Organisationen /

Facebook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zieht es aus dem Studio in den australischen Dschungel. Foto: Henning Kaiser
IBES News-Blog

Dschungelcamp 2019, Tag 11: Gisele Oppermann ist raus

Dschungelcamp 2019: Die 14. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft. Am elften Tag mussten Bastian Yotta, Leila Lowfire und Sandra Kiriasis in die "Sterneküche".

WhatsApp ist down
Messenger

WhatsApp ist down - Gründe zunächst unklar

WhatsApp ist down. Bei dem Messenger-Dienst ging am Dienstagabend, 22.01.19, bei vielen Nutzern nichts mehr. Was sind die Gründe?

Copy%20of%20Bild1(1).tif
Mühlhausen

Entführter Kater Feli bleibt vermisst: Besitzer haben noch Hoffnung

Plus Vor zwei Jahren stiehlt ein Mann den Kater von Gerhard Platzer und Karin Karsten. Eine Kamera filmt ihn dabei. Warum die Besitzer die Hoffnung nicht aufgeben.

Durch die Kameraplatzierung in der oberen linken Displayecke lässt sich maximal viel Raum an der Vorderseite des Honor View 20 mit Displaypixeln belegen. Foto: Fabian Sommer/dpa-tmn
Kameraloch im Display

Das Honor View 20 im Test

Es ist mal wieder Zeit für ein frisches Smartphone-Design. Statt die Kamera im Rahmen oder in einer Display-Einbuchtung zu verstecken, stanzt Huawei-Tochter Honor beim neuen View 20 einfach ein Loch ins Display. Was das Gerät sonst noch leistet, zeigt unser Test.

Bananenspinne, Augsburg, Lechhausen
Augsburg

Spinne löst Feuerwehreinsatz aus - und sorgt für Aufregung

In einem Supermarkt in Lechhausen taucht eine ungewöhnlich aussehende Spinne auf. Da sie in einer Bananenkiste liegt, ist die Aufregung zunächst groß.

Heidi Klum
GNTM 2019

"Germany's next Topmodel" 2019: Die Jury um Model Heidi Klum

"Germany's next Topmodel" 2019 beginnt am 7. Februar. Zur neuen Staffel gibt es auch eine große Jury-Änderung: Heidi Klum hat erstmals nur Gastjuroren an ihrer Seite.

Soll schon im Winter zum FC Bayern wechseln: Benjamin Pavard. Foto: Patrick Seeger
Bericht

FC Bayern will Benjamin Pavard wohl doch schon im Winter

Der FC Bayern wollte Benjamin Pavard bisher im Sommer aus Stuttgart holen. Laut einem Bericht strebt der Verein den Wechsel nun doch schon im Winter an.

WhatsApp ist down
Gegen Fake News

WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion

WhatsApp will keine Schleuder mehr für massenweise Fake News sein - und schränkt die Weiterleitungsfunktion für Nutzer massiv ein. Der Dienst soll wieder dem privaten Austausch vorbehalten bleiben.

Krankschreibung per WhatsApp? Ein neuer Service stößt bei Ärztevertretern auf Kritik. Foto: Martin Gerten
Messenger-Dienst

Whatsapp schränkt beliebte Funktion ein - gegen Fake-News

Whatsapp-Nutzer werden eine beliebte Funktion bald nur noch eingeschränkt verwenden können. Das Unternehmen reagiert damit auf mehrere schreckliche Vorfälle.

Geht in Antholz an den Start: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Heimweltcup

Olympiasiegerin Dahlmeier auch in Antholz am Start

Antholz (dpa) - Die zweimalige Pyeongchang-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird auch beim Weltcup der Biathleten ab Donnerstag in Antholz an den Start gehen.