DHB
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „DHB“

Steht mit dem THW Kiel im Final Four der Champions League: Patrick Wiencek.
Handball

Kiel träumt von Europa-Krone - Magdeburg vor Meisterkrönung

Die Wochen der Entscheidung stehen bevor. Während Kiel vom fünften Triumph in der Champions League träumt, freut sich Magdeburg auf die Meisterkrönung. Die ist schon an diesem Wochenende möglich.

Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes DHB, sieht in der WM in Deutschland und den Niederlanden eine Chance für den Frauen-Handball.
Frauen-Handball

Dortmund, Stuttgart und Trier sind WM-Austragungsorte 2025

Dortmund, Stuttgart und Trier sind die deutschen Schauplätze bei der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025.

DHB-Boss Andreas Michelmann: «Wir haben mit der HBF ebenso kontrovers wie konstruktiv diskutiert.»
Reduzierung

Handball-Bundesliga der Frauen ab 2024 mit zwölf Teams

Mit der Reduzierung von 14 auf zwölf Teams und der Wiedereinführung von Playoffs soll die Handball-Bundesliga der Frauen ab der Saison 2024/25 weiter professionalisiert werden.

Die deutschen Hockey-Teams sind mit knappen Niederlagen in den Pro-League-Doppelvergleich mit England gestartet.
FIH-Weltliga

Pro League: Deutsche Hockey-Teams unterliegen England

Die deutschen Hockey-Teams sind mit knappen Niederlagen in den Pro-League-Doppelvergleich mit England gestartet.

Video

THW Kiel holt zum zwölften Mal den DHB-Pokal

Der THW Kiel hat zum zwölften Mal den DHB-Pokal gewonnen. Der Rekordchampion bezwang den SC Magdeburg im Endspiel des Final Four mit 28:21.

Magnus Landin (r) und Miha Zarabec feiern den Pokal-Sieg des THW Kiel.
Handball

THW Kiel wehrt Magdeburger Attacke ab und holt Pokalsieg

Der THW Kiel ist wieder einmal deutscher Pokalsieger. Im Finale besiegen die Norddeutschen den SC Magdeburg. Der will in dieser Saison die Wachablösung. Noch hat der SCM andere Titelchancen.

Bundestrainer Markus Gaugisch musste mit den DHB-Frauen im Test gegen die Niederlande eine Niederlage hinnehmen.
Handball

"Müssen uns finden": Neuer Bundestrainer vor Herausforderung

Die erste Woche als Handball-Bundestrainer endet für Markus Gaugisch mit einer Erkenntnis: Dass sein Team (noch) nicht mit Spitzenmannschaften mithalten kann. Das will er schnell ändern.

Kiels Sander Sagosen (M) steuerte beim Sieg gegen Lemgo acht Tore bei.
Handball

SC Magdeburg und THW Kiel im Traumfinale um DHB-Pokal

Wie erwartet stehen der SC Magdeburg und der THW Kiel im Finale um den deutschen Handball-Pokal. Die Kieler hatten jedoch gegen Titelverteidiger Lemgo einige Probleme.

Bundestrainer Markus Gaugisch spricht in einer Auszeit zum Team.
Neuer Bundestrainer

"Cool": Gaugisch holt bei Debüt EM-Ticket mit DHB-Frauen

Sein Debüt als Handball-Bundestrainer feiert Markus Gaugisch mit dem EM-Ticket. Beim Kantersieg gegen hoffnungslos unterlegene Griechinnen wird seine Mannschaft nicht gefordert.

Deutschlands Alina Grijseels (l) kommt gegen Spaniens Maitane Echeverria Martinez zum Wurf.
EM-Qualifikation

Keine Zweifel: Deutsche Handballerinnen wollen siegen

Die deutschen Handballerinnen haben vor dem entscheidenden Spiel gegen Griechenland keine Zweifel an der Qualifikation für die Europameisterschaft.

Video

Ziel? Weltspitze! Gaugisch möchte mit DHB-Frauen zu Olympia 2024

Markus Gaugisch hat sich als neuer Bundestrainer der deutschen Handballerinnen hohe Ziele gesteckt. Der Coach möchte zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris und wieder zur "Weltspitze" aufschließen.

Der neue Bundestrainer der deutschen Handballerinnen: Markus Gaugisch.
Deutscher Handballbund

Ein Mann, drei Jobs: Bundestrainer Gaugisch mit hohen Zielen

Als neuer Bundestrainer will Markus Gaugisch die deutschen Handballerinnen zurück in die Weltspitze führen. Bei seiner Vorstellung macht er einen sehr zufriedenen Eindruck.

Berlins Spieler jubeln.
Handball-Weltmeisterschaft

Nationalspieler der Füchse Berlin lösen WM-Tickets

Die Nationalspieler von Handball-Bundesligist Füchse Berlin sind mit einem Ticket für die Weltmeisterschaft 2023 in Polen und Schweden von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt.

Hat seine erste Trainingseinheit als neuer Handball-Bundestrainer der Frauen geleitet: Markus Gaugisch.
Deutscher Handballbund

Neuer Frauen-Bundestrainer Gaugisch muss Rückraum umbauen

Der neue Bundestrainer Markus Gaugisch muss bei seinem Debüt mit den deutschen Handballerinnen unter anderem auf Spielführerin Emily Bölk verzichten.

Tobias Reichmann (M) trifft per Sprungwurf.
Nationalmannschaft

Nach gesichertem WM-Ticket: Handballer wagen keine Prognose

In den WM-Playoffs gegen die Färöer setzen sich Deutschlands Handballer letztlich zwar souverän durch. Es zeigen sich aber auch viele Defizite. Was ist also drin bei der Weltmeisterschaft?

Erzielte fünf Tore: Lukas Mertens.
WM-Qualifikation

"Viele Nerven gekostet": Handballer sichern sich WM-Ticket

Vor 1750 Zuschauern auf den Färöer liefern Deutschlands Handballer gerade im ersten Durchgang keine Glanzleistung ab. Am Ende steht aber das, was zählt: das WM-Ticket.

Die deutschen Hockey-Herren verloren in Indien.
Pro League

Deutsche Hockey-Herren verlieren erneut in Indien

Die deutschen Hockey-Herren haben auch ihr zweites Pro-League-Spiel in Indien verloren.

Hat seine erste Trainingseinheit als neuer Handball-Bundestrainer der Frauen geleitet: Markus Gaugisch.
Deutscher Handballbund

Gaugisch neuer Handball-Bundestrainer der Frauen

Markus Gaugisch ist neuer Handball-Bundestrainer der Frauen.

Bietigheims Trainer Markus Gaugisch.
Personalie

Gaugisch neuer Handball-Bundestrainer der Frauen

Markus Gaugisch ist neuer Handball-Bundestrainer der Frauen.

Der Inder Harmanpreet Singh erzielte zwei Tore gegen die deutschen Hockey-Herren.
Pro League

Deutsche Hockey-Herren verlieren erstes Spiel in Indien

Die deutschen Hockey-Herren haben ihr erstes von zwei Pro-League-Spielen gegen Indien verloren.

Video

WM-Ticket vor Augen: DHB-Team besiegt Färöer deutlich

Pflicht erfüllt, das WM-Ticket vor Augen: Die deutschen Handballer haben mit dem 34:26 im Hinspiel der WM-Qualifikation gegen die Färöer die Teilnahme für das Turnier im Januar 2023 fast sicher. Trainer Alfred Gislason sieht aber noch einiges an Verbesserungspotenzial.

Hat zu viele Defizite gegen den krassen Außenseiter Färöer ausgemacht: Deutschlands Trainer Alfred Gislason.
WM-Qualifikation

Gislasons lange Fehlerliste: Handballer dennoch auf Kurs

Das Ticket für die Weltmeisterschaft haben die deutschen Handballer so gut wie sicher. Zufrieden wirkt Bundestrainer Gislason nach dem Hinspielsieg gegen die Färöer aber nicht. Im Gegenteil.

Deutschlands Spieler feiern mit den Zuschauern den Heimsieg gegen die Färöer.
WM-Qualifikation

Deutsche Handballer besiegen Färöer- Wolff überragend

Gegen die Färöer liefern die deutschen Handballer keinen souveränen Auftritt ab. Trotzdem setzt sich die DHB-Auswahl im Playoff-Hinspiel gegen den Außenseiter klar durch.

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason will gegen Färöer auch überzeugende Leistungen der Spieler sehen.
Playoffs gegen Färöer

Mehr als nur WM-Qualifikation: DHB-Team will sich beweisen

Ein Sieg ist Pflicht. In den Playoffs gegen die Färöer rechnen die deutschen Handballer fest mit der Qualifikation für die WM 2023. Gegen den krassen Außenseiter geht es aber um mehr als das.

Video

DHB-Team gegen Färöer Favorit - Gislason zurück an alter Wirkungsstätte

In seiner langjährigen sportlichen Heimat will Alfred Gislason mit dem DHB-Team den Grundstein für die WM-Teilnahme legen. In den Play-offs gegen die Färöer steht viel auf dem Spiel. Der Bundestrainer freut sich auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.