Organisationen /

FC Barcelona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp (r) jubelt nach dem ersten Treffer seiner Mannschaft gegen Paris Saint-Germain. Foto: Dave Thompson/AP
Champions League

Dämpfer für Tuchels Paris im Trainer-Duell mit Klopp

Die 2:3-Niederlage gegen Liverpool setzt das Star-Ensemble von PSG gleich zum Start in die neue Champions-League-Saison unter Druck. Das Stürmerstar-Trio Neymar-Cavani-Mbappé konnte die großen Hoffnungen noch nicht erfüllen.

Netzte gegen Eindhoven gleich dreimal ein: Barca-Star Lionel Messi (l). Foto: Manuel Blondeau/Aop.Press/Zuma Press
Königsklassen-Dreierpack

Messi überholt Ronaldo und begeistert sogar den Gegner

Nach der verpatzten Fußball-WM hält sich Lionel Messi mit seinem FC Barcelona in LaLiga und nun auch in der Champions League schadlos.

Hans-Joachim Watzke möchte weiterhin keine Kampfansagen an den FC Bayern richten. Foto: Swen Pförtner
Bundesliga

Watzke und Heidel: Keine Kampfansagen an den FC Bayern

Bochum (dpa) - Hans-Joachim Watzke und Christian Heidel wollen mit ihren Vereinen Borussia Dortmund und Schalke 04 auch künftig keine Kampfansagen an den Serienmeister FC Bayern richten.

Stefan Effenberg glaubt nicht an einen Erfolg des FC Bayern in der Champions League. Foto: Jonas Güttler
Fußball-Königsklasse

Effenberg: Teams in Champions League stärker als FC Bayern

Der frühere FC-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg bezweifelt einen Champions-League-Sieg der Münchner.

Dortmunds Neuzugang Paco Alcácer (r) feiert seinen Treffer zum 3:1 gegen Frankfurt mit Lukasz Piszczek. Foto: Bernd Thissen
Tor beim 3:1 gegen Frankfurt

Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

Zlatan Ibrahimovic von den LA Galaxy jubelt über das 500. Tor seiner Karriere. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Treffer per Karate-Kick

"Absurd", "Wow", "Zlatanesque": Ibrahimovics 500. Tor

Man kommt aus dem Staunen nicht so schnell heraus. Ein Tor der Marke Zlatan. Und das zum 500. Treffer der Karriere. Sogar die gegnerischen Fans feiern Ibrahimovic für eine artistische Einlage mit einem Hauch von Karate.

Barcelonas Lionel Messi (r) führt den Ball im Dribbling eng am Fuß. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres
Primera Division

Barcelona mit Mühe zum Sieg - Real und Atlético patzen

Mit Mühe hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona die erste Saisonniederlage in der Primera División verhindert.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_SPO_1335635647.tif
Bundesliga

Mario Götze muss weiter warten

In den bisherigen beiden Saisonspielen saß der 26-Jährige jeweils 90 Minuten auf der Ersatzbank. Sein Einsatz heute Abend ist fraglich. BVB-Trainer Lucien Favre nennt Gründe

Derzeit Stammgast auf der BVB-Ersatzbank: Mario Götze. Foto: Guido Kirchner
Bundesliga

Götze passt wohl weiter nicht in Favres BVB-System

In den bisherigen beiden Bundesliga-Spielen saß Mario Götze jeweils 90 Minuten auf der Bank. Auch diesmal ist ein Einsatz in der Startelf unwahrscheinlich.

Die New Yorker werden wohl kein Champions-League-Finale in ihrer Stadt zu sehen bekommen. Foto: Christina Horsten
Präsident Ceferin

UEFA: Keine Pläne für Champions-League-Finale in New York

Die UEFA hat laut ihres Präsidenten Aleksander Ceferin aktuell keine Pläne, das Champions-League-Finale außerhalb von Europa auszutragen.