Organisationen /

Energie Cottbus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kiels Janni Serra (2.v.l.) köpft zum 1:1 gegen Freiburg ein. Foto: Frank Molter
DFB-Pokal

Holstein Kiel schafft Überraschung und wirft Freiburg raus

So hatte sich das der SC Freiburg nicht vorgestellt. Die lange Reise in den Norden der Republik endete mit dem Pokal-Aus.

Torjäger Nils Petersen fühlt sich wohl in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

Stürmer Petersen: Werder steht mir sehr gut zu Gesicht

Nils Petersen ist froh, dass ihn die Bayern zu Werder Bremen haben ziehen lassen. Im Trainingslager auf Norderney verspricht der Top-Torjäger der Vorsaison erneut eine zweistellige Trefferquote.

Der Berliner Fabian Lustenberger (l) im Luftduell mit dem Cottbuser Boubacar Sanogo (M). Foto: Britta Pedersen

Berliner Meisterfeier nach 1:1 gegen Cottbus

Energie Cottbus hat die große Berliner Meisterparty fast gestört, dank eines Treffers von John Anthony Brooks aber konnte Hertha BSC doch noch jubeln.

Die Freiburger um Stürmer Nils Petersen müssen nach dem Pokal-Aus nun nach München. Foto: Frank Molter
Aus im Cup-Wettbewerb

Freiburg nach Pokal-Demütigung zum Stresstest nach München

Mal wieder Endstation in der zweiten Runde. Die jüngste Freiburger Pokalbilanz verleitet nicht zum Schwärmen. Damit nicht genug. Ausgerechnet jetzt hält der Bundesliga-Spielplan eine besondere Prüfung parat - und der beste Stürmer fällt aus.

Freiburgs Torwart Alexander Schwolow (r) kann einen Schuss auf sein Tor abwehren. Foto: Bernd Settnik
Cottbuser Kruse verfehlt

Frantz verhindert Freiburger Blamage: Elfer entscheiden

Viel Pokal-Glück für Christian Streich und seinen SC Freiburg: Kurz vor dem regulären Schluss trifft Freiburgs Kapitän in Cottbus noch zum Ausgleich. Am Ende braucht der Favorit noch das Elfmeterschießen, um die Blamage zu vermeiden.

181003_EP_TVO_WFK_1554.jpg
Regionalliga Südwest

Der Arbeiter Vinko Sapina ist zurück beim SSV Ulm

Dass der Langzeitverletzte Vinko Sapina gegen Oeffingen wieder spielen konnte, freut seinen Trainer Holger Bachthaler. Dafür fehlen ihm gegen Hessen Dreieich andere Profis.

181003_EP_TVO_WFK_1554.jpg
Regionalliga Südwest

Der Arbeiter Vinko Sapina ist zurück beim SSV Ulm

Dass der Langzeitverletzte Vinko Sapina gegen Oeffingen wieder spielen konnte, freut seinen Trainer Holger Bachthaler. Dafür fehlen ihm gegen Hessen Dreieich andere Profis.

Copy%20of%20181003_EP_TVO_WFK_1554.tif
Regionalliga Südwest

Der Arbeiter ist zurück

Dass der Langzeitverletzte Vinko Sapina gegen Oeffingen wieder spielen konnte, freut seinen Trainer Holger Bachthaler. Dafür fehlen ihm jetzt andere Profis

Copy%20of%20_FRS2820.tif
Regionalliga Bayern

Der FV Illertissen hat einen neuen Trainer

Illertissen hat einen neuen Coach: Marco Küntzel wird ab sofort das Training leiten. Als Profi spielte er in der Bundesliga, als Trainer ist der FVI seine größte Aufgabe.

Christian Streich kehrt beim SC Freiburg auf die Trainerbank zurück. Foto: Patrick Seeger
Bandscheibenvorfall

SC-Trainer Streich: Wie wenn man "im offenen Zahn bohrt" 

Nach einem Bandscheibenvorfall fühlt sich Trainer Christian Streich wieder fit genug, um im Landesduell gegen den VfB Stuttgart auf der Bank des SC Freiburg zu sitzen.