Organisationen /

EHC München

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Adler Mannheim um Torhüter Dennis Endras (M.) feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Foto: Uwe Anspach
DEL-Champion

Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - "Freude auf mehr"

Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal "wurscht".

Copy%20of%20Fr%c3%b6lunda.tif
Champions Hockey League

Gegner der Augsburger Panther in der CHL stehen fest

Die Augsburger Panther spielen in der kommenden Saison in der Champions Hockey League. Die Gegner in ihrer Gruppe kommen aus Schweden, Nordirland und Tschechien.

Panther
Augsburger Panther

Panther verlängern mit Torwarttrainer Max Dürr

Der nächste Puzzlestein im Trainerteam der Augsburger Panther steht fest: Max Dürr wird weiterhin die Schlussleute des AEV trainieren.

Augsburgs Adam Payerl (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0. Foto: Stefan Puchner
AEV

Adam Payerl bleibt ein Augsburger Panther

Die Augsburger Panther arbeiten weiter an ihrem Kader für die nächste DEL-Saison. Mit Adam Payerl bleibt ein Spieler, der in den Play-offs besonders wichtig war.

Heimfluch gegen München beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs. Foto: Michael Deines
Eishockey

Mannheim bezwingt München und ist Eishockey-Meister

Die Adler Mannheim entscheiden ein enges Spiel in der Overtime mit 5:4 für sich und gewinnen die Play-off-Serie gegen den EHC München.

Copy%20of%20dpa_5F9D320020D8921C.tif
Eishockey

Wolf gibt nicht auf

Der gebürtige Füssener steht mit dem EHC München vor dem Final-Aus

9855300.jpg
Bildergalerie

"Iron Mike" Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther

Als Spieler war er als "Iron Mike" bekannt. Zuletzt führte Mike Stewart die Augsburger Panther zum Erfolg. Ein Rückblick in Bildern.

Mannheims Trainer Pavel Gross (r) bedankt sich Goalie Dennis Endras. Foto: Uwe Anspach/dpa
DEL Finale

Endras als Meister-Faktor? - Starker Rückhalt der Adler

Torhüter Dennis Endras sichert Mannheim die große Chance, München zu entthronen und sich zum achten Mal zum deutschen Eishockey-Meister zu küren. Das Torhüter-Duell mit Danny aus den Birken entscheidet er bisher für sich. Das dürfte auch den Bundestrainer grübeln lassen.

EHC Red Bull Muenchen vs. Augsburger Panther, Playoffs, Halbfinale, Eishockey, DEL, 16.04.2019
AEV

Augsburger Panther laden zur Abschlussfeier im Curt-Frenzel-Stadion ein

Es war eine Saison zum Träumen: Platz 3 nach der Hauptrunde, Halbfinale der Play-offs. Am 28 . April verabschieden die AEV-Fans ihre Helden in den Sommerurlaub.

Im DEL-Finale zwischen Adler Mannheim und EHC München wird heftig um den Puck gekämpft. Foto: Michael Deines
DEL-Finale

Hält die Auswärtsserie? Adler Mannheim empfangen EHC München

Mannheim und München kämpfen um die 2:1-Führung in der Finalserie um die Eishockey-Meisterschaft. Der Heimvorteil war in der Saison bislang gar kein Faktor zwischen den zwei Top-Teams. Das will Mannheim am Ostermontag in der eigenen SAP-Arena ändern.