DJK Leitershofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DJK Leitershofen"

Die anstehende Sanierung der Oswald-Merk-Halle stellt die DJK Leitershofen vor Herausforderungen.
Jahreshauptversammlung

Die Hallensanierung wird die nächste Herausforderung

Die DJK Leitershofen blickt auf die Corona-Monate zurück und plant schon für den Winter

Zahlreiche Spitzenplätze gab es für die Rennläufer des Ski-Clubs Königsbrunn beim Schöffel-Kids-Cup.
Skialpin

Reihenweise Spitzenplätze

Der Ski-Club Königsbrunn ist beim Schöffel-Kids-Cup erfolgreich

Thea Porta wird von Moritz Stahl (beide DJK) in den Lauf geschickt. Mit der Startnummer 58 folgt Amelie Markgraf (SCK).
Ski Alpin

Slalom bei frühlingshaften Temperaturen

Das Auftaktrennen des Schöffel-Kids-Cups in Berwang wird nachgeholt

Das Skigebiet Berwang ist ein beliebtes Ziel gerade für Skikurse von Vereinen aus der Region. Vor einem Jahr kam es zu einem Unglück, das die Teilnehmer der DJK Leitershofen nie mehr vergessen werden. 
Berwang/Leitershofen

Ein Jahr nach Lawine in Berwang: Kommission hat Fehler gemacht

Plus Ein Skikurs aus Leitershofen wird an einem Hang in Berwang verschüttet. Das hätte verhindert werden können, sagt die Staatsanwaltschaft.

Früh übt sich: Veronika Bernhart, die jüngste Teilnehmerin, am Start mit Trainerin Kathrin Reich.
Stadtbergen

Rennauftakt mit Verspätung

Premiere beim Schöffel-Kids-Cup lässt auf sich warten

Rein wettertechnisch ist die Wintersportsaison alles andere als gut angelaufen. Markus Steber, der als rund ums Skifahren viele Serviceleistungen anbietet, hat dennoch gut zu tun. 
Landkreis Augsburg

Kaum Schnee: Welche Pisten Skivereine dennoch anfahren

Der Winter lässt auf sich warten, doch die Menschen zieht es trotzdem auf die Piste in die Berge. Warum heuer Schneeschuhwandern der Hit ist.

Bestens ausgerüstet für die kommende Skisaison sind Luisa, Max und Dominik, die sich fachkundig vom DJK-Skibörsen-Team (hinten von links im Bild) Brigitte Baumann, Dr. Walter Stahl und Karin Zimmermann beim Skibasar beraten ließen.
Stadtbergen-Leitershofen

20 Jahre DJK-Skibörse in Leitershofen: Jetzt kann der Schnee kommen

Auf dem beliebten Flohmarkt für Skiausrüstungen fiel bei Sonnenschein der Startschuss für die Wintersaison. Wie groß die Vorfreude bei den Brettl-Fans ist.

Der neue Vorstand: (von rechts) Carlheinz Franke, Karl Kaiser, Sebastian Kaderk, Michael Hutter, Marc Braun, Verena Leimer, Andreas Eichele, Lea Kaiser, Walter Stahl, Kathrin Reich, Carola Bischof, Werner Keller, Michaela Bernhart, Sebastian Bernhart, Gisela Joanni, Petra Kaiser und Jonas Kaiser.
Vereinsleben

Die DJK wird auch an der Spitze noch jünger

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand des Leitershofer Vereins viel Erfreuliches berichten

Strahlende Gesichter gab es bei der Gesamtsiegerehrung des Schöffel-Kids-Cup. Das Team der DJK Leitershofen holte die Mannschaftswertungen.
Ski alpin

DJK Leitershofen räumt die Pokale ab

Zahlreiche Einzelpreise und Sieg in der Mannschaftswertung beim Schöffel-Kids-Cup

Vereinsmeister der DJK Leitershofen; obere Reihe von links: Ida Sailer (Jugend), Philipp Berger, Sina Busl (Schüler), Simon Zutt, Franka-Alina Kühnemann (Kinder). Untere Reihe von links: Kathrin Reich (Vereinsmeisterin), Manfred Reuss, Karin Zimmermann (Altersklasse), Jonas Kaiser (Vereinsmeister).
Ski alpin

Der heimliche Höhepunkt

Spannende Vereinsmeisterschaften der DJK Leitershofen

So präsentierte sich die Mannschaft der DJK Leitershofen in Jungholz: lauter strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein.
Ski

Sonne pur und strahlende Sieger

Beim Schöffel-Kids-Cup in Jungholz stellt die DJK Leitershofen mit sechs Tagessiegern vor dem Ski-Club Königsbrunn wiederum die erfolgreichste Mannschaft. Der Abschluss findet am 16. März in Berwang statt

Nach dem Lawinenabgang von Berwang suchten die Bergrettung Berwang und Bichlbach nach Verschütteten. Weiter unterhalb wurden Erwachsene und Kinder der DJK Leitershofen bei einem Skirennen mitgerissen.
Berwang/Leitershofen

Lawine erfasst Skischüler: Warum jetzt die Polizei ermittelt

Plus Eine Gruppe Skifahrer aus Leitershofen wurden in Berwang von einer Lawine mitgerissen. Hatte die verantwortliche Kommission die Lage falsch eingeschätzt?

Franka-Alina Kühnemann von der DJK Leitershofen auf dem Weg zu ihrem dritten Sieg in Folge.
Ski alpin

Im Schneetreiben den Durchblick behalten

Leitershofer schaffen beim Schöffel-Kids-Cup den Hattrick

Am Wochenende geriet eine Skigruppe aus Leitershofen in eine Lawine in Berwang. 
Gersthofen/Leitershofen

Lawine in Berwang: „Wir hatten einfach großes Glück“

Plus Nach dem Beinahe-Unglück in Berwang steckt den Betroffenen der Schreck noch in den Beinen. Am Samstag wollen 500 Gersthofer nach Tirol.

Schön sieht es aus , wenn man auf Skiern steht und auf Berwang blickt. Eine Skigruppe aus Leitershofen erlebte das am Sonntag anders. Dort ging eine Lawine ab. 
Stadtbergen/Berwang

Lawine in Berwang: Wie eine Mutter um ihren Sohn bangte

Plus Ein Skiklub aus Leitershofen ist mit Kindern in Berwang, als Schneemassen abgehen. Über dramatische Minuten, das Warten auf Retter und Fragen, die bleiben.

Und dann kam die Lawine …

Einsatz Ein Skiklub aus dem Kreis Augsburg ist mit Kindern in Berwang, als Schneemassen vom Berg abgehen. Über dramatische Minuten, das Warten auf die Retter und die Fragen, die bleiben

04.02.2019, Bayern, Obergünzburg: Ein Pferd steht im Sonnenschein auf einer Koppel im Schnee
. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Wetter in Bayern

Nach Lawinengefahr und Schulausfällen: Jetzt wird der Winter sonnig

Wieder hat es üppig geschneit. Autofahrer gerieten ins Rutschen, Äste krachten auf Straßen. In den kommenden Tagen soll es wieder schöner werden.

Die Schreie der Eltern nach der Lawine in Berwang gehen ihr nahe: Karin Zimmermann war als Trainerin beim Skikurs-Abschlussrennen der DJK Leitershofen und wurde selbst von den Schneemassen erfasst.
Stadtbergen/Berwang

Lawine erfasst Skischüler aus Leitershofen

Plus Die Kursteilnehmer sind beim Abschlussrennen, das auf einer eigentlich sicheren Piste stattfindet. Alle können sich selbst befreien. Doch der Schrecken bleibt.

Nach dem heftigen Schneefall waren die Bedingungen auf vielen bayerischen Straßen schlecht.
Wetter

Der Winter ist mit voller Wucht zurück

Lawinen, Unfälle, ausgefallene Flüge: Der Schnee hat in Bayern, Österreich und Italien massive Auswirkungen

Julian Braun von der DJK Leitershofen auf dem Weg zur Tagesbestzeit.
Leitershofen

Mit Tagesbestzeit an der Zugspitze

Julian Braun von der DJK Leitershofen findet beim Schöffel-Kids-Cup die beste Linie

Die Sieger und Siegerinnen beim ersten Lauf des Schöffel-Kids-Cups strahlten mit der Sonne um die Wette.
Ski alpin

DJK Leitershofen belegt das Treppchen

Gelungener Auftakt beim Schöffel-Kids-Cup in Grasgehren

Er ließ sich zäh an, der Winter 2018/19. Doch nach den Schneefällen der letzten Tage herrschen in den Alpen durchaus gute bis sehr gute Wintersportbedingungen – sehr zur Freude der Vereine, die in diesen Tagen ihre Skikurse abhalten.
Gersthofen

An Schnee herrscht kein Mangel mehr

Die Skikurse der Vereine sind nahezu komplett ausgebucht. Ein Experte warnt vor drohender Lawinengefahr

Jahresversammlung

Gemeinsames Erleben bei der DJK

Der Leitershofer Verein muss bei 1000 Mitgliedern professionell arbeiten

Alle Teilnehmer und Pokalgewinner der Skiklubs aus Ichenhausen und Burgau.
Skisport

Ein Ansporn für die Zukunft

Mit den Platzierungen im Kids-Cup können die Vereine aus der Region nicht uneingeschränkt zufrieden sein. Immerhin gibt’s einen Einzel-Gesamtsieger

Moritz Stahl von der DJK Leitershofen auf dem Weg zur Tagesbestzeit.

Moritz Stahl am schnellsten im Tal

Ski alpin: Tagesbestzeit beim Schöffel-Kids-Cup