Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lidl_Kampagne_Screenshot.jpg
Werbung

Mit diesem Video verspottet Lidl seine Konkurrenz

Der Discounter Lidl veröffentlicht ein Video, in dem er die Namen seiner Mitbewerber verballhornt und für sich selber wirbt. Aber darf er das eigentlich?

MMA_083325.jpg
Kommentar

Innovationspark: Bitte kein Traffic Valley

Vielleicht erweisen sich die innovativen Ideen als bahnbrechend und prägen den Standort, der dann hoffentlich nicht zum „Traffic Valley“ wird.

Formatieren klingt großartig, reicht aber nicht: Damit wird quasi nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, die Daten bleiben aber erst einmal auf der Platte. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Daten löschen

Was muss man beachten, wenn Rechner und Co verkauft werden?

Ein geheimes Raketenwerfer-Handbuch auf dem gebraucht gekauften Laptop? Offenbar kein Scherz. Jüngst soll etwa ein Bundeswehr-Rechner mit ungelöschter Festplatte bei Ebay verkauft worden sein. Ist es so schwierig, Daten vollständig von Speichern zu tilgen?

Gericht_Symbolbild_2.jpg
Justiz

Mann stiehlt Ware in Serie aus Firmen: Drei Jahre Haft

Ein Beschäftigter einer Zeitarbeitsfirma bedient sich nach Lust und Laune. Er lässt Kleidung und Traktorteile mitgehen. Dafür stand er nun vor Gericht.

Der Online-Händler Outfittery stellt ein komplettes Outfit zusammen und schickt es seinen Kunden nach Hause. Foto: Outfittery
Verbraucher

Online-Shopping: Was man bei der Rückgabe beachten muss

Shoppen im Netz ist simpel - und super-beliebt. Was aber, wenn einem die zugesandte Ware nicht gefällt? Bei der Rücksendung gibt es einiges zu beachten.

Liam Hemsworth wurde von Quibi unter Vertrag genommen. Foto: Christopher Jue
Neue Videoplattform

Liam Hemsworth sagt Thrillerrolle für Quibi zu

Videoplattformen scheinen gerade wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Die Streaming-Plattform Quibi startet zwar erst 2020. Hollywood-Star Liam Hemsworth wurde aber bereits unter Vertrag genommen.

Vier Jahre nach seinem Start in Kalifornien war der Online-Marktplatz im Sommer 1999 in Deutschland an den Start gegangen. Foto: Monika Skolimowska
Internethandel

Ebay feiert 20. Geburtstag in Deutschland

Ebay hat den Online-Handel geprägt. Der deutsche Ableger ist nun 20 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum dürfen sich Kunden auf zahlreiche Aktionen freuen.

Blumen gießen beim Nachbarn: Bei Portalen wie nebenan.de und Nextdoor können sich Nachbarn vernetzen. Foto: nebenan.de
Tag der Nachbarschaft

Online-Plattform sorgt für Offline-Kontakte unter Nachbarn

Um seine Nachbarn kennenzulernen, kann man einfach klingeln oder klopfen. Man kann aber auch ins Netz gehen. Seit einigen Jahren gibt es Online-Portale, die Menschen zusammenbringen und sich als durchaus nützlich erweisen können.

Im Sommer 1999 ging Ebay auch in Deutschland online - vier Jahre nach dem Start in den USA. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Start im Sommer 1999

Ebay feiert 20. Geburtstag in Deutschland

Ebay feiert seinen 20.

201906201156_40_324827_201906201150-20190620095226_MPEG2_00.jpg
Video

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Zwanzigsten: ebay.de wird 20

Ebay feiert seinen 20. Geburtstag in Deutschland. Nach rund vier erfolgreichen Jahren war der kalifornische Online-Marktplatz im Sommer 1999 auch in Deutschland an den Start gegangen. Und das vermutlich nicht ganz freiwillig.