Organisationen /

Eintracht Frankfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Leverkusens Trainer Heiko Herrlich ist das Spiel gegen Lugodorez Rasgrad auch eine willkommene Abwechslung von der Bundesliga. Foto: Marius Becker
Europa League

Bayer Leverkusen in Rasgrad "in der Bringschuld"

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

Fiebert der Europa League mit der Eintracht entgegen: Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. Foto: Thomas Frey
Geisterstart in Europa League

Eintracht in Marseille - "Um großen Auftritt betrogen"

Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback. Der Gegner gilt als einer der ganz heißen Kandidaten auf den Titel.

Timo Werner trainiert wegen Adduktorenbeschwerden individuell. Foto: Jan Woitas
Vor Salzburg-Spiel

RB Leipzig ohne Werner, Saracchi und Klostermann

Cheftrainer Ralf Rangnick muss im ersten Gruppenspiel von RB Leipzig in der Europa League gegen RB Salzburg auf ein hochkarätiges Trio verzichten.

Die Eintracht-Fans dürfen ihre Mannschaft nicht nach Marseille begleiten. Foto: Frank Rumpenhorst
Europa League

Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans in Marseille erlassen

Vor dem Europa-League-Auftaktspiel von Eintracht Frankfurt in Marseille hat die zuständige Präfektur ein Aufenthaltsverbot für Fans des DFB-Pokalsiegers im gesamten Stadtgebiet erlassen.

Schiedsrichter Tobias Welz (M) zeigt die Rote Karte gegen den Leverkusener Karim Bellarabi (38) für das Foul an Rafinha. Foto: Tobias Hase
FC Bayern

Rummenigge fordert Schiedsrichter auf, die Bayern zu schützen

Der Ärger über verletzte Spieler begleitet den FC Bayern. Vorstandschef Rummenigge nimmt den DFB in die Pflicht. Die Strafe für Bellarabi könnte ein "Exempel" sein.

Karl-Heinz Rummenigge hofft auf eine erfolgreiche Europapokal-Saison der deutschen Teams. Foto: Sven Hoppe
UEFA-Fünfjahreswertung

Rummenigge warnt: Dürfen Startplätze nicht gefährden

Karl-Heinz Rummenigge hat die deutschen Europapokalstarter ermahnt, den vierten Champions-League-Platz der Fußball-Bundesliga nicht zu verspielen.

Eintracht Frankfurt muss zum Europa-League-Auftakt auf Ante Rebic verzichten. Foto: Uwe Anspach
Europa League

Frankfurts Rebic fällt gegen Marseille aus

Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt muss zum Auftakt in der Europa League auf Top-Stürmer Ante Rebic verzichten.

Dortmunds Neuzugang Paco Alcácer (r) feiert seinen Treffer zum 3:1 gegen Frankfurt mit Lukasz Piszczek. Foto: Bernd Thissen
Tor beim 3:1 gegen Frankfurt

Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

Lutz Hangartner ist Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Er kritisiert die frühen Trainer-Diskussionen. Foto: Sebastian Kahnert
Lutz Hangartner

Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: "Nervt gewaltig"

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

Torwart Ralf Fährmann greift sich den Ball, kann am Ende aber die Schalker Niederlage nicht verhindern, was er «richtig kacke» findet. Foto: Bernd Thissen
Zitate

Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 3.