DHL
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DHL"

Max Deisenhofer, der Landratskandidat der Grünen, ist mit 32 Jahren der jüngste Bewerber.
Landratswahl

Grüne im Kreis Günzburg nominieren Deisenhofer einstimmig

Für die Grünen ist Landratskandidat Max Deisenhofer alternativlos: Alle Stimmberechtigten votieren für ihn. Kann der Coup im März gelingen?

Der Besitzer eines Aquariums hat Lebendgestein in einem Paket verschickt. 
Diedorf

DHL liefert Kleinstlebewesen erst nach zwei Wochen aus

Ein Lettenbacher versendet für 17 Euro über DHL Lebendgestein für Aquarien. Doch das Paket kommt mit großer Verspätung an. Eine Odyssee mit Folgen.

Video

Grippeschutz für den Bundesgesundheitsminister

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war zu einem Stützpunkt des Paketzustellers DHL gekommen, der jedes Jahr Tausende Paketboten gegen Influenza impfen lässt. Er hat die Gelegenheit genutzt, um sich auch gleich selbst impfen zu lassen.

Der Zustellstützpunkt in Harburg wird möglicherweise bald nach Wemding verlagert. Dort plant die Deutsche Post DHL einen neuen Komplex, der für beide Städte samt Umgebung zuständig sein soll.
Projekt

Post plant neuen Stützpunkt

Plus In Wemding soll ein Komplex errichtet werden. Das Grundstück steht bald bereit. Die Maßnahme bedeutet wohl das Aus für den Standort in Harburg

Mit Sokrates und Ironie gegen die Unvernunft der Welt - der Kabarettist Bruno Jonas begeisterte im Dillinger Stadtsaal 400 Besucherinnen und Besucher.
Dillingen

Mit Bruno Jonas in Dillingen gegen die Unvernunft der Welt

Plus Mit satirischem Witz sucht Bruno Jonas im Dillinger Stadtsaal nach vernunftbegabten Menschen. Es ist der Satiregipfel der Landkreis-Kulturtage.

Transport

Wo auch auf dem Land die Post noch abgeht

Das Netz vor allem auf den Dörfern wird dünner

Die Liebe der Deutschen zur Post leidet: Nach der Porto-Erhöhung droht nun auch der Wegfall der Montags-Zustellung.
Reform des Postgesetzes

Kommen montags künftig keine Briefe mehr?

Im Zuge der geplanten Post-Reform könnte der Briefträger künftig nur noch an fünf Tagen kommen. Was das für die Kunden heißt - und was die Reform noch bringt.

Autos, so weit das Auge reicht: Eine Menge Wagen hat das Autohaus Baumgärtner auf den Stellflächen im Dillinger Osten geparkt. Etwa 20.000 Autos verkauft das Unternehmen jährlich in ganz Europa.
Dillingen

Warum sich Dillingen Autostadt nennen kann

Plus Im Osten von Dillingen sind ständig bis zu 3000 Wagen geparkt, die in ganz Europa verkauft werden. Großhändler Jürgen Baumgärtner spricht über seinen Erfolg.

Die mTan-Nummer für DHL-Packstationen wird künftig in der DHL-Paket-App angezeigt. Zusätzlich dazu kommt sie per E-Mail.
Packstation-Umstellung

mTAN-Nummer kommt per App und Mail statt SMS

Wer seine Bestellungen an einer DHL-Packstation abholen möchte, braucht eine mTAN-Nummer. Bislang kam diese per SMS. Das ändert sich bald. Doch in einem Punkt ist das neue Prozedere nicht ganz sicher.

Das Lidl-Logistikzentrum in Graben nahm Ende 2011 seinen Betrieb auf. Nun soll auch die bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche zwischen dem Zentrallager im Süden und der A30 im Norden vom Discounter bebaut werden.
Region Landsberg

Das Lidl-Logistikzentrum in Graben wächst deutlich

Vor fast zehn Jahren begann der Aufschwung des Gewerbegebiets in Graben nahe der B17. Den Anfang machte ein Discounter. Nun wird dessen Standort vergrößert.

Im nördlichen Teil der Schäfflerbachstraße sind zwar einige Wohnanlagen saniert worden (rechts). Ansonsten wirkt der Bereich zwischen Nagahama-Allee und Argonstraße eher verlassen, was auch an den Leerständen liegt. In der Gaststätte in dem terrakottafarbenen Haus sind seit vielen Jahren die Rollläden heruntergelassen.
Augsburg

Leben in der Sackgasse: Die andere Seite der Schäfflerbachstraße

Im südlichen Teil sorgen Neubauten, der Martinipark und das Theater für Betriebsamkeit. Anders sieht es im Norden der Straße aus. Ein Streifzug durch das Viertel.

Gingen weg wie warme Semmeln: Die kostenlos Joghurt-Becher.
Neu-Ulm

Neu-Ulmer feiern ihre Firmen

Bei der „Extraschicht“ in 25 Unternehmen herrscht großer Andrang. Nicht zuletzt kostenloses Joghurt und günstige Spätzle locken. Doch es gibt sogar eine Weltpremiere.

Enttäuscht, dass ihr Geburtstagspaket nicht rechtzeitig ankam: Theresia und Günther Glaeser.
Panne

Wenn das Geburtstagspaket nicht ankommt

Die Steinheimerin Theresia Glaeser wollte ihre Geschwister überraschen. Bei einem Zwilling gelang dies nicht

Auf modernste Smartphones hatte es der Post-Mitarbeiter abgesehen (Symbolfoto).  
Landkreis Günzburg

Günzburger Post-Mitarbeiter stiehlt Smartphones

22-Jähriger verkauft die Mobiltelefone im Internet, um eine Geldbuße zu bezahlen. Zu was der Mann nun durch den Richter verurteilt wird.   

Paketstation Nachbar: Nicht immer funktioniert die Abholung reibungslos.
Ärger mit der "letzten Meile"

Paketdienste wollen mehr auf Wunschzustellungen setzen

Drei Mal warf ein Hermes-Bote ein Paket nach oben. Erst beim dritten Versuch landete es auf dem Balkon des Adressaten. Das Video war ein Twitter-Hit, danach verlor der Bote seinen Job. Einzelfall oder passendes Beispiel für Probleme bei der Paket-Zustellung?

Paketlieferungen nach Hause könnten bald teurer werden. Das fordern zumindest Teile der Branche.
Paketdienste

Werden Paketlieferungen nach Hause bald teurer?

Die Paketbranche steht unter Druck und erwägt einen Preisaufschlag für Haustür-Zustellungen. Auch Arbeitsbedingungen stehen in der Kritik.

Die Post richtet einen neuen DHL-Paketshop ein.
Dillingen

Post eröffnet neuen Paketshop in Dillingen

Die Suche nach einem Standort für eine Packstation ist damit allerdings nicht beendet.

Kölns Jason Akeson (l), Siegtorschütze zum 5:4 nach Verlängerung und Morgan Ellis freuen sich nach dem Spiel.
DHL

Kölner Haie erkämpfen Sieg bei Debüt von Coach Lacroix

Eine erfolgreiche Aufholjagd hat den Kölner Haien einen Sieg beim Debüt des neuen Trainers Dan Lacroix beschert.

Sieht aus wie die coolen Rutschen im Spaßbad, ist aber eine Päckchen-Verteilanlage der DHL in Graben.
Lechfeld

So kommen Weihnachtspäckchen schnell ans Ziel 

In Graben werden jetzt jeden Tag fast 200.000 Sendungen sortiert, damit sie rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Dabei helfen Scanner und Computer.

Hermes wird auch 2019 die Preise für Paketzustellung erhöhen. Vor allem die Zustellung an der Haustür soll ähnlich wie im Frühjahr 2018 steigen. Konkurrent DPD kündigte ebenfalls höhere Preise für 2019 an.
Paketdienste

Hermes und DPD wollen Zustellung an der Haustür teurer machen

Hermes und DPD drehen weiter an der Preisschraube. Nach Preiserhöhungen um 4,5 Prozent in diesem Jahr geht es 2019 in ähnlicher Höhe erneut nach oben.

Susie Goodall Ende Oktober bei ihrer Ankunft in Hobart.
Zwei Tage nach Mastbruch

Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Bei einem spektakulären Bootsrennen verliert ihre Jacht den Mast. Zwei Tage treibt Susie Goodall mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 1. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Polizisten sperren die Straßen um einen Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt ab.
Gefahrenabwehr

DHL-Erpresser: Polizei sieht "Teilerfolg"

Erpresser verschicken Briefbomben und versetzen die Menschen in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Angst und Schrecken. Ein Jahr später vermeldet die Sonderkommission der Brandenburger Polizei zumindest einen Teilerfolg.

An der Leine: Elektrische Renault Kangoo ZE tanken Energie.
Still und sauber

E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

Eine Lauingerin ist offenbar einem Betrüger aufgesessen – als sie das bemerkte, wollte sie das Paket mit der Spielkonsole ihres Sohnes auf dem Weg ins Günzburger Frachtzentrum noch stoppen. Doch das sei leider nicht möglich, erfuhr die Frau.
Günzburg/Lauingen

Niemand stoppt das Paket zu einem Betrüger

Eine Frau ist auf einen Schwindler hereingefallen und hat Spielzeug ihres Sohnes nach London geschickt. Warum die Post die Sendung nicht zurückholen kann.