FC Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Augsburg"

Copy%20of%20koubek2.tif
FCA

Tomas Koubek sind die Kritiken egal

Der tschechische Torhüter hat wochenlang geschwiegen. Nach dem 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn stellt sich der 27-Jährige aber den Fragen der Journalisten

Copy%20of%20schiri(3).tif
Fußball

Wie Schiedsrichter zu den Buhmännern der Nation wurden

Plus In Bayern wird eine Frau gewürgt, in Hessen geht ein Mann K.o. In beiden Fällen sind die Opfer Fußball-Schiedsrichter. Was ist da los auf dem Rasen?

Copy%20of%20201911101406493.tif
Bundesliga

Konkurrenz für den FCB: Ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif?

Borussia Mönchengladbach führt die Bundesliga an. Das ist ein Verdienst des neuen Trainers Marco Rose. Aber kann die Borussia auch deutscher Meister werden?

Copy%20of%20Jubelnde%20Hollenbacher%20.tif
Fußball-Nachlese

Hollenbach jubelt, keine Krise in Adelzhausen

Plus Trotz der vielen Rückschläge herrscht beim BC Adelzhausen keine Krisenstimmung. Sebastian Putz lobt einen Stürmer. Wann ist Hollenbachs Coach wieder fit?

FCA
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt bewies in Paderborn Mut - und hatte Glück

Plus Der Coach des FC Augsburg hatte zuletzt einige unverständliche Personalentscheidungen getroffen. Mit einer anderen Personalie überraschte er positiv.

Marco Richter
FC Augsburg

Warum sich FCA-Profi Marco Richter in der ARD als Handballer versuchte

Plus Marco Richter vom FC Augsburg tritt in der ARD-Sendung „Frag doch mal die Maus“ auf und vergibt einen Siebenmeter. Wie er die Aufzeichnung der Show empfand.

201911110916_40_382113_201911110912-20191111081349_MPEG2_00.jpg
Video

Gladbach festigt Tabellenspitze - Bayern demontiert BVB

Am 11. Spieltag hat Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung ausgebaut. In München gab es für den BVB eine herbe Klatsche, zudem mussten zwei Trainer ihren Hut nehmen.

Kurz vor dem Abpfiff hatte David Abraham den SC-Coach vor der Freiburger Bank mit dem Arm umgerannt. Foto: Patrick Seeger/dpa
Eklat bei Bundesligaspiel

Doppel-Rot: David Abraham rempelt Freiburg-Coach Streich um

Bei seiner harten Rempel-Attacke gegen Christian Streich sind David Abraham von Eintracht Frankfurt laut des Freiburger Trainers die "Sicherungen durchgebrannt".

FCA
FC Augsburg

FCA-Keeper Koubek will "Enttäuschung der ersten Wochen" wettmachen

Plus Nach seinen Fehlern beim FC Augsburg hatte Tomas Koubek lange geschwiegen. In Paderborn wurde er zum Matchwinner - und sprach über die Kritik an ihm.

Copy%20of%20Sportlerehrung_Horgau_2019.tif
Horgau

Horgau zeichnet über hundert Sportler aus

Unter den Geehrten sind heuer auch viele Feuerwehrler. Beim Treppenlauf auf den Augsburger Hotelturm bewiesen sie ihr sportliches Können. 

Copy%20of%2020190407_3041(2).tif
Fußball

FCA – FC Bayern 7:1

B-Junioren deklassieren die Mannschaft von Miroslav Klose

Copy%20of%20mc_019ED2002D819C7D.tif
FCA

Ein Traumtor, das für Ärger sorgt

Für Paderborn war der Augsburger Siegtreffer von Philipp Max regelwidrig. Zudem fühlen sich die Gastgeber vom vierten Offiziellen beleidigt

Copy%20of%20dpa_5F9ED40034444017.tif
FC Augsburg

Der FCA hat in einer hitzigen Atmosphäre einen kühlen Kopf bewahrt

Plus Der FCA kann doch noch auswärts gewinnen. Der 1:0-Erfolg in Paderborn basiert auf einem umstrittenen Freistoß. Zudem zeigt ein zuletzt Kritisierter seine Klasse.

Bleibt vorerst Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern

Hansi Flick zeigt, wofür ein Trainer verantwortlich ist

Niko Kovac übergab die Verantwortung gerne an die Spieler. Hans Flick zeigt, dass ein Trainer mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann - und soll.

Paderborns Sportgeschäftsführer Martin Przondziono. Foto: Friso Gentsch/dpa
Situation beim SC Paderborn

Schiri-Wut und Trotz: Glaube an Offensivspiel bleibt

Die Vorwürfe sind heftig: Paderborns Sport-Geschäftsführer Przondziono beschwert sich nach der 0:1-Niederlage gegen Augsburg über den vierten Offiziellen. Martin Thomsen meldet sich am Sonntag zu Wort und weist die Anschuldigungen zurück.

Schiedsrichter Thomsen hat die deutlichen Vorwürfe von Paderborns Geschäftsführer Sport Przondziono zurückgewiesen. Foto: Silas Stein/dpa
Bundesliga

Schiedsrichter Thomsen weißt Anschuldigungen zurück

Schiedsrichter Martin Thomsen hat die deutlichen Vorwürfe von Paderborns Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono zurückgewiesen.

126482413.jpg
FC Augsburg

FCA-Siegtreffer gegen Paderborn: Ein Traumtor, das für Ärger sorgt

Plus Der FCA gewinnt in Paderborn durch einen Freistoß wie aus dem Bilderbuch - mit einem Schönheitsfehler. Das Tor hätte nicht zählen dürfen, ist man sich in Paderborn sicher.

Beim Liga-Knaller Bayern gegen Dortmund kam es beim Sky zu Sendeproblemen. Foto: Sven Hoppe/dpa
FCB gegen BVB

Tausende Sky-Kunden verpassen zwei Drittel des Bundesliga-Topspiels

Viele Fans werden beim Topspiel zwischen Bayern und Dortmund enttäuscht. Es gibt massive Probleme beim Bezahlsender Sky. Der Sender will nun "gemeinsame Lösungen" finden.

FCA-Keeper Tomas Koubek hatte mit seinem gehaltenen Elfmeter großen Anteil am Augsburger Sieg in Paderborn. Foto: David Inderlied/dpa
FC Augsburg

Der FCA in der Einzelkritik: Note 1 für Torhüter Koubek

Plus Ein überragender Torhüter Tomas Koubek und ein Meisterschütze Philipp Max sichern dem FC Augsburg den wichtigen 1:0-Auswärtserfolg gegen den SC Paderborn.

Dynamo Party.jpg
Sport

Dynamo Dresden: Wie der Osten seine Fußball-Seele verkaufte

Plus Dynamo Dresden war in der DDR einer der erfolgreichsten Fußballvereine. Nach der Wende folgte wie bei vielen anderen Ost-Klubs der Absturz. Was macht das mit den Fans?

Die Bayern-Spieler feierten im Topspiel gegen den BVB einen klaren Sieg. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga

Bayern deklassiert BVB im Topspiel - Leipzig auf Platz zwei

Hansi Flick hat den FC Bayern schnell wieder auf Kurs gebracht. Der Rekordmeister ist wieder einmal viel besser als Dortmund. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings.

126480702.jpg
FC Augsburg

Stimmen zum Sieg: "Gehaltener Elfmeter war "Hallo-wach"-Effekt"

Der gehaltene Elfmeter zu Beginn war laut Niederlechner "enorm wichtig" für den 1:0-Sieg in Paderborn. Schmidt stimmt zu: "Danach begann unsere beste Phase."

FCA-Keeper Tomas Koubek hatte mit seinem gehaltenen Elfmeter großen Anteil am Augsburger Sieg in Paderborn. Foto: David Inderlied/dpa
Bundesliga

Augsburg bejubelt Sieg - Paderborn ärgert sich

Der FC Augsburg feiert in Paderborn den ersten Sieg nach einer langen Negativserie. Entsprechend erleichtert sind die Gäste nach dem Spiel. Tabellenschlusslicht Paderborn ist dagegen wütend. Der Sport-Geschäftsführer erhebt deutliche Vorwürfe.

Haderte bei der Paderborn-Pleite gegen Augsburg mit dem Schiedsrichter: SC-Coach Steffen Baumgart. Foto: David Inderlied/dpa
Heimpleite gegen Augsburg

Vierter Offizielle und Videobeweis verärgert Paderborn

Paderborns Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono hat nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen den FC Augsburg Vorwürfe gegen den vierten Offiziellen Martin Thomsen erhoben.

126482413.jpg
FC Augsburg

Ein Sieg, der mehr wert ist als drei Punkte

Der FCA gewinnt durch ein tolles Freistoß-Tor von Philipp Max das Kellerduell gegen den SC Paderborn am Samstag mit 1:0.