FC Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Augsburg"

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Grünwalder Straße nach Ichenhausen geholt: Thomas David, Chef der Blue Lions Krumbach, bezeichnet sich selbst als „Allesfahrer“. Auch auswärts sind er und seine Nächsten meistens dabei, wenn die Löwen antreten.
Fußball

Was Fußball-Fans im Landkreis Günzburg von Geisterspielen halten

Plus Wie Fanklub-Vorsitzende im Landkreis Günzburg die Zeit der corona-bedingten Beschränkungen erleben. Eine Hoffnung eint den Zwölften Mann über alle Rivalitäten hinweg.

1860 München spielt heute am 4.7.20 in der 3. Liga gegen FC Ingolstadt. So läuft die Übertragung live im Free-TV und Stream.
Sechzger in Liga 3

1860 München - FC Ingolstadt live im TV und Stream - Übertragung heute am 4.7.20

1860 München - FC Ingolstadt live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung in der 3. Liga heute am Samstag, 4.7.20. Läuft die Partie auch im Free-TV?

Die Formel 1 wagt einen Neustart mit dem Großen Preis von Österreich.
Kommentar

Für die Formel 1 geht es ab sofort auch um die Existenz

Die Formel 1 ist die erste weltweit beachtete Sportgroßveranstaltung, die nach Corona wieder startet. Die Rennserie muss auch gegen Desinteresse ankämpfen.

Es ist angerichtet: Am Samstag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen zum 20. Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal

Nach Sané-Wechsel: Wie fokussiert geht der FC Bayern ins Pokalfinale?

War außer der Sané-Verpflichtung beim FC Bayern noch was? Ach ja, ein DFB-Pokalfinale. Manuel Neuer erwartet gegen Leverkusen eine „Lebenserfahrung“.

Andreas Luthe (links) und Tomas Koubek. Das Duell der beiden Torhüter war das beherrschende Thema beim FCA in der Rückrunde.
FC Augsburg

Die Durchschnittsnoten der FCA-Spieler: Ist Musterschüler Luthe der Verlierer?

Plus Andreas Luthe war ein Garant für den Klassenerhalt. Dafür erhielt er Bestnoten. Doch beim FCA traut man dem 33-Jährigen offenbar keine konstante Leistung zu.

Fans aus dem Landkreis hoffen, dass der aus Wertingen stammende Stefan Schimmer (Archivfoto) im entscheidenden Spiel am Montag gegen Werder Bremen zum Einsatz kommt - und den FC Heidenheim in die Bundesliga schießt.
Fußball

Fan-Hoffnung: "Wertingens Stefan Schimmer schießt FCH in die Bundesliga"

Plus Nach dem 0:0 bei Werder Bremen ist der 1. FC Heidenheim voll im Geschäft. Der Wertinger Stefan Schimmer war ohne Einsatz - aber vielleicht sticht der Joker am Montag.

Tomas Oral, Trainer des FC Ingolstadt, will in die 2. Liga aufsteigen.
Fußball

Wer steigt auf? Das Saisonfinale der 3. Liga verspricht große Dramatik

Drei bayerische Klubs kämpfen um zwei Aufstiegsplätze: Der TSV 1860 und Ingolstadt treffen direkt aufeinander. In Würzburg sorgt der Trainer für ein Kuriosum.

Trainiert künftig die U16 des FC Bayern München: Halil Altintop.
FC Bayern

Ex-FCA-Spieler Halil Altintop wechselt zum FC-Bayern-Jugendbereich

Halil Altintop wird in der kommenden Saison die U16 des FC Bayern München trainieren. Er ist nicht der einzige Ex-Profi im Nachwuchsstab des Rekordmeisters.

Thiago soll im Visier des FC Liverpool stehen, ein Abschied vom FC Bayern zum Saisonende ist denkbar.
Bayern-Star

Jagt Jürgen Klopp dem FC Bayern Mittelfeld-Star Thiago ab?

Mittelfeldspieler Thiago steht offenbar vor dem Abschied beim FC Bayern. Nach einem Bericht einer spanischen Zeitung soll der FC Liverpool großes Interesse haben.

Leroy Sané (l) steht jetzt offiziell beim FC Bayern unter Vertrag.
FC Bayern

Der Königstransfer ist perfekt: FC Bayern verpflichtet Leroy Sané

Mit einer einjährigen Verspätung hat der FC Bayern München seinen Wunschspieler bekommen: Leroy Sané kommt aus Manchester und unterschreibt für fünf Jahre.

In der Bundesliga-Relegation 2020 könnte die Enscheidung von den Auswärtstoren abhängen. Vielleicht fällt sie auch erst in der Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen.
Relegation

Bundesliga-Relegation 2020: Auswärtstor, Verlängerung und Elfmeterschießen erklärt

Gilt bei der Bundesliga-Relegation 2020 die Auswärtstoregel? Zum Rückspiel zwischen Heidenheim und Bremen erklären wir, wie das mit Auswärtstor, Verlängerung und Elfmeterschießen abläuft.

 Heidenheims Cheftrainer Frank Schmidt spricht mit Journalisten.
1. FC Heidenheim

FCH-Trainer Schmidt: Ergebnis lässt daran glauben, "die große Sensation zu schaffen"

Nach dem 0:0 zwischen dem FCH und Bremen entschiedet sich im Rückspiel der Relegation, wer nächstes Jahr in der Ersten Bundesliga spielt. Die Stimmen zum Spiel.

Rafal Gikiewicz hat eine ganz besondere Beziehung zu Union Berlin. Der Abgang schmerzt, vor allem seine Frau und die zwei Kinder.
FC Augsburg

Gikiewicz: "Wusste seit Ende März, dass ich nach Augsburg gehe"

Plus Torwart Rafal Gikiewicz spricht im polnischen Fernsehen über seine Angebote und den Umzug nach Augsburg.

Heidenheims Denis Thomalla und Bremens Niklas Moisander kämpfen um den Ball. Der Zweitligist von der Ostalb hat nach wie vor alle Chancen zum Aufstieg.
1. FC Heidenheim

Großer Kampf in Bremen: Nullnummer lässt Heidenheim weiter hoffen

Heidenheim macht Werder Bremen in der Relegation das Leben schwer. Fast wäre am Ende sogar mehr drin gewesen als das 0:0 im Weserstadion.

Augsburgs Florian Niederlechner spielte von 2013 bis 2015 für Heidenheim.
FC Augsburg

Niederlechner über Heidenheim: "Ich hätte gesagt: Spinnt ihr?!"

Dass der FC Heidenheim vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht - FCA-Stürmer Florian Niederlechner, der früher für den FCH Tore schoss, kann das nicht glauben.

Sind Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga bald Geschichte?.
Fußball

Ende der Geisterspiele: Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison dürfen wohl wieder Zuschauer in die Stadien - allerdings unter gewissen Auflagen.

Die sportliche Führung um Stefan Reuter (rechts) scheint mit den Leistungen der Führungsspieler wie Alfred Finnbogason in der abgelaufenen Saison nicht zufrieden gewesen zu sein.
Kommentar

Beim FC Augsburg ist der Kuschelkurs vorbei

Plus Die Verantwortlichen beim Bundesligisten FC Augsburg scheinen die Hierarchie in der Mannschaft ändern zu wollen. Es kann zu überraschenden Wechseln kommen.

Ein 27-Jähriger BVB-Fan hätte sich vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten müssen, doch dann wurde ihm die Anreise erspart.
Augsburg

BVB-Fan rastet in Augsburg aus - und muss Geldstrafe zahlen

Plus Ein Dortmund-Anhänger soll schon vor dem Spiel gegen den FCA einen Bus demoliert haben. Dann verlor auch noch sein Club.

Es ist doch einfach nicht zu fassen: Die Treue ihrer Fans stellen viele Vereine – wie zum Beispiel der 1. FC Nürnberg – fast jedes Jahr auf eine harte Probe.
Kommentar

Vorsicht! Wer Fan dieser Vereine wird, ist selbst schuld

Es gibt Vereine, die ihren Fans alles abverlangen – und dennoch verehrt werden. Wir erzählen die Geschichten von Demütigungen, Insolvenzen und haarsträubenden Pannen.

Die Altpapiercontainer vor der Sporthalle Biburg sollen inzwischen abgebaut worden sein.
Gemeinderat

Wertstoffhof kehrt zu üblicher Öffnung zurück

Probebohrungen für Brunnen verlaufen positiv. Wie die Steuereinnahmen liegen

Christian Seifert geht vom einem Bundesliga-Start Mitte September aus.
Fußball

Die Bundesliga startet im September - und wohl ohne den FC Bayern

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den Meister.

Daniel Caligiuri hat den Medizincheck beim FC Augsburg hinter sich.
FC Augsburg

Die FCA-Neuzugänge sind fit für die neue Saison

Daniel Caligiuri und die weiteren Neuzugänge haben den Medizincheck beim FC Augsburg hinter sich. Cordova wird als Abgang gehandelt.

In Hongkong stehen Menschen Schlange, um Mundschutzmasken gegen das Coronavirus zu kaufen.
Covid-19

Von der ersten Meldung bis zum Shutdown: Das Corona-Protokoll

Plus Der Ausbruch des Coronavirus ist erst einige Monate her, doch in dieser Zeit hat sich viel getan. Wann hat das alles begonnen? Ein Schnelldurchlauf durch einige Monate.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 30. Juni

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.