Organisationen /

Facebook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Verwaltungsgericht Aachen hob das Ausreiseverbot gegen den 35-jährigen Syrer auf. Foto: Marius Becker
Keine Gefährdung mehr

Gericht hebt Ausreiseverbot für Syrer auf

Die Sicherheitsbehörden sahen 2015 in dem 35-Jährigen eine Bedrohung und zogen den Reisepass ein. Vier Jahre später hebt ein Gericht das Ausreiseverbot gegen den Syrer auf - die Lage habe sich verändert.

Pferd Symbol Feature
Landshausen

Verletzte Stute in Landshausen: Wer hat es auf Pferde abgesehen?

Plus In Landshausen wird eine Stute im Genitalbereich verletzt. Die Besitzerin und die Stallbetreiberin legen sich nächtelang auf die Lauer, um den Täter zu erwischen.

Die Pläne des US-Riesen Facebook für die Digitalwährung Libra rufen auch die EU-Kommission auf den Plan. Foto: Kay Nietfeld
Wettbewerbsfragen

Bericht: EU schaut sich Facebook-Währung Libra näher an

Die EU-Kommission nimmt laut einem Medienbericht die Pläne des US-Riesen Facebook für die Digitalwährung Libra genauer unter die Lupe.

Ein Turnschuh wird in der Manufaktur «Sneaker Surgery» mit einem Bild des neuseeländischen Vogels Hihi (Gelbbandhonigfresser) bemalt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Der Turnschuh wird edel

Sneakers zum Hingucken liegen im Trend

Eine rote Rose, ein Camouflage-Design oder ein Lieblingstier: Ein Hamburger Custom-Produzent hat schon manchen Sneaker aufgehübscht. Und liegt damit offensichtlich im Trend.

IMG_6497a.jpg
Augsburg

Kater Attila erobert im Internet die Herzen der Augsburger

Der Verein Notfellchen kümmert sich um einen Kater, der verwahrlost gefunden wurde - und hält dessen Fangemeinde auf Facebook auf dem Laufenden.

Copy%20of%20_WYS7802.tif
Augsburg

Wie Anna Tabak und Peter Grab die WSA ins Rathaus führen wollen

Plus Die Bürgervereinigung "Wir sind Augsburg" hat mit ihrer Stadtratsliste für Aufsehen gesorgt. Die Beziehung des Spitzenduos hat durchaus ungewöhnliche Aspekte.

Ein Schiff der italienischen Guardia di Finanza neben dem Rettungsschiff «Open Arms» vor der Küste Lampedusas. Foto: Salvatore Cavalli/AP
Lage an Bord "außer Kontrolle"

Migranten von "Open Arms" sollen doch nach Italien

Es könnte kaum absurder sein: Auf dem Rettungsschiff "Open Arms" ist die Lage außer Kontrolle. Migranten springen ins Wasser. Nun entscheidet die Justiz. Und stellt andere Pläne wieder auf den Kopf.

_AKY8220.JPG
Gersthofen

Nach Überfall auf Seniorin: Wie sicher ist Gersthofen?

Plus Erneut eine schwere Straftat in der Stadt. Das verunsichert die Menschen. Doch welches Bild zeichnen die Zahlen der Polizei von der Sicherheitslage?

Daniel Meyer ist nicht mehr Trainer des Erzgebirge Aue. Foto: Timm Schamberger
2. Liga

Aue-Boss Leonhardt lässt Gründe für Meyer-Beurlaubung offen

Aue-Präsident Helge Leonhardt spricht mit der Mannschaft und stellt sich den Fragen der Journalisten zur Beurlaubung des Trainerduos. Doch einen konkreten Grund will das Vereinsoberhaupt nicht nennen - aus Datenschutzgründen.

Copy%20of%20DSC_1008.tif

Freikarten für das Festival im Singoldsand

Wir verlosen Ferienspaß für die ganze Familie