FC Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Augsburg"

Hat entschieden, dass Gott Teil seines Lebens sein soll: Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.
Religiosität

Nicht nur in Corona-Zeiten: Fußball und Glaube an Gott

Ob Gladbachs Coach Marco Rose, Nationalspieler Thilo Kehrer von PSG oder Bielefelds Angreifer Sven Schipplock: Das Thema Glaube und Religion nimmt im Profifußball prominenten Raum ein.

Wird den FC St. Pauli verlassen und nach Köln ziehen: Andreas Rettig.
Interview

Ex-DFL-Chef Rettig: Profi-Fußball soll andere Sportarten unterstützen

Plus Der Fußball steckt wegen Corona in einer Krise - Andreas Rettig fordert, dass sich das Profi-Geschäft selbst retten und andere Sportarten unterstützen soll.

Fritz Schmidt (1. Vorstand Augsburger Tafel e.V.), FCA-Geschäftsführer Michael Ströll, und Bürgermeisterin Eva Weber (von links)  halfen in einer Halle der Messe mit, die Lebensmittel zu verteilen.
FC Augsburg

Corona-Krise: Der FCA hilft der Augsburger Tafel

 Der Bundesligist stellt dem gemeinnützigen Verein Personal und Lebensmittel zur Verfügung, damit die Bedürftigen in Augsburg nicht hungern müssen

Markus Krapf in seinem leeren „11er“. Er hat zwei Probleme. Die Sportkneipe ist aufgrund der Beschränkungen geschlossen und es gibt derzeit keine Sportübertragungen.
FC Augsburg

Was die Corona-Pause für die Fußballkneipe "11er" bedeutet

Plus Kein anderer kennt den FCA wie Markus Krapf. Von 2002 bis 2007 war er dort Manager. Seit 13 Jahren betreibt er die Fußball-Kneipe. Doch da läuft derzeit nichts.

Laut FIFA-Präsident Gianni Infantino sollen die Empfehlungen des Weltverbands angesichts der Corona-Krise für Stabilität sorgen.
Fußball

FIFA empfiehlt Verlängerung von Spielerverträgen in Corona-Krise

Zum 30. Juni enden zahlreiche Verträge von Bundesliga-Spielern. Sollte die Saison wegen der Corona-Krise länger als geplant dauern, empfiehlt die FIFA, die Kontrakte der Profis anzupassen.

Aufgrund der Coronakrise sind in diesen Tagen sämtliche Sportanlagen gesperrt. Ob und wann die Fußball-Saison in diesem Jahr noch zu Ende gespielt werden kann, steht in den Sternen.
Aystetten

Fußball und die Corona-Krise: Wann endet „bis auf Weiteres“?

Plus Der Albtraum für viele Fußball-Interessierte wäre, wenn die Saison erst 2021 enden würde. Bei Aystettens Trainer Löring gibt es trotzdem ein freudiges Ereignis.

Wir wird Sportler des Monats?
Sportler des Monats

Die Kandidaten sind schlagkräftig, sprungstark und zielsicher

Für März stehen ein Boxer, eine Trampolinturnerin und ein Eisstockschütze zur Wahl. Unterstützen Sie ihren Favoriten per Internet, Telefon und SMS.

Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.
Coronavirus-Krise

FCA-Geschäftsführer: Bis Juni nicht insolvenzbedroht

Der FC Augsburg kommt nach Vereinseinschätzung in der Corona-Krise in dieser Saison nicht in existenzielle Nöte.

An den Gegebenheiten beim FC Augsburg ändert sich vorerst nichts. Die Fußballprofis trainieren weiter in kleinen Gruppen auf dem Platz und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Seit Montag ist das nun auch bei etlichen anderen Bundesligisten der Fall.
Fußball

Vorreiter FC Augsburg: Die Bundesliga fährt langsam hoch

Plus Viele Erstligisten kehren auf den Platz zurück. Geschäftsführer Michael Ströll stellt klar, dass der FCA noch nicht von einer Insolvenz bedroht sei.

Weniger Fußball, mehr Familie. Augsburgs Kapitän Daniel Baier (links Tochter Zoë Elea) verbringt im Rahmen der Corona-Krise viel Zeit im Kreise seiner Liebsten.
FC Augsburg

Corona-Isolation: Als Daniel Baier zum Gärtner und Lehrer wurde

Plus Der FCA-Kapitän hat im Alltag die gleichen Sorgen wie andere Familienväter. Er spricht darüber, wie das Coronavirus sich auf seinen Beruf auswirkt.

Augsburgs Kapitän Daniel Baier.
Coronavirus-Krise

Augsburgs Kapitän Baier: Wollen Verein unterstützen

Die Profis des FC Augsburg haben dem Verein in der Coronavirus-Krise erneut ihr finanzielles Entgegenkommen signalisiert.

Trainert noch die U17 beim FC Bayern München Miroslav Klose.
FC Bayern

Bericht: FC Bayern will Miroslav Klose zum Co-Trainer befördern

Am Freitag hat der FC Bayern Hansi Flick mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Jetzt arbeitet der Verein am Trainerteam. Im Gespräch als Co-Trainer: Miroslav Klose.

Betreibt das Scouting für Werder Bremen derzeit von daheim: Clemens Fritz.
Fußball

Scouting in Zeiten von Corona: Fernseher statt Stadion

Sie sind ständig in der Welt unterwegs. Doch derzeit sitzen die Scouts der Fußball-Clubs daheim. Wegen der Corona-Krise finden kaum Spiele statt. Weniger Arbeit bedeutet das aber nicht.

Nimmt mit dem FC Bayern das Training auf dem Platz wieder auf: FCB-Coach Hansi Flick.
Die 18 Clubs im Überblick

So trainieren die Bundesligisten in Corona-Zeiten

Bis Ende April ist die Saison in der Fußball-Bundesliga noch ausgesetzt.

Kann es auch an der Spielekonsole: Unions Julius Kade.
"Bundesliga Home Challenge"

FIFA-20-Turnier: Unions Kade besiegt E-Sportler

Julius Kade von Fußball-Bundesligist Union Berlin hat während der Corona-Pause zumindest virtuell für eine kleine Sensation gesorgt.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Max Wünschig zählt Ende der 70er und Anfang der 80er zu den besten Tennisspielern Deutschlands. Hier 1981 beim ATP-Turnier in Stuttgart.
Interview

Ex-Tennisprofi Max Wünschig: "Wir waren einfach nicht so gut trainiert"

Plus Der ehemalige Spitzenspieler Max Wünschig feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag. Ein Gespräch über seine aktive Zeit im Tennis, Veränderungen und Philipp Kohlschreiber.

Neben Spaziergehen zählt Jogging derzeit zu den Lieblingsbeschäftigungen im Freien. Nicht zuletzt wegen der Ausgangsbeschränkungen spulen Freizeitläufer etliche Kilometer ab.
Tipps zum Laufen

Richtiges Joggen: Besser häufiger als länger und schneller

Plus Weil Sportvereine und andere Anbieter ihren Betrieb einstellen mussten, sind dieser Tage überall Jogger unterwegs. Doch Freizeitläufer sollten einiges beachten.

Heiko Herrlich ist Trainer des FC Augsburg, stand aber noch kein Bundesligaspiel für den Verein an der Seitenlinie.
FC Augsburg

Eigene Erfahrung tröstet Trainer Heiko Herrlich über verpatzten Start in Augsburg hinweg

Exklusiv In der Bundesliga herrscht Corona-Zwangspause. Heiko Herrlich sagt, mögliche Geisterspiele dürften „keine Farcespiele werden, nur um an die Fernsehgelder ranzukommen“.

Heiko Herrlich ist Trainer des FC Augsburg.
FC Augsburg

So will FCA-Trainer Heiko Herrlich sein Team fit halten

Plus Noch immer weiß keiner, wann es in der Bundesliga weitergeht. Dennoch muss es dem FCA-Trainer gelingen, seine Mannschaft fit zu halten. Trotz der widrigen Umstände.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 3. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern.
Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

Bleibt Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Vertragsverlängerung

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick - "Gemeinsam viel erreichen"

Der FC Bayern vertraut weiter auf Hansi Flick. Der bekommt in München einen neuen Cheftrainer-Vertrag bis 2023. Das ist der Lohn einer bärenstarken Saison.

Steht vor seinem dritten Engagement als Cheftrainer des FC Ingolstadt: Thomas Oral.
Coronavirus

Endet die Saison für die Löwen und den FC Ingolstadt vorzeitig?

Plus Wegen der Corona-Pandemie ruht der Amateur-Bereich bis auf Weiteres. Ein Saisonabbruch ist längst ein realistisches Szenario – auch für die 3. Fußball-Liga.

Der FC Brügge ist in Belgien zum Meister gekürt worden.
Kommentar

Fußball-Saisonende in Belgien taugt nicht als Vorbild

In der belgischen Fußball-Profiliga ist nach dem Abbruch der Tabellenführer zum Meister gekürt worden. Das wäre für andere Ligen kein gute Entscheidung.

Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, bringt eine Bundesliga mit 20 Vereinen ins Spiel.
FC Augsburg

Bundesliga mit 20 Teams? Das sagt FCA-Kapitän Daniel Baier dazu

Plus Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, äußert sich zur Corona-Krise - und sagt, was er von einer Aufstockung der Liga halten würde.