Organisationen /

Die Linke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen. Foto: Hauke-Christian Ditrrich
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 14. Oktober 2019

Bei "Hart aber fair" geht es heute Abend um das Thema "Judenhass in Deutschland". Diese Gäste diskutieren bei der Talkshow heute am 14. Oktober 2019 mit.

Talkshow «Anne Will» verlängert bis Ende 2015
Talkshow

Kein "Anne Will" heute am 13.10.19: Wann läuft die Talkshow wieder?

Auf die Talkshow "Anne Will" heute Abend müssen die Zuschauer verzichten. Wann läuft die nächste Ausgabe?

Maybrit Illner
ZDF-Talkshow

"Maybrit Illner" heute: Gäste und Thema am 10.10.19

In der ZDF-Talkshow "Maybrit Illner" heute Abend diskutieren die Gäste ab 22.15 Uhr das Sendungsthema "Anschlag in Halle – tödlicher Judenhass in Deutschland".

Ein Waffensystemoffizier des Taktischen Aufklärungsgeschwaders 51 «Immelmann» steht auf dem Fliegerhorst vor einem Tornado-Aufklärungsflugzeug. Foto: Axel Heimken/dpa
Antrag formal unzulässig

Linksfraktion scheitert mit Klage gegen Anti-IS-Einsatz

Mit Aufklärungsjets und Tankflugzeugen beteiligt sich die Bundeswehr seit fast vier Jahren an der Anti-IS-Koalition. Eine Klage dagegen ist jetzt aus formalen Gründen abgewiesen worden. Die Entscheidung könnte trotzdem Auswirkungen auf künftige Einsätze haben.

100-Jahre-Synagoge.jpg
Augsburg

Immer wieder Anfeindungen: Synagoge soll besser geschützt werden

Plus Die jüdischen Gläubigen in Augsburg erfahren während eines Gottesdienstes vom Attentat in Halle. Die Leiterin des jüdischen Museums sieht ein Sicherheitsproblem in Augsburg.

Sie können sich gratulieren: Die AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland (l.) und Jörg Meuthen erleben ihre Partei in Umfragen im Höhenflug. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Grüne bei 21 Prozent

Umfrage: AfD liegt vor der SPD - Union gewinnt leicht dazu

Die AfD bleibt in Umfragen drittstärkste Partei - und lässt die SPD deutlich hinter sich. Nur noch 13 Prozent der Befragten würden die Sozialdemokraten wählen - ein tiefer Fall für die 156 Jahre alte Partei.

Horst Seehofer hatte zugesagt, dass Deutschland bis auf weiteres ein Viertel aller im zentralen Mittelmeer Geretteten aufnimmt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Asylpolitik

Seehofer warnt vor "noch größerer Flüchtlingswelle" als 2015

Die Kritik an Seehofers Vorschlägen zur Migrationspolitik reißt nicht ab. Der Innenminister hält dagegen: Vor Griechenland bahne sich eine neue Krise an.

DSC_0102.JPGJo
Lauingen

Was Lauingen mit Marzahn verbindet

Plus Seit 20 Jahren sind Lauingen und Marzahn-Hellersdorf Partner. Das wurde am Wochenende gefeiert. Doch die Anfänge dieser Beziehung waren nicht einfach. Und so manche Unterschiede bestehen bis heute.

Polizisten und Rettungskräfte vor der Gedächtniskirche in Berlin. Im Dezember 2016 richtete Anis Amri auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz ein Blutbad an. Foto: Michael Kappeler/dpa
Anschlag vom 19. Dezember 2016

Streit um Drohvideos des Weihnachtsmarkt-Attentäters

Ein Aufnahme, in dem Anis Amri eine Pistole in der Hand hat, soll nach dem Anschlag von einem ausländischen Geheimdienst an den BND weitergeleitet worden sein. Nun mehren sich in Berlin die Forderungen, das bisher unbekannte Video des Attentäters herauszugeben.

dpa_1495F6003E91AFBB.jpg
Femizid

Frauen als Gewaltopfer: Ein unterschätztes Problem?

Laut BKA versucht im Schnitt jeden Tag ein Mann, seine Frau oder Ex-Partnerin umzubringen. Wird tödliche Gewalt gegenüber Frauen, genannt Femizid, unterschätzt?