Themen-Übersicht

FC Gundelfingen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu FC Gundelfingen

Fußball

Generalprobe gegen den FC Augsburg

Der Landesligist FC Gundelfingen beginnt bereits am heutigen Dienstag wieder mit der Saisonvorbereitung. Deren Höhepunkt ist der Test gegen die Profis aus der Bundesliga

Sport-Interview

Zur großen Karriere braucht es eine Menge Glück

Michael Rummenigge begeistert beim Camp seiner Fußball-Schule in Gundelfingen knapp 50 junge Kicker aus der Region. Der ehemalige Mittelfeldstar des FC Bayern kritisiert dabei eine Entwicklung im Jugendfußball

Dillingen

Die „Nationalmannschaft“ im DZ-Land

Fußball: Für das Auswahlteam unserer Zeitung stellen Landesligist FC Gundelfingen und Kreisklassenmeister. SV Kicklingen-Fristingen jeweils zwei Spieler. Fünf Akteure standen bereits in der Elf der Hinrunde.

FC Augsburg

FCA bezieht Trainingslager in Tirol

Am 28. Juni trifft sich die Mannschaft des FC Augsburg erstmals nach der Sommerpause wieder. Nun steht fest, wo sich der Bundesligist in Österreich vorbereiten wird.

Landkreis Günzburg

Der FC Augsburg kommt für ein Testspiel nach Jettingen

Der Gegner am 9. Juli wird der Landesligist FC Gundelfingen sein. Wie einige Kinder den Bundesligastars ganz nah sein können.

Tennis

Dreimal 3:6

Gundelfinger Herren gehen leer aus

Jugendfußball

Den TSV Rain zunächst überholt

FCG-B-Junioren wahren mit 3:2-Sieg die Titelchance in der Bezirksoberliga

Tennis

In den Doppeln gelingt nicht mehr viel

Schretzheims Damen und Herren I gehen diesen Spieltag leer aus

Lokale Sportgeschichte(n)

„Land unter“ auf den Fußball- und Tennisplätzen

Pfingst-Hochwasser vor 20 Jahren und die „Königin von Opova“ sorgen für Schlagzeilen

Tennis

Nur einer schlägt sich durch

Gundelfinger Herren ziehen gegen Pfuhl klar den Kürzeren. Ansonsten stehen klare Erfolge knappen Niederlagen gegenüber

Landkreis Dillingen

Emotionale Momente

Fußball-Nachlese: Der letzte Punktspieltag der Saison bringt nicht nur den Landesliga-Erhalt für den FC Gundelfingen, sondern auch den einen oder anderen Abschied.

Gundelfingen

Keine fremde Hilfe nötig

Fußball-Landesliga Südwest: Beim TSV Gilching macht der FC Gundelfingen aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt. Selbst ein Torwartwechsel stört die Konzentration nicht.

Gundelfingen

Keine Lust auf Rechenspiele

Fußball-Landesliga Südwest: Der FC Gundelfingen hat im Saisonfinale beim TSV Gilching den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Im Falle einer Niederlage wird es aber kompliziert.

SG Lutzingen

Von Landratspokal bis XXL-Kickerturnier

Volles Programm bis Mitte Juli auf dem Sportgelände

Stockschießen

VSC Donauwörth holt sich den Pokal

Das Team triumphiert in Hausen/Dillingen und zieht mit dem Rekordsieger gleich

Landkreis Dillingen

Eng zusammenstehen

Fußball-Nachlese: Bezirksliga-Absteiger Glött überrascht, der mögliche Nachfolger Wertingen freut sich aufs „Finale dahoim“. Beim FCG will ein Stammspieler seine Laufbahn beenden.

Gundelfingen

Zum Glück gezwungen

Fußball-Landesliga Südwest: „Ersatzmann“ Jonas Schneider wirbelt den TuS Geretsried durcheinander, für den größten Gundelfinger Jubel sorgt aber Christoph Schnelle.

54. Nordschwabenlauf

Noch einmal zugelegt

Über 400 Starter in Gundelfingen bestätigen das neue Konzept – viele Teams am Start. Und auf der klassischen Zehn-Kilometer-Strecke siegt eine Lokalmatadorin

Fußball-Landesliga Südwest

Keine Punkte, dafür zwei Verletzte

Im Mittwoch-Nachholspiel beim FC Memmingen II gerät der FC Gundelfingen nach einer halben Stunde auf die Verliererstraße und bangt im Saisonendspurt um Müller und Dewein

Gundelfingen

Kompakt zum Klassenerhalt

Fußball-Landesliga Südwest: Vor dem Nachholspiel beim FC Memmingen II gab es beim FC Gundelfingen eine umfangreiche Fehleranalyse. Plan mit Elze hat sich schnell erledigt.

54. Nordschwabenlauf

Kleine Streckenänderung

Startschuss in Gundelfingen am kommenden Samstag

Gundelfingen

Das Bangen geht weiter

Fußball-Landesliga Südwest: Bei der SpVgg Kaufbeuren legt der FC Gundelfingen zwar einen guten Schlussspurt hin, auf die Verliererstraße gerät er aber schon früh.

Fußball-Kreisliga

3:3 ist zu wenig für Haunsheim – Abstieg

0:2- und 2:3-Rückstand ausgeglichen. Auch FCG-U23 liegt zweimal hinten

Gundelfingen

Vom Verhinderer zum Doppelpacker

Fußball-Landesliga Südwest: Gegen Garmisch-Partenkirchen droht dem FC Gundelfingen eine Heimniederlage, doch dann erinnert sich Michael Grötzinger an seine Jugendzeit.

KreisligaWest

Oben und unten bleibt es spannend

Das Saisonfinale verspricht einige interessante Duelle. Im Titelkampf müssen beide Teams noch einmal zuschauen. Im Tabellenkeller häufen sich die „Sechs-Punkte-Spiele“. Der Blick auf das Restprogramm