FC Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Augsburg"

FCA-Manager Stefan Reuter trat beim Charity Schafkopf Turnier von Thomas Müller und Michael Leopold gegen Journalist Helmut Markwort an.
FC Augsburg

Reuter und Niederlechner schafkopfen für guten Zweck

Beim Charity-Schafkopfturnier von Michael Leopold und Thomas Müller tritt auch der FC Augsburg mit einer Mannschaft an. Gewonnen hat ein Regensburger.

Der BVB verpflichtete in der Winterpause Topstürmer Erling Haaland.
BVB-Neuzugang

Andersen traut Haaland Nachfolge als Torschützenkönig zu

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen erwartet von seinem Landsmann Erling Haaland nach dem Traum-Debüt für Borussia Dortmund eine große Karriere.

Augsburger Frust, Dortmunder Freude: Der FC Augsburg führte gegen den BVB lange - bis Erling Haaland (Mitte) ins Spiel kam.
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Haalands Spektakel, Schmidts Fehler

Gegen Borussia Dortmund sah der FC Augsburg lange wie der Sieger aus. Dass es nicht zu Punkten gereicht hat, liegt auch an der Taktik der Augsburger.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Niederlechner hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Peter Meißner (610 Holz; kleines Bild links) und Fabian Frank (603 Holz; rechtes Bild) kegelten die Topleistungen bei den Schretzheimer und Mörslinger Bayernliga-Herren.
Sportkegeln

Beide Bayernligisten begeistern

Schretzheim und SKK Mörslingen behalten die Punkte auf eigenen Bahnen. Ernüchterung dagegen in der Zweiten Bundesliga für die Damen des BCS

Torhüter Johannes Bitter wurde von Trainer Christian Prokop schon nach 15 Minuten eingewechselt.
Handball-EM

Deutsche Handballer erreichen Spiel um Platz fünf

Kurz vor dem Spiel gegen Österreich war klar: Die Mini-Chance auf das EM-Halbfinale für die deutschen Handballer ist dahin. Doch dank Torhüter Bitter spielen sie nun um Platz fünf.

Findet BVB-Neuzugang Erling Haaland gut: Lothar Matthäus.
BVB-Neuzugang

Matthäus lobt Haaland: "Welt-Karriere" möglich

 Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) erwartet Großes von Borussia Dortmunds Neuzugang Erling Haaland.

Video

Der FCA-Talk nach dem BVB-Spiel: Haalands Spektakel, Schmidts Fehler

Florian Eisele (links) und Johannes Graf sprechen über das Spektakel zwischen dem FCA und dem BVB-

Erneut verletzt: Werders Ludwig Augustinsson.
Nach Partie in Düsseldorf

Werder-Profi Augustinsson erneut verletzt - Vogt zurück

Der schwedische Fußball-Nationalspieler Ludwig Augustinsson hat sich im Training erneut am Oberschenkel verletzt und wird seinem Verein Werder Bremen deshalb mindestens noch in den beiden nächsten Bundesliga-Spielen gegen 1899 Hoffenheim und den FC Augsburg fehlen.

Felix Magath kehrt zurück: Als Vorstandsvorsitzender von Flyeralarm Global Soccer soll der 66-Jährige die Würzburger Kickers und Admira Wacker Mödling aus Österreich entwickeln.
Vorstandsvorsitz

Ex-Bayern-Trainer Felix Magath ist wieder da

Felix Magath ist zurück im deutschen Fußball. Der Ex-Bayern-Coach soll die von Flyeralarm gesponserten Clubs aus Würzburg und Mödling fußballerisch entwickeln.

Thomas Müller (M) fühlt sich als Zuschauer derzeit auch von Partien der Konkurrenz in der Bundesliga bestens unterhalten.
Bayern-Stürmer

Müller lobt Bundesliga: Jeder Gegner kann "wehtun"

Thomas Müller fühlt sich als Zuschauer derzeit auch von Partien der Konkurrenz im deutschen Fußball-Oberhaus bestens unterhalten.

BVB-Neuzugang Haaland läuft nach seinem beeindruckenden Bundesliga-Debüt in Augsburg erstmals vor heimischer Kulisse auf.
Bundesliga bis Premier League

Das bringt die Fußball-Woche

Nach dem furiosen Bundesliga-Debüt mit drei Toren in Augsburg präsentiert sich Stürmer Erling Haaland in dieser Woche erstmals dem Dortmunder Publikum im Heimspiel gegen den 1.

Dortmunds Erling Haaland erzielt das Tor zum 3:5.
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt hätte besser auf das Haaland-Debüt reagieren können

Plus Der FC Augsburg hätte besser auf die Einwechslung des Dortmunder Neuzugangs reagieren können. Doch Trainer Martin Schmidt wollte sein Spielsystem nicht ändern.

Sören Dreßler, ehemaliger Kapitän des FCA, will in die Politik gehen.
Diedorf

Ex-FCA-Kapitän will ein Gemeinderat  werden

Die Bürgerunion Diedorf hat 24 Kandidaten nominiert. Auf der Liste stehen bekannte Namen. 

FCA-Profi Florian Niederlechner zeigte sich enttäuscht nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund.
FC Augsburg

Nächstes Drama gegen Dortmund: Wie konnte das passieren?

Plus Der FCA hält diesmal mit, verliert aber einmal mehr torreich. Wie die Augsburger die Niederlage gegen den Favoriten erklären.

Adelzhausens Torhüter Michael Fottner musste zwar elf Mal hinter sich greifen, war aber dennoch der beste Gästespieler auf dem Platz.
Fußball

Kurioser Test: Adelzhausen geht gegen FCA II unter

Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten BC Adelzhausen weilen derzeit eigentlich noch in der Winterpause. Diese unterbrechen sie für ein Testspiel, das bitter endet.

Es sieht nicht danach aus, dass Jefferey Gouweleeuw (links) Stephan Lichtsteiner am Samstag zum Abendessen eingeladen hat. Es gab nach der 3:5-Niederlage einiges zu besprechen.
FC Augsburg

Gouweleeuw platzt nach BVB-Pleite der Kragen: "Dann ist es scheiße"

Plus Der FCA-Verteidiger war nach der Niederlage gegen Dortmund sichtlich angefressen. Er war mit sich, seinen Mitspielern, aber wohl auch mit dem Trainer nicht zufrieden.

Er kam und traf: Erling Haaland war beim Sieg der Dortmunder die entscheidende Figur. Der Norweger erzielte in 23 Minuten drei Treffer und feierte ein perfektes Bundesligadebüt.
FC Augsburg

Vor dem Spiel gegen Augsburg hatte Haaland von zwei Toren geträumt

Mit drei Treffern in 23 Minuten verhilft das Supertalent dem BVB zum Sieg in Augsburg. Erling Haaland zeigt, warum ihn Top-Klubs aus ganz Europa wollten.

Heute "The Biggest Loser" 2020: Die Coaches.
Abnehmshow Sat.1

Heute "The Biggest Loser" 2020, Folge 3: Die Coaches

"The Biggest Loser" 2020: Heute Folge 3 auf Sat.1. Bei den Coaches gibt es einige neue Gesichter. Hier lesen Sie, wer dabei ist.

Der Rekordtorschütze des SC Freiburg heißt jetzt Nils Petersen.
Zitate

Sprüche zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 18.

Es sieht nicht danach aus, dass Jeffrey Gouweleeuw (links) Stephan Lichtsteiner am Samstag zum Abendessen eingeladen hat. Es gab nach der 3:5-Niederlage schon auf dem Feld deutliche Worte.
FC Augsburg

Jeffrey Gouweleeuw hatte dringenden Gesprächsbedarf

Der Innenverteidiger des FC Augsburg war nach der 3:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund sichtlich angefressen. Er war mit sich, seinen Mitspielern aber wohl auch mit  Trainer Martin Schmidt nicht zufrieden

Erling Haaland erzielte in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund gleich drei Tore.
BVB-Neuzugang

Dortmund feiert Haalands Mega-Debüt

Was für ein Wahnsinn! Erling Haaland verzückt mit der irren Tor-Show alle. Der 19-Jährige reiht sich durch seinen Dreierpack perfekt in eine namhafte Dortmunder Stürmer-Historie ein. Die Chefs nehmen nach dem verrückten Kick aber auch eine Sorge mit.

Gegen Dortmunds Neuzugang Erling Haaland wirkte der FC Augsburg überfordert. Hier lesen Sie die Einzelkritik.
FC Augsburg

Einzelkritik: Die FCA-Verteidigung enttäuscht gegen Dortmund

Plus Zumindest in den ersten 60 Minuten glänzte die Offensive des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund - doch die Defensive leistete sich zu viele Fehler. Die Einzelkritik.

Dortmunds Torschütze Erling Haaland (r) erzielt in seinem Bundesliga-Debüt drei Tore.
18. Spieltag

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

Was für ein Einstand für Erling Haaland. Der 19-jährige Norweger erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore und rettet Dortmund vor einem Fehlstart. Tabellenführer Leipzig kommt gegen Union Berlin zurück. Werder schafft einen wichtigen Sieg im Keller.

Giovanni Reyna (l.) kämpft im Trainingslager mit Chris Führich um den Ball.
Borussia Dortmund

Youngster Reyna als jüngster US-Amerikaner in der Bundesliga

Im Schatten von Torjäger Erling Haaland hat bei Borussia Dortmund ein weiterer Youngster für eine besondere Marke gesorgt.