DHB
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DHB"

Sieht ein «tiefgehendes Disziplinproblem» im Fußball: DHB-Sportvorstand Axel Kromer. Foto: Marius Becker/dpa
Handball live

Handball-Bundesliga: Spielplan, Live-TV, Termine

Die laufende Saison der Handball-Bundesliga begeistert die Fans. Aber wo kann man sie live verfolgen? Wir verraten, wo Sie Handball live in der TV-Übertragung, im Fernsehen und Live-Stream verfolgen können. Im Free-TV oder auf DAZN oder Sky?

Schiedsrichter Markus Schmidt hält eine Null-Toleranz-Politik im Fußball für diskussionswürdig. Foto: Friso Gentsch/dpa
Bundesliga-Schiedsrichter

Markus Schmidt: Null-Toleranz-Politik "eine Prüfung wert"

Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt hat den Vorstoß des Deutschen Handballbunds für (DHB) eine Null-Toleranz-Politik im Fußball begrüßt.

Sieht ein «tiefgehendes Disziplinproblem» im Fußball: DHB-Sportvorstand Axel Kromer. Foto: Marius Becker/dpa
Rempel-Attacke

DHB kritisiert "tiefgehendes Disziplinproblem" im Fußball

Nach der Rempel-Attacke gegen Freiburgs Trainer Christian Streich hat der Deutsche Handballbund (DHB) dem Fußball ein grundsätzliches Problem attestiert.

Kais al Saadi ist der neue Bundestrainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Christian Charisius/dpa
Neuer Bundestrainer

Al Saadi startet mit Hockey-Herren "Mission Olympia"

Kais al Saadi ist neuer Cheftrainer der deutschen Hockey-Herren. Der 42-Jährige hat 25 Jahre mit Erfolg verschiedene Teams des UHC Hamburg gecoacht. Nun soll er das DHB-Team für Olympia 2020 in Tokio zum Medaillenkandidaten formen.

Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020 auf einer Fahne. Foto: Michael Kappeler/dpa
Olympia 2020

Hockey-Teams folgen den Fußballern nach Tokio

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, allen voran die Fußball-Frauen. Eine Reihe von Mannschaften kann das Ziel aber noch erreichen. So wie die beiden Hockey-Teams, die sich am Wochenende qualifiziert haben.

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen jubelt nach dem 7:0 Sieg beim Hockeyländerspiel Deutschland gegen Italien. Foto: Roberto Pfeil/dpa
"Geiles Gefühl"

Deutsche Hockey-Teams "wie immer" bei Olympia dabei

Die deutschen Hockey-Teams setzen ihre Serie an erfolgreichen Qualifikationen für die Olympischen Spiele fort. Die DHB-Damen siegen gegen Italien, die DHB-Herren gegen Österreich. Bis Tokio 2020 bleibt dennoch einiges zu tun.

Deutschlands Cheftrainer Xavier Reckinger (l) und Anne Schröder. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa
Olympia-Qualifikation

Deutsche Hockey-Teams starten mit Siegen

Die deutschen Hockey-Teams haben die Basis zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio gelegt.

Ist mit den deutschen Hockeyherren gegen Österreich gefordert: Bundestrainer Markus Weise. Foto: Georg Wendt/dpa
Ausscheidungsspiele

Deutsche Hockey-Asse greifen nach Olympia-Tickets

Die deutschen Hockey-Teams wollen das Olympia-Ticket lösen. Beim Heim-Turnier in Mönchengladbach sind sowohl die Damen gegen Italien als auch die Herren gegen Österreich in der Favoritenrolle.

Hat mit Deutschlands U21 das Olympiaticket in der Tasche. Foto: Cézaro De Luca/dpa
Spiele in Tokio

Olympia 2020: Fußballer dabei, Hockey-Teams können folgen

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, allen voran die Fußball-Frauen. Eine Reihe von Mannschaften kann das Ziel aber noch erreichen. Als nächstes sind die Hockey-Asse mit der Qualifikation an der Reihe.

Die deutsche U21 trifft in Spanien auf einen ebenbürtigen Gegner. Foto: Cezaro De Luca
Tokio 2020

Olympia 2020: Welche deutschen Teams sind dabei, wer zittert noch?

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, etwa die Fußball-Frauen. Wer das Ziel noch erreichen kann.

Steht vor seinem Comeback: Handball-Nationalspieler Martin Strobel. Foto: Tom Weller/dpa
Nach neunmonatiger Pause

Hoffnungen ruhen auf Rückkehrer Strobel - Reicht es zur EM?

Neun Monate nach seiner schweren Verletzung steht Martin Strobel vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga. Schritt für Schritt will der Nationalspieler wieder fit werden. Aber bleibt ihm diese Zeit mit Blick auf die Europameisterschaft?

Henk Groener ist seit knapp zwei Jahren Trainer der deutschen Handballerinnen. Foto: Damir SENČAR/HINA/dpa
Vor Weltmeisterschaft in Japan

Groener soll deutsche Handballerinnen in Weltspitze führen

Andreas Michelmann war gar nicht gefragt worden.

Der Deutsche Handballbund möchte den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener vorzeitig verlängern. Foto: Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa
Handball

Der DHB will vorzeitig mit Frauen-Coach Groener verlängern

Der Deutsche Handballbund (DHB) möchte den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener noch vor der Ende November beginnenden WM vorzeitig verlängern.

Deutschlands Emily Bölk (M-r), Mia Zschocke und Maren Weigel jubeln nach der ersten Halbzeit. Foto: Sina Schuldt/dpa
Testspiel in Hannover

Handballerinnen zeigen Reaktion: Sieg gegen Kroatien

Die deutschen Handballerinnen kommen 35 Tage vor dem Start in die Weltmeisterschaft ihrer Turnierform näher.

A-Jugend-Bundesliga

Die Reise zu einem fast unbesiegbaren Riesen

Was tun, wenn du keine Aussicht auf Erfolg hast? Die jungen Günzburger wollen es herausfinden

Julius Kühn machte ein starkes Spiel gegen Kroatien. Foto: Damir SENCAR/HINA/dpa
Testspielsieg in Kroatien

Kühn-Comeback macht Handballern Hoffnung für EM

Fast genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss gibt Julius Kühn ein starkes Comeback für die deutschen Handballer. Nicht nur dank des Rückkehrers zeigt die DHB-Auswahl in Kroatien eine sehr ordentliche Leistung. Was bedeutet der Sieg für die EM-Personalplanungen?

Tobias Reichmann steuerte fünf Treffer zum deutschen Testspielsieg in Kroatien bei. Foto: Damir SENCAR/HINA/dpa
Handball-Testspiel

Sieg in Kroatien: DHB-Team auf dem Weg zur EM-Form

Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern - und einem Rückkehrer.

Deutschlands Handballerinnen kamen in Kroatien nicht über ein Remis hinaus. Foto: Damir SENČAR/HINA/dpa
Testspiel in Zagreb

Handballerinnen nur mit Remis in Kroatien

Zagreb (dpa) – Die deutschen Handballerinnen suchen noch nach ihrer WM-Form: Gut einen Monat vor dem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Japan kam die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener beim Testspiel in Zagreb gegen Gastgeber Kroatien nicht über ein 21:21 (12:11) hinaus.

Der Berliner Marko Kopljar feiert einen Treffer. Foto: Andreas Gora/dpa
DHB-Pokal

Berlin und Melsungen erreichen Viertelfinale

Die Füchse Berlin und MT Melsungen stehen im Viertelfinale um den deutschen Handball-Pokal.

Evgenija Minevskaja holte gegen Kosovo sieben Treffer für die deutschen Frauen. Foto: Nicolas Armer
EM-Qualifikation

DHB-Frauen nach Kantersieg im Kosovo auf Kurs

Deutschlands Handball-Frauen haben mit einem 34:15 (14:8)-Kantersieg im Kosovo frühzeitig Kurs auf die Europameisterschaft 2020 genommen.

Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop. Foto: Peter Steffen/dpa
Handball-Länderspiele

Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

Zum dritten Mal gibt es den "Tag des Handballs". Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

Ohne den verletzten Morten Olsen (l) kassierte Hannover die erste Saisonniederlage. Foto: Peter Steffen/dpa
Handball-Bundesliga

Siegesserie beendet: Hannover kassiert erste Niederlage

Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht zunehmend Spannung. Am 8. Spieltag erwischte es nun auch Tabellenführer Hannover in Melsungen. Die Titelfavoriten siegen und verkürzen den Rückstand.

Männer-Coach Christian Prokop (l) und Frauen-Trainer Henk Groener beim Fototermin. Foto: Sven Hoppe/dpa
Zwei Teams, eine Reise

Handball-Frauen froh über Testspielwoche

Diese Reise ist auch für die deutschen Handballerinnen eine besondere.

Deutschland bewirbt sich für Handball-WM 2019

Nach der Heim-WM 2017 für die Frauen hat sich Deutschland nun auch für die Männer-Titelkämpfe 2019 beworben.

Die deutschen Hockey-Herren in Malaysia. Foto: Frank Uijlenbroek

Hockey-Herren verpassen Gruppensieg bei World League

Ihnen gelangen in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden - trotzdem müssen sich die deutschen Hockey-Herren beim Drittrundenturnier der World League mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Argentinier erzielten zwei Treffer mehr.