Edeka
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Edeka"

Auch ein Hubschrauber war am Freitagabend in Schondorf im Einsatz, um nach einer vermissten 66-jährigen Frau zu suchen.
Schondorf

Polizei und Wasserwacht suchen vermisste Frau in Schondorf

Eine 66-jährige Frau aus Schondorf sagt, sie wolle spazierengehen und dann einkaufen. Doch dann kehrt sie nicht mehr nach Hause zurück.

Sie sorgen für Nachschub im Supermarkt

2300 Unterallgäuer arbeiten in der Lebensmittelindustrie

Die Nachfrage nach Lebensmitteln in Deutschland ist nach Auskunft des Handels in den vergangenen Tagen «sprunghaft angestiegen». Die Supermärkte suchen nun nach zusätzlichen Mitarbeitern.
Hohe Nachfrage in Supermärkten

Corona-Käufe: Edeka und Rewe suchen Mitarbeiter

Der Nachschub für die deutschen Supermärkte und Discounter rollt derzeit noch problemlos. Doch fehlen Hände zum Einräumen und im Verkauf. Deshalb suchen Edeka und Rewe dringend Aushilfen. Ganz anders ist die Situation im Großhandel.

Der Lebensmittelhandel appelliert an die Verbraucher: Es gibt keinen Grund für Vorratskäufe.
Trotz leerer Regale

Verbraucher müssen nicht um Lebensmittelversorgung fürchten

Die Coronavirus-Krise beschert den Supermärkten einen Kundenansturm. Viele treibt offenbar die Angst um, den Märkten könnten die Lebensmittel ausgehen. Der Handel gibt jedoch Entwarnung.

Ein Aufkleber mit der Aufschrift «Sonderpreis» klebt auf einem Stück Schweinefleisch.
Muss das sein?

Zwei Kilo Hähnchen für 3,99 Euro

Beim Einkauf wollen oder müssen viele Verbraucher auf den Preis achten. Auch Lebensmittelhändler werben deshalb oft mit Tiefpreisen. Doch welche Folgen hat das, zum Beispiel für die Landwirte?

Der Edeka Stegmann in Kissing will seine Schilder erneuern. Im Bauausschuss ist das Vorhaben aber erst einmal zurückgestellt worden.
Kissing

Verwirrung um Edeka-Beleuchtung in Kissing

Plus Edeka-Inhaber Bernd Stegmann möchte die Werbetafeln des Ladens mit LED-Leuchtmitteln erneuern lassen. Warum der Antrag zurückgestellt wird.

Viele Lebensmittelmärkte in der Region, wie hier der Edeka-Markt in der Neuburger Innenstadt, halten sich an die regulären Öffnungszeiten.
Neuburg-Schrobenhausen

Deshalb machen Lebensmittelmärkte der Region nicht länger auf

Plus Wegen Corona hat die Regierung das Ladenschlussgesetz in Bayern gelockert. Supermärkte im Kreis verzichten aber vorerst darauf. Warum das Virus auch auf dem Neuburger Wochenmarkt für Gesprächsstoff sorgt.

Harald Dalm (rechts), Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins Burgau sowie sein Stellvertreter Michael Hackenberg an der Burgauer Stadtstraße. Hier gibt es noch schöne Fachgeschäfte – und Leerstand.
Interview

Handelsverein: „Die Burgauer Innenstadt ist nicht tot“

Plus Statt eines Cafés zieht ins Zentrum ein Büro – Vorschriften machen nichts anderes möglich. Ein Gespräch unabhängig von Corona über Probleme und Chancen.

Kommunalwahl in Ried: Im Rathaus geben die Wähler ihre Stimmen ab.
Kommentar

Kommunalwahl: Gutes Miteinander als Rieder Erfolgsmodell

Plus Was geht, wenn alle zusammen arbeiten - das hat Rieds Bürgermeister in den vergangenen sechs Jahren gezeigt.

Geholfen werden kann in der Corona-Krise auf die unterschiedlichste Art und Weise. In Friedberg, Mering und Kissing bilden sich mehrere Initiativen der Nachbarschaftshilfe.
Aichach-Friedberg

Nachbarschaftshilfe: Gemeinsam gegen Corona

In der Corona-Krise wächst Nachbarschaftshilfe in Friedberg, Mering und Kissing. Zwei Schüler organisieren einen Unterstützerkreis. Wohin kann man sich wenden?

Wie es mit der Real-Filiale in der Reichenberger Straße in Augsburg weiter geht, ist ungewiss.
Augsburg

Nach Schließung in Königsbrunn: Wie steht es um den Real in Augsburg?

Plus Seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, wonach der Real-Markt in der Reichenberger Straße in Augsburg geschlossen werden könnte. Die Lage ist angespannt.

Ein traumhaftes Panorama vom Herrenbach bei Föhn mit der Kirche Don Bosco, dem Schwabencenter und dem Fabrikschloss (von links). Die SPD-Ortsvereine aus Herrenbach, Spickel und Hochzoll wollten von den Bewohnern wissen, was ihnen in ihrem direkten Umfeld verbesserungswürdig erscheint.
SPD

Für einen barrierefreien Weg an den Lech

Sozialdemokraten führen im Wohnzimmer des Schwabencenters ein Anwohnergespräch, wie sich die Nahversorgung, die Verkehrslage und der Naherholungswert verbessern ließen. Wie Supermarkt-Parkplätze für Entspannung des Zoo-Betriebs sorgen könnten

Lechland

Apotheke fehlt noch

Schuhhaus Kern eröffnet

In einigen deutschen Supermärkten sind bestimmte Produkte vergriffen.  Wie sieht es in Aichach-Friedberg aus?
Aichach-Friedberg

Corona: Hamsterkäufe und leere Regale im Landkreis?

Vorsorgen für die Corona-Quarantäne: Wie die Lage in den Discountern in Friedberg, Mering und Kissing aussieht.

Die Baustelle im Herzen der Stadt Burgau.
Burgau

Im Sommer 2021 soll hier das neue Stadthaus samt Hotel öffnen

Immer wieder bleiben Passanten stehen und schauen neugierig auf die Baustelle in der Burgauer Innenstadt. Hier gibt es Einblicke in Burgaus neue Mitte.

Edeka nimmt im Lechland-Center die größte Fläche ein.
1 Jahr Lechland-Center

Landsberg: Ein Jahr Lechland-Center

Am 22. und 23. Mai findet in dem Einkaufszentrum im Landsberger Norden ein großes Frühlingsfest statt

Sprachgewandt und kompetent: Bernhard Gmehling, Spitzenkandidat der Neuburger CSU, bei einer Stadtteilversammlung . 
Neuburg/Donau

Wie sich Neuburgs Oberbürgermeister den Wählern präsentiert

Plus Kommunalwahl: Für die Veranstaltung im Ostend, dem einwohnerstärksten Stadtteil Neuburgs findet die CSU eine besondere Lokalität. Das war dort geboten. 

An dieser Stelle plant ein Investor den Bau eines Einkaufsmarktes mit Arztpraxen und Tiefgarage. Das Gebäude mit Bäckerei und Metzgerei soll stehen bleiben, das andere abgerissen werden.
Adelzhausen

Was das neue Gebäude in der Adelzhauser Ortsmitte beinhaltet

Plus Ein Investor plant in der Adelzhauser Ortsmitte den Bau eines Gebäudes mit Arztpraxen und Tiefgarage. Barrierefreie Wohnungen sind ebenfalls geplant.

Der Real-Supermarkt im Königsbrunner Industriegebiet Nord wird Ende März 2021 geschlossen.
Königsbrunn

Der Königsbrunner Real-Markt schließt

Plus Gerüchte, dass der Königsbrunner Real-Markt von einer Schließung bedroht sein könnte, gab es schon lange. Nun haben die Mitarbeiter traurige Gewissheit.

In der Ortsmitte von Adelzhausen könnte ein Supermarkt eröffnen. Es wäre die zweite, neue Einkaufsmöglichkeit, die im Ort entsteht.
Adelzhausen

Handel: Bekommt Adelzhausen zwei neue Supermärkte?

Plus Ein Investor will einen Markt in der Ortsmitte von Adelzhausen eröffnen. Das ist Thema im Gemeinderat. Die Edeka-Planung läuft trotzdem weiter.

Blick vom Ulmer Hauptbahnhof auf den Durchgang zum Albert-Einstein-Platz und das „Me-and-All-Hotel“ mit der Dachterrasse am rechten Bildrand.
Ulm/Neu-Ulm

Sedelhöfe: Die ersten Mieter ziehen im März ein

Plus Bereits im März übernehmen Mieter wie Burgerbrater „Five Guys“ die ersten Flächen. Neues gibt es auch von der Glacis-Galerie in Neu-Ulm.

So soll das Einkaufszentrum im Lauinger Osten einmal aussehen – zumindest, wenn der Bürgerentscheid dementsprechend ausfällt. Investor Hahn-Gruppe hat jetzt das komplette Konzept veröffentlicht.
Bürgerentscheid

Einkaufszentrum Lauingen: Alles, was Sie wissen müssen

Am Sonntag, 1. März 2020, wird in Lauingen gewählt. Die Bürger entscheiden über das geplante Einkaufszentrum. Der Gegenwind ist heftig. Was wollen die Lauinger?

So soll das Einkaufszentrum im Lauinger Osten einmal aussehen – zumindest, wenn der Bürgerentscheid dementsprechend ausfällt. Investor Hahn-Gruppe hat jetzt das komplette Konzept veröffentlicht.
Bürgerentscheid in Lauingen

Einkaufszentrum: Es bleiben offene Fragen

Die Diskussion um das Einkaufszentrum läuft auch Hochtouren. Viele Fragen zum Projekt bleiben aber unbeantwortet.

So soll das Einkaufszentrum im Lauinger Osten einmal aussehen – zumindest, wenn der Bürgerentscheid dementsprechend ausfällt. Investor Hahn-Gruppe hat jetzt das komplette Konzept veröffentlicht.
Bürgerentscheid in Lauingen

Jetzt steht endgültig fest, wie das Lauinger Einkaufszentrum aussehen soll

Plus Bald entscheiden die Lauinger Bürger über das geplante Einkaufszentrum. Der Investor verrät nun, welches weitere Geschäft dort neben Edeka, Lidl und Dm einziehen soll. Der Gegenwind ist heftig: Einer spricht von einer „toxischen Investition“.

Die Verbraucher in Deutschland legen auch beim Kauf von Bio-Lebensmitteln zunehmend Wert auf Markenware.
Demeter, Bioland und Co.

Bio-Markenartikel immer mehr gefragt

Lange dominierten im Lebensmittelhandel Eigenmarken der Handelsketten und No-Name-Produkte das Bio-Angebot. Doch inzwischen werden Marken wie Demeter, Bioland oder Alnatura immer wichtiger. Experten beobachten: "Alle wollen Super-Bio".