Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20131415348.tif
Burgau

Mutter wird zur Betrügerin aus wirtschaftlicher Not

Eine Burgauerin hat in mehreren Fällen im Internet getrickst. Eine Freundin stiftete sie an. Deshalb stand die Frau jetzt in Günzburg vor Gericht.

96756934.jpg
Bildergalerie

Neues iPhone oder Kreuzfahrt? Was zum Preis des Smartphones drin ist

Die teuerste Variante des neuen Smartphones von Apple kostet 1649 Euro. Was wäre Ihnen lieber: vierzehn Tage Strandurlaub oder das iPhone XS Max?

Alibaba-Gründer Jack Ma will noch ein Jahr Vorstandschef des Unternehmens bleiben. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
Nachfolger benannt

Alibaba-Chef Jack Ma kündigt Rückzug für nächstes Jahr an

Jack Ma hat es vom Englischlehrer zu einem der reichsten und erfolgreichsten Unternehmer Chinas gebracht. In Zukunft will sich der Milliardär vor allem wohltätigen Aufgaben widmen.

jor104.jpg
Eresing

Kracherhof: Eine alte Truhe findet neuen Besitzer

Eine ungewöhnliche Aktion fand auf dem Eresinger Kracherhof statt. Dort konnte am am Tag des Denkmals, die alte Hofstelle nicht nur besichtigen, sondern auch Mobilar und Geschirr erwerben

Mehrere Firmen arbeiten an autonomen Fahrzeugen. Für die dafür in Zukunft nötige Auswertung der immer schneller wachsenden Datenberge will das Start-up Mesosphere die nötige Plattform bieten. Foto: Marijan Murat/Symbol
Deutsch-amerikanische Gründung

Start-up Mesosphere: Plattform für vernetzte Fahrzeuge

Bereits in zehn Jahren wird es durch vernetzte und automom fahrende Fahrzeuge wesentlich weniger Unfälle geben - davon ist der Gründer und Chef der deutsch-amerikanischen Softwarefirma Mesosphere Florian Leibert überzeugt.

Copy%20of%20IMG_1528.tif
Suchmaschine

„Ok Google, wo ist Neuburg?“

Seit 20 Jahren erklärt uns Google die Welt. Aber nach was fragen Menschen im Zusammenhang mit Neuburg? Wir haben mal nachgesehen – und sind ein bisschen erstaunt.

AdobeStock_144088912.jpeg
Internet

Wie Fake-Shops Kunden Reisen nach Nirgendwo verkaufen

Im Netz lauern immer neue Fake-Shops auf Kundschaft. Aktuell wird Last-minute-Urlaubern das Geld aus der Tasche gezogen.

Die Playstation 4 ist für Sony ein absolutes Erfolgsmodell. Jetzt hat sich der Hersteller mit einer Sonderedition bedankt. Foto: Sony Interactive Entertainment
Längst ausverkauft

Sony bringt limitierte Playstation 4 als Dankeschön heraus

Schon seit der Ankündigung ist die schicke transparente Playstation 4-Version ausverkauft. Sony will sich damit bei seinen Kunden bedanken. Die Playstation 4 ist ein absolutes Erfolgsmodell.

Fotolia_119096259_Subscription_XXL.jpg
Wertingen

500 Euro Schaden durch einen Milchshake

Es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, wenn der Unbekannte den Shake einfach getrunken hätte.

kelle_polizei_verfolgungsjagd feature
Gundelfingen

Betrunken: 24-Jähriger verliert Führerschein und Auto

Selbst wenn er nicht 1,7 Promille gehabt hätte, hätte der junge Mann mit diesem Auto nicht auf der Straße unterwegs sein dürfen.