DHL
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "DHL"

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ist ein Mann vom Landgericht Memmingen verurteilt worden.
Jettingen/Memmingen

Zoll griff in Jettingen-Scheppach zu: Mann erhält mehrjährige Freiheitsstrafe

Plus Ein 47-Jähriger hatte sich Drogen per Post an eine Packstation in Jettingen-Scheppach geschickt. Jetzt wurde er vor dem Landgericht Memmingen verurteilt.

Die Bauarbeiten für den neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL in Wemding laufen auf vollen Touren. Von dem Standort aus sollen die Bürger in zehn Kommunen versorgt werden.
Wemding

Zustellstützpunkt der Post für 12.000 Haushalte in Region

Plus Der Bau eines neuen Zustellstützpunkts der Deutschen Post DHL in Wemding kommt rasch voran. Zuständig für Briefe und Pakete in zehn Kommunen.

Wie in einem Logistikzentrum gearbeitet wird, wollen sich die Gemeinderäte aus Weichering vor Ort ansehen. 
Weichering

Wie sich ein Paketzentrum im Naturgebiet verwirklichen lässt

Plus Das geplante DHL-Logistikzentrum in Weichering soll in einem Landschaftsschutzgebiet entstehen. Wie die bebaute Fläche ausgeglichen werden soll.

So soll das Paketzentrum der Deutschen Post aussehen, das zwischen Maxweiler und Weichering ab 2023 entstehen soll.
Weichering

Bürgersprechstunde zu Paketzentrum Weichering: „Eine super Gesprächskultur“

Plus Auch bei der zweiten Bürgersprechstunde in Weichering ging es um die Themen Lärm, Verkehr und Natur. Bürgermeister Thomas Mack und zwei Ortssprecher zeigen sich zufrieden.

An der Packstation beim Edeka-Markt in Jettingen-Scheppach hat der Zoll einen Mann festgenommen. Ihm wird Drogenhandel vorgeworfen.
Landkreis Günzburg

Drogenversand im großen Stil: An der Packstation in Jettingen greift der Zoll zu

Plus Ein Mann aus dem Landkreis Günzburg soll kiloweise Marihuana nach Deutschland geschickt und verkauft haben. Dann fängt der Zoll ein Paket ab - und lässt ihn nicht mehr aus den Augen.

Mit einem neuen Paketzentrum in Weichering sollen die bestehenden Zentren in Augsburg, Nürnberg, Regensburg und Aschheim entlastet werden. Außerdem verkürzen sich dadurch die Wege.  	„Ich frage mich, ob es für so eine weitreichende Entscheidung nicht einen Bürgerentscheid bräuchte.“„Dafür haben mich die Leute schließlich gewählt, dass ich solche Entscheidungen treffe.“
Weichering

Paketzentrum Weichering: Infos von Bürgermeister Mack per Video

Erklärungen von Bürgermeister Mack: In Videos auf der Gemeindeseite im Internet geht er auf das Großprojekt in Weichering ein.

Gegen das geplante Paket-Verteilzentrum in Weichering gibt es Widerstand. 
Weichering

Paketzentrum Weichering: Kundgebung am Sonntag

Gegner nennen sich „Die Dorfgemeinschaft“. Die hat aber nichts mit der politischen Gruppierung zu tun.

Meldet sich angeblich der Zoll per Mail, ist erst einmal höchste Skepsis angebracht - vor allem wenn eine Prepaid-Zahlung gefordert wird. Das würde der Zoll nämlich niemals tun.
Betrug

Paket-Mail: Falsche Zöllner kassieren per Prepaid-Zahlung ab

Bei einer Mail vom Zoll wird man hellhörig, vor allem wenn tatsächlich eine Auslandssendung erwartet wird. Aber in den meisten Fällen sind solche Mails schnell als Fälschungen enttarnt.

Mit einem neuen Paketzentrum in Weichering sollen die bestehenden Zentren in Augsburg, Nürnberg, Regensburg und Aschheim entlastet werden. Außerdem verkürzen sich dadurch die Wege.  	„Ich frage mich, ob es für so eine weitreichende Entscheidung nicht einen Bürgerentscheid bräuchte.“„Dafür haben mich die Leute schließlich gewählt, dass ich solche Entscheidungen treffe.“
Weichering

Mehr Arbeitsplätze, mehr Verkehr: Paketzentrum Weichering sorgt für Kontroverse

Plus Während die einen ihre Entscheidung bereits getroffen haben, hadern andere noch damit. Doch so oder so ist noch lange nicht entschieden, ob die Deutsche Post in Weichering das Paketzentrum bauen darf.

Seit rund dreieinhalb Jahren fahndet die Polizei nach dem DHL-Erpresser.
Kriminalität

DHL-Erpresser: 35-Jähriger stellt sich bei Behörden

Rund dreieinhalb Jahre lang suchte die Polizei nach dem DHL-Erpresser - zuletzt auch mit einem Foto. Knapp 300 Hinweise gingen ein. Jetzt stellte sich ein Mann. Wurde der Druck zu groß?

In Schwabmünchen machen Gerüchte die Runde, dass die Edeka-Filiale in der Mindelheimer Straße schließt. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es bislang aber nicht.
Schwabmünchen

Schließt die Edeka-Filiale in Schwabmünchen?

Plus Gerüchten zufolge soll der Supermarkt zum Herbst umziehen. Damit könnte auch die Postfiliale aus der Schwabmünchner Innenstadt verschwinden. Was Edeka und DHL dazu sagen.

Mit einem Kran wurde in Dillingen der umgefallene Anhänger wieder aufgerichtet
Dillingen

Schwerer Unfall mitten in Dillingen: So lief die Bergung der Sattelzüge

Plus An der Kreuzung Große Allee und Georg-Hogen-Ring in Dillingen stoßen zwei Lastwagen aufeinander. Ein Fahrer wird verletzt. Was passiert nun mit der Fracht?

So soll das Paketzentrum der Deutschen Post aussehen, das zwischen Maxweiler und Weichering entstehen soll. Mit dem Bau soll 2023 begonnen werden, fertig sein soll es dann 2025.
Weichering

Protest gegen Paketzentrum Weichering: Polizei schreitet ein

Plus Am Sonntag löst die Polizei eine unerlaubte Versammlung in Weichering auf. Neue Kundgebung gegen das Vorhaben der Deutschen Post sind am 30. Mai geplant. Für Naturschutzverbände ist der Standort „völlig inakzeptabel“.

Aus der Sonderausgabestelle der Post am Ulmer Hauptbahnhof sind hunderte Pakete gestohlen worden.
Ulm

Hunderte Pakete in Ulm gestohlen: So reagieren Deutsche Post und DHL

Plus Der Ärger bei den Kunden war groß, als etliche Pakete in Ulm verschwanden. Nun scheint klar zu sein: Dahinter steckt Diebstahl. Das können Betroffene jetzt tun.

So soll das Paketzentrum der Deutschen Post aussehen, das zwischen Maxweiler und Weichering entstehen soll. Mit dem Bau soll 2023 begonnen werden, fertig sein soll es dann 2025.
Weichering

DHL-Paketzentrum Weichering: Diese Fragen hatten Bürger

Plus Am Freitag standen Bürgermeister Thomas Mack und ein DHL-Vertreter in einer ersten Runde Bürgern Rede und Antwort. Was ist etwa mit Lärm und Flächenversiegelung?

In Weichering entsteht bis 2025 ein Paketzentrum. 
Weichering

Paketzentrum Weichering: So reagieren NR-Leser auf das Millionenprojekt

Plus Auf unsere Berichterstattung über das geplante Paketzentrum der Deutschen Post DHL hin melden sich immer mehr Leserstimmen, die das Vorhaben befürworten - oder aber kritisch sehen. Eine Auswahl.

Im Paketzentrum in Weichering sollen ab 2025 Päckchen und Pakete angenommen, sortiert und weiter verteilt werden. Unsere Aufnahme zeigt ein Bild vom Paketzentrum in Augsburg.
Weichering

Millionenprojekt und 400 Arbeitsplätze: Post baut riesiges Paketzentrum in Weichering

Plus Die Deutsche Post DHL investiert in ein dreistelliges Millionenprojekt zwischen Maxweiler und Weichering. Auf 15,5 Hektar entstehen auch rund 400 Arbeitsplätze. Für Gemeinde und Landkreis zahlt es sich gleichermaßen aus.

In Günzburg wird weiter kräftig gebaut.
Günzburg

21 Wohnungen entstehen an der Christa-Wall-Straße in Günzburg

Plus Die beiden Mehrfamilienhäuser haben bis zu vier Etagen und standen vor einem Jahr bereits auf der Tagesordnung. Welche Bauanträge es noch gab, unter anderem beim Paketzentrum.

Der rückwärtige Hof der Neuburger Post ist nach Feierabend stets komplett zugeparkt. Nach Auslagerung des Zustellstützpunktes will Eigentümer Hans Mayr hier ein Parkdeck bauen.
Neuburg

Gute Nachrichten für Kunden: Post und Postbank bleiben in Neuburg

Plus Spätestens 2023 müssen sie raus aus dem alten „Postamt“. Die DHL Group will deswegen ein neues Zustellzentrum bauen. Die Postbank schließt 100 Filialen und behält aber den Standort Neuburg.

Jetzt abholbereit: Der Live-Status eines eingelieferten Pakets per Mail soll die Benachrichtigungskarte, die auf den nächsten Werktag vertröstet, ersetzen.
Live-Benachrichtigung

Mail meldet Paket in Filiale

Heute wird das nichts mehr: Das Paket kann vom nächsten Werktag an in der Filiale abgeholt werden. Seufz. Jeder kennt diese ungnädige Karte im Briefkasten. Doch künftig soll eine Mail frohere Kunde bringen.

Wer aktuell solche oder ähnliche SMS bekommt, löscht sie besser sofort und klickt keinesfalls auf Links.
Facebook-Leak

Apps als Datenkraken entlarven

Kürzlich waren Telefonnummern und E-Mail-Adressen von hunderten Millionen Facebook-Nutzern in einem Hacker-Forum entdeckt worden. Oft sammeln Apps solche Daten. Bin ich davon betroffen, was ist zu tun?

Betrügerische SMS rund um das Thema Paket-Zustellung erreichen aktuell viele Menschen.
SMS-Betrug

"Paket-Lieferung erhalten"? Vorsicht vor dieser SMS!

Wer eine SMS erhalten hat, in der es um ein Paket geht, sollte äußert vorsichtig sein. Denn der Link darin kann sehr gefährlich sein. Was Betroffene wissen müssen.

Doris Kröger, Mitarbeiterin im Osterpostamt, steht am Gemeindehaus vor einer Stellwand mit zahlreichen Briefen, die Kinder für den Osterhasen Hanni Hase geschrieben haben.
Ostern

100.000 Kinder schrieben an den Osterhasen in Ostereistedt

Kinder in Deutschland haben "Hanni Hase" zu Ostern ihre Wünsche geschickt. Dabei sind mehr Briefe eingegangen als je zuvor. In vielen beschreiben die Kinder ihre Zukunftssorgen - wegen Corona.

Die Schienenanbindung zum Areal Pro, dem ehemaligen Leipheimer Fliegerhorst, ist symptomatisch: Sie wird nicht mehr genutzt und durch die unterbrochene Brücke auch nicht verfügbar. Vielleicht ändert sich das.
Landkreis Günzburg

Mehr Güter auf die Schiene – wie klappt das im Landkreis Günzburg?

Plus Das Ziel des Bunds ist klar. Dafür soll auch viel Geld investiert werden. Doch so einfach scheint es nicht zu sein, Waren aufs Gleis zu bringen. Eine Bestandsaufnahme im Kreis Günzburg.

Der Versandriese Amazon will in Neu-Ulm ein Verteilzentrum bauen. Damit könnten etwa 150 Arbeitsplätze entstehen.
Neu-Ulm

Kommt Amazon bis Weihnachten 2021 nach Neu-Ulm?

Plus Der US-Handelsriese Amazon will sich in Neu-Ulm ansiedeln. Sicher ist die Entscheidung allerdings noch nicht. Anderswo gibt es Ärger über Amazon.