturnier um den DHB-Pokal nicht auf und hat es nun ins neue Jahr verlegt.

Das Team von DHB-Coach Alfred Gislason ist für die WM qualifiziert.
EHF-Entscheidungen

EM- und WM-Tickets für DHB-Teams - Kiel im Final Four

Wegen der Absage verschiedener Handball-Wettbewerbe sichern sich die deutschen Nationalteams vorzeitig Tickets für die nächsten Großturniere. Auch der THW Kiel profitiert vom Abbruch-Paket des europäischen Verbandes. Die Füchse Berlin trifft es dagegen hart.

In dieser Saison trainierte Andreas Dittiger die Damen des SV München-Laim, in der kommenden die Herren des TSV Friedberg.
Handball

Der Neue beim TSV Friedberg ist ein alter Bekannter

Plus Andreas Dittiger wird ab Sommer die erste Mannschaft des TSV Friedberg trainieren. Die laufende Spielzeit wird wohl beendet. Wann es wieder losgeht, weiß niemand.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen C-Mädchen der JSG, hinten von links: Rojin Bindal (Trainerin), Maria Funk, Julia Schmuttermair, Charlotte Ruh, Lilian Murphy, Eva Koustianes, Vanessa Fimpel und Emily Önat. Vorne von links: Deacon Link (Trainer), Ann-Kathrin Eschenlohr, Timea Huber, Lena Barthel, Marisa Drexler, Rebecca Sindel, Mia Jahn und Theresa Funk
Handball

C-Mädchen der JSG Friedberg-Kissing bejubeln Platz eins

Ob die Mädchen sich für die Landesliga qualifizieren können, ist wegen Corona noch ungewiss.

Kehren die Spieler des TSV Blaustein in dieser Saison noch einmal auf das Feld zurück? Es sieht eher nach einem Abbruch aus.
Handball

Spieler verzichten und spenden

TSV Blaustein dürfte wohl in der dritten Liga bleiben

Alfred Gislason ist seit 6. Februar Handball-Bundestrainer.
Neuer Handball-Bundestrainer

Gislason: "Hatte mir das natürlich anders erträumt"

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason ist nach seinem Amtsantritt Anfang Februar von der Coronavirus-Pandemie voll ausgebremst worden. Der Isländer hofft im Sommer auf einen Neustart mit der DHB-Auswahl.

Besorgt: DOSB-Präsident Alfons Hörmann.
"Ganz schwierige Zeit"

Corona-Krise zwingt mehrere Sportverbände zur Kurzarbeit

Die völlige Lähmung des Sports durch die Corona-Pandemie zwingt auch einige deutsche Fachverbände zu Kurzarbeit. Noch hält sich diese Krisenmaßnahme aber in Grenzen: Vier von elf Sportverbänden, die von dpa dazu befragt wurden, haben bislang Kurzarbeit angemeldet.

Die Handball-Saison soll spätestens am 16 Mai fortgesetzt werden.
Coronavirus-Krise

Keine Absteiger: Handball-Bundesliga rüstet sich für Abbruch

Die Handball-Bundesliga will einen Abbruch der Saison weiter mit aller Macht vermeiden. Sie wappnet sich aber bereits für dieses Szenario und schließt Absteiger für diesen Fall aus. Das Ziel bleibt aber eine Fortsetzung ab Mitte Mai.

Füchse-Manager Bob Hanning kann der Olympia-Verschiebung etwas Gutes abgewinnen.
Coronavirus-Pandemie

Hanning: Olympia-Verschiebung für Handballer von Vorteil

Handball-Funktionär Bob Hanning sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele und der momentan ausgesetzten Qualifikationsturniere keinen Nachteil für die Nationalmannschaft.

Mark Schober ist der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbunds (DHB).
Coronavirus-Krise

Deutscher Handballbund nicht vor der Insolvenz

Der Deutsche Handballbund (DHB) steht trotz der Coronavirus-Krise nicht vor der Zahlungsunfähigkeit.