eBay
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu eBay

Kellmünz

Sind in Kellmünz die Aliens gelandet?

Thomas Werts wollte ein Spielhaus für seine Kinder bauen. Heraus kam ein Ufo, das er jetzt auch verkauft. Tausende Menschen haben sich das Angebot auf Ebay schon angesehen.

Politische Dimension

Bericht: Auch US-Regulierer überprüfen Amazons Marketplace

Amazons Händler-Plattform Marketplace gerät nach Wettbewerbsermittlungen in Europa auch ins Blickfeld amerikanischer Regulierer.

100 Euro Verhandlungsbasis

Zehn Jahre Ebay-Kleinanzeigen

Vor zehn Jahren ging die Marke Ebay-Kleinanzeigen online. Jede Minute werden inzwischen rund 500 neue Inserate auf dem Portal geschaltet - nicht selten kuriose. Neu war die Idee schon damals nicht.

Für iPhone und iPad

Top-Apps: E-Scooter ausleihen und Berge finden

E-Scooter erfreuen sich in den deutschen Großstädten großer Beliebtheit. Das lässt sich an den App-Charts ablesen, in denen nun ein zweiter Anbieter vertreten ist.

Kommentar

Innovationspark: Bitte kein Traffic Valley

Vielleicht erweisen sich die innovativen Ideen als bahnbrechend und prägen den Standort, der dann hoffentlich nicht zum „Traffic Valley“ wird.

Kreisliga West

Der TSV Offingen bläst zum Angriff auf die Spitze

Offingen will in der kommenden Saison oben mitspielen. Dafür suchte man sogar Kicker übers Internet. Für den Gipfelsturm kehren einige Leistungsträger zurück.

Für iPhone und iPad

Top-Apps: Sport live streamen und Campingplätze finden

Streaming-Dienste erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Sportfreunde haben in dieser Woche der "DAZN"-App auf das Treppchen verholfen. Gut hat sich auch eine Anwendung geschlagen, die bei der Campingplatzsuche Erfolge verspricht.

Internet-Handel

Online-Marktplatz Visable tritt gegen Amazon und Co. an

Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Eine Hamburger Firma sagt ihnen den Kampf an.

Hamburger Dachmarke

Visable tritt gegen Internet-Riesen an

Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Vom Umsatz her noch größer ist der Handel unter Firmen (B2B). Hier will sich die Hamburger Firma "Wer liefert was" mit einer neuen Dachmarke gegen große Konkurrenten behaupten.

Chinesische Firma

Alibaba – der Internetgigant, den kaum einer kennt

Die chinesische Firma Alibaba hat 654 Millionen Kunden und ein Handelsvolumen von 853 Milliarden Dollar. Deutschland-Chef Karl Wehner erzählt, wo es hingehen soll.

Nach der Besuchszeit

Larissa Stronz erhält zusammen mit ihrer Mutter den Generationen-Preis. Sie lässt Ausstellungsstücke sprechen

Neue Funktion

Mit Fotos nach Ebay-Artikeln suchen

Es gibt Produkte, die man sieht und sofort haben will. Doch was tun, wenn weder deren Name noch Nummer bekannt sind. Ebay liefert jetzt eine Lösung für solche Fälle.

Ichenhausen

Die Leistungsschau ist die Messe der Macher

In Ichenhausen präsentiert sich bis Sonntag die heimische Wirtschaft. Bei der Eröffnung gab es auch kritische Töne.

Augsburg

Was die Augsburger zu Bob Dylan treibt

Für ein Konzert von Bob Dylan nehmen Fans weite Wege auf sich. Sie fachsimpeln nach dem Gig sogar im VGA-Bus und freuen sich über ein Lächeln des Stars.

USA

Skelett von T-Rex wird auf Ebay angeboten

Ein privater Sammler bietet auf Ebay Skelett-Teile eines Baby-Tyrannosaurus an - für fast 3 Millionen Dollar. Wissenschaftler sind schockiert.

iPhone- und iPad-Charts

Kreativ-Apps sind besonders beliebt

Professionelle Fotobearbeitung, anspruchsvolles Grafikdesign: Das gibt es längst auch für das i-Pad. So finden sich Kreativ-Apps wie Affinity Photo und Affinity Designer auch in den wöchentlichen App-Charts wieder.

Oldtimer bis Whiskey

Schnäppchen und Kuriositäten bei Online-Auktionen des Zolls

Was Behörden gepfändet, beschlagnahmt oder aussortiert haben, landet mitunter bei einer bundesweit einmaligen Online-Auktion des Zolls. Dadurch sprudeln Einnahmen in die Staatskasse. Und Schnäppchenjäger können auf die Jagd gehen - auch nach kuriosen Artikeln.

Für iPhone und iPad

App-Charts: Digitale Helfer für Lehrer und Fotografen

Chatten, Notizen schreiben, Fotos bearbeiten oder sich vor Blitzern warnen lassen - viele Apps erleichtern den Alltag. Welches iOS-Programm steht diesmal in der Gunst der Nutzer?

Für iPhone und iPad

App-Charts: Bessere Aufnahmen, schnellere Rechenoperationen

Mit einem iPhone lassen sich problemlos hochwertige Fotos schießen. Mit der App "Spectre Camera" gelingen sie noch besser. Eine andere Anwendung löst handschriftliche Matheaufgaben in Echtzeit.

Ahlen

Gepfändet und auf Ebay verkauft: "Mops-Affäre" nun bei Gericht gelandet

Jetzt geht die Posse um Mops-Dame "Edda", die von der Stadt Ahlen gepfändet und auf Ebay verkauft wurde, vor Gericht. Die Käuferin des Hundes hatte geklagt.

Für iPhone und iPad

App-Charts: Wetterprognosen, Fernsehsendungen und Sport

Mit dem ersten Frühlingswetter beginnt die Outdoor-Saison. Viele Ausflügler wollen nun wissen, wie lange sie mit Sonnenschein rechnen können. Besonders nachgefragt ist daher wieder die App "WeatherPro". Beliebt sind derzeit auch zwei TV-Apps.

Klage gegen Stadt Ahlen

Posse um Mops-Dame "Edda": Bald ein Fall für die Justiz?

Ein winziger Mops aus Deutschland ist aktuell vielleicht der berühmteste Hund der Welt. Sogar in China, Russland, den USA bewegt die Story der gepfändeten Hunde-Lady. Ihre neue Besitzerin will gegen die Stadt Ahlen im Münsterland klagen.

Augsburger Panther

So kommen AEV-Fans an Tickets für die Play-offs der DEL

Die Augsburger Panther haben sich die Play-offs gesichert. Die Tickets für das Viertelfinale sind heiß begehrt. Wie Fans dennoch an Tickets kommen.

Ahlen

Ahlen hätte gepfändeten Mops wohl nicht bei Ebay verkaufen dürfen

Die Mops-Misere wird jetzt schon fast zum Politikum. Die gepfändete Hündin aus Ahlen hätte öffentlich versteigert werden müssen, sagt das Innenministerium.

Mops "Edda"

Gepfändeter Mops: Züchterin macht der Stadt Ahlen Vorwürfe

Eine Züchterin sagt, auch ihr sei der Mops nach dessen Pfändung von der Stadt angeboten worden. Am Ende wurde er über Ebay verkauft.