Facebook
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Facebook

Augsburg

Augsburger Imam lobt türkischen Angriff

Der Augsburger Geistliche ruft öffentlich zur Unterstützung für die türkische Armee in Syrien auf. Nun sagt er, alles war "ein Versehen".

Protest

Landwirte aus der Region planen Schlepper-Sternfahrt in München

Mit ihrer Aktion wollen sich die Bauern dagegen wehren, ständig an den Pranger gestellt zu werden und auf Missstände hinweisen

Landkreis

Als man den Fox im Landkreis auf Tuchfühlung tanzte

Vor 60 Jahren eröffnete die erste Diskothek in Deutschland – und auch im Landkreis Dillingen schossen danach die Musiktempel aus dem Boden. Leser berichten von Zeiten, in denen vieles ganz anders war.

Vegane Schokolade

"Kühe sind keine Milchmaschinen": Katjes Werbespot sorgt für Kritik

Das Süßwarenunternehmen Katjes bekommt wegen eines Werbespots für vegane Schokolade heftige Kritik. Vor allem der Bayerische Bauernverband reagierte entsetzt.

Aussagen in Werbeanzeigen

Zuckerberg verteidigt Umgang mit Politiker-Behauptungen

Facebook muss sich immer wieder gegen den Vorwurf verteidigen, man habe bei Meinungsmanipulationen zur US-Wahl 2016 tatenlos zugeschaut. Das soll sich 2020 nicht wiederholen. Das Netzwerk will sich aber nicht dem Verdacht der Zensur aussetzen.

Interview

"Fridays for Hubraum"-Gründer: "Man wird gleich als Klimaleugner abgestempelt"

Mit Freunden hat Christopher Grau die inzwischen riesige Facebook-Gruppe "Fridays for Hubraum" gegründet. Im Interview spricht er darüber, was er erreichen will.

Karrierenetzwerke

Brauche ich wirklich ein Profil auf Xing und LinkedIn?

Millionen Menschen präsentieren sich und ihre Fähigkeiten auf Online-Karriereplattformen. Drei Experten erklären, wieso das wichtig ist und wie das perfekte Profil aussieht.

Niederlande

Zweiter Verdächtige nach Fund von verwahrloster Familie festgenommen

Ein Mann bittet um Hilfe: Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt eine Gruppe Verwahrloster. Ein Verdächtiger ist in Haft, ein zweiter wurde festgenommen.

Verkehr

Pläne für Parkgebühren am Augsburger Zoo stoßen auf Kritik

Um das Parkplatz-Problem zu lösen, könnten Stellplätze vor dem Zoo künftig kostenpflichtig sein. Was Anwohner und die ebenfalls betroffene Handwerkskammer sagen.

Augsburg

Martin Sailer: So tickt Söders neuer CSU-Vize aus Schwaben

Der Augsburger Landrat Martin Sailer hat ein Gespür für das richtige Timing - auch wenn er früh eine herbe Niederlage einstecken musste.

FC Augsburg

Bullshit Bingo: FCA-Fanclub nimmt Trainer Schmidt auf die Schippe

Der FCA-Fanklub "Burning Nuts" ist für seine witzigen Collagen bekannt. Aktuell ist eine große Portion Galgenhumor dabei. Was FCA-Trainer Schmidt dazu sagt.

Überfall

Im Schlaf überfallen: Hohe Gefängnisstrafe für Angeklagte aus dem Ries

Wegen Planung eines Raubüberfalls auf ihren geschiedenen Mann hat das Landgericht Augsburg eine Frau aus dem Ries zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Was der Richter bei der Urteilsverkündung sagt.

Berchtesgaden

Grund- und Mittelschule Buchenhöhe brennt nieder

Das Gebäude der Grund- und Mittelschule des Asthmazentrums Buchenhöhe in Berchtesgaden hat in der Nacht Feuer gefangen. Der Unterricht fällt bis Dienstag aus.

Morddrohung

Mordaufruf gegen Bayerns SPD-Generalsekretär Grötsch

"Tötet Uli Grötsch! Genickschuss! Wie Lübcke!"" heißt es in einer Morddrohung gegen den bayerischen SPD-Generalsekretär. Grötsch reagiert mit einem Video.

Area 51

Facebook-Event: "Sturm" auf Area 51 wird zum "Stürmchen"

Über 2,1 Millionen Alien-Fans hatten sich angekündigt, wollten den US-Militärstützpunkt Area 51 stürmen. Doch die geplante Party fiel deutlich kleiner aus.

Social-Media-Studie

Netzwerk-Stress kann zu Sucht führen

Gestresst von Facebook, Instagram, Twitter & Co.? Dann beschäftigt man sich besser gleich mit etwas ganz anderem. Sonst droht ein Teufelskreis.

Ende der Spannungen?

Facebook bietet Verlagen bezahlte Video-Partnerschaften an

Die Beziehungen zwischen Facebook und den Medien sind seit Jahren angespannt. Das Netzwerk ist kaum verzichtbar. Tragfähige Geschäftsmodelle für die Verlage fehlen aber. Ein bezahltes Video-Projekt könnte neue Perspektiven aufzeigen.

Keine Fotos

Wenn Schulen und Kitas das Fotografieren verbieten

Für Eltern und Kinder sollen es tolle Erinnerungen sein: Fotos vom ersten Schultag oder vom Kindergartenfest. Mitunter verbieten Schulen oder Kitas aber genau das. Warum?

Prozess in Augsburg

Mann teilt Artikel der "Deutschen Welle" im Netz – und wird dafür verurteilt

Ein 24-Jähriger verbreitet einen Beitrag der "Deutschen Welle" im Internet weiter. Und gerät deswegen in den Fokus der Augsburger Justiz. Es ist ein Fall, der Fragen aufwirft.

Kreis Dillingen

Verletzte Stute in Landshausen: Wer hat es auf Pferde abgesehen?

In Landshausen wird eine Stute im Genitalbereich verletzt. Die Besitzerin und die Stallbetreiberin legen sich nächtelang auf die Lauer, um den Täter zu erwischen.

Chlor-Krise in Dinkelscherben hält an

Noch immer schmeckt das Wasser teils nach Chemie. Dabei habe die Kommune „eine der sichersten Wasserversorgungen im ganzen Landkreis“, meint der Bürgermeister.

Kreis-Bürger bei Rallye

Überlebt das Auto? Durch den Balkan ist alles möglich

Das Pothole Rodeo ist eine Autorallye durch den Balkan. Die Fahrzeuge müssen dabei mindestens 20 Jahre alt sein. Auch drei Teams aus dem Landkreis-Norden machen mit.

Wettbewerbsfragen

Bericht: EU schaut sich Facebook-Währung Libra näher an

Die EU-Kommission nimmt laut einem Medienbericht die Pläne des US-Riesen Facebook für die Digitalwährung Libra genauer unter die Lupe.

Das Problem mit dem Alleinsein

Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre Erfahrungen.

Messenger

Facebook ließ Menschen Sprachaufnahmen von Nutzern abtippen

Nicht nur bei Sprachassistenten werten Mitarbeiter die Aufnahmen der Nutzer aus. Nun ist bekannt geworden, dass das auch beim Facebook-Messenger der Fall war.