Themen-Übersicht

FC Chelsea
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu FC Chelsea

Ehemaliger Bayern-Coach

Der gelassene Coach - Carlo Ancelotti wird 60

Carlo Ancelotti hat in allen Top-Ligen Europas trainiert. Die einzige bittere Erfahrung hat er ausgerechnet in Deutschland gemacht. Nun wird er 60 Jahre alt.

Transfergerücht

Chelsea an Leverkusener Bailey interessiert

Als Ersatz für den abgewanderten Eden Hazard soll der FC Chelsea auch Leon Bailey von Bayer Leverkusen in die engere Wahl genommen haben.

Vertrag bis 2024

Endlich wieder ein "Galáctico"! - Madrid feiert Eden Hazard

Die Verpflichtung von Hazard löst in Madrid Euphorie aus. Der Mann, der bei der WM 2018 einer der besten Spieler war und mit Chelsea zuletzt die Europa League holte, versetzt die zuletzt arg gebeutelten Real-Fans in vergangene Zeiten. Auch Mama Carine freut sich.

Chelsea-Star

Hazard unterschreibt Millionen-Vertrag bei Real Madrid

Superstar Eden Hazard von Europa-League-Gewinner FC Chelsea wechselt zu Real Madrid.

Transfermarkt

Hudson-Odoi vor Vertragsverlängerung beim FC Chelsea

Der vom FC Bayern München umworbene Callum Hudson-Odoi steht Medienberichten zufolge vor einer Vertragsverlängerung beim FC Chelsea.

Serie A

Inter Mailand holt Ex-Nationaltrainer Antonio Conte

Antonio Conte wird neuer Trainer von Inter Mailand.

Bundesliga

Dortmund zahlt mehr an Berater als der FCA für Spieler

Gleich zwei Studien belegen, wie wichtig Geld für den Erfolg im Fußball ist. Einige Beispiele zeigen aber auch, dass man aus wenig viel machen kann – und umgekehrt.

Europa League

Bitteres Finale für den Mann mit dem Helm

Arsenals 37-jährige Torhüter-Legende Petr Cech beendet mit einer 1:4-Pleite gegen Chelsea seine große Karriere. Ähnlich bitter verlief das Endspiel für einige deutsche Akteure

Vor Wechsel

Chelsea-Matchwinner Hazard will der neue Ronaldo werden

Erst machte er die Stimmung, dann dämpfte er sie: Eden Hazard war für den FC Chelsea der Matchwinner im Europa-League-Finale. Doch es war sein letztes Spiel für die Blues, die vor einem großen Umbruch stehen.

Arsenal-Torwart

Cech: Trauriger Abschied des Mannes mit dem Helm

Sein berühmter Helm baumelte in der rechten Hand, mit dem linken Handschuh wischte er sich eine Träne aus dem Auge: Es war ein ganz bitteres Karriereende für Petr Cech, und so ließ der 37-Jährige seinen Gefühlen freien Lauf.

Europa-League-Finale

Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert

Aus der Traum! Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea und verpasst damit auch die Qualifikation für die Champions League. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.

Wegen Giroud-Treffer

Frankfurts Jovic verpasst Europa-League-Torjägerkrone

 Nach dem verpassten Finaleinzug hat Eintracht Frankfurts Stürmer Luka Jovic auch eine prestigeträchtige Einzel-Auszeichnung in der Europa League knapp verfehlt.

Europa-League-Finale

Özil einziger Deutscher in der Startelf - Cech im Tor

 Mesut Özil steht als einziger deutscher Fußball-Profi beim Europa-League-Endspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in der Startelf.

UEFA

Europa League heute: Finale - Live-Übertragung im TV und Stream

UEFA Europa League Finale: Heute steigt das Spiel FC Chelsea - FC Arsenal. Infos zu Live-Übertragung, Austragungsort und Uhrzeit können Sie hier nachlesen.

Londoner Stadtderby in Baku

Europacup-Finale: Viel Politik - und jetzt endlich Fußball

Über Fußball wurde in den Tagen vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wenig gesprochen. Fast alles drehte sich um das Fehlen von Henrich Mchitarjan und die zu Hause gebliebenen englischen Fans. Doch am Mittwochabend rollt der Ball.

Europa

Ein politisches Finale

League Mit Arsenal und Chelsea stehen zum ersten Mal zwei Vereine aus ein und derselben Stadt in einem Endspiel dieses Wettbewerbs. In Baku geht es um mehr als den Titel

Europa-League-Finale

Mesut Özils Zukunft beim FC Arsenal fraglich

Bei seinen Mitspielern, vor allem den deutschen und Deutsch sprechenden, ist Mesut Özil sehr beliebt. Doch nach dem Ende in der Nationalmannschaft ist auch seine Zukunft beim FC Arsenal offen.

FC Arsenal vs. FC Chelsea

Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement

Ein normales Fußball-Spiel wäre es sowieso nicht geworden. Es ist ein Europa-League-Finale, und erstmals eines mit zwei Teams aus derselben Stadt. Doch inzwischen ist das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal mehr als ein Fußball-Spiel. Es geht um Politik.

Fußball

Nicht lustig

Es ist noch nicht lange her, da amüsierten sich die deutschen Klubs über die Briten. Nun lacht keiner mehr

Arsenal-Torhüter

Leno kritisiert Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku

Arsenals deutscher Fußball-Torhüter Bernd Leno hat die Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku aus zwei Gründen kritisiert.

Vier Teams in den Endspielen

England und die "großen K": Premier League dominiert Europa

Chelsea gegen Arsenal und Tottenham gegen Liverpool: Zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs stellt nur eine Liga alle Teilnehmer der Europapokal-Endspiele. Die neue Dominanz der englischen Premier League hat viel, aber nicht nur etwas mit dem Thema Geld zu tun.

Relegations-Finale in Wembley

Lampard gegen Terry: Legenden im Duell um den Aufstieg

Wenn Aston Villa und Derby County im Aufstiegsfinale am Montag darum kämpfen, wer Norwich City und Sheffield United in die Premier League folgt, schauen Chelsea-Fans ganz genau hin. Denn am Spielfeldrand stehen sich die Clubikonen Frank Lampard und John Terry gegenüber.

Ex-Keeper

Bericht: Cech kehrt als Sportdirektor zu Chelsea zurück

Der langjährige Weltklasse-Torhüter Petr Cech kehrt zur kommenden Saison offenbar als Sportdirektor zum FC Chelsea zurück.

EM als Auftrag

Steve Clarke neuer schottischer Nationaltrainer

Steve Clarke hat den vor einem Monat beurlaubten Alex McLeish als schottischen Nationaltrainer beerbt.

Europa League

FC Arsenal: Baku als Finalort "nicht akzeptabel"

Der Europa-League-Finalist FC Arsenal hat in einer deutlichen Stellungnahme die Auswahl von Baku als Austragungsort des Endspiels kritisiert.