FC Chelsea
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Chelsea"

Emma Hayes, Trainerin der Frauen des FC Chelsea.
Frauenfußball

"Leistungen besser steuern" - Tabu-Thema Menstruation

Über das Thema Menstruation wird im Spitzensport wenig gesprochen. Dabei sind die Einflüsse des weiblichen Zyklus auf das Leistungsvermögen von Athletinnen unstrittig. Im englischen Fußball machte zuletzt der FC Chelsea auf sich aufmerksam.

Leroy Sané arbeitet an seinem Comeback für Manchester City.
Coronavirus-Pandemie

Fitness, Kochen, Klavier: Fußball-Legionäre in der Isolation

Im Ausland sitzen mehrere deutsche Fußball-Profis während der Coronavirus-Krise zuhause fest. Wie ist die Lage bei Özil, Gündogan oder Kroos? Und was macht ein Berliner beim neu gegründeten Beckham-Club Inter Miami?

Bleibt Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Vertragsverlängerung

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick - "Gemeinsam viel erreichen"

Der FC Bayern vertraut weiter auf Hansi Flick. Der bekommt in München einen neuen Cheftrainer-Vertrag bis 2023. Das ist der Lohn einer bärenstarken Saison.

Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern München endet am 30. Juni.
Transfermarkt

Von Neuer bis Zlatan: Eine Elf zum Spekulieren

Namen, die den Fußball in den vergangenen Jahren und auch jetzt noch prägen. Namen, die immer wieder heiß gehandelt werden. Jetzt auch, oder auch jetzt erst recht. Vielleicht waren hochdekorierte Spieler ja auch selten günstiger zu bekommen.

Hansi Flick (l) traut Robert Lewandowski Gerd Müllers 40-Tore-Marke zu.
FC Bayern München

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.

Sadiq Khan bittet die Londoner Fußball-Clubs um Hilfe.
Coronavirus-Pandemie

Londons Bürgermeister bittet Premier-League-Clubs um Hilfe

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie hat der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan die Fußballclubs aus der britischen Hauptstadt um Hilfe gebeten.

Ist zur großen Überraschung vieler Fans und Follower Vater einer kleinen Tochter geworden: Mesut Özil.
Ex-Nationalspieler

Baby-Überraschung: Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Mesut Özil ist Vater geworden. Für viele Fans völlig überraschend zeigte der Ex-Nationalspieler seine neugeborene Tochter in den Sozialen Netzwerken.

Hat momentan keine Eile in Sachen Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Coach Hansi Flick.
FC Bayern München

Das Virus stoppt Flicks Triple-Schritte

Erst Assistent, dann Chefcoach, jetzt "Hometrainer": Hansi Flick erlebt ein kurioses erstes Bayern-Jahr. Der München-Express rollte zum Triple, bis die Pandemie ihn zur Vollbremsung zwang. "Wir hatten einen Lauf", sagt der Coach. Jetzt arbeitet er auf den Tag X hin.

Auf dem Weg der Besserung: Chelsea-Profi Callum Hudson-Odoi.
Chelsea-Profi

Hudson-Odoi von Coronavirus-Erkrankung erholt

Der englische Fußballprofi Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea hat eine Coronavirus-Erkrankung nach Angaben seines Trainers Frank Lampard gut überstanden.

Attestiert Trainer Hansi Flick beim FC Bayern München gute Arbeit: Boris Becker macht beim FC Chelsea Fotos mit seinem Handy.
Tennis-Legende

Boris Becker macht sich für Bayern-Coach Flick stark

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker (52) hat sich für ein langfristiges Engagement von Trainer Hansi Flick (55) beim FC Bayern ausgesprochen.

Das Champions-League-Rückspiel Bayern gegen Chelsea findet ohne Zuschauer statt.
Champions League

Coronavirus: Bayern-Rückspiel gegen Chelsea ohne Zuschauer

Keine Zuschauer beim Achtelfinale "dahoam" zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea. Ob es weitere mögliche Geisterspiele der Münchner geben wird, steht noch nicht fest.

Trainer-Legende Jupp Heynckes hofft einen Sieg des FC Bayern.
Champions League

Heynckes: Verlorenes "Finale dahoam" war Antrieb für Triple

Jupp Heynckes hat noch einmal die Bedeutung des verlorenen "Finale dahoam" 2012 in der Champions League für das Triple des FC Bayern ein Jahr später hervorgehoben.

«In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere», sagt Rummenigge.
Souveräner Sieg bei Chelsea

Neue Triple-"Träumchen": Rummenigges Botschaft an Flick

Ein Stift für die Vertragsunterschrift. Das Geburtstagsgeschenk des Bayern-Chefs an Hansi Flick beantwortet nach dem starken "Statement" gegen Chelsea die Trainerfrage in München über den Sommer hinaus. Der rauschende Fußballabend in London schürt große Titel-Hoffnungen.

Appelliert an seine Fußballer-Kollegen noch aktiver gegen Rassismus aufzutreten: Joshua Kimmich.
Nationalspieler

Kimmich ruft Fußballer zum Kampf gegen Rassismus auf

Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München hat seine Fußball-Kollegen dazu aufgerufen, sich nach den jüngsten Vorfällen noch aktiver gegen Rassismus zu engagieren.

Torschütze Robert Lewandowski (l-r), David Alaba und Alphonso Davies jubeln über das 3:0 in London.
Champions League

Wieder Gnabry-Show beim FC Chelsea - Bayern mit Flick top

Den Gegner unter Druck setzen und das Heft in die Hand nehmen - so lauteten die Forderungen von Trainer Hansi Flick vor dem Gastspiel beim FC Chelsea. Dies gelang dem FC Bayern nahezu perfekt. Und nach der Pause fielen auch die hochverdienten Treffer für die Münchner.

Melanie Leupolz kickt ab dem Sommer für den FC Chelsea.
Wechsel nach London

Melanie Leupolz verlässt den FC Bayern

Die Fußballerinnen des FC Bayern München verlieren zum Saisonende ihre Spielführerin Melanie Leupolz.

Chelseas Callum Hudson-Odoi muss nun in Quarantäne.
Vor Duell mit FC Bayern

Chelseas Hudson-Odoi positiv auf Coronavirus getestet

Kurz vor dem Champions-League-Duell beim FC Bayern ist FC Chelsea-Stürmer Callum Hudson-Odoi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Antonio Rüdiger (M.) findet es wichtig, seine Reichweite zu nutzen, um die Botschaften der Gesundheitsexperten zu bekräftigen.
Coronavirus-Krise

Rüdiger zu Missachtung der Verhaltensregeln: "Ignorant"

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger ist empört, dass immer noch zu viele Menschen die Warnungen und Verhaltensregeln in der derzeitige Corona-Krise missachten.

Hier finden Sie den Spielplan zur Champions League 2019/20 - und einen Live-Ticker zum Achtelfinale.
CL

Champions League, Achtelfinale: Spielplan, Live-Ticker und Ergebnisse - Rückspiele verschoben

Live-Ticker und Spielplan zur Champions League 2019/20: Einige Spiele der Rückrunde wurden wegen der Corona-Krise verschoben. Neue Termine gibt es bisher nicht.

Roman Abramowitsch will Kosten für Ärzte und Pflegekräfte übernehmen die er in seinem Hotel unterbringt.
Coronavirus-Pandemie

FC Chelsea stellt Gesundheitsdienst ein Hotel zur Verfügung

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie stellen der englische Fußballclub Chelsea und sein russischer Inhaber Roman Abramowitsch dem britischen Gesundheitsdienst NHS ein Hotel zur Verfügung.

Die UEFA hat den Spielbetrieb im Fußball-Europapokal vorerst gestoppt.
Coronavirus-Krise

UEFA stoppt vorerst Spielbetrieb im Fußball-Europapokal

Das Champions-League-Rückspiel des FC Bayern gegen Chelsea ist vorerst abgesagt. Wegen der Coronavirus-Krise geht auch der Europapokal in die Zwangspause.

Der Coronavirus hat auch den Fußball fest im Griff.
Coronavirus

Corona-Krise: Welche Sport-Ereignisse abgesagt sind

Das Coronavirus bringt die Sportwelt immer mehr zum Erliegen. Zahlreiche Großevents wurden abgesagt oder verschoben. Ein Überblick.

Auf einer Krisensitzung beschäftigt sich die UEFA mit einer möglichen Absage der Fußball-EM 2020.
Coronavirus-Krise

Beratungen über Fußball-EM 2020: Heikle UEFA-Krisensitzung

Die UEFA berät am Dienstag über die Folgen der Coronavirus-Pandemie. Es geht auch um die EM 2020. Eine Verschiebung des Turniers wird wahrscheinlicher. Die großen Ligen würden sich freuen.

Die Mindelheimer Tischtennisspieler um Karlheinz Simmet (links) und Roman Kretzinger müssen ihre Heimspiele auswärts austragen.
Mindelheim

Mindelheimer Tischtennisspieler auf Herbergssuche

Plus Die Sperrung einzelner Sporthallen in Mindelheim stellt Handballer und Tischtennisspieler vor Probleme. Wie die gelöst werden sollen.

Der FC Bayern München spielt im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea. Hier gibt es die Infos zur Rückspiel-Übertragung im Live-Stream und TV am Mittwoch, 18.3.20.
Champions League live

FC Bayern München - FC Chelsea im Live-TV oder Stream: Rückspiel-Übertragung auf DAZN oder Sky sehen?

FC Bayern München vs. FC Chelsea live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Rückspiel-Übertragung im Achtelfinale der Champions League beim Fußball am Mittwoch, 18.3.20. Läuft das Spiel auf Sky oder DAZN?