Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vom Streik betroffene Passagiere, warten am Flughafen Stuttgart auf einen Bus, der sie zum Baden-Airport bringen soll, um von dort aus auf einen Ersatzflug auszuweichen. Foto: Marijan Murat
Sicherheitspersonal

Warnstreik an drei großen Flughäfen trifft Zehntausende

Die Sicherheitsschleusen sind ein Nadelöhr an den Flughäfen. Wenn dort die Arbeit ruht, geht fast nichts mehr an Airports - Passagiere kommen nicht durch, Koffer und andere Fracht können nicht überprüft werden. Das bekamen am Donnerstag viele Flugreisende zu spüren.

IMG_8820.jpg
Kleinaitingen

Nachdenkliche Worte zum Jahresende

Kleinaitingens Bürgermeister Rupert Fiehl zeigt sich in seiner Bilanz von so manchen Reaktionen überrascht.

MMA_0901.jpg
Lechfeld

So kommen Weihnachtspäckchen schnell ans Ziel 

In Graben werden jetzt jeden Tag fast 200.000 Sendungen sortiert, damit sie rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Dabei helfen Scanner und Computer.

Susie Goodall Ende Oktober bei ihrer Ankunft in Hobart. Foto: Christophe Favreau/PPL Photo Agency/Golden Globe Race
Zwei Tage nach Mastbruch

Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Bei einem spektakulären Bootsrennen verliert ihre Jacht den Mast. Zwei Tage treibt Susie Goodall mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 1. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Polizisten sperren die Straßen um einen Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt ab. Foto: Christian Pörschmann/Archiv
Gefahrenabwehr

DHL-Erpresser: Polizei sieht "Teilerfolg"

Erpresser verschicken Briefbomben und versetzen die Menschen in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Angst und Schrecken. Ein Jahr später vermeldet die Sonderkommission der Brandenburger Polizei zumindest einen Teilerfolg.

DSC_4672.jpg
Gersthofen

Wie Vater und Sohn das Anhänger-Imperium Humbaur aufbauten

Plus Anton Humbaur hat einen der größten europäischen Anhänger-Hersteller aufgebaut. Am Anfang standen allerlei Zufälle und ein Kollege, der Achsen verkaufen wollte.

Copy%20of%20IMG_7979.tif
Kabarett

Der unterfränkische Turboquassler

Philipp Weber widmet sich der Werbung und bricht eine Lanze für die Kleinkunst.

Der neue Flughafen von Istanbul aus der Luft. Foto: Emrah Gurel/AP
Prestigeprojekt

Der neue Airport in Istanbul eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wird er - erstmal symbolisch - eröffnet. An dem Prestigeprojekt gibt es allerdings Kritik.

Copy%20of%2020181024_1204.tif
Augsburg

Päckchen bleiben tagelang bei der Post liegen

Plus Bei der Postbank-Filiale in der Ludwigstraße haben Lastwagen Probleme, einen Ladeplatz zu finden. Das führt dazu, dass Post nicht abgeholt werden kann.