Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180906_FAS_1006(1).tif
Augsburg

Ein Supermarkt für Göggingens Zentrum

Im neuen Edeka im ehemaligen Förg Laufhaus findet man Lebensmittel und Haushaltswaren. Das Angebot ist auf den Bedarf städtischer Kunden ausgerichtet. Nicht alle sind von dem Konzept überzeugt

Neben dem scharfen Wettbewerb insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel machen Real auch hohe Personalkosten zu schaffen. Foto: Rolf Vennenbernd
Gespräche mit Interessenten

Überlebenskampf: Metro stellt Real zum Verkauf

Haben die Giganten unter den Supermärkten angesichts der zunehmenden Konkurrenz noch eine Chance? Metro-Chef Koch glaubt ja und stellt trotzdem die Kette Real zum Verkauf.

Copy%20of%20104600547_(1).tif
Nahversorgung

Lebensmittelangebot in Baar schrumpft

Im Edeka-Supermarkt werden die Verkaufsfläche und das Sortiment zum Jahresende deutlich reduziert. Geschäftsinhaber und Bürgermeister Leonhard Kandler erklärt, warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat

Copy%20of%20Edeka_Parkstadt.tif
Donauwörth

Die Parkstadt hat bald wieder einen großen Supermarkt

Der Eröffnungstermin steht fest. Ab wann die Pardstädter ihren neuen Verbrauchermarkt besuchen können.

Copy%20of%20Fri_Weilerstra%c3%9fe.tif
Soziales in Friedberg

Wenn Familien in Friedberg auf der Straße landen

 In Friedberg bekommen Menschen, die ihre Wohnung verloren haben, Unterstützung. Durch den Wohnraummangel verschärft sich die Situation.

88184104.jpg
Lebensmittel

Diese Produkte fehlen jetzt im Kaufland-Regal

Die Supermarktkette streitet sich mit Unilever und nimmt deshalb 480 Produkte aus dem Sortiment. Was bedeutet das für Kunden?

Edeka ruft das Produkt «Baguetterie Steinofenbaguette zum Fertigbacken» zurück. Das gilt für Packungen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 15.08.2018 bis zum 15.10.2018. Foto: Federico Gambarini
Produktrückruf

Edeka ruft Blattspinat wegen Kunststoffteilen zurück

Die Supermarktkette Edeka hat "Edeka Blattspinat portioniert (Tiefkühl)" zurückgerufen. Es besteht der Verdacht auf Kunststoffteilchen in einzelnen Packungen.

Post_Filiale_GZ_Aug16_6.JPG
Offingen

Wer soll der Postbank das noch glauben

In Offingen gibt es ab sofort keine Leistungen der Postbank mehr, der Schalter im Edeka wurde aufgegeben. Die Informationen von der Bank dazu sind spärlich.

Das Unternehmen Fresh produziert im Saarland drei verschiedene Sorte Speisefische. Foto: Oliver Dietze
Große Nachfrage

Urbane Meeresfischfarm aus dem Saarland will Schule machen

Eine Meeresfischfarm im Saarland macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal aber positive: Die Züchter kommen mit der Produktion kaum hinterher, so groß ist die Nachfrage. Die Anlage weit weg von jeglicher Küste bedient einen großen Trend.

Beim Recyceln von Hausmüll kann man einiges falsch machen. Was ist bei der Entsorgung von Joghurtbechern zu beachten? Foto: Patrick Pleul
Verpackungsmüll

Wie Discounter und Supermärkte weniger Müll produzieren wollen

Der Lebensmittelhandel plant eine Offensive gegen Verpackungsmüll. Dabei können vor allem die Discounter mit ihren Eigenmarken punkten. Wer Nachholbedarf hat.